thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ wasser

    Es ist der zweite Thead. Nicht umsonst unter Marktplatz, wo auch viele andere Dinge feilbieten, zum Kauf anbieten, ankündigen etc.

    In diesem Thread hier hingegen bin ich ausschließlich privat.
    Du hast also doch gelesen, was ich Dir geantwortet habe. Das freut mich sehr.

    Ich kann und will Dir in keinem Punkt widersprechen.

    Die Menschenwürde ist auch für mich unantastbar.

    Wir unterscheiden uns nur in einem Punkt: Ich glaube nicht, dass sich "die eine Wahrheit über Michael Jackson" zuverlässig ermitteln lässt - oder vielleicht sogar, dass es sie überhaupt gibt. Dazu ist zu viel Geld im Spiel. Zu viele Interessen. Manipulation von ALLEN Seiten, auch von denen, die Manipulation bekämpfen wollen. Jeder Eingriff ist letztlich Manipulation. Diplomarbeit hin- oder her (bin selbst Anglistin und Germanistin) - auch Diplomarbeiten sind nicht der Weisheit letzter Schluss. (Die Arbeit würde mich allerdings sehr interessieren. Falls Du mir ihren Titel oder Zugänglichkeit nennen magst. Ich lerne gern dazu.)

    Das gilt natürlich erst recht für Hörbücher. Ich beanspruche allerdings in keiner Weise irgendeine festzunagelnde Objektivität. Essayistisches Schreiben ist naturgemäß subjektiv (wie letztlich jedes Schreiben). Testhörern ist dies auch intuitiv sofort klar gewesen.

    Aber Schluss mit dem Ding.

    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mich Michael nicht mehr loslässt - was ich so nicht erwartet hätte. PRIVAT nicht mehr loslässt.

    Sollte ich ungern gesehen sein, dann lass mich doch von einem Administrator rausschmeißen.

    Es wäre traurig. Aber so ist die Welt nun einmal.

    Liebe Grüße,

    colognian_girl

    Kommentar


    • #17
      Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
      Sollte ich ungern gesehen sein, dann lass mich doch von einem Administrator rausschmeißen.
      Bleib bitte. Mich haben deine ehrlichen Worte berührt. Es gibt immer einige die etwas zu nörgeln haben. Michael hätte sich auf neue Fans gefreut.

      Kommentar


      • #18
        So, nun habe ich mir das hier auch bis zum Schluss durchgelesen und obwohl ich demnach noch immer zu meiner Bitte im anderem Thread stehe, möchte ich doch noch einiges zu bedenken geben...

        Es wird immer von einer *pleite* des Michael Jackson gesprochen. Das Alleine empfinde ich schon als traurig. Natürlich hat er auch sehr viel seines Vermögens ausgegeben. Ob nun mit irgendwelchen Schnickschnack, wilden Einkaufstouren oder sonst etwas... (warum auch nicht? er hat sich sein Geld durch harte Arbeit verdient und unsereins würde sich auch nicht vorwerfen lassen wollen wo und wie wir unser Geld nun nötig oder unnötig ausgeben)

        Doch das er auch nicht nur einen Teil, sondern die gesamten Einnahmen, aus diversen Konzerten stiftete ~ DAS wird nicht erwähnt und das ist es, was mich so unglaublich traurig macht.
        Hier findest du zum Beispiel eine Auflistung, wo und in welcher Form sich Michael der Wohltätigkeit hingegeben hat http://www.mjfriendship.de/de/index....id=8&Itemid=10

        Selbst ich, die sich seiner humanitären Arbeit wohl bewusst war, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus

        Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass hier ein kritisches Bild des MJJ nicht möglich ist, man zerrissen wird, wenn man Michael nicht als Heiligen behandelt. Auch ich durfte des öfteren diese Erfahrung machen, Auch oder gerade, wenn man nicht jeden Beitrag mit Smileys verziehrt, man kein *I love You all* schreibt oder wenigstens ein *Peace* wenn man nicht in jedem Beitrag schreibt, dass man es nicht böse meint und Niemanden angreifen will.

        Doch ich führe es darauf zurück, dass man überall zu 99% eben nur über das negative berichtet. Selbst wenn man kein Überfan ist, so drängt sich Einem ganz automatisch das Gefühl auf, diesen Mann verteidigen zu müssen, da dieser sich ja nicht mehr wehren kann. Auch oder gerade, weil Viele sich erst nach seinem Tod damit beschäftigen und mehr und mehr erkennen, was der Mann all die Jahre durchmachen musste.

        Natürlich stand er in der Öffentlichkeit, verdiente damit sein Brot, doch rechtfertigt es nicht, ihn selbst noch auf die Toilette folgen zu wollen um zu ersehen, wie sein Stuhlgang ist. Entschuldige bitte dieses vielleicht unangebrachte Beispiel, aber eben genau so kommt es mir vor. Es gibt vieles was mit *öffentlichem Interesse* schon nichts mehr zu tun haben sollte.

        Mit anderen Worten: Es sind nicht alle mitfühlende Fans, die über MJ lesen / sehen / hören wollen / wollten. Von denen allein könnte die Maschinerei nicht leben. Es sind vor allem die Gaffer, die Tabloid-Junkies (!), mit denen Geld gemacht wird. Und WIR gehören durchaus dazu, wenn es nicht gerade um MJ geht.
        Ich versuchte in einem anderen Thread den Fans klar zu machen, dass sie es selbst sind, welche die Presse dazu veranlasst sich immer mehr auszudenken, da ja Viele das auch kaufen! Doch muss ich sagen, dass hier in diesem Forum auch Viele sind, die das gerade nicht tun, sich weigern verlinkte Seiten anzuklicken, eben damit die Presse nicht noch mehr profitieren kann. Auch damit fiel ich auf die Nase, denke einmal, weil sich viele ungerecht behandelt und angegriffen fühlten - jedoch war genau das damit gemeint.

        Wenn ich das heut zum Beispiel wieder lese "Nasenprothese geklaut" - von einem *FAN* ins Forum gesetzt als ersten Beitrag. Gleich wieder hinterher die Vorwürfe mit "unzähligen Einstichen" und was weiss ich noch... da frage ich mich: Was man eigentlich von uns noch erwartet? Man kann einfach nur noch wütend vor den Monitor sitzen, gerade wenn sich besagter Threadersteller auch noch *JacksonFans* nennt... da mag man in die Tischkante beissen und einfach nur noch um sich treten. Wie oft haben wir in den vergangenen Wochen stets und ständig das gleiche diskutiert?

        99% der Forenleser wissen das es sich um Spinnenbisse handelt... und dann kommt wieder Einer, der behauptet er wäre in Junkie und die Einstichstellen wären ja so gut zu erkennen. Dabei werden die Fans hier gleich angegriffen, wie dumm sie doch eigentlich sind, alles zu glauben...

        Da kann man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn die Leser dieses Forums keine netten Worte mehr finden, oder aber nicht mehr in der Lage sind, jeden neuen User "neu" zu bewerten, bei einer Kritik ihm eine Chance zu geben.


        Ich möchte das einfach mal als absoluten "Ausnahmezustand" beschreiben. Ja, man braucht zum heutigem Zeitpunkt eine sehr dicke Haut, wenn man sich hier frei äussern möchte. Oft ärgere ich mich selbst über den einen oder anderen User, wie man sich über mich ärgert, doch wenn ich mir die momentane Situation ins Bewustsein rufe, verfliegt der Ärger - denn eigentlich wollen wir alle nur das Gleiche.

        Auch ich bekam mit, wie es damals war, als Elvis verstarb, auch ich war noch ein (sehr kleines) Kind. Doch wenn du einmal ehrlich bist: Über ihn gab es nicht diese permanent negative Berichterstattung, wohl auch - jedoch nicht ausschliesslich. Man brachte den Fans Verständnis entgegen, gab ihnen die Gelegenheit zu trauern... Dies alles ist dem Michael Jackson Fan verwehrt.

        Wen wundert es da noch, dass man hier niemanden mehr wirklich vertrauen kann? Wen wundert es da noch, dass man sich sogar untereinander angreift, obwohl man doch eigentlich das Gleiche möchte?

        Ich bin mir ganz sicher, dass hier Vielen bewusst ist, dass Michael kein Heiliger war und das auch er (wie jeder Sterbliche) Fehler machte. Denn auch wenn wir als Michael Jackson Fans nie akzeptiert wurden und gerade nachdem die ersten Vorwürfe des Kindermissbrauches laut wurden, für unsere Affinität zu seinen Werken verspottet wurden, uns daher mit dem Fandasein fast ausschliesslich allein auseinander setzen musste, so haben wir doch eine gewisse Intelligenz (die man uns ja stets absprach und heute noch abspricht!!!)

        In dieser Zeit ist es jedoch so, dass man derart in *Verteidigungsposition* ist, dass man nicht mehr differenziert an jedwedige Kritik heran geht ~ ich würde fast sagen *nicht mehr heran gehen kann*

        Ich glaube ganz fest daran, dass sich auch dieses wieder *normalisieren* wird, wenn sich die ganze öffentliche Aufregung gelegt hat.


        Ach ja: Bei den obrigen Link findest du auch nach einigem Stöbern etwas über die Arbeit, welche weiter oben angesprochen wurde.
        Zuletzt geändert von Nefsche; 26.07.2009, 06:49.

        Kommentar


        • #19
          Hochverschuldet war er meiner Meinung auch nicht. Allein schon die Einnahmen an seinen Rechten (Elvis, Beatles?) verdiente er jährlich schon einige Millionen. Und sein Besitz zählt ja auch zum Vermögen, oder?

          Ob er schwerabhängig war, könnte ich mir schon vorstellen, sind aber trotzdem reine Spekulationen und es wird sich zeigen wenn das toxikologische Gutachten veröffentlicht wird. Und dann werde ich trotzdem sehr skeptisch sein, es sei denn, wir erfahren es aus einer glaubwürdigen Quelle.

          Kommentar


          • #20
            Das tut ja mal richtig gut ...

            Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
            Michael hätte sich auf neue Fans gefreut.
            ... wenn ein fortgeschrittener uns Neuen so was mitteilt - fühle mich jetzt einfach mal mitangesprochen - Dankesehr

            Kommentar


            • #21
              Wasser und Nefsche - super!

              Eure beiden Beiträge treffen es auf den Punkt.

              Ich möchte dazu nur noch ergänzen, dass man nicht alles nur rational erklären kann. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass er die Wahrheit sprach (u.a. auch weil er in allen Interviews und seinem Buch) immer dasselbe erzählt.
              Darüber bilde ich mir MEINE Meinung! Ich sehe ihm in die Augen und FÜHLE diesen Schmerz und dieses Schicksal, welches ihm zuteil wurde.

              Deshalb kann ich colognian nur empfehlen, mal mit dem Herzen zu schauen. Es gibt nirgends DIE WAHRHEIT - jeder hat seine Wahrheit!
              Mit Deinen ganzen für mich mechanischen Erklärungen triffst Du es einfach nicht. Lies mal einfach unvoreingenommen sein Buch oder schaue ein Interview an und dann höre auf Deinen Bauch.
              Ich war bisher leider auch kein Fan und habe erst jetzt erkannt, welch besonderer Mensch Michael war.

              Deshalb möchte ich auch für Gerechtigkeit kämpfen und dafür, dass endlich mehr positives über ihn berichtet wird. Jeder Mensch macht Fehler, auch MJ - das sollten alle mal überdenken. Er war nicht unfehlbar. Trotzdem und gerade weil es bei ihm immer um viel Geld geht, sollten alle einfach mal ihren GESUNDEN MENSCHENVERSTAND einsetzen!!!

              Kommentar


              • #22
                @steffi

                "Deshalb kann ich colognian nur empfehlen, mal mit dem Herzen zu schauen. Es gibt nirgends DIE WAHRHEIT - jeder hat seine Wahrheit!
                Mit Deinen ganzen für mich mechanischen Erklärungen triffst Du es einfach nicht. Lies mal einfach unvoreingenommen sein Buch oder schaue ein Interview an und dann höre auf Deinen Bauch.
                Ich war bisher leider auch kein Fan und habe erst jetzt erkannt, welch besonderer Mensch Michael war. "

                @Steffi
                Ich schaue mit dem Herzen, Steffi. Ich bin auch ein äußerst emotionaler Mensch. Es glauben nur einige von vornherein nicht. ... Ich habe viele Interviews angeschaut und bin genauso berührt davon wie Du. Seit 1983 (Kindertage) als Musik-Fan und seit 2005, als ich mich mit der Person Michael näher zu befassen begann. Was ist da mechanisch?

                Mechanisch sind einzig die Mediengesetzlichkeiten und der ewige Hunger des Publikums auf Skandale u dergl.

                LG

                colognian_girl

                Kommentar


                • #23
                  Für Colognian

                  [ Ich schaue mit dem Herzen, Steffi. Ich bin auch ein äußerst emotionaler Mensch. Es glauben nur einige von vornherein nicht. ... Ich habe viele Interviews angeschaut und bin genauso berührt davon wie Du. Seit 1983 (Kindertage) als Musik-Fan und seit 2005, als ich mich mit der Person Michael näher zu befassen begann. Was ist da mechanisch?

                  Mechanisch sind einzig die Mediengesetzlichkeiten und der ewige Hunger des Publikums auf Skandale u dergl.

                  __________________________________________________ __

                  Ok, dann entschuldige bitte wenn ich dir unrecht getan habe.
                  Ich bin es nur leid, diese ewigen Erklärungen und 1000 Meinungen über Michael, diese Zweifel, diese Lügen......
                  Man braucht nur ein bißchen zu recherchieren und man weiß WIE sehr er darunter gelitten hat!
                  Für mich sind die Beiträge in diesem Forum ein Zeichen dafür, dass er die Menschen einfach berührt und das kann man irgendwie gar nicht in Worte fassen. Wieso berührt ein Fremder mich so sehr, dass ich sogar noch heute bei bestimmten Gedanken oder Songs von ihm, plötzlich Tränen in den Augen habe. Ich bin nicht weinerlich veranlagt und stehe mitten im Leben, aber was hier passiert ist einfach unerklärlich.

                  Mit der Sensationsgier hast Du leider recht, deshalb setze ich mich dafür ein, dass auch mal andere Videos/Interviews auf deutsch übersetzt, die Doku -Jetzt rede ich -....etc. von ihm gezeigt wird, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann.
                  Für mich persönlich war und ist es jetzt auch eine "Sensation" zu erfahren, dass Michael auch nur ein ganz normaler Mensch war. Er wurde nur von den Medien zu diesem Freak etc. gemacht.
                  Wenn einiges die Öffentlichkeit endlich mal erfährt, dann bringt es vielleicht doch einige (die nur die Schlagzeilen lesen) zum Nachdenken.

                  Kommentar


                  • #24
                    Andere Sicht über MJ vermitteln

                    Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen

                    Man braucht nur ein bißchen zu recherchieren und man weiß WIE sehr er darunter gelitten hat!

                    Mit der Sensationsgier hast Du leider recht, deshalb setze ich mich dafür ein, dass auch mal andere Videos/Interviews auf deutsch übersetzt, die Doku -Jetzt rede ich -....etc. von ihm gezeigt wird, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann.
                    Für mich persönlich war und ist es jetzt auch eine "Sensation" zu erfahren, dass Michael auch nur ein ganz normaler Mensch war. Er wurde nur von den Medien zu diesem Freak etc. gemacht.
                    Wenn einiges die Öffentlichkeit endlich mal erfährt, dann bringt es vielleicht doch einige (die nur die Schlagzeilen lesen) zum Nachdenken.
                    Hallo Steffi,

                    wenn mir dieses Hörbuch gefällt, dann werde ich es in der nächsten Zeit bei jeder passenden Gelegenheit verschenken. Auf diese Art und Weise kann man vielleicht auch dafür sorgen, dass der ein oder andere Mitbürger mal ein bischen was "anderes" hört. So denke ich mir das jedenfalls.

                    Kommentar


                    • #25
                      Titel Hörbuch

                      Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                      wenn mir dieses Hörbuch gefällt, dann werde ich es in der nächsten Zeit bei jeder passenden Gelegenheit verschenken. Auf diese Art und Weise kann man vielleicht auch dafür sorgen, dass der ein oder andere Mitbürger mal ein bischen was "anderes" hört. So denke ich mir das jedenfalls.
                      __________________________________________________

                      Da gebe ich dir Recht. So kann man auch etwas erreichen.
                      Allerdings habe ich glaube ich was verpasst.
                      Ich gebe zu, dass ich aus Zeitmangel diese ganz langen Texte nicht komplett durchgelesen habe.
                      Deshalb meine Frage, wie heisst das Hörbüch? ISt es schon erschienen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Steffi,

                        bin mit dem verlinken auch nicht so gut - wir haben da ja noch einen passenderen Thread dazu - habe es aber eben bei Amazon bestellt: Dort heißt der Titel Michael Jackson - SAD - die Biographie - für 7,95

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
                          Bleib bitte. Mich haben deine ehrlichen Worte berührt. Es gibt immer einige die etwas zu nörgeln haben. Michael hätte sich auf neue Fans gefreut.
                          @MJFan Danke! Tut gut zu hören. Das kam zur rechten Zeit

                          LG

                          colognian_girl

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
                            Heißt das, Du bist Verfechterin von Zensurmaßnahmen? Oder verstehe ich das komplett falsch? Was hätte Deine Tochter denn so Furchtbares sprechen müssen? (Ich räume ein, dass SEHR VIEL Furchtbares verbreitet wurde und wird. Es gehört jedoch zur Medienkultur - und letztlich zur Demokratie, meine ich.
                            Womit ich ausdrücklich NICHt meine, die Freigabe von beleidigenden Inhalten zu befürworten. DAVON hatte Micael zeitlebens weiß Gott genug zu verkraften - und war dem erkennbar nicht gewachsen. Das wäre niemand gewesen. Er war mit das Wunderbarste, das diese Welt je hervorbracht hat. Aber ein Übermensch war auch er nicht.

                            Liebe Grüße,

                            colognian_girl
                            hallo colognian_girl,
                            ich denke die stündlichen einspieler, in welchen aktuelle themen aufgegriffen bzw als comedy/satire "verarbeitet" werden, sind dir sicherlich bekannt.
                            auf eben dieser schiene sollte das ganze - wie immer halt - laufen.
                            meiner meinung nach wäre genau dies in der tat furchtbar gewesen und hat rein gar nichts mit medienkultur/demokratie zu tun.

                            Kommentar


                            • #29
                              @steffi0711 @healtheworld

                              Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                              __________________________________________________

                              Da gebe ich dir Recht. So kann man auch etwas erreichen.
                              Allerdings habe ich glaube ich was verpasst.
                              Ich gebe zu, dass ich aus Zeitmangel diese ganz langen Texte nicht komplett durchgelesen habe.
                              Deshalb meine Frage, wie heisst das Hörbüch? ISt es schon erschienen?
                              Ich bitte noch einmal um Vorsicht. Das Hörbuch ist mit einem gewissen Biss geschrieben, trotz aller Einfühlung. Das ist nicht unbedingt etwas für jeden. Und vor allem: Es dient nicht der 'Reinwaschung' oder dergleichen. Teilweise vielleicht.
                              Jedoch nicht als Ganzes. Und es ist SUBJEKTIV, was bei dem begrenzten Format nicht anders geht (siehe 'Häppchenkultur').

                              Aber das Hörbuch gehört eigentlich in den anderen Tread. Wollte das hier lieber privat halten. (Das Thriller-Video ist übrigens bekanntlich rd. 14 Minuten langm, nicht 18. Da ist ein Tippfehler stehengeblieben.)

                              PUH. Selten so viel getippt wie in den letzten zwei Tagen. Und noch nie in einem Forum. Allein das zeigt mir in gespenstschem Maße (sollte mal was essen), wie sehr Michael mich berührt - so wie alle hier. Er war schon ganz, ganz besonders.

                              lg

                              colognian_girl

                              Kommentar


                              • #30
                                professionell betroffen und privat angeschlagen

                                Hallo ihr Lieben

                                ich lese eure Beiträge schon einige Zeit mit und finde sie sehr interessant. Mich hat Michael's Tod auch in einer Weise berührt, die ich vorher nie für möglich gehalten hätte.

                                Zu "Bad" und "Dangerous" Zeiten war ich grosser Fan von ihm, im Laufe der darauffolgenden Jahre ist Michael bei mir eher in Vergessenheit geraten. Durch seinen viel zu frühen Tod fange ich wieder an, mich mehr mit seiner Musik und seinem Leben zu befassen.

                                Was von den ganzen Sachen, die über ihn in den Medien und der Presse bekannt gegeben werden, wahr ist, werden wir als "Aussenstehende" wohl nie erfahren. Ich finde es aber schlimm, welche Sachen jetzt über ihn verbreitet werden, er kann sich doch nicht mehr wehren.

                                Meiner Meinung nach hat er niemals einem Kind etwas Böses angetan, im Gegenteil, er lud krebskranke Kinder nach Neverland ein, damit sie mal für einen Tag ihre Schmerzen und den Kummer vergessen können. Er hatte ein grosses Herz für die Menschen, denen es nicht so gut ging.

                                Was man allerdings nicht abstreiten kann, sind seine zahlreichen OP's. Anfang der Neunziger Jahre sah Michael wunderschön aus, in den letzten Jahren dagegen nicht mehr.

                                Als er im März seine "This is it" Tour angekündigt hat, war ich entsetzt, weil er so elend und abgemagert aussah. Ich dachte mir, das er niemals die 50 Konzerte schaffen kann. Habe heute erst sein Live Konzert aus Bukarest gesehen und festgestellt, welch ungeheure Anstrengung eine solche Bühnenshow bedeutet. Damals war Michael 34 Jahre und sah wesentlich fitter aus als in den letzten Jahren.

                                Nichtsdestotrotz: Ein Ausnahmekünstler mit unglaublicher Ausstrahlung hat viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen.

                                Ich hoffe, das ihn die Medien zukünftig in Ruhe lassen und nicht mehr versuchen, durch irgendwelche Sensationsmeldungen sein Andenken zu beschmutzen.

                                Michael war wie wir alle ein Mensch mit Schwächen und Fehlern, aber auch mit sehr vielen guten Seiten. Er hat Licht und Wärme in die Herzen der Menschen gebracht.

                                Ach ja: es ist doch nicht schlimm, wenn ein erwachsener Mensch gerne Comics liest oder auf einem Rummelplatz geht. Bei Michael wurde das immer so dargestellt, als wäre es nicht normal. Ich bin 45 Jahre, mag super gerne "Snoopy", den Kinderfilm "Mary Poppins" und habe eine Tapete im Schlafzimmer mit blauen Sternen, die in der Dunkelheit leuchten

                                Liebe Grüsse
                                sterntaler

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X