... aber bei einigen Stellen Eurer Posts möchte ich natürlich zustimmen ... nur ist das mit dem zitieren im Moment aus technischen Gründen fast unmöglich...
(mein Rechner macht gerade Probleme: wenn ich hier auf Antworten gehe läuft die CPU-Nutzung auf 100 % und er schläft schier ein ... - also halte ich mich sowieso schon kurz)
Was mir dazu eingefallen ist:
- Bei Madonna habe ich oft gedacht "Mein Gott, ist der denn jedes Mittel recht und sie sich zu nix zu schade?" - wirkt auf mich unglaubwürdig
- Gehört dazu nicht ein gerüttelt Maß an Abgeschlagenheit?
Mich hat MJJ jetzt erst jetzt so richtig erreicht, eben weil ich das Gefühl habe, da hat ein Mensch versucht er selbst bzw. sich treu zu bleiben. Er wirkt auf mich authentisch. (Mal abgesehen vom Äußeren, aber das ist ja ein anderes Thema.) Das ist das wovor ich großen Respekt habe.
Jeder der ihn getroffen hat teilt mit wie respektvoll sein Umgang mit Menschen war - keine Hollywood-Allüren - jedem die Hand geschüttelt - den Kindern die Windeln gewechselt ... und dergleichen ... das gab es wichtigere Werte in seinem Leben ... ich glaube dass das nicht vereinbar ist damit sich ständig neu zu erfinden und dem Mainstream gerecht zu werden.
Für MICH macht dieses Gesamtkunstwerk MJJ nur einen Sinn mit der Wandlung hin zu den Texten mit Hintergrund - auch wenn die Gründe dafür ja wohl eher tragischer Natur sind - oder eben wiederum ganz normal wenn das Leben seinen Lauf nimmt.
Für mich sind die Titel von HIStory 2.Disk und Invincible sehr wichtig und ich mixe mir das hier in Abwechslung "Billi Jean" und dergl.
Ich finde übrigens auch schade, dass die Radiosender ständig die Hitlisten rauf und runter spielen - ich hatte michehrlich gesagt damals auch an seinen Hits satt gehört - irgendwann kommt dir das doch zu den Ohren raus ...
Ganz generell stellt sich mir die Frage:
Ist er z.B. mit Invincible gefloppt? Wenn man die Zahlen vergleicht mit allen anderen Künstlern? Den Anspruch runterzuschrauben, nach einem solch gigantischen Erfolg, dass ist doch die Krux, oder nicht?
"It was going to be the most amazing show anyone had ever experienced." Diese Formulierung bzw. in abgewandelter Form habe ich jetzt bereits mehrfach aus seinem direkt Umfeld gehört/gelesen.
Vermutlich ist hier aber mehr der Entertainer als der Musiker/Tänzer gemeint.
Wer weiß was es geworden wäre? Vllt. können wir ja mit dem Film Eindrücke erhalten.
LG
Kommentar