Es ist der zweite Thead. Nicht umsonst unter Marktplatz, wo auch viele andere Dinge feilbieten, zum Kauf anbieten, ankündigen etc.
In diesem Thread hier hingegen bin ich ausschließlich privat.
Du hast also doch gelesen, was ich Dir geantwortet habe. Das freut mich sehr.
Ich kann und will Dir in keinem Punkt widersprechen.
Die Menschenwürde ist auch für mich unantastbar.
Wir unterscheiden uns nur in einem Punkt: Ich glaube nicht, dass sich "die eine Wahrheit über Michael Jackson" zuverlässig ermitteln lässt - oder vielleicht sogar, dass es sie überhaupt gibt. Dazu ist zu viel Geld im Spiel. Zu viele Interessen. Manipulation von ALLEN Seiten, auch von denen, die Manipulation bekämpfen wollen. Jeder Eingriff ist letztlich Manipulation. Diplomarbeit hin- oder her (bin selbst Anglistin und Germanistin) - auch Diplomarbeiten sind nicht der Weisheit letzter Schluss. (Die Arbeit würde mich allerdings sehr interessieren. Falls Du mir ihren Titel oder Zugänglichkeit nennen magst. Ich lerne gern dazu.)
Das gilt natürlich erst recht für Hörbücher. Ich beanspruche allerdings in keiner Weise irgendeine festzunagelnde Objektivität. Essayistisches Schreiben ist naturgemäß subjektiv (wie letztlich jedes Schreiben). Testhörern ist dies auch intuitiv sofort klar gewesen.
Aber Schluss mit dem Ding.
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mich Michael nicht mehr loslässt - was ich so nicht erwartet hätte. PRIVAT nicht mehr loslässt.
Sollte ich ungern gesehen sein, dann lass mich doch von einem Administrator rausschmeißen.
Es wäre traurig. Aber so ist die Welt nun einmal.
Liebe Grüße,
colognian_girl
Kommentar