thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ot

Hallo alle,

total OT im Moment, bin aber so froh, dass nach längerem Lieferengpass City Night Line bei Amazon wieder lieferbar ist.

Sorry,muss man nicht verstehen. Hochinteressante Posts hier. Ich bin auf dem Sprung, werde mich aber noch ausführlich äußern.
    Das mit den Händen vorm Gesicht habe ich auch gesehen bzw. mitbekommen - es sagt wirklich sehr viel.
    Wenn Du, htw, mutmasst, wir hätten bei glücklicherer 'Liebeskonstellation' bei MJ vielleicht auch einen weniger genialen gehabt, kann ich dem nur beipflichten. Gerade seine sexualphobischen Songs (z.B. Billie Jean und Dangerous) ziehen mich magisch an - so in etwa wie viele andere hier die Balladen 'mit Botschaft', die mich oft sehr berühren, mich aber nie ganz so packen wie ein rhythmussicherer und offenkundig 'bühnensexuell' tanzender MJ (der das keineswegs erfunden hat, GidS usw., gab es Jahrzehnte vor ihm, aber nur bei ihm sieht es wirklich gut aus). Ich glaube, diese tiefe Verlorenheit und Verstörung, die aus Songs der genannten Art (Dirty Diana auch) geradezu quillt, ist für mich noch weit anrührender (und auch künstlerisch sehr viel überzeugender) als alles Süßliche. Da bin ich eben einfach nicht Utopistin genug. Zu MJ gehört - für mich - Tempo. Up-Tempo ist er unerreicht. Schnulzen können auch andere, um es salopp zu sagen. Und manche auch besser.

Finde übrigens auch 2000 Watts inzwischen sehr .. hm, ja, gut. Habe Invincible länger gemieden... aber manches..-

Nun gut, muss weg. Leider.

Ausführlicher später ...

c.g.
    Zuletzt geändert von colognian_girl; 18.09.2009, 21:04.

Kommentar

• sexualphobie in konfrontationstherapie?

Hallo an alle

bin auch mega beschäftigt zur zeit und schon fast wieder weg... das hier muss ich allerdings noch hier lassen. wer sich nochmal vertieft gedanken machen möchte zu michaels einstellung zur sexualität, die ich übrigens, wie so manches, nicht als kontinuum auffassen kann, der höre sich mal dieses relativ unbekannte stück von michael an und achte sich besonders auf den text:

Watch in HQ for better Sound!Michael Jacksons Superfly SisterDisclaimer: I Don't own any of these Songs. Epc Sony Music has the full copyright of all this so...

superfly girl

love ain’t what it used to be
      that is what they’re tellin’ me
      push it in, stick it out
      that ain’t what it’s all about
      he wanna do something keen to you
      he wanna wrap his arms all around you, girl
      he wanna shake it up
      shake it down
      doin’ it right
      he wanna jump back
      half flat
      doin’ it right
      he wanna lay you down
      turn it up
      kicking it loose
      he wanna fly high, now, now, baby for you
      he wanna motor-mouth, motor-run
      give it back
      H
      he wanna shake it up
      shake it down
      do it now, ha, ha
      push it in, stick it out
      susie like to agitate
      get the boy and make him wait
      mothers preachin’ abraham
      brothers they don’t give a damn
      he wanna do somethin’ keen to you
      he wanna do it up
      keep it hot
      deep in the night
      he wanna eye ball
      get all
      playin’ it right
      he wanna turn the key
      work the sheets
      move to the left
      he wanna hot stub
      hot love
      makin’ it wet
      he wanna give a hot jump shot
      move to the left
      he wanna time bomb
      slam dunk, huh, huh, huh
      push it in, stick it out
      sister say she love him some
      she’s doin’ it, she’s doin’ it
      god is jammin’ on the run
      mothers preachin’ Abraham
      johnny’s begging pretty please
      keep the brother on his knees
      susie likes to agitate
      she’s doin’ it, she doin’ it
      sister’s married to a hood
      sayin’ that she got it good
      holy Mary mercy me
      can’t believe the things I see
      thinkin’ that we got it great
      we doin’ what they used to hate
      push it in, stick it out
      keep doin’ it, you doin’ it
      keep doin’ it, you’re dirty
      keep dirty, you’re naughty
      you’re doin’ it, you’re dirty
      you’re dirty, you’re doin’ it
      you’re nasty, you’re doin’ it
      keep dirty, keep dirty
      you really don’t want it

seeehr ungewöhnlich, auch wenn ich unterstelle, dass der text wohl auch unter der "hilfe" von bryan loren entstanden ist, gesungen hat ihn mj selbst

grüsse an alle und den kränkelnden gute besserung!

idaischallaida

Kommentar

• CG Hach – entzückend zu lesen, dass Dich inzwischen INVINCIBLE erobert hat. Man muss sich da reinhören, nicht wahr?
        Was die rhythmischeren Songs betrifft, klar doch, die sind genial und, was noch wichtiger ist, er TANZT. Und gerade die Dangeroeus-Choreography da riecht man den Sex ja förmlich, und das ausgerechnet bei den – wie Du so schön sagst – sexualphobischen Songs.

Aber seine Balladen mag ich trotzdem.

Wir sollten uns wirklich noch intensiver mit seiner Musik beschäftigen, als wie es eh schon tun - und den Texten, vielleicht kommen wir ja dann irgendwann hinter das große Geheimnis Michael Jackson.

HTW
        Wie meinst Du das mit Brooke? Ich dachte, diese Freundschaft betraf beide Seiten?
        Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sie „mehr“ wollte und dann nach zu langem Zögern Michaels sich zurückzog.
        Und was Du da schreibst „Er vermeidet Kontakt“ (Regina)

Interessante Beobachtung. Mir kam dieses Video auch immer unwirklich vor. Daran könnte es gelegen haben. Andererseits ist es professionell gedreht, mit einem Regisseur an der Hand, könnte auch ein Grund sein, dass alles nur angedeutet wurde und weniger als das.
        Aber irgendwie geht es mir so, dass ich ihn in seinen Videos auch nicht wirklich allzu eng mit Frauen erleben möchte, ich wäre tatsächlich eifersüchtig, was nichts damit zu tun hätte, dass ich es ihm privat nicht gönnen würde, in welcher Form auch immer, aber eben außerhalb der gierigen Kameraperspektive.

Diese beiden Ehen. Nun ja. Mit EMP wohl wirklich nur zu seiner Rehabilitation. EMP hat es mitgemacht, sich quasi ausnutzen lassen, sich benutzen lassen – und dies wahrscheinlich auch gerne auf sich genommen in der Hoffnung, dass daraus eine echte Beziehung wird. Sie tut mir hier in ihrer Rolle ein wenig Leid, obwohl ich sie nicht besonders mag.
        Und Debbie Rowe war Mittel zum Zweck. Aber ich denke, dass auch sie – mal abgesehen vom Finanziellen – davon profitiert hat, einfach, dass immerhin sie die Mutter seiner beiden Kinder ist.

Und an alle, die ihn für hetero halten. Gut möglich, dass es wirklich so war. Alles eine Sache der Wahrnehmung.

Ich persönlich aber glaube nicht daran.
        Wer ist schon hundertprozentig nur das eine? Die meisten Menschen sind da überaus vielschichtig. Warum nicht auch Michael???

LG

MMK

Kommentar

• @healtheworld

Ich sehe einfach sehr viel unterdrückte Gefühle und Ängste. Als er seine erste Nacht irgendwo schildern sollte – das ist ja schon eine Dreistigkeit an sich - hat er beschrieben, dass er die Hände übers Gesicht gehalten habe.
          Das sagt doch fast alles, oder? ANGST und/oder SCHAM
          Boah! - Wie GUT ich DAS nachempfinden kann! Ich schilderte ja, dass ich mit 5 ein mich erschütterndes sexuelles Erlebnis hatte. (Wurde aber nicht körperlich berührt) ... Jedenfalls bei meinem ersten Mal brach ich in Tränen aus und bekam praktisch einen hysterischen Anfall ... und MJ hielt die Hände vors Gesicht ... Bingo! - Es MUSS mit den Vorfällen als Kind zu tun haben ... es ist Angst und Abscheu und Panik, alles in einem. Gräßliche Sache! Ich bin mir sicher, dass er einen Knacks weg hatte, was dieser Bereich angeht ...

@heida

Dann kommt noch dazu, dass er Jungfrau vom Sternzeichen war. Die haben sowieso ne Macke, was gerade Sexualität betrifft.
          ...und das stimmt auch. Ich bin auch Jungfrau, sogar doppelte - Aszendent Jungfrau - und erkenne tatsächlich, dass wir Jungfrauen dem ganzen Thema gegenüber kühler sind, als andere. Mir war schon immer, auch als junge Frau, der ganze sexuelle Fluß, der sich geöffnet hat, nicht angenehm. Mir ist und war das alles too much. Näheres will ich dazu nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass auch DAS bei MJ einen Einfluß hatte. - Aber auch einen in Bezug auf seinen extremen Perfektionismus, typisch Jungfrau!

@cg + mmk

Balladen ... mmmhhhhhhhhhhh! Es stimmt c_g, dass andere auch schöne, ruhige Lieder singen können, ABER in den Balladen kommt Michaels STIMME erst so richtig heraus! Seine schnelleren Stücke sind natürlich auch grandios und "schubsen" einen an, mit zu tanzen, keine Frage, aber bei den Balladen bekommt man Gänsehaut, dass geht ins Herz! - Und es ist seine magische STIMME, die da wirkt ... Daher mag ich seine Balladen SEHR! @ mmk *zwinker* ...

Und übrigens sind meine zweiten Lieblinge, die BeeGees *lach*... habe auch ALLES von denen und als Maurice Gibb starb, habe ich auch geweint ... zu schade! - Aber das nur nebenbei ...

@liberty

DANKE für das Lied von Silbermond :-) ....und dies hier ist der BOSS *lächel* ... DER Krieger des Lichts: Erzengel MICHAEL, so wie ich ihn mal "empfangen" habe ... Das Bild für dich !

LG
          Regina
          Zuletzt geändert von Regina; 19.09.2009, 08:03.

Kommentar

• Hallo Regina

ich hab eben schmunzeln müssen. Finde ich ja gut, dass du das mit der Jungfrau bestätigst.
            Und was meinst du, was passiert, wenn die Jungfrau auf einen Fisch trifft, dem nichts von dem, was es auf der Welt gibt, in irgendeiner Art fremd ist.

Ich glaub, dass das auch eine Menge bei Michael ausgemacht hat und auch der Perfektionismus. Davon schien er, was seine Arbeit betraf, ja geradezu besessen.
            Was weiß man, wie sich so was auf ne Partnerschaft auswirkt. Da kommt man ja mit Perfektionismus nicht weit. Ist immer Arbeit und das hat Michael in seiner Jugend bestimmt nicht von Daddy beigebracht gekriegt. Leider!

"Superfly sister" liebe ich, ist auch super zum Tanzen geeignet. Den Text finde ich witzig. Ich glaube, da hatte Michael sowieso gerade wieder seine Phase! Als er "Blood on the Dancefloor" gemacht hat. Den Song gabs ja schon länger, aber irgendwie passen die ersten 3 Songs gut zusammen , finde ich. Obwohl die Texte so herbe sind, reizt die Musik sehr zum Tanzen und ich liebe die harten Beats.

By the way, hört euch mal die "Nussknacker-Suite" von Tchaikovsky an. Michael hat ja immer wieder gesagt, dass er das gern hört.
            Ich finde, das sagt ganz viel über ihn aus und man hört auch den Einfuß auf seine Musik.
            Außerdem kriegt man supergute Laune, wenn man das hört. Für alle, die sehr traurig sind, vielleicht mal ein Trost.
            Hab mir das gestern ein paar Stunden volle Wumme auf die Ohren gegeben. Super!
            Hab Michael direkt vor mir gesehen, wie er sich dieser Musik hingegeben hat.
            Zuletzt geändert von heida; 19.09.2009, 15:20.

Kommentar

• @regina

ich nehm das lied jetzt etwas anders als du ,aber dein bild find ich schön ,danke

liebe grüße lyb

Kommentar

• Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
                Hallo an alle

bin auch mega beschäftigt zur zeit und schon fast wieder weg... das hier muss ich allerdings noch hier lassen. wer sich nochmal vertieft gedanken machen möchte zu michaels einstellung zur sexualität, die ich übrigens, wie so manches, nicht als kontinuum auffassen kann, der höre sich mal dieses relativ unbekannte stück von michael an und achte sich besonders auf den text:

Watch in HQ for better Sound!Michael Jacksons Superfly SisterDisclaimer: I Don't own any of these Songs. Epc Sony Music has the full copyright of all this so...

superfly girl

push it in, stick it out
                he wanna do something keen to you
                he wanna shake it up
                shake it down
                doin’ it right
                he wanna jump back
                half flat
                doin’ it right
                he wanna lay you down
                turn it up
                kicking it loose
                he wanna fly high, now, now, baby for you
                he wanna motor-mouth, motor-run
                give it back
                H
                he wanna shake it up
                shake it down
                do it now, ha, ha
                push it in, stick it out
                susie like to agitate
                mothers preachin’ abraham
                he wanna do somethin’ keen to you
                he wanna do it up
                keep it hot
                deep in the night
                he wanna eye ball
                get all
                playin’ it right
                he wanna turn the key
                work the sheets
                move to the left
                he wanna hot stub
                hot love
                makin’ it wet
                he wanna give a hot jump shot
                move to the left
                he wanna time bomb
                slam dunk, huh, huh, huh
                push it in, stick it out
                sister say she love him some
                she’s doin’ it, she’s doin’ it
                god is jammin’ on the run
                mothers preachin’ Abraham
                johnny’s begging pretty please
                keep the brother on his knees
                susie likes to agitate
                she’s doin’ it, she doin’ it
                sister’s married to a hood
                sayin’ that she got it good
                holy Mary mercy me
                can’t believe the things I see
                thinkin’ that we got it great
                we doin’ what they used to hate
                push it in, stick it out
                keep doin’ it, you doin’ it
                keep dirty, you’re naughty
                you’re doin’ it, you’re dirty
                you’re dirty, you’re doin’ it
                you’re nasty, you’re doin’ it
                keep dirty, keep dirty
                you really don’t want it

seeehr ungewöhnlich, auch wenn ich unterstelle, dass der text wohl auch unter der "hilfe" von bryan loren entstanden ist, gesungen hat ihn mj selbst

grüsse an alle und den kränkelnden gute besserung!

idaischallaida
                danke für deine grüße

nur hab ich jetzt wieder abgeloost, weil ich des englischen nicht so mächtig bin,
                vllt eine kleine zusammenfassung in deutsch?

lyb

Kommentar

• @regina

Boah! - Wie GUT ich DAS nachempfinden kann! Ich schilderte ja, dass ich mit 5 ein mich erschütterndes sexuelles Erlebnis hatte. (Wurde aber nicht körperlich berührt) ... Jedenfalls bei meinem ersten Mal brach ich in Tränen aus und bekam praktisch einen hysterischen Anfall ... und MJ hielt die Hände vors Gesicht ... Bingo! - Es MUSS mit den Vorfällen als Kind zu tun haben ... es ist Angst und Abscheu und Panik, alles in einem. Gräßliche Sache! Ich bin mir sicher, dass er einen Knacks weg hatte, was dieser Bereich angeht ...
                  Könntest Du Dir vorstellen, dass daher auch die Reaktion kommen kann, nicht erwachsen werden zu wollen, um damit nichts zu tun haben zu müssen ?

Kommentar

• ich kann mir das sehr gut vorstellen...

Kommentar

• @healtheworld

Könntest Du Dir vorstellen, dass daher auch die Reaktion kommen kann, nicht erwachsen werden zu wollen, um damit nichts zu tun haben zu müssen ?
                      ..ein interessanter Gedanke ... JA! Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Es ist ein so einschneidendes, tief gehendes Ereignis, wenn man so was mit 5 oder 6 Jahren erlebt, dass es einen ein Leben lang "verfolgt". Und je mehr ich mich da hineinfühle, desto mehr könnte ich es mir vorstellen, was sich da unbewußt bei Michael aufgebaut hat ... Aversion. - Und wenn man "Kind" bleibt, ist man davor geschützt ...

LG
                      Regina

Kommentar

• htw

EIne ziemlich schlaue Schlussfolgerung!!! In die Richtung hat, so weit ich weiß, noch niemend gedacht. Aber es macht wirklich Sinn, das mal aus dieser Perspektive näher zu beleuchten. Dann könnte man auch sein Verhältnis zu Kindern noch mal ganz anders betrachten. Ich denke, wenn man den Faden weiter spinnt, erschließt sich noch so einiges..

LG

MMK

Kommentar

• Menschen mit in Anführungszeichen einigermaßen normaler Biographie suchen nach Michaels Geheimnis innerhalb IHRES Denkmusters und sie werden nicht wirklich fündig, solange sie sich nicht darüber hinaus interessieren. Sie suchen nach all den Dingen und Themen, die ihre eigenen sind. Sie suchen also auch nach Sexualität, weil sie selbst für sie eine wichtige Rolle spielt. ;-). Sie konstruieren aber damit nur ein Bild ihrer Vorstellungskraft, dass mehr über sie selbst aussagt, als über Micheal, der durch seine Erfahrungen und Entbehrungen in einer Welt mit ganz anderen Wertigkeiten gelandet ist.
                          Niemals kann ein aussenstehender Mensch, der eine Kindheit hatte und normal erwachsen werden durfte begreifen, was einem Menschen für immer fehlt, der keine Kindheit hatte.
                          Madonna sagte neulich bei den MTV-Awards sinngemäß, dass Michael es schlecht getroffen hatte, weil er eben keine Kindheit hatte. Und wenn man etwas nie hatte, wird man davon besessen...
                          Welche Rolle spielt normalerweise die Sexualität in dieser Entwicklungsphase?
                          Wer macht sich von diesen ganzen schlauen Medienmenschen überhaupt die Mühe, sich einzulesen? Was passiert, wenn Entwicklungsphasen ausgelassen werden oder eventuell durch Traumata variiert werden? Kaum jemand!
                          Es ist einfach für viele normale Erwachsene nicht nachvollziehbar, dass z.B. Sexualität einen ganz anderen Stellenwert erhalten kann, dass sie auch sublimiert werden kann oder völlig unwichtig wird...etc...
                          Und dass solche Variationen möglich sein können, sind noch nicht mal irgendwelche abgefahrenen Geheimnisse, das sind schmerzhafte Konsequenzen, die psychologischen Gesetzmäßigkeiten folgen, die man überall nachlesen kann.
                          Ich glaube auch, dass sich Michael mit Kindern auf einer Augenhöhe befand, bzw. er ihre Gesellschaft als angstfreier empfand und einfach bevorzugte.

Kommentar

• @ Helena

gut geschrieben!

Ja, Du hast recht! Die Möglichkeit der Variationen gerade, was Sex betrifft, sind unendlich. Und natürlich kann sich wohl keiner von uns in Michaels Lage versetzen.

Wir versuchen aber, ihn zu verstehen und uns verzweifelt schlau zu machen, wie es wohl wirklich in seinem Inneren ausgesehen hat. Eine schier unlösbare Aufgabe, wie mir scheint. Aber irgendwie bin ich besessen davon, mehr herauszufinden über ihn und sein Umfeld.
                            Vielleicht können wir uns ja wenigstens annähern oder einigen auf eine Erklärung..keine Ahnung.
                            Auf jeden Fall ist es schön, hier die Möglichkeit zu haben, über seine Person diskutieren zu dürfen.

Willkommen im Club übrigens!!!

LG

MMK

Kommentar

• das sind schmerzhafte Konsequenzen, die psychologischen Gesetzmäßigkeiten folgen, die man überall nachlesen kann.
                              ich glaub, jetzt ist dieser Thread endgültig auf der "Couch" gelandet...drum

Nix fur ungut - aber die Tiefenpsychologie ist nicht mein Fall.

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei euren Analysen.

LG

Kommentar

• schön gesagt

@mmk

Ja tatsächlich - wo kämen wir denn hin, wenn wir das alle alleine in unserem Oberstübchen mit uns selbst ausmachen müssten?

Schönen Abend noch !!!

LG htw

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X