thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ na brianna jetzt versteh ich dich nicht

wir sind doch brav hier

hier greift niemand jemand an und fühle mich nicht angegriffen,,,hier wird disskutiert
    nicht mehr und nicht weniger

sorry, wenn das anders rüberkommt

lg lyb

Kommentar

• Ich gebe Dir recht ...

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      sorry, mädels, ich sehe da manches anders, aber verschiedene sichtweisen seien ungenommen.
      wenn ich das hier allerdings gerade lese ( was ist das? dampf ablassen? dann ist es ok. ansonsten... grenzwertig für mich), ist das nichts anderes, als in anderen threads. und das wollten wir hier nicht.
      kathegorisches feststellen von dingen, die eigentlich eigene meinungen und eindrücke widerspiegeln, und dabei einen widerspruch auszuschließen, weil der widersprechende automatisch minderwertig ist - aus der wut heraus geschrieben verstehe ich das, sollte das aber genau so 1:1 gemeint sein, wäre ich herbe enttäuscht. dass sprache zur waffe wird, wenn man sie sehr gut zu führen versteht, ist sicherlich unter der angriffssituation nachvollziehbar. aber nicht alle sind der feind. auch nicht alle, die eine andere meinung und andere eindrücke haben.
      und falls fragen bestehen, ob es mich gestört hat, wie mit einzelnen usern umgegangen wird:
      http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=9737

so. und nun lasst uns tief durchatmen - bisher war der austausch verschiedener meinungen und eindrücke hier inspirierend und nicht erschlagend und ich würde mich tierisch freuen, wenn wir dahin zurück fänden
      und habe Deinen Thread dort gelesen und natürlich für gut geheißen !!!!!!!!!!!!

Ich habe mich am Ende entschuldigt für das laut werden.

Aber bitte: ich werde hier keine Einzelheiten verraten, aber ich bin sicher nicht die einzige die bei Karen mitliest ...

Und wer sich Berichte der Follower zu Gemüte führt, Karen zuhört und seine Augen aufmacht, der kommt an dieser Tatsache nicht vorbei.

Es gibt einfach keinen Sinn, sich hier den Tatsachen zu verschließen.
      Dass MJ nicht auf der Höhe war ist kein subjektiver Eindruck.
      Mir vergeht da echt die Lust an der Diskussion.

Oder wie wäre es wenn wir mal drüber posten ob die Erde eine Scheibe ist?

Anderer Standpunkt natürlich, aber doch nicht Augen verschließen vor Tatsachen.

Für mich ergibt sich jetzt folgender Schluss:
      dort wo diese AusgangsSituation ständig in Frage gestellt wird, kann ich mich getrost zurückziehen.
      Denn hundert mal das gleiche zu posten macht mir keinen Spaß.
      Ich möchte in einer Diskussion weiterkommen und dazu gehört für mich jetzt nach 2 Monaten endlich anzuerkennen, dass es keinen topfitten MJ gab, der seine 50 Konzerte runterspielt hätte - er war kein Gott oder Tarzan.

"I'm only human"

Niemand wird hier persönlich angegriffen von mir.

Kommentar

• @lyberty:

Es war Verletztheit, 'Affekt' sozusagen, richtig. Eine Momentaufnahme. Mir wurde erklärt, ich sei zu kühl, sachlich und 'herzlos', um glaubhaft Fan zu sein. Das hat mich mehr getroffen als konkrete Attacken, denke ich. Da wurde ich - alberner Reflex - denn eben mal kurz unsachlich und so emotional wie ein 'richtiger Fan'. Aus Trotz.

Natürlich weiß ich, dass alle hier im Thread über genug Differenzierungsvermögen verfügen, um zu sehen, wann ich selbiges einbüße. Es stimmt: In dem Moment, in dem man Werturteile abgibt über andere, begibt man sich auf dieselbe erbärmliche Ebene. Da hast Du recht, Lyb. Das tut mir leid. Bin aber eben auch nur ein Mensch und alles andere als so kühl wie oft bemängelt ...

Dennoch habe ich in dem von Dir zitierten Fall nur wiedergegeben was mein spontaner Eindruck in einem bestimmten Moment (März 09) war: "Die machen das eiskalt." Das war ein Gedanke, eine Mutmaßung in dem Moment. Aber kein 'objektives' Urteil. Sollte es auch nicht sein. Habe ich in dem Beitrag auch direkt druntergeschrieben.

Auch Dir, Brianna, glaube ich, dass Du ein Wort sagst, wenn es irgendwo zu weit geht. Grenzwertig ist richtig, s.o. Es ist ein Ohnmachtsgefühl, auf das ich reagiert habe. Vielleicht mit den falschen Mitteln. Vor allem: Ich habe niemanden von Euch gemeint, von Euch in diesem Thread und auch keinen von irgendwem in andweren Threads. Ich meinte konkrete Mitglieder in einem konkreten anderen Thread. Eine quasi kindliche Reaktion vielleicht, sich ausheulen zu wollen ... Damit ist aber auch gut.

Ich wedele auch mal mit dem Höschen

@healtheworld: Ich kann nur dick unterstreichen, was du sagst. Nicht einmal von Menschen, die bis zum Schluss nah an Michael dran waren -und die ihm gewiss wohl wollten wie Karen -, konnten ja umhin zu sehen, dass da einiges im Argen war.
        Es war aber, und das ist mein Punkt, nicht nur für Personen in seiner Nähe sichtbar. Die Pressekonferenz hat es für alle sichtbar gemacht.

Zwar stimmt, dass Menschen, auch kranke und geschwächte, zuweilen weit über sich hinauswachsen können. Habe das erlebt, an anderen und auch an mir selbst in erstaunlichem Maße. Das bedeutet aber nicht, dass so etwas klappen muss. Bei Michael hatte ich da erheblichste Zweifel, von Anfang an, auch als er noch lebte. Ganz subjektiv. Er sollte ja eine Leistung erbringen, die viel von Hochleistungssport hatte - als jemand, der ein sehr gefährliches Narkosemittel brauchte, um auch nur ein Auge zuzukriegen. Das geht - für mich - nicht zusammen. Schon gar nicht im Zustand mittelgradiger Kachexie (Abmagerung, Verfall, Schwächung).

Kennt eigentlich jemand hier Propofol aus eigener Erfahrung? Es ist ein gespenstisches Zeug.

Was die 'Urteilskultur' oder '-unkultur' angeht, lyb: Ja, sind auch meine Gedanken. Und ich ärgere mich über mich selbst, wenn ich die Contenance oder die Mäßigung verliere ... und selber so urteile, wie über mich (woanders hier) geurteilt wird. Soll nicht mehr vorkommen.

LG

colognian_girl
        Zuletzt geändert von colognian_girl; 01.09.2009, 18:49.

Kommentar

• @

ohje

unterhose ok,aber bitte nicht gleich ganzes hemd ausziehen,schäm,das war nicht meine absicht.ich schaue mich zwar hiermal in den threads um,,aber schreiben tue ich meist nur hier und in einem anderen.
          daher weiss ich manchmal nicht wovon ihr sprecht.
          egal
          ich denke es reicht schon ,wenn ein bisschen das bewusstsein dafür da ist,wie schnell wir selber urteilen und verurteilen.
          und liebe c.g. wir sind menschen und machen alle fehler und gerade dann ,wenn wir emotional aufgeladen sind.wer werfe den ersten stein,dem das noch nie passiert ist.
          ok mach jetzt mal schluss hier ,wünsche allen einen schönen abend bzw feierabend.lg lyb
          Zuletzt geändert von lyberty; 01.09.2009, 18:47.

Kommentar

• sorry.. ich hab mich auch angesprochener gefühlt, als ich gemeint war haken drunter.
            trotzdem gibt es dinge, die ich anders sehe
            und ich glaube nicht, dass man es vorher sehen oder ahnen konnte, als normaler fan.
            aber hätte, wäre, würde, wenn bringt eh keinen weiter, erst recht nicht, wenn es um subjektives geht.

Kommentar

• Ich finde Deinen Thread, Briánna, in du darauf hinweist das man auch andere Meinungen/ Standpunkte akzeptieren muss, ohne den anderen direkt persönlich anzugreifen wirklich gut. Danke dafür.

Michael Gesundheitsszustand betreffend denke ich jedoch so wie c.g. und healtheworld. Ich lese auch bei Karen mit und sie hat gesagt er sei sehr stark untergewichtig gewesen und die Fellowers haben das ja auch so beschrieben. Auf mich wirkte Michael auch der Pressekonferenz sehr geschwächt und ich hatte auch den Eindruck als habe er eine sehr gebeugte Haltung gehabt, die ich mir sowohl psychisch (großer Druck) als auch physisch (geschwächter Körper) erkläre.

Ich will aber damit jetzt nicht sagen das die Fans hätten erkennen müssen das er physisch und psychisch angeschlagen ist- so bewußt habe ich dies bei der Pressekonferenz damals nicht wahrgenommen. Ich denke es fällt jetzt auf, wo man sich bewußt mit ihm beschäftigt - und ich glaube auch das er z.B. seine niedriges Gewicht geschickt kaschiert hat (durch weite Kleidung).

Kommentar

• Ich denke es fällt jetzt auf, wo man sich bewußt mit ihm beschäftigt - und ich glaube auch das er z.B. seine niedriges Gewicht geschickt kaschiert hat (durch weite Kleidung).
                Das ist wohl wahr, man erkennt es erst JETZT ... damals war man einfach hin und weg, dass er wieder zu sehen ist und Konzerte geben wollte.

Es ist ja oft so, hinterher weiß man alles besser ... leider.

Kennt eigentlich jemand hier Propofol aus eigener Erfahrung? Es ist ein gespenstisches Zeug.

Ja, aber nur bei einer Untersuchung im KH. Als Kurznarkose. Konnte hinterher alleine durch die Gegend gehen (zum Auto, mein Mann hat mich abgeholt) und den Rest des Tages ganz normal verbringen. Ich war nicht benebelt noch dösig. Wie viel ich davon bekommen habe, weiß ich allerdings nicht. Denke aber, dass es als Schlafmittel völlig unpassend ist.

LG
                Regina
                Zuletzt geändert von Regina; 02.09.2009, 11:08.

Kommentar

• so sehe ich es auch aus heutiger Sicht...

Als damals die Pressekonferenz ausgestrahlt wurde...machte ich mir nicht unbedingt sorgen in der Hinsicht...ja er wirkte aus heutiger Sicht sehr Mager und auch nicht gerade sehr fit...aus heutiger Sicht auch etwas überdreht...
                  Jedoch zum damaligen Zeitpunkt sah ich das nicht so....ich wahr eher überrascht und überglücklich nach langer Zeit etwas von ihm zu hören...das er wieder auf Tour wollte fand ich Klasse

Das einzige wo ich gleich etwas gestockt habe und durchatmen musste war das er 50 Konzerte gleich machen wollte...hielt ich für sehr hoch gepokert...da hatte ich gar als riesen Fan meine zweifel ob er dem gewachsen sein möge....

Kommentar

• Was denn echt?? Mir fiel auf das Michael sehr dünn war. Das haben mir die Wangenknochen (eingefallen) verraten. Aber ich war wieder total fasziniert mal wieder etwas von Ihm zu hören zu sehen wie auch immer.

Er fehlt mir so arg - und ich habe heute mal wieder ein richtiges Tief....

Kommentar

• @JB75
                      wollte dich einfach nur trösten
                      aus diesem"Tief" komme ich irgendwie nicht mehr raus, wenn weiter so läuft lasse ich mich bald einweisen

Kommentar

• Zitat von irao Beitrag anzeigen
                        @JB75
                        wollte dich einfach nur trösten
                        aus diesem"Tief" komme ich irgendwie nicht mehr raus, wenn weiter so läuft lasse ich mich bald einweisen
                        Ach danke wie lieb von Dir Kann ich derzeit gut gebrauchen.

Fühl Du Dich auch mal gedrückt - es ist für uns alle einfach nur SCH....

Kommentar

• Schämen oder nicht?

Ich glaube nicht, dass sich Fans jetzt noch schämen sollten, die seinen Zustand nicht so richtig wahrgenommen haben.

Genauso wenig wie ich mich jetzt mein Leben lang schämen muss, dass ich erst nach seinem Tod so richtig begriffen habe, wer er war.

Ich hatte in der Hinsicht den Vorteil, dass ich im März ziemlich objektiv urteilen konnte und ich zugeben muss, dass die Meldung in der Nacht des 25.06. für mich zunächst nur die logische Konsequenz aus meinem Eindruck war.

Die Hintergründe, die Details der Vorgeschichte, dass er sich vom Prozeß nie mehr erholt hat, ... da NAchdenken darüber und recherchieren ging erst ein paar Tage später los.

Und Fans die ihn ENDLICH wieder mal gesehen haben, waren sicher häufig völlig aus dem Häuschen und kein bisschen objektiv.

Wichtig ist für uns alle, was wir daraus lernen können.

Genauer hinsehen wenn es um andere Menschen geht.

Bei der Chandler-Geschichte hatten wir noch kein Internet in dem Sinn, aber beim Prozess schon und da hätte ich tiefer recherchierern können. Und hätte früher mehr von den Zusammenhängen erfahren und mich einfach hinter ihn stellen können, statt mit den Schultern zu zucken und sagen müssen: keine Ahnung, weiß nichts darüber.

Er würde wollen, dass wir daraus lernen, denke ich.

Kommentar

• Habe erst einmal staunend und mit offenem Mund alle Beiträge hier durchgelesen und bin überaus dankbar für das ausgesprochen hohe Niveau diesem Thread. Dies betrifft sowohl die Inhalte als auch die überaus wortgewandten User hier.
                            Das kann man von manch anderem Thread in diesem Forum, in denen ich mich herumgetrieben habe, nicht unbedingt behaupten.

Ich habe mich schon einige Male gefragt, was mich dazu veranlasst, momentan sehr viel meiner Freizeit damit zu verbringen, hier immer wieder Beiträge zu lesen.
                            Warum beschäftigt man sich dermaßen intensiv mit einer Person, die man persönlich nicht kannte? Ich kann mir diese Frage bis heute nicht beantworten.

Wovor ich aber wirklich große Angst habe:
                            Was wird sein, wenn MJ am Freitag nun endgültig beerdigt wird?
                            Auf der einen Seite wünsche ich ihm allen Frieden der Welt und dass endlich Ruhe einkehrt. Auf der anderen Seite fürchte ich mich vor dem Tag, an dem es keine Meldungen mehr über ihn geben wird. Wie wird das sein? Bis jetzt konnte ich meine Traurigkeit immer noch abtöten mit täglichen neuen Informationen, ob sie stimmen oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber irgendwie wurde sein Tod dadurch noch nicht wirklich real - nicht für mich jedenfalls. Ich weiß nicht, ob mich hier jemand verstehen wird, aber für mich ist es ein höchst ambivalenter Zustand.

Ich habe auch noch einmal meine eigene Reaktion nach der Pressekonferenz durchdacht.

Sofort schoss es mir durch den Kopf "du musst unbedingt an Karten rankommen". Aber Minuten später verwarf ich diese Gedanken. Wollte ich wirklich einen Michael auf der Bühne sehen, der physisch so desolat wirkte, dass man Angst hatte, er könne auf der Bühne jeden Moment auseinanderbrechen? Ich war zu dieser Zeit sehr ambivalent.

Wenn ich mir heute Videos von ihm ansehe, sind es fast ausschließlich welche aus seinen Glanzzeiten der Neunziger - also Dangerous. Für mich die besten Gigs überhaupt. Und am liebsten hätte ich ihn so auch in London erlebt. Wie egoistisch. Ich erwarte von einem MJ, dass er gefälligst nicht - wie jeder andere Mensch auch - das Recht dazu hat zu altern.

Aber ich werde an mir arbeiten und auch den MJ akzeptieren, der er mit 50 war, nämlich ein Mensch, als der er nach seinen eigenen Worten auch von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wollte.

Danke fürs Lesen!

Kommentar

• Ich gehe immer noch davon aus, dass er bei seinen letzten Probeaufnahmen nicht allzuschlecht dran war. Wie sonst soll dieser Film bei den Fans ankommen? Es wäre doch im Nachhinein so offensichtlich, dass er ausgenutzt wurde.
                              Aber Deine Bedenken kann ich nur nachfühlen, wie wird es sein, wenn er nun endlich beigesetzt ist. Wir haben eine lange Zeit von sehr intensiven Gedanken und Gefühlen und Kommunikation hinter uns, das dauert auch noch eine Zeit lang an. Man wird sehen, wie sich alles entwickelt, es kommt das Tribute-Konzert in Wien, wenn es denn tatsächlich dazu kommt, es gibt den Film und sicher irgendwann aus dem noch unveröffentlichten Material ein neues Album.
                              Außerdem bleibt er uns in unserer Erinnerung und seiner Musik und Videos erhalten. Er geht uns nicht ganz verloren.
                              Macht Euch nicht so viele Schuldgefühle, warum man nicht früher gemerkt hat, was los ist. Hinterher weiß man immer alles besser.
                              Wir werden alle miteinander die nächsten Tage durchleben und besprechen.
                              LG Libelle

Kommentar

• @ teichlibelle

Da hast Du wohl recht. Der Film wird uns hoffentlich einige Erkenntnisse über seinen wirklichen Zustand damals geben, soweit man dies von einem Film erwarten kann.

Und ja, durch diesen Film und die anderen zu erwartenden Produkte hangelt man sich irgendwie von Ereignis zu Ereignis. Das ging los mit der Trauerfeier gefolgt von seinem Geburtstag und geht immer weiter und weiter...

Ich kann nur hoffen, dass ich trotzdem irgendwann mal etwas mehr Abstand zu dieser ganzen Geschichte bekomme.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X