thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
professionell betroffen und privat angeschlagen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo colognian_girl
heute morgen sprach ich mit meinem Sohn über Michael und sagte ihm, das ich eher mütterliche Gefühle für ihn gehabt hätte, als Frau sprach er mich in den letzten Jahren optisch weniger an.
Mir tut nur so weh, das er anscheinend zeit seines Lebens ein furchtbar einsamer Mensch war, der nur bei Kindern aufblühte, weil er sich als einer von ihnen sah.
Das so ein Verhalten bei anderen Erwachsenen oft auf Unverständnis stösst, war ihm wohl nicht bewusst oder aber auch ganz egal.
Ich habe das Buch Moonwalk von ihm gelesen und auch seine Gedanken im Buch "Dancing the Dreams". Er hat sehr viel über die Welt im Allgemeinen und Kinder im Besonderen nachgedacht und wollte allen helfen.
Liebe Grüsse
sterntaler
Kommentar
-
Schulden, Pleite, das große Geld
Liebe alle in diesem Thread hier,
gerade lese ich einmal mehr über das offenbar sensible Thema 'Pleite' oder 'Schulden'. Da ich weder MJs Kontoauszüge einsehen kann noch an Dokumente von Nachlasverwaltern herankomme (wie wohl alle hier), muss es Spekulation bleiben, wie es um MJs Finanzen stand oder steht.
Es gibt Parteien, Teile der Medien etwa, die ein sensationalistisches Interesse daran haben, die Schulden- bzw. Pleite-Version zu verbreiten - das klingt einfach dramatischer.
Es gibt andere Parteien, die ein ganz anderes Interesse verfolgen und mit einer 180°-Image-Korrektur beschäftigt sind. (Das habe ich aus Medienanwaltskreisen, die die erbarmungslose Schlacht um das MJ-Image ganz anders mitbekommen als die Öffentlichkeit.) Natürlich auch - wohl vorwiegend - aus Geschäftsgründen. Wer jetzt mit MJ das große Geld macht, - das wirklich große - , wird ein Interesse an einem möglichst sauberen Image haben (nicht unbedingt für die alten, treuen Fans, die ja eh informiert genug sind, aber für die Neuinteressierten, potentielle Kundschaft eben, das sind ja nicht Wenige).
Daher: WIR werden niemals erfahren, wie es um MJs Finanzen stand; wir werden nur von den Medien abgefüttert - mal so, mal so.
Es scheint hier die Auffassung zu geben, es existiere eine 'objektive', d.h. 'positive' Version der Dinge. Diese Gleichsetzung ist problematisch.
Warum so kritisch bei Negativpresse und Runterschreibe? - Warum manchmal so unkritisch bei 'positiver' Berichterstattung?
Weil es dem Bild entspräche, das man gern hätte?
Ich bin weiß Gott für Fairness, und mit MJ ist seitens der Medien nicht fair verfahren worden, sondern ungemein brutal. Das ist extrem bedauerlich. Es tut sehr weh angesichts einer erkennbar sensiblen Seele, wie MJ sie war. Mir wird gründlich schlecht, wenn ich mir eine Sekunde lang vorzustellen vesuche, wie das für ihn gewesen sein mag - für ihn, der, das kommt überzeugend rüber, von sich aus wohl tatsächlich neben der narzisstischen Befriedigung durch den Ruhm nur Gutes wollte - das karitative Element usw.
Und, ja: Ich habe mir VIELE Interviews mit ihm angeschaut / gelesen. Moonwalk habe ich nicht gelesen; mir wurde in Verlagskreisen gesagt, es sei ein Ghostwriter-Werk. Muss natürlich nicht stimmen.
Letztlich aber sind die Medien NIEMANDES FREUND - und demontieren alles, sobald es lukrativ wird. Bzw. promoten alles, wofür sie bezahlt werden.
Dafür sorgen Image-Wächter im Hintergrund.
Meine Meinung dazu. Bzw. mein Kenntnisstand.
OT Es gibt mein Hörbuch übrigens seit heute als mp3-Download bei Sofort Hören. Darüber freue ich mich unglaublich. Schwierige Geburt!!! Hörproben inklusive. Aber das gehört in den anderen Thread. Darum verbreite ich mich hier nicht weiter, obwohl ich nur so lossprudeln könnte.
LG
colognian_girl
Kommentar
-
@katze
Zitat von katze Beitrag anzeigenVielleich ist ja sein Gesicht auch ein bißchen Showeffekt gewesen,b jemanden der so auf Perfektion aus war,kann ich mir durchaus vorstellen.Tolle Musik,fantastiscer Tanz,bestimmtes Outfit und dann ein makelloses Gesicht dazu,auf jeden Fall nichts alltägliches,interessant,ausdrucksvoll geschminkt.Das war doch schön anzusehen.
Aber ich glaube nicht das dieses Äußere an erster Stelle ist worum viele Menschen so betroffen sind,sondern dies das er niemals arrogant oder agressiv,sondern im
Gegenteil,erlich,zart,höflich,friedvoll war .Und diese Eigenschaften haben den Menschen
gutgetan.So in Weltbekannter,fühlt wie wir fühlen,das war das ,wo er uns so nah schien,
als ein Guter Mensch wurde er geschätzt(das b. vielen anderen Promis nicht glaubwürdig
erscheint;wenn sie sich präsentieren) Und jeder der ihn liebte,den liebte er noch mehr.
Das ist Edelmütig.
Das sehr ich ganz ähnlich wie Du! MJ war ungewöhnlich glaubwürdig. Wirkte so. Das ist intuitiv klar.
Eine gewisse Optik gehörte zu DIESER Karriere, das sehe ich auch so.
Danke für Deine aufschlussreichen Zeilen!
colognian_girl
Kommentar
-
Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigenWarum so kritisch bei Negativpresse und Runterschreibe? - Warum manchmal so unkritisch bei 'positiver' Berichterstattung?
Was ich sagen will: vorsicht mit dem, was man als Fakt bezeichnet...
Übrigens kam das Statement ursprünglich mal von den Nachlassverwaltern und es wurde auch an seriöserer Stelle als dem Frühstücksfernsehen, das ich in der Tat auch nicht als adäquate Quelle ansehe, davon berichtet.
Kommentar
-
sehe ich auch so.....
Hallo Katze, danke für Deine Zeilen! Wirklich interessant. Ich sehe das genauso.
Aber was mich vielmehr beschäftigt ist immer noch dieser Unterton von Colognian. Ich habe den Eindruck Du bist sehr zerissen im Moment? Auf der einen Seite Dein Gefühl Pro Michael und auf der anderen Seite Deine Kollegen, die dich wahrscheinlich dafür auslachen würden oder was auch immer. Deshalb bist Du sicher hier gelandet.
Ich kann es irgendwo verstehen.
Ich bin nicht vom "Fach" und versuche kritisch mir trotzdem meine Meinung zu bilden. Positiv wie negativ.
Ich möchte es nochmal sagen, Michael war ein Mensch wie wir alle, er hat Fehler gemacht, wie alle von uns. Vielleicht hatte er Schulden und eine Phobie sein Äußeres zu zerstören....und und und
Es mag alles sein, aber was für mich zählt ist, dass er ein Mensch war, der unheimlich viel positives getan hat, der sich engagiert hat, neben seinem Job eine Botschaft hatte.
Auf Grund seiner eigenen Kindheit wollte er dies anderen Kindern ersparen, Krankheit und Armut lindern. Er hat sich dabei meiner Meinung nach fast selbst aufgegeben. Er war überwiegend für andere da. Hat sich nicht in seinem Luxus gesonnt, sondern war stets aktiv, anderen zu HELFEN und zu GEBEN!!! "What more can I give?" seine Worte!
DESHALB ist es für mich um so trauriger, dass das so wenig anerkannt wird und das alles drumherum viel Wichtiger zu sein scheint!
Im übrigen kann ich dir moonwalk empfehlen. Es ist garantiert von ihm geschrieben, denn es sind teilweise exakt die gleichen Wortlaute wie in seinen Interviews.
Kommentar
-
Unterton / PMs
@ Steffi 0711,
ich gebe Dir in allem Gesagten - nach meiner Kenntnis - recht. Es geht bei allen anderen Aspekten in der Tat oft unter, wie karitativ engagiert Michael war - und wie viel er für andere tun wollte und auch de facto getan hat.
Das habe auch ich natürlich nicht unterschlagen. So etwas zu unterschlagen, wäre indiskutabel. Und ich habe gerstaunt vor Bewunderung für diesen großherzigen Mann.
Der 'Unterton', den Du da herauszuhören scheinst, kommt tatsächlich von der von Dir angesprochenen Zerrissenheit (es würden einige über mich lachen, wenn sie wüssten, dass ich hier poste, das siehst Du richtig) - allerdings kommt die Zerissenheit auch daher, dass mich eine größere Zahl von PMs erreicht, in denen User beklagen, sich im Forum nicht mit ihrer authentischen Meinung äußern zu können - aus Angst vor Attacken. Mir sind Links zu Einzel-Threads geschickt worden, in denen regelrechte verbale Lynchjustiz zu beobachten war. Erschreckend.
Natürlich sind die meisten Fans sicher friedliche Zeitgenossen, die es gut meinen und Michael nach seinem Tod, - jetzt, wo er sich nicht mehr wehren kann -, nur vor weiterer übler Nachrede schützen wollen.
Aber es sind für mein Gefühl auch welche darunter, die vermutlich sehr einsam sind - die daher Michael in Ermangelung von etwas anderem zu ihrem einzigen Lebensinhalt gemacht haben, manche erst seit seinem Tod - und die auch deshalb so aggressiv reagieren, weil sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand etwas tatsächlich oder vermeintlich 'gegen' Michael sagt.
Ich verehre Michael Jackson (auch für sein humanitäres Engagement); ich liebe seine Musik - ich bin aber trotzdem weder blind noch mit einem Hang zu Einseitigkeit ausgestattet. Ich liebe Differenzierung.
Aber vor allem: Ich glaube nicht an 'die eine Wahrheit' - egal ob über MJ oder über über sonstwen. Es ist komplexer.
In seinem Fall kommt erschwerend hinzu, dass Image und reale Begegnungen mit einer Person nicht das Gleiche sind.
Nachlassverwalter sagen dieses oder jenes ... Woher 'weiß' man das? Von ihnen persönlich? NEIN. Man weiß es über die Medien. DAS ist der Grund, aus dem ich zur Vorsicht rate - so herum und so herum.
Die besten Quellen sind immer noch Inerviews mit MJ, am besten gefilmte - und Videos, Konzertmitschnitte usw. Für mich jedenfalls.
Ein Ghostwriter ist übrigens durchaus in der Lage, im Sinne seines Auftraggebers zu schreiben. MJ hatte vermutlich in der fraglichen Phase keine Zeit sich hinzusetzen und eine Autobiographie zu schreiben. Das machen in aller Regel andere. Habe ich auch in diesem Fall so gehört. Macht aber nichts. Solange sich der Ghostwriter an das hält, was MJ als Message möchte, ist es doch fast das Gleiche. Aber eben nur fast.
Da hast Du ihn wieder, den 'Unterton'. Tut mir leid. Er ist nicht gegen MJ gerichtet.
Liebe Grüße,
colognian_girl
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
...
Wenn ich das heut zum Beispiel wieder lese "Nasenprothese geklaut" - von einem *FAN* ins Forum gesetzt als ersten Beitrag. Gleich wieder hinterher die Vorwürfe mit "unzähligen Einstichen" und was weiss ich noch... da frage ich mich: Was man eigentlich von uns noch erwartet? Man kann einfach nur noch wütend vor den Monitor sitzen, gerade wenn sich besagter Threadersteller auch noch *JacksonFans* nennt... da mag man in die Tischkante beissen und einfach nur noch um sich treten. Wie oft haben wir in den vergangenen Wochen stets und ständig das gleiche diskutiert?
99% der Forenleser wissen das es sich um Spinnenbisse handelt... und dann kommt wieder Einer, der behauptet er wäre in Junkie und die Einstichstellen wären ja so gut zu erkennen. Dabei werden die Fans hier gleich angegriffen, wie dumm sie doch eigentlich sind, alles zu glauben...
Da kann man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn die Leser dieses Forums keine netten Worte mehr finden, oder aber nicht mehr in der Lage sind, jeden neuen User "neu" zu bewerten, bei einer Kritik ihm eine Chance zu geben.
...
Ich muss jetzt erst mal Worte finden... Wie kommst du denn darauf, dass 99% der Forumleser das wissen...?!? Nur weil du so aktiv hier bist, heißt das doch nicht, dass andere es auch sind.. (829 Beiträge in 4 1/2 Wochen = durchschnittlich 30 Beiträge pro Tag... :-O)
Dieses Problem wollte - und werde ich evt. noch - mal in einem extra Thread ansprechen, wie man herausfindet, was Mist ist und was nicht.. Denn genau in dem genannten Thread antwortet JacksonAH bzgl. des Gehirns, dass es wohl krass sei, aber bestätigt worden ist. Es gibt also durchaus Meldungen, die erst mal unwahr und unwirklich scheinen, aber dann doch echt sind.. Aber nicht jeder verfolgt diese endlosen Diskussionen über die Meldungen...! Erst recht keiner, der sich nicht hier aufhält..!
Und da haben wir es wieder, die Diskussion, wer der 'wahre' Fan ist.. Denn der, der diesen Beitrag eingestellt hat, hat sich ja nicht als 'guter' Fan herausgestellt, denn er wusste 'die Wahrheit' nicht, so was 'darf' sich also nicht Fan nennen..
Ich halte mich seit zwei Wochen sehr viel hier auf, und habe immer noch nicht alles mitbekommen...! Man kann ja auch nicht Tag und Nacht am PC sitzen, wie also jemand, der kein Fan von Michael ist...? Der macht sich doch nicht die Mühe, die ganzen Meldungen zu hinterfragen, zu suchen....
Viele setzen ihre Maßstäbe soo hoch, und erwarten dies auch von anderen... (nicht nur hier, auch z.B. in Tierforen) Sorry, aber ich finde, da vergeht einem fast die Lust, sich mit einem Thema im Internet zu beschäftigen.. Man kann es ja schon fast gar nicht richtig machen... Dann kann ich es schon fast verstehen, wenn sich andere lieber im Stillen ihre Meinung bilden (die dann eben oft leider 'falsch' ist..), aber man hat seine Ruhe... Stellt euch mal vor, das würde man mit jedem Star/zu jedem Thema machen wollen... Man müsste sich mit Foren vertraut machen, sich einlesen, alte Beiträge lesen, sich über Suchfunktionen ellenlange Threads durchlesen,.....
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.. Sorry, falls es zu 'unfreundlich' klingen sollte, aber so langsam fängt dieser FANatismus an, mich zu nerven....
Kommentar
-
Mist oder nicht Mist?
@Samira
Das ist natürlich die große Frage, was hier Mist ist und was nicht.
Soweit die Presse (Der Spiegel - "Carpe Mortem!") in einem Artikel selbst einräumte, ist es selbst für ausgefuchste Profis derzeit quasi ununterscheidbar, was "Mist" ist und was nicht. Die Medienheinis wissen es selbst nicht. Es kursieren da offenbar Dossiers mit abenteuerlichen Inhalten, die kein Mensch richtig einschätzen kann - nicht einmal alte Hasen wie Spiegel-Redakteure. Das machen die ja äußerst ungern - sozusagen als Journalisten eine Art Bankrotterklärung abzugeben. Da muss der Wirrwarr schon groß sein.
Gut , das sind 'nur' die hier ohnehin schlecht angesehenen Medien.
Was aber bedeutet: Otto-Normal-User oder Fan kommt an den Kern der Sache nicht im Ansatz heran.
Zum Glück eröffnet uns Michael mit seinem emotionalen Appeal und seinen Heal-the-World-Aktivitäten und -träumen auch unseren Träumen dieser Art einen großen Raum. Eine andere Nähe zu MJ als eine emotionale (und die ist ja am Ende entscheidend) kann es im Grunde für 'uns' nicht geben.
Die verzweifelten Versuche, hier Wahrheit von Unwahrheit zu trennen, erinnern mich manchmal an das Zappeln von Fischen im Netz ...
Es sind wiederum die Medien und die Großverdiener, die von solchen Versuchen profitieren.
Michael nah zu sein, bedeutet jetzt, seine Songs zu hören, ihn sich in Videos anzuschauen, seiner zu gedenken, ihn zu reflektieren ... usw.
Ich habe oft das Gefühl, genau das wird bis zum Abwinken abgewehrt und geleugnet, indem man 'die Wahrheit' sucht.
Bin ja selbst nicht ganz unanfällig.
Aber ich meide gewisse Medien doch - die offenbar andere sich reinziehen, um sich hinterher aufzuregen und zu protestieren. Da lachen die Senderbosse müde. Fans als Kanonenfutter. Zielgruppe erreicht.
Eigentliche Trauer findet im Herzen statt, oder?
Die Realität sieht oft anders aus ...
Ich meine damit niemand Bestimmten.
LG
colognian_girl
Kommentar
-
...beklagen, sich im Forum nicht mit ihrer authentischen Meinung äußern zu können - aus Angst vor Attacken. Mir sind Links zu Einzel-Threads geschickt worden, in denen regelrechte verbale Lynchjustiz zu beobachten war. Erschreckend.
.... weil sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand etwas tatsächlich oder vermeintlich 'gegen' Michael sagt.
Aber vor allem: Ich glaube nicht an 'die eine Wahrheit' - egal ob über MJ oder über über sonstwen. Es ist komplexer.
In seinem Fall kommt erschwerend hinzu, dass Image und reale Begegnungen mit einer Person nicht das Gleiche sind.
Nachlassverwalter sagen dieses oder jenes ... Woher 'weiß' man das? Von ihnen persönlich? NEIN. Man weiß es über die Medien. DAS ist der Grund, aus dem ich zur Vorsicht rate - so herum und so herum.
Die besten Quellen sind immer noch Inerviews mit MJ, am besten gefilmte - und Videos, Konzertmitschnitte usw. Für mich jedenfalls.
Ein Ghostwriter ist übrigens durchaus in der Lage, im Sinne seines Auftraggebers zu schreiben. MJ hatte vermutlich in der fraglichen Phase keine Zeit sich hinzusetzen und eine Autobiographie zu schreiben. Das machen in aller Regel andere. Habe ich auch in diesem Fall so gehört. Macht aber nichts. Solange sich der Ghostwriter an das hält, was MJ als Message möchte, ist es doch fast das Gleiche. Aber eben nur fast.
__________________________________________________ _
Hallo colognian,
danke für Deine offene Antwort. Zum Forum hier möchte ich sagen, dass ich solche agressiven oder unsachlichen Threads schnell wieder schliesse. Ich möchte niveauvoll diskutieren.
Denn Michael gibt leider wirklich jede Menge Diskussionsstoff. Doch Du hast Recht, es gibt in Deutschland (oder vielleicht auch woanders) generell so eine Tendenz in die Richtung, entweder man ist dafür oder dagegen. Schwarz oder weiß. Viele identifizieren sich damit und nehmens persönlich. Das ist schade.
Doch zurück zu MJ. Ich bin auch ein Mensch, der sich tiefgründig und komplex erkundigt. Sicher sind da noch viele Fragen offen, die wahrscheinlich keiner von uns jemals zuverlässig beantwortet bekommt.
Das ist auch nicht mein Ziel. Ich möchte, wie schon mehrfach geschrieben, endlich Gerechtigkeit für MJ erlangen. Dass endlich die Spekulationen und vor allem Lügen aufhören! Mit Lügen meine ich z.B. er schlief nie im Sauerstoffzelt oder vor allem auch der Mißbrauch.
Ich weiß, jetzt wirst Du meinen, woher willst Du das wissen. Doch das schrieb ich auch schon mehrfach. Neben seiner Glaubwürdigkeit, wurde er in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen und das hat im prüden USA was zu bedeuten! Da hat eine Hausdurchsuchung stattgefunden, die wir uns nicht vorstellen können, Matratzen wurden zerschlissen, das ganze Haus verwüstet....Wäre dort auch nur ein Heft mit irgendwas gefunden worden, die hätten ihn lächelnd verurteilt.
Es heisst jetzt immer so abfällig - mangels Beweisen freigesprochen. Ja das reicht doch, oder?
Ich wünsche mir einfach, dass er als genialer Musiker, warmherziger Mensch etc. den Menschen in Erinnerung bleibt und dass die Medien nicht noch mehr Schmutz verbreiten, sondern endlich auch mal anfangen, ihre Hausaufgaben zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass für viele die Doku -JEtzt rede ich - oder andere Interviews auch sehr aufschlussreich sein könnten. Da würde vielleicht mancher (natürlich nur offene Menschen, nicht die notorischen Nörgler), genau wie ich sagen, nanu das hätte ich gar nicht gedacht, so kannte man ihn nicht.....Ich war z.B. erstaunt zu entdecken, wie belesen und intelligent er war. Mein Bild von ihm war leider auch nur von den Medien geprägt und da dachte auch ich manchmal, naja irgendwie neben der Kappe der Mann......
Im übrigen bilde ich mir mein Urteil NUR aus seinen persönlichen Interviews, home videos, Oxford Rede, Biografie etc.
Bei Nachlassverwaltern oder ominösen Freunden bin ich seeehr skeptisch bzw. wäge kurz ab, wie glaubwürdig das Gesagte und der Mensch ist.
Es wird leider soviel schmutzige Wäsche gewaschen. Viele wollen sich einfach wichtig machen oder haben halt finanziell was davon. Manchmal kommt es mir auch fast so vor, als könnte man nicht öffentlich zu Michael stehen und da beugt man sich halt der Mehrheit und setzt noch einen drauf, nur um ja nicht als Außenseiter dazustehen. Das finde ich schon sehr traurig.
Mit dem moonwalk, ja ok, wenn Du das jetzt so schreibst, könnte ich mir das schon vorstellen, dass es jemand anders geschrieben hat. Ich habe mich auch gefragt, woher er sich die Zeit genommen hat. Ich kenne mich in dem Metier nicht aus, aber ich stelle mir einige längere Gespräche vor, die aufgezeichnet werden und dann kann das auch ein anderer schreiben. Denn durch die Aufzeichnung ist es ja möglich, Michaels Wortlaut zu verwenden.
Kommentar
-
Ihr habt vollkommen Recht !
@colognian_girl @steffi
Ich wil mich hier mal kurz zu Wort melden und Euch beiden beipflichten - die beiden letzten Beiträge sprechen mir praktisch vollkommen aus dem Herzen.
Da ich im Moment "eigentlich" wirklich unendlich viel zu tun habe und fast alles liegen geblieben ist, fasse ich mich kurz und bin wohl erst am Mittwoch wieder hier - schade - man kann draussen echt kaum drüber reden ... aber ich wiederhole mich
Tschüss bis denn
Kommentar
-
Gerechtigkeit
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen...
Doch zurück zu MJ. Ich bin auch ein Mensch, der sich tiefgründig und komplex erkundigt. Sicher sind da noch viele Fragen offen, die wahrscheinlich keiner von uns jemals zuverlässig beantwortet bekommt.
Das ist auch nicht mein Ziel. Ich möchte, wie schon mehrfach geschrieben, endlich Gerechtigkeit für MJ erlangen. Dass endlich die Spekulationen und vor allem Lügen aufhören! Mit Lügen meine ich z.B. er schlief nie im Sauerstoffzelt oder vor allem auch der Mißbrauch.
Ich weiß, jetzt wirst Du meinen, woher willst Du das wissen. Doch das schrieb ich auch schon mehrfach. Neben seiner Glaubwürdigkeit, wurde er in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen und das hat im prüden USA was zu bedeuten! Da hat eine Hausdurchsuchung stattgefunden, die wir uns nicht vorstellen können, Matratzen wurden zerschlissen, das ganze Haus verwüstet....Wäre dort auch nur ein Heft mit irgendwas gefunden worden, die hätten ihn lächelnd verurteilt.
Es heisst jetzt immer so abfällig - mangels Beweisen freigesprochen. Ja das reicht doch, oder?
Im übrigen bilde ich mir mein Urteil NUR aus seinen persönlichen Interviews, home videos, Oxford Rede, Biografie etc.
Bei Nachlassverwaltern oder ominösen Freunden bin ich seeehr skeptisch bzw. wäge kurz ab, wie glaubwürdig das Gesagte und der Mensch ist.
Es wird leider soviel schmutzige Wäsche gewaschen. Viele wollen sich einfach wichtig machen oder haben halt finanziell was davon. Manchmal kommt es mir auch fast so vor, als könnte man nicht öffentlich zu Michael stehen und da beugt man sich halt der Mehrheit und setzt noch einen drauf, nur um ja nicht als Außenseiter dazustehen. Das finde ich schon sehr traurig.
zu verwenden.
Erinnert mich ein bisschen an John Lennon "Some may say I'm a dreamer, but I'm not the only one." Der Mann hatte zweifellos recht. (Erschossen hat man ihn trotzdem.)
Ich bin auch für Gerechtigkeit. Hat es im Forum nicht Versuche gegeben, die etablierten Medien zu erreichen? Was war das Resultat?
Und natürlich: Freispruch ist Freispruch! Ohne wenn und aber. Sonst hätte ein Freispruch ja keinen Sinn.
LG
colognian_girl
Danke für Dein Engagement und die Links!
Das Interview allerdings ist in dieser Form völlig unlesbar - sehr schlechtes Übersetzerprogramm.
Wäre es Dir möglich, Deinen Beitrag zu editieren und das Interview wieder rauszunehmen - statt dessen vielleicht einen Link zum unübersetzten Original hinzuzufügen?
Und ausgerechnet S***-Bosse!!!
Die Welt vergisst wirklich schnell.
Michael hat protestiert, öffentlich, damals, vor dem Virgin Megastore, meine ich.
Sorry, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
LG
colognian_girl
Zuletzt geändert von colognian_girl; 28.07.2009, 11:02.
Kommentar
-
Interview
@vermissen - interessanter und offenbar positiver Inhalt, aber seeeehr schwer zu lesen. Wer hat das denn übersetzt? Hoffentlich kommt da nochmal was lesbares in german......?
@Colognian - deine Frage bzgl. der Gerechtigkeit - ich habe einen Thread eröffnet, wo sich Interessierte mit ihrer Meinung eintragen und ein kurzes Statement an die Medien abgeben können.
Es gibt schon viele gute Beiträge, vielleicht hast Du Interesse, dich zu beteiligen?
Dieses Dokument kann dann an TV Sender etc. verschickt werden.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar