thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @mmk

ich finde ihn gerade dort in dieser weissen hose, so total normal angezogen, so reizvoll.
    ich kann auch nicht so genau beschreiben,was es ist.die art der bewegung,die ich so nicht kannte von ihm!vllt deswegen.es muss ihn umheimlich angestrengt haben auch,denn es war glaub ich der schluss des konzerts.vllt ,die professionalität nochmal alles zu geben,die sich dort zeigte.auch die andern dazu ,wie z.b. usher...
    seine musi -kinder.
    er ist in diesem ganzen konzert ,so unheimlich konzentriert und voll profi.er wirkte auch zu seinen brüdern distanziert,abgeklärt.wenig emotional,aber auf eine angenehme weise.
    ich bin da ganz fasziniert von.er wirkte nicht auf charmingboy,sondern als jemand der weiss,was er zu tun hatte.
    ist nur mal wieder ein emotionaler abdruck oder eindruck.das mag jeder auf seine weise sehen.lg
    lyb
    Zuletzt geändert von lyberty; 10.09.2009, 09:38.

Kommentar

• @mmk

ich finde ihn gerade da genau perfekt in seiner figur und schlanksein.
      ich denke daher wirkt es auch so,wie es wirkt.
      aber geschmäcker sind verschieden .nun ich steh eher auf das michael in seinen worten und taten ,performance,als das was er optisch für manche verkörperte(grins ,ein wortspiel)oder bedeutete.

Kommentar

• Ich habe gerade eine Stunde lang einen sehr langen Beitrag zu einigen Themen hier verfasst - er ist im Orkus verschwunden. Extrem, frustrierend. Wenn ich die Nerven aufbringe, versuche ich es erneut.Ich hätte speichern sollen.

Kommentar

• Hallo zusammen !

@ lyb,
          ja das kenne ich mit den you tube videos, manchmal ist es aber auch zu schön, sich mal auf visuelle MJ-Performance-Reise zu begeben und kreuz und quer zu schwelgen - ab und zu sind echte Schmankerl dabei, *Sonneauf gehundHerzüberfließ*....könnte MJ auch stundenlang beim Tanzen zuschauen, für mich ist er immer noch der genialste Tänzer, der je in einem Video gesichtet wurde (hm, das hab´ich in genau diesem Wortlaut schon mal als Zitat von irgendwem gelesen, fällt mir aber grade nicht ein...schade, sorry)

@c_g, das ist mir auch schon passiert , das ist mehr als ärgerlich , eine Runde (ernst gemeintes !) Mitleid an Dich !

Ansonsten müßt Ihr derzeit leider auf tiefschürfende Gedanken von mir verzichten, bin da momentan ein bißchen "hirnentleert" *winkzubrianna*....vielleicht liegt´s auch an meiner Erkältung ...

Also bis bald in größerer Frische, lG von Juni

Kommentar

• @Mittelmeerkatze und alle hier

Worauf es hinauslief:

MJs Karriereknick hat ja nun mit der Besonderheit zu tun, dass ihm das Schlimmste passiert ist, was ihm persönlich hätte passieren können: Ihm wurde durch die juristischen Anwürfe die Kindheit im Grunde das zweite Mal geraubt.

Nach seiner Selbstdarstellung & Selbstverständnis (Peter Pan) musste bei einer solchen Fixierung auf eine Lebensphase, die JEDER hinter sich lassen muss, die MJ allerdings nicht nur zehn Jahre lang 'nachholen', sondern perpetuieren wollte, also zum ewigen Zustand machen, eine Degradierung zum K********* in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit eine Verwandlung vom Eskapisten-Paradies zur Hölle bedeuten.

Für jemanden, den Freund Bashir hier gar nicht groß hat manipulieren müssen, um in dieser Frage ganz klar eine erschreckende Abwesenheit von Problembewusstsein (bei völliger Unschuld, die in dieser Ausprägung ja gerade das Problem IST) an den Tag zu legen, war so etwas wie dieser Prozess ein glatter Blattschuss, daran konnte dann auch der Freispruch nichts mehr ändern.

Auch ein anderer Star in MJs Rolle hätte schwerste Blessuren davon getragen, manche jedoch hätten sich vielleicht wieder berappelt. Ganz einfach, weil Kindheit nicht ihre ganze Welt gewesen wäre, weil sie ein annähernd vergleichbarer Prozess nicht zur Gänze vernichtet hätte.

Ebenso hätte einem MJ, der sich gestattet hätte, mental durchgängig älter zu werden als zehn, doch auch klar sein müssen, dass ein Nonkonformismus wie seiner gerade in den USA früher oder später diejenigen auf den Plan rufen würde, die Geld wittern und daher dem Gedanken an eine Totaldemontage nicht abgeneigt sein würden. Von verqueren Moralvorstellungen mal ganz abgesehen.

In manchen Momenten wird ihm dies klar gewesen sein; ich halte die Peter-Pan-Nummer in hohem Maße für teil-künstlich im Sinne von: "DAS ist der Schlüssel dazu, alles tun und lassen zu können was ich will. Ich muss mich bloß weigern, erwachsen zu werden. Schließlich habe ich jetzt endlich das entsprechende Kleingeld dazu,mir dergleichen leisten zu können." (Das wäre ja auf einem anderen Level weiß Gott kindlich genug.)

Was nicht bedeutet, dass er nicht ein besonderes Verhältnis zu allem gehabt hätte, was mit Kindheit zu tun hatte, bis hin zu seinem enormen karitativen Engagement.
            Aber ich halte ihn doch für - letztlich - intelligent und realitätsnah genug, um in dieser Frage zumindest "zwei Seelen ach" in seiner Brust verspürt zu haben: Das ewige Kind, das er sein wollte - und den erwachsenen Menschen, der diesen 'Spleen' verwalten musste - und wohl nicht so recht konnte oder wollte.

Mit Unkorrigierbarkeit meine ich in etwa das. Ich hatte das noch viel detaillierter ausgeführt, kann das aus Zeitmangel allerdings nicht wiederholen.

(U.a.über Invincible als Schritt in Richtung 'erwachsener', weg von Disney, den das Massenpublikum jedoch nicht mitvollziehen wollte, da man MJ als fleischgewordene Disneyfigur mit schnellen, poppig- eingängigen Tanznummern vorzog.)

Er wurde da die Geister nicht los, die er gerufen hatte.

Was das Sich-Neu-Erfinden betrifft - unabhängig vom Prozess usw. -
            Auch da gilt für mich: Er war zu gut, viel zu gut in seiner bis zum Optimum perfektionierten Disziplin, um eine erhebliche und doch mainstreamtaugliche Kursabweichung verkraften zu können.

Madonna u. z.B. David Bowie (der hat das 15-20 Jahre durchgehalten, auf intellektuell weit höherem Niveau als M, bis Stars wie u.a. MJ ihn abhängten) waren nie so festgelegt auf den EINEN Stil.

Besonders Madonna braucht aufgrund gesanglicher und tänzerischer Mediokrität, die eine gewisse Austauschbarkeit garantiert, nie sehr viel mehr zu tun als neue Haarfarbe, neuer Arrangeur, bisschen neue Stilrichtung - fertig. (Dies kann sich so aber auch nur in einem MJ-Forum schreiben. In Wirklichkeit ist es natürlich weit differenzierter.)

Das wäre mit MJ nicht gegangen. Er hätte zu viel 'opfern' müssen. Selbst zu seinen besten Zeiten wurden seine Balladen vom Massenpublikum ja überwiegend als schwer erträglicher Kitsch empfunden. 'You are not alone' ist etwas für Fan-Herzblut, nicht so sehr für die Massen. Die hören da eher ein dünnes Stimmchen zu Schwulst-Harmonien. MJ war für die Masse Tänzer mit rhythmussicherer, außergewöhnlicher Gesangstechnik bei einer unverwechselbaren Kastraten-Alien-Stimme. Für das MASSENPUBLIKUM. Vor seinem Tod.

Ein rappender MJ? Verschwendung. Allenfalls für Techno wäre seine Stimme für mich geeignet gewesen. Strange genug eben und gut elektronik-kompatibel. Aber letztlich auch zu schade dazu.

Es ist ein Problem, wenn jemand mit einem bestimmten Stil zu gut geworden ist und gleichzeitig auch noch einem Kindlichkeitskult frönt -was nichts anderes bedeutet als unerwachsen zu bleiben in einem Geschäft, in dem man auf Dauer vor allem eines sein muss: Verdammt erwachsen. (Etwa wie Madonna.)

Für mich liegt auch der Verdacht nahe, dass MJ als - gealterter - Bühnenkünstler ohne quasi-olympische Tanzeinlagen d.h. als 'Nur-Sänger' vom breiten Publikum nicht akzeptiert worden wäre.
            Und das breite Publikum ist es ja, das (geschäftlich) zählt bei einem MJ, nicht der Restbestand der Die-Hard-Fans.

This is it.

colognian_girl
            Zuletzt geändert von colognian_girl; 11.09.2009, 12:56.

Kommentar

• Ich glaube nicht, dass MJ sich schlicht und einfach geweigert hat erwachsen zu werden, er umgab sich mit Kindern - in einer kindgerechten Welt - weil er die Reinheit, die Unverdorbenheit - etwas "Echtes" suchte. Eigenschaften, die er bei Erwachsenen nicht finden konnte. So sehe ich das.

Kommentar

• @for a better world

Auf die Frage, ob er denn nicht erwachsen werden wolle, antwortet er bei Bashir (falls der hier bei aller Brisanz zitierfähig ist), mit einem klaren: "Nein."

Mit dem Zusatz, in Neverland stünden nicht nur Peter-Pan-Figuren herum, er SEI Peter Pan. ("Der Junge, der niemals erwachsen wurde.") Möglw. ist das Material auch in der von MJ selbst veröffentlichten Version enthalten, das weiß ich nicht so genau im Moment. Es kam aber mehrfach - und so obsessiv, dass eine schlichte Schwäche für niedliche, unschuldige Kinder, mit denen man sich eben gern umgibt und denen man gern hilft, für mich so nicht hinkommt.

@juni: Danke für Dein Mitgefühl!!! War sehr ärgerlich.

LG

colognian_girl
                Zuletzt geändert von colognian_girl; 10.09.2009, 15:51.

Kommentar

• Im Herzen bin ich Peter Pan antwortete MJ auf die Frage, ob er derselbige sei.

Kommentar

• Sagte er aber nicht auch, ich bin Peter Pan????

Kommentar

• Zitat von PumaD Beitrag anzeigen
                      Sagte er aber nicht auch, ich bin Peter Pan????
                      doch, mj sagte er sei peter pan, worauf bashir insistierte, er sei aber mj, darauf erwiderte michael, dass er im herzen peter pan sei.

ida

Kommentar

• Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
                        doch, mj sagte er sei peter pan, worauf bashir insistierte, er sei aber mj, darauf erwiderte michael, dass er im herzen peter pan sei.

ida
                        So erinnere ich mich auch.

Was macht da eigentlich den Unterschied? Natürlich hat MJ sich nicht für Peter Pan gehalten im Sinne einer Wahnbildung. Natürlich meinte er "im Herzen". Aber darum geht es doch gerade.

Denn offiziell, außerhalb seines Herzens, war er Michael Jackson, Entertainer. M.a.W. ein berufstätiger Erwachsener.
                        Sehr schön auch die Stelle, an der er seinen "Giving Tree" mühelos erklimmt, während B. sich einen abächzt und scheitert. In diesem Zusammenhang fragt MJ in klar gespielter Naivität: "You don't climb trees?"

Da ist eine Hinterfotzigkeit zu spüren, die zumindest mich mutmaßen lässt, dass MJ hier seinen Kindheitstick selbst ironisiert bzw. B eins reinwürgt. Denn es muss auch für MJ offenkundig gewesen sein, dass nahezu alle erwachsenen Männer das Bäumeklettern irgendwann aufgeben

Da hat er nicht zu knapp zurückprovoziert. Wer das kann, ist nicht gar so 1:1, wie es manchmal erscheint.

Das ändert nichts an meinen Statements von vorhin.

c.g.
                        Zuletzt geändert von colognian_girl; 10.09.2009, 17:47.

Kommentar

• Hallo an alle

Muss gerade mal was ganz Emotionales loswerden.

War heute bei der Aufzeichnung der Kernersendeung in Berlin, die heute Abend ausgestrahlt wird.

Jermaine war wirklich wundervoll! Auch wenn viele ihm nun vorhalten, er würde vom Tod seines Bruder Michael profitieren und ins Rampenlicht gelangen..

Er wirkte gefasst aber auch unendlich traurig. Ich war sehr sehr berührt. Als er rausging, hat er uns kurz zugewunken und als er sah, dass da zwei Jungs mit Michael T-Shirts saßen, hat er ihnen die Hand gegeben - und ich saß daneben!!

Das hat mich wieder mal komplett umgehauen, und ich bin heute ertst mal nicht in der Lage, konstruktive Beiträge zu posten.

Also schaut Euch auf jeden Fall die Sendung an. Und wer früh raus muss. Jermaine ist als erster dran.

Kommentar

• @mmk - links oder rechts daneben - wo dürfen wir dich heute suchen?
                            Schön, dass du da warst - ich werde mir die Sendung sicher ansehen.

Kommentar

• Ich schließe mich den Neugierigen an.
                              Mmk - gib mal Personenbeschreibung durch! Zumindest von den beiden Jungs mit T-Shirt

Wie schön für Dich, dass Du ein solches Erlebnis hattest!

Ansonsten ist mal wieder Rom angesagt
                              Zuletzt geändert von colognian_girl; 10.09.2009, 20:20.

Kommentar

• @cg und for a better world

Ich sitze links neben ihnen. Eine andere Richtung gibt es auch nicht, weil rechts von ihnen Schluss ist..:-)))
                                Na eigentlich bin ich nicht hingegangen, um ins Fernsehen zu kommen. Es ging mir hauptsächlich um Jermaine. Ihr wisst schon, einfach noch mal Michaels Aura spüren. Und die war auch da. Zumindest Jermaine spricht mit genau derselben Stimme wie Michael, so sanft, so weich..
                                Und er sieht in Natura verdammt gut aus!! Sehr klein übrigens. Hätte ihn mir größer vorgestellt.

Er weinete sogar an einer Stelle. Oh Mann, heute ist wieder mal der absolute Tiefpunkt bei mir. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich da auch wieder rauskomme..

Übrigens: Kerner live ist auch ein Erlebnis. Sehr netter kluger Mensch. Und ganz ohne Allüren..

Bis bald Ihr Süßen!
                                Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 10.09.2009, 22:53.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X