thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    @vermissen - interessanter und offenbar positiver Inhalt, aber seeeehr schwer zu lesen. Wer hat das denn übersetzt? Hoffentlich kommt da nochmal was lesbares in german......?

@Colognian - deine Frage bzgl. der Gerechtigkeit - ich habe einen Thread eröffnet, wo sich Interessierte mit ihrer Meinung eintragen und ein kurzes Statement an die Medien abgeben können.
    Es gibt schon viele gute Beiträge, vielleicht hast Du Interesse, dich zu beteiligen?
    Dieses Dokument kann dann an TV Sender etc. verschickt werden.

http://forum.mjackson.net/forum/show...newpost&t=8584
    Hallo Steffi0711,

ich möchte Dich nur wissen lassen, dass ich Deinen Link gesehen habe und mir auch den Thread anschauen werde. Habe dort vorhin mal flüchtg geguckt ... Da war die Rede vom Aneinanderhängen einzelner Statements. Das fände ich eine gute Idee. Aber ich muss erst einmal gucken, ob das noch aktuell ist. Und vorher muss ich noch einige Dinge erledigen.
    Ein paar Sätze an die Medienvertreter würden mir sicher einfallen.
    Ich werde nachdenken ...

Danke für den Link!

colognian_girl

Kommentar

Da war die Rede vom Aneinanderhängen einzelner Statements. Das fände ich eine gute Idee. Aber ich muss erst einmal gucken, ob das noch aktuell ist.
      Ein paar Sätze an die Medienvertreter würden mir sicher einfallen.
      Ich werde nachdenken ...
      __________________________________________________ ________________________________
      Ja, Colognian - das ist alles noch aktuell. Alle Statements werden zu einem Dokument zusammengefügt und dann an die Sender verschickt. Darauf kann dann jeder zugreifen.

Das ist im großen und ganzen kein Plauderlink, sondern hier zählen Taten.
      Wäre schön, wenn Du dabei bist.

Kommentar

@ Steffi

Ich bin dabei, wie Du siehst.

colognian_girl
        Zuletzt geändert von colognian_girl; 29.07.2009, 07:57.

Kommentar

@colognian_girl
          Nun habe ich mir dein Werk zugemutet und der Mut hat sich gelohnt... Ich steh geläutert hier, erstaunlich klar, nach all den Wochen der Unsicherheit. Mir bleibt, dir zu danken für deine klaren Worte, Worte die mich auf meinen Weg zurückführten, nach all den Wirrungen seit Mr.Jacksons tot.
          Du hast ausgesprochen was ich dachte und fühlte und nicht in eine sinnstiftende Form für meinen Schmerz bringen konnte. Nicht nur in deinem Essay, nein, ganz besonders auch in deinen Forumstexten, gerade in diesem Thread, die mich inspirierten. Unbewusst zwar, hast du das gemacht, einfach weil du dich selber warst und bist, aber dennoch gründlich, auch für mich. Ist das nicht der Traum eines jeden Autors, dass man den Nerv, die Tiefe seiner Leser bzw. Hörer trifft? Du bist gut, liebe Mo, wenn du etwas anderes geworden wärst als Autorin, dann wäre das Perlen vor die Säue geworfen, so mal nebenbei gesagt. Aber das weisst du bestimmt
          Es geht mir gut, Michael ist für mich nun nicht mehr oder weniger da, als er es schon immer war, ICH habe nichts verloren, aber viel gewonnen, behalten und konserviert. Er starb weil er sterblich war und ist uns nichts schuldig geblieben, gar nichts, nicht einen Krümel, er ist nackig gegangen, das letzte Hemd hat er uns gegeben und noch eins dazu... Ich lass ihn jetzt ziehen, so wie ich Mr. Presley als 14 jähriges Mädchen habe ziehen lassen und ihn noch immer aufs innigste an meiner Seite habe, als meine Inspiration, als meine Musik, deren Texte meine Gedankenmuster bis heute massgeblich beeinflussen.
          Gescheiterte Existenzen, mein Steckenpferd, meine Berufswahl hatte nicht wenig mit Elvis zu tun und es war kein Zufall, dass ich auf Michael stossen musste. Ich liebe und verehre ihn und öffne jetzt endlich nach fast 5 Wochen mein Herz, um seinen Tod aus mir heraus fliegen zu lassen, auf dass er und ich frei seien. Es hat sich nichts geändert. Zukunft bedeutet, dass mein 8jähriger Sohn heute neben Presley auch Jackson- Musik aktiv hört und ratet. Die Tragödie, die wahre Tragödie findet woanders statt, da wo es uns nichts angeht, da wo Personen sind, die den Menschen Michael Jackson verloren haben, eine Mutter die ihn geboren hat, ein Vater, der aus Liebe immerhin Donuts für ihn bereit stellte, Geschwister, seine Kinder...Und auch wenn es nicht immer leicht war, so sind sie doch eine Familie. Glaubst du nicht, genau das wollte Michael in seiner Oxford- Rede ausdrücken? Geben wir seinen virtuellen Leichnam, mit all seinen Fragen, die Obhut über seinen Willen zurück dahin, wo sie hingehören, back to the roots, er hat sie nie abgelegt und immer danach gegriffen, wenn es ihm schlecht ging.
          Ich kann dir nicht genug danken, Mo, und drum nochmal danke! Alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich dir, meiner Inspiration. Falls ich dir etwas zu Mr. Jacksons Psychopathologien sagen kann, dann einfach nur fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten, denn hier hatte ich schon immer ein relativ klares Bild, das war die leichteste Übung *g*
          mjsa
          Zuletzt geändert von mjsa; 29.07.2009, 09:57. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Ich weine schon wieder ... aber aus Rührung

@Liebe Mjsa

Ich warte schon gespannt auf die Original-CD - ich wollte sie am Wochenende verschenken (und vorher 1 x reinhören) - um sie mir dann bei Gefallen, als Download zu holen ...

... aber jetzt nach Deinen "unbeschreibbar" schönen Worten weiß ich nicht mehr, ob ich darauf warten will ...

Das macht mir große Hoffnung, dass auch mir das Hörbuch helfen wird beim Verarbeiten und langsam Loslassen.

Alles was Du schreibst ist auch in mir: ich kenne mich nicht wieder und habe ihn weder persönlich gekannt, noch jemals live gesehen ...

Bei Deiner Aufzählung der Familienmitglieder denke ich allerdings, als erstes haben vor allem die Kinder einen liebenden Vater verloren. Und die sind noch völlig unschuldig. Die anderen Mitglieder der Familie haben sich meines Erachtens teilweise schwer schuldig gemacht an ihm. Trotzdem hat er ihnen verziehen und das ist großartig. Bitte entschuldige, aber ich einer solchen Aufzählung sind für mich die Kinder an allererster Stelle. Und zwar meine ich das nicht als Ernährer.

Vielen Dank für Deinen Beitrag - ich hoffe auf "Erlösung" auch für mich in Kürze.
            Und bin unglaublich froh, dass es hier Threads wie diesen gibt.
            Und Leute wie Euch!!!
            Zuletzt geändert von healtheworld; 29.07.2009, 10:03. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Danke!!!!

Zitat von mjsa Beitrag anzeigen
              @colognian_girl
              Nun habe ich mir dein Werk zugemutet und der Mut hat sich gelohnt... Ich steh geläutert hier, erstaunlich klar, nach all den Wochen der Unsicherheit. Mir bleibt, dir zu danken für deine klaren Worte, Worte die mich auf meinen Weg zurückführten, nach all den Wirrungen seit Mr.Jacksons tot.
              Du hast ausgesprochen was ich dachte und fühlte und nicht in eine sinnstiftende Form für meinen Schmerz bringen konnte. Nicht nur in deinem Essay, nein, ganz besonders auch in deinen Forumstexten, gerade in diesem Thread, die mich inspirierten. Unbewusst zwar, hast du das gemacht, einfach weil du dich selber warst und bist, aber dennoch gründlich, auch für mich. Ist das nicht der Traum eines jeden Autors, dass man den Nerv, die Tiefe seiner Leser bzw. Hörer trifft? Du bist gut, liebe Mo, wenn du etwas anderes geworden wärst als Autorin, dann wäre das Perlen vor die Säue geworfen, so mal nebenbei gesagt. Aber das weisst du bestimmt
              Es geht mir gut, Michael ist für mich nun nicht mehr oder weniger da, als er es schon immer war, ICH habe nichts verloren, aber viel gewonnen, behalten und konserviert. Er starb weil er sterblich war und ist uns nichts schuldig geblieben, gar nichts, nicht einen Krümel, er ist nackig gegangen, das letzte Hemd hat er uns gegeben und noch eins dazu... Ich lass ihn jetzt ziehen, so wie ich Mr. Presley als 14 jähriges Mädchen habe ziehen lassen und ihn noch immer aufs innigste an meiner Seite habe, als meine Inspiration, als meine Musik, deren Texte meine Gedankenmuster bis heute massgeblich beeinflussen.
              Gescheiterte Existenzen, mein Steckenpferd, meine Berufswahl hatte nicht wenig mit Elvis zu tun und es war kein Zufall, dass ich auf Michael stossen musste. Ich liebe und verehre ihn und öffne jetzt endlich nach fast 5 Wochen mein Herz, um seinen Tod aus mir heraus fliegen zu lassen, auf dass er und ich frei seien. Es hat sich nichts geändert. Zukunft bedeutet, dass mein 8jähriger Sohn heute neben Presley auch Jackson- Musik aktiv hört und ratet. Die Tragödie, die wahre Tragödie findet woanders statt, da wo es uns nichts angeht, da wo Personen sind, die den Menschen Michael Jackson verloren haben, eine Mutter die ihn geboren hat, ein Vater, der aus Liebe immerhin Donuts für ihn bereit stellte, Geschwister, seine Kinder...Und auch wenn es nicht immer leicht war, so sind sie doch eine Familie. Glaubst du nicht, genau das wollte Michael in seiner Oxford- Rede ausdrücken? Geben wir seinen virtuellen Leichnam, mit all seinen Fragen, die Obhut über seinen Willen zurück dahin, wo sie hingehören, back to the roots, er hat sie nie abgelegt und immer danach gegriffen, wenn es ihm schlecht ging.
              Ich kann dir nicht genug danken, Mo, und drum nochmal danke! Alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich dir, meiner Inspiration. Falls ich dir etwas zu Mr. Jacksons Psychopathologien sagen kann, dann einfach nur fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten, denn hier hatte ich schon immer ein relativ klares Bild, das war die leichteste Übung *g*
              mjsa
              Hallo mjsa!

Danke für Deinen wunderbaren Beitrag ... und danke für das Lob. Einen Teil davon (was sich unmittelbar auf das Hörbuch bezog) habe ich - anonym - in dem anderen Thread zitiert. Ich hoffe, ich durfte das. Falls nicht, ruhig schimpfen. Ich fand Deine Worte einfach zu schön ...

Die nächste Überraschung: Elvis.

Der war in meiner Kindheit vier Jahre lang (und das ist da eine Ewigkeit) mein mit Zähnen und Klauen verteidigter 'Hausgott' - allerdings erst in der Phase ab. ca. 1969, ab seinem Comeback eben. (Mit dem 'jungen' Elvis konnte ich nie viel anfangen, bis heute nicht.) Ich werde nie vergessen, wie schwül es war, als er starb - und wie schweigsam die Menschen. Tagelang.
              MJs Tod hat mich sofort (auch wegen struktureller Ähnlichkeiten in der Persönlichkerit und natürlich MJs immer wieder erkennbarer Bezugnahme auf den 'Rivalen') an Elvis' Tod erinnert. Mein zweiter Gedanke war: Jetzt schafft er es doch noch, Elvis zu entthronen.
              Die Zeit wird es zeigen.

Nicht dass ich nicht mehrere - viele - Götter am Musik-Firmament 'dulden' könnte ... andere Fans hingegen liefern sich schon immer und erst recht jetzt regelrechte Schlachten um den Status als 'wahrer' King-of-was-weiß-ich.
              Das Bedürfnis nach Royalität ist enorm ...

Aber nicht bei mir. Ich verehre Michael, Elvis (eine solche Kindheitsprägung sitzt fürs Leben; es gibt auch ein Skript über ihn von mir, aber noch unveröffentlicht) und David Bowie - und noch eine ganze Reihe anderer Stars und sonstiger 'Größen'. Aber ich verehre auch ganz einfache Menschen. Es geht ja schließlich - jedenfalls für mich - nicht um Religionszugehörigkeit bzw. darum, Untertan in einem King-of-Reich zu sein.

Deine psychopathologischen Erkenntnisse bzw. Mutmaßungen interessieren mich enorm!

Liebe Grüße - und allerherzlichsten Dank -

colognian_girl

Kommentar

sehr interessiert

Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
                Deine psychopathologischen Erkenntnisse bzw. Mutmaßungen interessieren mich enorm!
                Und mich auch, wenn ich mich da anschließen darf ...

LG

Kommentar

Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                  @Liebe Mjsa

Ich warte schon gespannt auf die Original-CD - ich wollte sie am Wochenende verschenken (und vorher 1 x reinhören) - um sie mir dann bei Gefallen, als Download zu holen ...

... aber jetzt nach Deinen "unbeschreibbar" schönen Worten weiß ich nicht mehr, ob ich darauf warten will ...

Das macht mir große Hoffnung, dass auch mir das Hörbuch helfen wird beim Verarbeiten und langsam Loslassen.

Alles was Du schreibst ist auch in mir: ich kenne mich nicht wieder und habe ihn weder persönlich gekannt, noch jemals live gesehen ...

Bei Deiner Aufzählung der Familienmitglieder denke ich allerdings, als erstes haben vor allem die Kinder einen liebenden Vater verloren. Und die sind noch völlig unschuldig. Die anderen Mitglieder der Familie haben sich meines Erachtens teilweise schwer schuldig gemacht an ihm. Trotzdem hat er ihnen verziehen und das ist großartig. Bitte entschuldige, aber ich einer solchen Aufzählung sind für mich die Kinder an allererster Stelle. Und zwar meine ich das nicht als Ernährer.

Vielen Dank für Deinen Beitrag - ich hoffe auf "Erlösung" auch für mich in Kürze.
                  Und bin unglaublich froh, dass es hier Threads wie diesen gibt.
                  Und Leute wie Euch!!!

Vielen Dank, liebe healttheworld, für deine lieben Worte. Ich kann dir diese CD von Mo nur ans Herzen legen, bei mir hat sie Ketten gesprengt, die ich zwar kannte, aber den Schlüssel verlegt hatte und ich bin sicher, auch du wirst eine Menge für dich und deine "Erlösung" wiederfinden können.Lass es uns wissen, wie es dir dabei ergangen ist, wenn du sie gehört hast, ja?

Nein, ganz bewusst möchte ich kein Ranking darüber machen, wer die grössten Fehler gemacht hat und drum am Ende der Liste derer zu stehen hat, die ihn als Familienmitglied betrauern dürfen. Wenn ich die Oxford- Rede richtig interpretiere und das hoffe ich, dann wäre das nicht in Mr. Jacksons Sinne. Und denk daran, dass es nicht umsonst oft heisst; last but not least

Ich wünsche dir viel Kraft, Inspiration und Liebe in deinem Prozess

Kommentar

Da hast Du natürlich auch irgendwie Recht

Zitat von mjsa Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank, liebe healttheworld,

... Und denk daran, dass es nicht umsonst oft heisst; last but not least

Ich wünsche dir viel Kraft, Inspiration und Liebe in deinem Prozess
                    Ganz lieben Dank

Kommentar

Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
                      Hallo mjsa!
                      ...
                      Danke für Deinen wunderbaren Beitrag ... und danke für das Lob. Einen Teil davon (was sich unmittelbar auf das Hörbuch bezog) habe ich - anonym - in dem anderen Thread zitiert. Ich hoffe, ich durfte das. Falls nicht, ruhig schimpfen. Ich fand Deine Worte einfach zu schön ...
                      ...
                      Die nächste Überraschung: Elvis.
                      ...

colognian_girl

Jaja, colognian_girl, sicher darfst du das. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich dir meinen Text als PN schicken oder deiner Anregung folgend ins Forum posten soll. Nun, ich habs getan und drum ist es jetzt öffentlich.

Nun halt ich doch auch gleich das off topic Schild hoch und staune ob deiner Erwähnung von David Bowie... Wir haben wohl eine Menge Gemeinsamkeiten. Und ich denke, meine Geschichte mit Elvis würde nun wirklich den Rahmen sprengen hier. Kein Wunder bin ich virtuell über dich gestolpert

Betreffend den psychiatrischen Auffälligkeiten *denkopfeinziehe* von MJ wäre ich froh wenn ich konkrete Fragen bekäme, vielleicht zunächst am liebsten per PN. Ich muss zuerst darüber nachdenken, ob ich mir diese Rolle öffentlich überstülpen möchte. Ein globaler Abriss darüber wäre für mein Gefühl wirklich anmassend. Abgesehen davon hast du durchaus ein Gespür dafür, wo die zu finden sind

Auf bald in diesem Theater
                      Zuletzt geändert von mjsa; 29.07.2009, 12:54. Grund: Zitat zu lang

Kommentar

@mjsa

OT Re Elvis: Ich bin 'postmortal' Fan gewesen als Kind. Ausgelöst durch seinen Tod. Aber dann nicht zu knapp. Da war ich ähnlich fanatisiert wie man es hier auch bei manchen MJ-Fans beobachten kann (und auch bis heute bei vielen Elvis-Fans) - allerdings doch nie so, dass ich Elvis hätte vergötzen müssen. Im Gegenteil, gerade sein offenkundigen Probleme in der finalen Phase waren es ursprünglich, die mich so fasziniert haben ... Auch für mich als Kind war er immer Mensch, nie Gott. Ich dürfte auch zu den Letzten gehört haben, die ihm noch zu Protestzwecken gelauscht haben - aus Protest gegen klassik-fixierte Eltern, die alles andere für Müll erklärten. Heute höre ich gern Klassik. Schon lange

Zu David Bowie braucht man eigentlich kaum ein Wort zu verlieren. Den erkennt man als ungeheuer gut - zumindest in seiner langen Hochphase - oder man lässt es bleiben. Er ist auch ein anderes Kaliber. Er gehört nicht zu den, sagen wir, 'naiven' Stars im Sinne einer ursprünglichen Impulsivität.
                        ___
                        Was die psychiatrischen Aspekte bei MJ angeht, so ist mir eine PN absolut lieb!

LG

colognian_girl
                        Zuletzt geändert von colognian_girl; 29.07.2009, 18:39. Grund: Tippfehler

Kommentar

Elvis, Michael,- Michael, Elvis... Der Lauf der Zeit

Ui, cg, da hatte ich aber Glück. Neben Klassik und vielem mehr, waren meine Eltern und Grosseltern auch Elvis- Anhänger und so musste ich mich eher wehren, um in meiner pubertierenden Trauer auch mal glauben zu dürfen, ich allein und nur ich, sei der wahre, einzige und am tiefsten betroffene Mega-Fan.
                          Damals habe ich meinen Bravo-Starschnitt nur durch ein Papiertaschentuch geküsst, damit er nicht feucht wurde...

Mein 8-Jähriger übt inzwischen "You Are Not Alone" am Klavier, während mir mein 20-Jähriger im Brustton der Überzeugung erklärt, warum Mr. Jackson der King of Pop war Herrlich, nicht wahr?

Kommentar

Bravo-Starschnitt

Da war ich aber rabiater.
                            Meine Poster waren alle in kürzester Zeit durchgeknutscht und so zermatscht, dass ich Blicke meiner Mutter nicht vermeiden konnte.

Etwas übrigens, wozu MJ mich nie getrieben hat. Wenn ich etwas an ihm erotisch fand, dann seinen Tanz und seine Optik als perfektes Kunstgeschöpf - eine gewisse Zeit lang ("BAD-Ära"). Und das auch erst, als seine Karriere eigentlich schon den Bach runter war, 2005. Und da hatte ich keine Poster mehr

Deine Söhne ... ja, das ist herrlich.
                            Was sind denn die Argumente pro Jackson als King?
                            Kenne mich in der gängigen Argumentationsführung etwas aus ... Darf ich raten? MJ hat seine Songs selbst geschrieben, jedenfalls viele? Elvis konnte nicht tanzen? Elvis war nicht mehr als ein überschätzter Cover-Interpret von Roch'n'Roll-, Gospel- und Country-Songs?
                            MJ hat die größte Platte aller Zeiten gemacht? Elvis wäre nicht mehr unter den Größten, wenn er nicht rechtzeitig den Heldentod gestorben wäre?
                            usw.

Die gängige Pro-Elvis-Argumentation lasse ich hier weg. Da wird es bei vielen teilweise schnell unappetitlich in Richtung MJ.

Wie argumentiert Dein Sohn konkret?

Spannend ...

LG

colognian_girl
                            _______

Zuletzt geändert von colognian_girl; 29.07.2009, 16:39.

Kommentar

Ein Missverständnis...

Sorry, cg, ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt.

Bei mir und meinen Kindern gibt es diese Diskussion Elvis vs. Michael nicht. Mein grosser Sohn vergleicht ihn mit noch lebenden Grössen, oder dann ganz prophetisch mit allem was da noch kommen mag. Er bemüht dabei eher den Vergleich Prince/ Jackson*. Für uns ist Mr. Jackson "The King of Pop" und Mr. Presley "The King of Rock and Roll". Mein Mann lässt sich da noch am ehesten auf direkte Vergleiche ein, wobei ich ihm, etwas kokett, eine latente Homophobie unterstellen muss bei gewissen Argumenten contra Jackson. Eben, wie du schon angemerkt hast, nicht immer ganz fair in MJ's Richtung.

Für mich persönlich liegen aber ganz klare Parallelen darin, was die Musik der beiden Künstler und der Mythos um ihr Leben und Sterben mit mir machen. Und mir gings und gehts da ähnlich wie dir. Komischerweise habe ich grad jetzt wieder das ungute Gefühl, mich um Kopf und Kragen zu schreiben, wenn ich gewisse Unterschiede aus meiner Sichtweise beleuchte... Jedenfalls fühle ich mich durchaus inspiriert durch die Schreiber/Innen im
                              *Blödigruppe der Realitätsignoranten*- Thema hier, Michael auch mal mit anderen Augen zu betrachten und diese Sichtweise ist, wider Erwarten, sogar mitunter ansteckend

@all
                              Ich werde die PN so bald wie möglich beantworten. Vielen Dank erst mal dafür

Gruss

*Interessant an dieser Stelle dünkt mich, dass Prince den ersten und bisher letzten Twitter-Eintrag seines Lebens an die Adresse von Michael Jackson richtete.

Kommentar

Prince / Jackson

Liebe mjsa

auch ich habe zuletzt mit zwei Leuten lange über 'Prince vs. Jackson' debattiert; da lohnt eine Debatte eher als bei Elvis (auch da lohnt sie sich sehr, wenn ein bestimmtes Niveau nicht verlassen wird, siehe Homophobie u. dergl. ).

Dann interessierrt mich hier eben das. War für Deinen Sohn Prince 'besser' als MJ - und warum? (Gab ja letztens ein - mal wieder - zu MJs Ungunsten unausgewogenes Doppelporträt auf Arte). Und wie sieht er die Zukunft der Pop-Thröne?
                                P und MJ sind für mich so schwer vergleichbar, weil P (so wie David Bowie und ähnliche), nicht zu den ursprünglich-impulsiven Künstlern zählte, sondern zur Fraktion der 'Intellektuellen', um es einmal kurz so zu nennen.

Ich mochte Prince nie, da alles, was er tat, stets sehr bemüht wirkte, sehr Möchtegern oft (bei dem spürte man mir zu deutlich die 'Komplexe' wg. geringer Körpergröße). Das Laszive kommt viel weniger wirkungsvoll rüber als bei diesem uwiderstehlich tanzenden Kindmenschen MJ ... Ich mag (und mochte) "Kiss"von P sehr. So etwas wäre außerhalb der Reichweite von MJ gewesen - aber da gilt eben sehr vieles auch umgekehrt. Erdrückend vieles - für mein Empfinden.
                                Es war ja wohl sogar geplant, von MJ aus BAD unter Pince's Mitwirkung zu veranstalten .. der sich jedoch weigerte.

Von wegen psychopath. wäre ich wirklich allzu gespannt, was da aus berufenem Munde käme - per PN. Kann ja ruhig kurz sein ...

Liebe Grüße,

colognian_girl
                                Zuletzt geändert von colognian_girl; 30.07.2009, 08:30.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X