thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht dass ich hier wirklich mitreden könnte ...

    ... aber bei einigen Stellen Eurer Posts möchte ich natürlich zustimmen ... nur ist das mit dem zitieren im Moment aus technischen Gründen fast unmöglich...

    (mein Rechner macht gerade Probleme: wenn ich hier auf Antworten gehe läuft die CPU-Nutzung auf 100 % und er schläft schier ein ... - also halte ich mich sowieso schon kurz)

    Was mir dazu eingefallen ist:

    - Bei Madonna habe ich oft gedacht "Mein Gott, ist der denn jedes Mittel recht und sie sich zu nix zu schade?" - wirkt auf mich unglaubwürdig

    - Gehört dazu nicht ein gerüttelt Maß an Abgeschlagenheit?

    Mich hat MJJ jetzt erst jetzt so richtig erreicht, eben weil ich das Gefühl habe, da hat ein Mensch versucht er selbst bzw. sich treu zu bleiben. Er wirkt auf mich authentisch. (Mal abgesehen vom Äußeren, aber das ist ja ein anderes Thema.) Das ist das wovor ich großen Respekt habe.

    Jeder der ihn getroffen hat teilt mit wie respektvoll sein Umgang mit Menschen war - keine Hollywood-Allüren - jedem die Hand geschüttelt - den Kindern die Windeln gewechselt ... und dergleichen ... das gab es wichtigere Werte in seinem Leben ... ich glaube dass das nicht vereinbar ist damit sich ständig neu zu erfinden und dem Mainstream gerecht zu werden.

    Für MICH macht dieses Gesamtkunstwerk MJJ nur einen Sinn mit der Wandlung hin zu den Texten mit Hintergrund - auch wenn die Gründe dafür ja wohl eher tragischer Natur sind - oder eben wiederum ganz normal wenn das Leben seinen Lauf nimmt.

    Für mich sind die Titel von HIStory 2.Disk und Invincible sehr wichtig und ich mixe mir das hier in Abwechslung "Billi Jean" und dergl.

    Ich finde übrigens auch schade, dass die Radiosender ständig die Hitlisten rauf und runter spielen - ich hatte michehrlich gesagt damals auch an seinen Hits satt gehört - irgendwann kommt dir das doch zu den Ohren raus ...

    Ganz generell stellt sich mir die Frage:
    Ist er z.B. mit Invincible gefloppt? Wenn man die Zahlen vergleicht mit allen anderen Künstlern? Den Anspruch runterzuschrauben, nach einem solch gigantischen Erfolg, dass ist doch die Krux, oder nicht?

    "It was going to be the most amazing show anyone had ever experienced." Diese Formulierung bzw. in abgewandelter Form habe ich jetzt bereits mehrfach aus seinem direkt Umfeld gehört/gelesen.
    Vermutlich ist hier aber mehr der Entertainer als der Musiker/Tänzer gemeint.
    Wer weiß was es geworden wäre? Vllt. können wir ja mit dem Film Eindrücke erhalten.

    LG

    Kommentar


    • @ htw

      Zur Analyse von "Invincible" gibt´s einen recht interessanten Thread, ich glaube unter MJ-der Künstler, weiter unten im Forum...

      ...so weit ich weiß sind - und das ohne Promo - vor seinem Tod ca. 10 Mio. verkauft worden - von Flop kann man da nicht sprechen - andere Musiker wären heilfroh über ein paar Milliönchen in ihren Verkaufszahlen...
      ...aber gemessen an seiner von ihm selbst gesetzten Messlatte, war´s vielleicht RELATIV wenig...

      schönen Sonntag, Juni

      Kommentar


      • Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern - aber die guten Vorsätze....

        Ein Zitat von c.g.: Was hat sie (Madonna), was er (MJ) nicht hat/te. Zitat Ende

        Nun, für mich sollte diese Fragestellung eher andersum lauten: Was wird Madonna nie haben, was MJ immer hatte.

        Nach meinem persönlichen Empfinden: Michael Jackson besaß die wunderbare Gabe seiner Musik - Leben - einzuhauchen. Das macht ihn für mich auch so einzigartig. Seine Musik hört man nicht nur, man kann sie fühlen.
        Da sehe ich den größten Unterschied zu Madonna und anderen Größen in der Musikbranche. Und deshalb finde ich, kann man die zwei Künstler auch nur schwer zum optimalen Vergleich heranziehen, wenn sie auch vom Alter her vergleichbar wären.

        Kommentar


        • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
          Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern - aber die guten Vorsätze....

          Ein Zitat von c.g.: Was hat sie (Madonna), was er (MJ) nicht hat/te. Zitat Ende

          Nun, für mich sollte diese Fragestellung eher andersum lauten: Was wird Madonna nie haben, was MJ immer hatte.

          Nach meinem persönlichen Empfinden: Michael Jackson besaß die wunderbare Gabe seiner Musik - Leben - einzuhauchen. Das macht ihn für mich auch so einzigartig. Seine Musik hört man nicht nur, man kann sie fühlen.
          Da sehe ich den größten Unterschied zu Madonna und anderen Größen in der Musikbranche. Und deshalb finde ich, kann man die zwei Künstler auch nur schwer zum optimalen Vergleich heranziehen, wenn sie auch vom Alter her vergleichbar wären.
          Hallo for a better world -

          das bringt es auf den Punkt. (Und das macht es auch so anders, über Damen wie M. zu schreiben. Ich habe wirklich nur Alter und Karrieregleichzeitigkeit als Analogien genommen; sie haben schließlich zeilweise um das gleiche Publikum konkurriert). Dennoch meine ich schon, dass selbst M einzelne Songs gebracht hat, die man fühlen kann (Frozen z.B.), ganz abgesehen von diversen anderen Größen.
          Oder ist MJ für Dich ernsthaft der einzige Pop- oder evtl. auch Rock-Musiker von größerem oder sehr großem Format, dessen Musik man 'fühlen' kann? Das erschiene mir als etwas kühn, obwohl ich zu ahnen glaube, was Du meinst. Bzw. ich selbst fühle bei MJ einen höheren Grad an 'Reinheit' und auch 'Aufrichtigkeit' als sonst in diesem Business üblich.

          Er war einzigartig, und zwar von ganz besonderer Intensität - aber nicht 'der Einzige', würde ich sagen.

          Zu den anderen Posts von Tinchen, juni.kaefer, lyberty, healtheworld usw. äußere ich mich noch. Ich freue mich immer über diese Beiträge hier ... alle von Euch.

          LG

          colognian_girl

          Kommentar


          • Hallo colognian girl

            Ja, da stimme ich dir zu. Es gibt natürlich musikalische Größen, deren Werke ebenfalls fühlbar sind. Auch die Stimme von Elvis würde ich als einzigartig bezeichnen. Einige von Elvis Balladen gefallen mir zudem noch sehr gut.

            LG

            Kommentar


            • @

              ob madonna es so hätte singen können,ich glaube hier wird die gesamte stimmbreite
              von michael gezeigt.

              Kommentar


              • @vllt kennt ihr dies ja schon,

                ich kannte es nicht so,hier kann man was von seinen tanzschritten erkennen,die er später stilisierte,sozusagen seine wurzeln,ein ganz anderer michael den ich bisher kannte,,

                grins,das ist die art musik vor der wir immer gewarnt worden sind,sie würde uns verderben,,,,schmunzel

                nun wenn ihr es natürlich kennt,da bitte ich um entschuldigung,will euch nicht langweilen

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                lg lyb
                Zuletzt geändert von lyberty; 24.08.2009, 22:12.

                Kommentar


                • Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                  @

                  ob madonna es so hätte singen können,ich glaube hier wird die gesamte stimmbreite
                  von michael gezeigt.
                  http://mjackson-community.net/beta/v...Ja/274771.html
                  Hallo lyberty,

                  Hier hat niemand behauptet, dass Madonna singen könnte .
                  Danke für den Link, MJ hatte eine wunderbare Knabenstimme.
                  So richtig ergriffen allerdings hat er mich erst später, besonders mit Lve-Interpretationen von Man in the Mirror z.B. Oder natürlich mit Billie Jean. Das ist wirklich der Inbegriff (auch wenn hier inzwischen ja oft Invincible als sein eigentliches Meisterstück angesehen wird. Durchaus nachvollziehbar, warum.)

                  Dennoch gibt es, was Stimmgewalt bzw. Ausdruckskraft angeht, da doch wirklich noch ein paar andere ...

                  Als Sänger allein, glaube ich, hätte MJ nicht diesen durchschlagenden Erfolg gehabt. Es war das Gesamtkunstwerk, dominiert von Look und Tanz. Im Grunde hat er sich die Musik geschrieben oder gesucht, zu der er sich optimal inszenieren konnte - und zwar NUR er.

                  Als das nicht mehr so zusammenging in der öffentlichen Wahrnehmung,. wurde es ja auch prompt schwierig.

                  Im Zusammenhang mit Madonna brachte jemand übrigens das Zitat auf, sie beherrsche die Kunst wohl nicht, "unsterblich zu werden - und dann zu sterben" (im Sinne von von der Bühne abtreten.)

                  Das haben sie gemeinsam. MJ hat das auch nicht beherrscht. Er hätte sich nicht auf This Is It eingelassen, wenn da irgendeine Form derartger Weisheit vorgelegen hätte ... es sei denn, er wäre überhaupt nicht mehr Herr über seine eigenen Entscheidungen gewesen, wofür ja nun auch so manches zu sprechen scheint ...

                  idaischallaida ... Wo steckst Du eigentlich?

                  LG

                  colognian_girl

                  Kommentar


                  • @
                    ja c.g

                    schmeiss mich wech
                    hast du die letzten beiträge gelesen??

                    ausserdem wird dir dann vermutlich das letzte video in meiner signatur besonders gefallen,wenn auch etwas unscharf-

                    juuuttte nacht

                    lyb

                    Kommentar


                    • nachdenklich ...

                      Was mich zunehmend zu ärgern beginnt, ist die Inkohärenz der Beiträge, und dieser Beitrag hier gehört selbstverständlich dazu. Es sind keine echten Diskussionen, Diskurse, Dialoge ... . Nicht so sehr hier ... Aber in etlichen anderen Threads ... Es fehlen echte Moderatoren, die die Diskussion leiten. So postet eben dann jeder, wie er gerade Schnupfen hat ...
                      Da nehme ich mich nicht aus.

                      Ich stelle auch fest, wie erschreckend viel Zeit das frisst. Ich komme nicht hinterher. WER HAT SO VIEL ZEIT???? Ich habe oft das Gefühl, hier tummeln sich viele Menschen, die Stellvertreterkriege führen ... ausgetragen anhand der Person Michael Jacksons.

                      Vorhin eine ganz brauchbare Sendung auf ARTE über Madonna und Lady Di und die Achtziger ... Ich habe das mit dem professionellen Auge geguckt - aber natürlich auch mit dem privaten. Da kam das Lebensgefühl von damals noch einmal hoch, mein Kindheits-Lebensgefühl - und wie Michael damals gewirkt hat. Ganz, ganz anders, als es heute oft im Forum zu lesen ist.

                      Er galt als strange, unheimlich, aber eben auch unheimlich genial - als der zugleich präsenteste und fernste aller Popstars.

                      Die Welt vergisst so schnell ...

                      Damals hätte es niemand für möglich gehalten, dass man einmal schief angeguckt werden würde, wenn man MJ 'nur' als Popstar bezeichnet - und nicht als wundersam gute Heilergestalt, obwohl er ja schon damals karitativ tätig war wie viele seiner Kollegen.

                      Es ist die Sehnsucht, die das aus ihm macht, die Projektion. Wie das mit Ikonen eben so ist. Mit ALLEN.

                      LG

                      colognian_girl

                      Kommentar


                      • Hallo Ihr da draußen !

                        Ja, auch ich komme fast nicht mehr hinterher, das Forum ist an sich schon recht groß und wenn man sich dann auch noch ab und zu woanders informiert...
                        Aber wir haben in puncto MJ jetzt ja (leider) viel viel Zeit....
                        Generell finde ich es eigentlich normal, wenn nach einer doch recht intensiven Phase dann hier virtuell vorübergehend ein bißchen "die Puste ausgeht" bzw. die "Luft draußen ist" oder "der Faden verloren geht". Nicht schlimm, zumal es ja für jeden von uns noch das reale Leben gibt, das uns in Beschlag nimmt etc. etc. etc.

                        Also bitte nicht aufhören zu posten, solange noch Spaß vorhanden ist
                        ,

                        liebe Grüße Juni

                        P.S. So, jetzt muß ich bald ernsthaft etwas gegen meine Smiley-Abhängigkeit tun...:-)
                        Ach ja, apropos Künstler außer MJ, die besonderes Potential hatten/haben...wie fandet Ihr denn Queen und Freddy M.? Ich find´s heute noch genial...

                        Kommentar


                        • Zitat von juni.kaefer Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr da draußen !

                          Ja, auch ich komme fast nicht mehr hinterher, das Forum ist an sich schon recht groß und wenn man sich dann auch noch ab und zu woanders informiert...
                          Aber wir haben in puncto MJ jetzt ja (leider) viel viel Zeit....
                          Generell finde ich es eigentlich normal, wenn nach einer doch recht intensiven Phase dann hier virtuell vorübergehend ein bißchen "die Puste ausgeht" bzw. die "Luft draußen ist" oder "der Faden verloren geht". Nicht schlimm, zumal es ja für jeden von uns noch das reale Leben gibt, das uns in Beschlag nimmt etc. etc. etc.

                          Also bitte nicht aufhören zu posten, solange noch Spaß vorhanden ist
                          ,

                          liebe Grüße Juni

                          P.S. So, jetzt muß ich bald ernsthaft etwas gegen meine Smiley-Abhängigkeit tun...:-)
                          Ach ja, apropos Künstler außer MJ, die besonderes Potential hatten/haben...wie fandet Ihr denn Queen und Freddy M.? Ich find´s heute noch genial...
                          Hallo Juni,

                          Smiley-Sucht hat aber bedenkliche Formen angenommen ... Ansonsten: Sehe ich genauso. Nur ist eben auch klar: Anonyme Kommunikation hat nicht das Geringste mit Zuneigung oder auch nur gegenseitiger Wertschätzung, Achtung, Respekt zu tun. Es ist eher eine Art inkohärente Debatte, ein Stimmengewirr, das sich in nichts auflöst ...
                          Wenn hier jemand plötzlich fehlt, weil er oder sie nicht mehr mitpostet, wird es kaum auffallen ... nur wenigen vielleicht. Es ist, m.a.W., keine Gemeinschaft. Schade eigentlich. MJ hätte sich das evtl. anders gewünscht. Kann man andererseits natürlich auch nicht erwarten, wenn zu 98% Zickenkrieg herrscht

                          Weiß eigentlich wer, wie jemand diese Acapella-Version von Billie Jean hergestellt hat? Das ist doch MJs Original-Tonspur ohne sonstige Instrumente - oder?



                          Ansonsten- große Popstars außer MJ ... Für mich noch immer in der Hauptsache David Bowie, James Brown (kein Pop natürlich) und Tina Turner. Mit Letzterer konnte auch MJ gesanglich nicht mit Jüngere Generationen: Pink (grandios), Amy Winehouse, Joss Stone.
                          Mit F. Mercury hatte ich es nie so ... Zwar auch ein großes Bühnentalent; aber der singt mir zu angestrengt bzw. oft regelrecht verkrampft, ohne die Leichtigkeit, die MJ hatte und auch manch andere.

                          LG

                          colognian_girl
                          Zuletzt geändert von colognian_girl; 28.08.2009, 16:46.

                          Kommentar


                          • @ juni käfer


                            sach ma ,am coolsten ist die mit dem nudelholz .grins

                            bitte mach weiter ,,,suchtgefahr höchstens bei mir ,wo wir denn wieder bei "rom und spiele wären",,,,lach..

                            und c.g. irgendwie steckt uns der b-day morgen in den knochen ...oder?

                            klingt ja fast enttäuscht.was hast du denn hier erwartet ?

                            nun da hier überwiegend frauen unterwegs sind,ist damit wohl zu rechnen, und ausserdem sind wir nicht zickig, sondern emotional flexibel....;-)

                            ausserdem vermiss ich ebenfalls idaischallaida....Wo bist??? du hier wird fleissig in einem andern thread psychologisiert..da könntest du bestimmt fundierte auskünfte geben.

                            also kopf hoch morgen,,,hab jetzt leider wieder einen kloss im hals,auch wenn ich vesuche tapfer dagegen anzugehen...ich glaube morgen wird es nochmal richtig schwierig.

                            bis denne

                            lg lyb
                            Zuletzt geändert von lyberty; 28.08.2009, 20:05.

                            Kommentar


                            • ...ach schade, mein Posting ist im Nirvana verschwunden :-( ... also nochmal das Ganze, grrrrrrrrrrrr.

                              Was ich sagen wollte:

                              Jeden Tag bin ich hier im Forum und weiß nicht mehr ein noch aus. Man möchte mal was sagen, etwas darüber nachdenken, es schreiben, wenn man dazu kommt und schon ist der Thread ganz woanders ... dafür ist schon wieder ein neuer entstanden, mit fast dem gleichen Inhalt. Nachrichten jagen ein, Emotionen fließen, man streitet sich ... man trudelt hier von einem Thread zum anderen und einem schwirrt der Kopf.

                              TROTZDEM ... es zieht einen hierher, weil hier Menschen sind, die alle der Faszination eines besonderen Menschen erlegen sind. Manche früher, manche später, aber alle scheinen von den Lichtstrahlen dieses Menschen erfaßt worden zu sein. Wobei seine Lichtstrahlen mehrere Facetten hatten durch seine Kompositionen, sein Gesang, seine Texte, sein Tanz, seine Ausstrahlung, sein Carisma, sein Mensch-Sein. Und wenn ich mal darüber nachdenke, wen ich noch so neben MJ mag, kommt nicht so viel dabei herum. Da wären nur die Bee Gees, wobei diese ja nun auch nicht mehr in Gänze existieren, leider. Pink, die ich auch prima finde, vor allem ihr "Mr. President" und dann ... Tina Turner, ja.
                              An Madonna kann ich gar nichts finden, ehrlich gesagt, die kann sich noch so biegen und winden, es hat nicht DIE Wirkung, es wirkt eher gewollt, aufgesetz, alles um Aufsehen zu erregen und manchmal ins Geschmacklose abdriftet. - Da fehlt die Klasse und der Stil, den MJ hatte!

                              LG
                              Regina

                              Kommentar


                              • An Madonna kann ich gar nichts finden, ehrlich gesagt, die kann sich noch so biegen und winden, es hat nicht DIE Wirkung, es wirkt eher gewollt, aufgesetz, alles um Aufsehen zu erregen und manchmal ins Geschmacklose abdriftet. - Da fehlt die Klasse und der Stil, den MJ hatte!
                                ganz genau Regina!

                                ich kann nicht verstehen, wie jemand überhaupt nur den gedanken hegen konnte, Madonna hätte mit Michael Jackson irgendwelche gemeinsamkeiten (außer das alter).

                                musikalisch und künstlerisch liegen da welten. außerdem ist Madonna ldiglich eine INTERPRETIN, keine künstlerin.

                                @ colognian girl

                                zum forum:

                                NEIN, es hat seine berechtigung und auch wenn es via internet geschieht:
                                hier sind sich einige menschen näher gekommen und hier wird im gegenteil VIEL gefühl und austausch transportiert.

                                wäre das nicht so, gäbe es nicht so viele aktive, laute und stille teilnehmer und noch mehr beobachter.

                                aber man kann ja alles schlecht reden, solange nur der name Michael Jackson davorgesetzt wird, nicht wahr?!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X