thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moinchen ...

Zu:

Ja die Mensche sind nun mal verschieden und da sich ja nun auch einige hier tummeln, kann es schon mal zu Reibereien kommen!

Ich kenne kein einziges Forum (und ich bin in einigen drin), in denen es NICHT zu Reibereien und Megastress kommt ... so sind wir nunmal, wir Menschen :-)

Aber hier scheint es doch eher friedlich, sachlich, fundiert und informativ zuzugehen ... geht doch! *lächel*

LG
    Regina

Kommentar

• @Regina

Der Satz mit den Reibereien ... Ein so einfacher Satz - und SO WAHR!

Ich sehe mich selbst als inbegriffen. Wir Menschen sind so. Jedenfalls auch. Das macht Michaels Utopien so attraktiv - aber natürlich auch so problematisch. Wenn selbst seine innigst engagierten Fans, die seinem Liebet-Eure-Feinde-Ethos verpflichtet sein müssten, vor aller Augen das Gegenteil vorführen ... allerdings natürlich auch wiederum das Gegenteil vom Gegenteil - mag das die Problematik etwas erhellen.

colognian_girl

Kommentar

• hallo zusammen

@idai

vielen lieben dank für diesen artikel.
        eigentlich passt ja diese ansicht so gar nicht zu dem was michael ja sonst vertrat.
        auch der hass gegenüber den juden ist ebenfalls so alt wie der wunsch nach einer arieschen rasse.

da michael sich geschichtlich wohl gerne informiert hat,war es vermutlich nur eine unglückliche aussage,von der man nicht gleich auf antisemtismus schliessen muss.

aber für die amis ,muss sein übertritt zu den muslimen,nach dem 11 sept. ein schlag ins gesicht gewesen sein.

ist das eigentlich bestätigt,dass er muslime ist.

mich persönlich würde dies nicht stören,wieso nicht,wenn er dort freunde und sein heil gefunden hätte.

@hallo auch erstmal an regina,sei lieb gegrüßt.

liebe idai

wo kommst du denn so schnell an so einen artikel aus dem stern?bist du schon länger fan?
        respekt,der artikel ist ja schon älter

und nü

wünsch ich allen einen schönen sonntag und gut schwitz

lg lyb
        Zuletzt geändert von lyberty; 16.08.2009, 17:40.

Kommentar

• Hallo ihr Lieben

[QUOTE]
          Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
          hallo zusammen
          @idai
          vielen lieben dank für diesen artikel.
          eigentlich passt ja diese ansicht so gar nicht zu dem was michael ja sonst vertrat.
          auch der hass gegenüber den juden ist ebenfalls so alt wie der wunsch einer arieschen rasse.
          da michael sich geschichtlich wohl gerne informiert hat,war es vermutlich nur eine unglückliche aussage,von der man nicht gleich auf antisemtismus schliessen muss.
          Ich denke einerseits, dass vllt nicht die ganze Welt so empfindlich reagieren muss in dieser Hinsicht wie wir Deutschen. Aber mein Verdacht ist, dass er da ein paar spezielle "Freunde" im Visier hat. Wenn ich das mit dieser Verschwörung aufgreife, dann fallen hier Namen die ziemlich eindeutig auf "jüdischenUrsprung" hinweisen. Und wenn ich mir vorstelle, dass aus meinem Umfeld sich welche zusammen tun um mich zu vernichten - selbst wenn es nicht gestimmt hätte - dann kann man doch schon mal 'ne Zeitlang einen Hass schieben, den man evtl. nicht mehr so gewählt artikulieren kann. Und das ginge dann gegen einzelne und nicht gegen eine ganze Rasse. Für diesen Fehltritt im Text von They don't care about us hat er sich doch damals entschuldigt und es dann geändert. Meine ich.

Wir haben als Kinder oft gehört: Himmel-Kruzi-Türken - und dies auch als Schimpfwort übernommen - meine beste Freundin war Türkin - ich bin alles andere als eine Rassistin - aber manchmal rutscht mir das auch raus.

aber für die amis ,muss sein übertritt zu den muslimen,nach dem 11 sept. ein schlag ins gesicht gewesen sein.

ist das eigentlich bestätigt,dass er muslime ist.

mich persönlich würde dies nicht stören,wieso nicht,wenn er dort freunde und sein heil gefunden hätte.
          laut Dennis in dem Kinder... Thread ist es eine Medienlüge ... so habe ich es auch in Erinnerung ... ich glaube auch nicht dass MJ hier einen Unterschied machte ... Jermaine ist Moslem ... aber MJ wohl nicht ...
          Zuletzt geändert von healtheworld; 16.08.2009, 17:25.

Kommentar

• Antisemitismus

Da hier von MJs etwaigen antisemitischen Äußerungen die Rede ist - wie auch in mindestens einem anderen Thread: Ich bin, da in Arbeit vertieft, nicht auf dem Stand der aktuellen Diskussion. Einen Punkt aber kann ich wohl beisteuern, da ich mit einem Juden befreundet bin, der US-stämmig ist und mir die dortigen Verhältnisse oft und eingehend erläutert hat. Sie sind nicht mit den deutschen Verhältnissen vergleichbar, das vorweg, zu keiner Zeit.
            Nach den Ausführungen des Freundes (aufgewachsen in Brooklyn) gibt es innerhalb der jüdischen Bevölkerung häufger mal eine ausgeprägte Abneigung gegen Schwarze, wohl "the schwarzes" genannt. Da derselbe Rassismus auch in allen anderen weißen Bevölkerungschichten der USA zu beobachten ist, bleibt es natürlich fraglich, ob der Beitrag damit überhaupt Substanz hat.

Es ist denkbar, dass MJ gewisse Ressentiments gegen sich selbst als im Showgeschäft tätigen Schwarzen zu spüren bekommen hat, von diversen Seiten, und dann seinerseits u.a. antisemitische Reflexe bzw. Stereotype nicht zurückhalten konnte. Den Hass bzw. die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen verschiedenen ethnischen oder religiösen Gruppenzugehörigkeiten muss man sich als in den USA weit härter vorstellen als in den größten Teilen des heutigen Deutschland.

LG

colognian_girl

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
              und auch die andeutung der zeugung der kinder ging in richtung zeugung einer elite!
              sorry, ohne es böse zu meinen oder auch komplett alles nachrecherchiert zu haben werfe ich einfach mal so ein: Welche Religion bzw. kranke Gesinnung würde denn ein Kind eines Schwarzen mit Hautproblemen und Debbie Rowe (sorry, Debbie, nix für ungut) als Elite bezeichnen wollen?!

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                sorry, ohne es böse zu meinen oder auch komplett alles nachrecherchiert zu haben werfe ich einfach mal so ein: Welche Religion bzw. kranke Gesinnung würde denn ein Kind eines Schwarzen mit Hautproblemen und Debbie Rowe (sorry, Debbie, nix für ungut) als Elite bezeichnen wollen?!

pffft, also das finde ich jetzt ein krasses post. ein klares statement, ein abwertendes noch dazu, wenn auch "nur" indirekt...
                da bleibe ich doch lieber bei den spekulationen und nehme mir die freiheit, mich beim denken zu irren.

idaischallaida

Kommentar

• dann ist das komplett falsch angekommen. Ich rede nicht von meiner Gesinnung, sondern von der kranken Gesinnung dieser Rassisten, die eine "Herrenrasse" gründen wollten, die würden das nicht als Elite bezeichnen. Ich schon, das kann ich dir versichern, jeder Mensch ist ein Wunder. Für mich war Michael einer der schönsten Menschen der Welt.

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                    dann ist das komplett falsch angekommen. Ich rede nicht von meiner Gesinnung, sondern von der kranken Gesinnung dieser Rassisten, die eine "Herrenrasse" gründen wollten, die würden das nicht als Elite bezeichnen. Ich schon, das kann ich dir versichern, jeder Mensch ist ein Wunder. Für mich war Michael einer der schönsten Menschen der Welt.
                    ok, mit etwas gedankenakrobatik kann ich einigermassen nachvollziehen, wie du es gemeint haben musst... trotzdem bleibt ein aber,- so steht es da nicht.
                    danke dennoch für deine erklärung, es beruhigt mich.

lg

idaischallaida

Kommentar

• @tinamj

wenn man natürlich davon ausgeht,das mj und debbie die eltern sind,wohl weniger.
                      für mich hatte sich das so angehört,das mj zu einer samenbank gegangen sei und ganz speziell nach merkmalen gesucht hat,die einer gewissen elitäre entspricht,wie z.b. hautfarbe,intelligenz,ja und nach was weiss was ich.wie gesagt es sei nur dahingestellt aus dem interview mit jermaine.
                      ich würde das nicht glauben,ich bin davon überzeugt,das es seine kinder sind.natürlich kann ich dies nicht genau wissen.
                      wie gesagt es sind alles spekultationen.

@danke c.g.

vielleicht lohnt es sich doch die ami´s mal genauer unter die lupe zu nehmen.wie du schon sagtest.es gibt glaub ich nirgendwo auf der welt (und das noch auf einer Insel),soviel unterschiedliche rassen auf einem haufen.wie gesagt mein bild von amerika,ist da wohl auch sehr verzerrt.bzw.weiss ich da zu wenig um hier ein objektives urteil zu erlauben.
                      betone es nochmal ,ich denke wenn wir von michael reden,dann immer auch im kontext seines landes und deren probleme.
                      ebenfalls wie auch hier in einem anderen thread angesprochen ,muss man auch die situation des herranwachsens immer im auge mitbehalten.
                      er hat ja nie sowas wie" normalität "was immer das auch heisst kennengelernt.er wuchs in dieser schwarzenbewegung auf ,die vermutlich ebenfalls gespickt mit vorurteilen,dazu diese religiöse anhängerschaft,immer in einem kokon auf.ich finde es daher erstaunlich,das er sich trotz alledem immer ein stück offenheit für andersdenkende,ein stück offenheit zur welt bewahrt hat.nun sein hang zu protz und er hatte nun mal das geld sehe ich auch im kontext dieser zeit,und er hat selber mal gesagt,das er dieses handwerkliche ,kreative dahinter schätzte,was ich ihm auch glaube.trotzallem war da eine bodenhaftigkeit zu spüren und daher tue ich mich auch so schwer bei dem thema seiner angeblichen sucht .er war kein "flieger" oder "überflieger".

er war einfach ein kind seiner zeit,der auch seinem land immer diesen spiegel vorgehalten hat,wie es brianna und c.g. erwähnte.
                      er verkörperte irgendwie die gesamte problematik einer menschheit in einer person.
                      vielleicht ist er deshalb so reizvoll für uns.
                      und vielleicht schmerzt und dieser verlust deswegen so sehr,weil jeder sich in michael ein stück selber finden kann.

sind nur so gedanken ,die mich beschäftigen.

lg lyb
                      Zuletzt geändert von lyberty; 16.08.2009, 19:08.

Kommentar

• Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
                        ok, mit etwas gedankenakrobatik kann ich einigermassen nachvollziehen, wie du es gemeint haben musst...
                        ok, ich hab mich wirklich ein bisschen dämlich ausgedrückt, ich entschuldige mich dafür!!! Es sollte wirklich nicht krass rüberkommen.

Es ist so: Wenn ich etwas nicht verstehe oder über Sachen nachgrüble, dann finde ich am ehesten Antworten, wenn ich mich in den anderen, und sei er noch so widerlich, versuche, reinzuversetzen. Das ist manchmal schmerzlich, aber für mich der einzige Weg, etwas zu verstehen. Also ich versuche so sogar, nachzuvollziehen, warum z.B. Herr X Frau Y umgebracht hat, was ihn dazu gebracht hat. Das heißt nicht, dass ich es dann ok finde, wenn ich es verstehen kann, im Gegenteil, aber ich muss es trotzdem irgendwie kapieren. Ist mein ganz persönlicher Spleen, alles zu hinterfragen und bis ins letzte Atom auseinander zu analysieren - seufz.

Und in diesem Fall habe ich mir vorgestellt, was Rassisten vermutlich über MJ's Kinder denken. Und ich glaube, das ist nicht besonders nett

Was mich wirklich verrückt macht, ist, dass es immer mehr Lügen/Halbwahrheiten/Theorien gibt, ich weiß nicht mehr, wo ich ansetzen kann und sollte. Also versuche ich erstmal rauszufiltern, was für mich so "gar nicht angehen kann". Was dabei rauskommt? Ich hab keine Ahnung.

Kommentar

• @tinamj

Ich hab es auch ohne Gedankenakrobatik gleich so verstanden, wie du es gemeint hast.

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                            er war einfach ein kind seiner zeit,der auch seinem land immer diesen spiegel vorgehalten hat,wie es brianna und c.g. erwähnte.
                            er verkörperte irgendwie die gesamte problematik einer menschheit in einer person.
                            vielleicht ist er deshalb so reizvoll für uns.
                            und vielleicht schmerzt und dieser verlust auch so sehr.
                            das sehe ich ganz genauso. Er war in der Hinsicht absolut einmalig, zumindest unter den bekannten Menschen. Aber ein unbekannter oder armer Mensch hat eben auch nicht die Möglichkeiten, so zu agieren wie er.

Und das ist auch das, was diese Verschwörungstheorien so sehr nährt - wenn ein solcher Mensch stirbt, dann gibt es garantiert auch welche, die das freut. Und das nährt dann den Boden, auf dem Verschwörungstheorien gepflanzt werden.

Und es macht uns, die das so sehr bewundert haben, eben auch so fertig.

Briánnas Satz mit der luxusbesoffenen Welt, denen er mal eben einen Spiegel vorgehalten hat, der ist wirklich nachhaltig in meinem Kopf drin, und so sehr ich mich einerseits dagegen wehre, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, so sehr ist es wohl leider doch möglich

Kommentar

• @idai

nach ein bissel überlegung muss ich dir zum beitrag von tinamj

recht geben ,,iss nicht so ganz sauber .

p.s.sorry hab noch ein bissel hinterhergehangen,
                              Zuletzt geändert von lyberty; 16.08.2009, 18:58. Grund: nachtrag

Kommentar

• hier ein schmankerl.hab ich gerade gefunden

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X