thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael hat ja nicht aufgehört zu arbeiten und weitere Stücke aufzunehmen. Irgendwann werden sie veröffentlicht werden, lassen wir uns überraschen. Ich hätte mir auch sehr gut vorstellen können, dass er Filmmusik geschrieben hätte. Wär das nicht toll ... wir schauen im Kino einen Film und es ist s e i n e Musik. Er bräuchte nicht sich beim Tanzen und Singen verausgaben. Es gibt übrigens einen mittlerweile schon älteren Film "Backstage". Das ist ein Balettfilm, wo es um junge Nachwuchstänzer geht. Zum Höhepunkt, zwei Chefs von Tanzkompagnien wetteifern mit ihren Aufführungen und Tänzern gegeneinander vor fachkundigem Publikum, läuft The Way you make me feel.....einfach grandios, passt so super,während der Song läuft, fährt der jüngere Konkurrent mit dem Motorrad auf die Bühne, herrlich.

    Kommentar


    • @

      das ist eine gute frage @htw.
      soviel ich weiss,hatte er wohl absichten , mehr ins filmgeschäft einzusteigen,da hätte ich ihn auch gerne gesehen,als regisseur oder als schauspieler,macher von filmmusik(invinsible deutete ja schon sowas an,meiner meinung nach).
      um sich auf sein "altenteil "zurückzuziehen(wenn es denn sowas gegeben hätte,ich glaube sein ehrgeiz, hätte dies nicht zugelassen hihihi).
      das wäre bestimmt sehr spannend geworden,weniger im hollywood sinne,sondern im modern artstil.ich denke er hätte uns da mehr als überrascht.
      leider kommt es aus den bekannten gründen nicht mehr dazu.
      er bekam einfach zuviel steine in den weg gelegt und hat sich durch die prozesse und was darauf folgte, sehr verzettelt.
      @c.g. bin ein wenig neidisch um deine begabung,sich so auszudrücken,
      wenn auch inhaltlich nicht immer konform.
      @brianna vermiss dein gestrubbel hier

      lg lyb
      Zuletzt geändert von lyberty; 09.09.2009, 11:18. Grund: rechtschreibkorrektur

      Kommentar


      • huhu, lese mit, bin im moment ein bisschen ..blockiert. kann's nicht erklären, ich kann meinen gedankenwust nicht in worte fassen und rette mich dann in "watte im kopf".
        ein bisschen innerer abstand tut gerade not - bei mir- ich hab imemr verweigert, mich an ihm abzuarbeiten, aber im moment habe ich das gefühl, sozusagen sein leben leben zu wollen, um zu verstehen. nicht mehr als das, ich würde nicht mit ihm getauscht haben wollen, nicht einen einzigen tag, aber ich verbeiße mich derart in diese ganze "ich-will-verstehen"-sache, dass ich das gefühl habe, den eigenen (lebens-)faden aus den augen zu verlieren. und das geht zu weit
        es ist, wie im trüben fischen, weil man eigentlich nichts weiß, dann in ermangelung von fakten auf das eigene bild zurückgreift und dann x versionen durchspielt.

        ich habe mal angefangen, schach zu spielen.. und mein "lehrer" schmiss sich immer weg, weil ich stunden für einen zug brauchte. weil ich ständig alle möglichkeiten und folgemöglichkeiten durchgefrickelt habe und mich dann - mangels überblick - total verzettelte. das hier ist im prinzip das gleiche ...
        ich lese mit und "strubbel" sicher auch demnächst wieder

        Kommentar


        • @ brianna

          versteh dich nur zu gut....
          würde gerne mit dir sprechen, als mit deiner hand(mood).grins...
          nun gut "hand" richte deiner trägerin aus,wenn das feld gepflügt ist, das ich mich auf das gestrubbel freue. eine wohltat zu wissen , das es anderen wohl auch so geht.
          ich erfreu mich immer an der herzenswärme ,die die trägerin der hand für mich ausstrahlt.

          lg lyb
          Zuletzt geändert von lyberty; 09.09.2009, 21:02.

          Kommentar


          • danke dir *mal virtuell umarm*
            ich sortier mich wieder und dann fluppt das wieder

            Kommentar


            • @briánna ... du bist so süß! Es ist immer erfrischend, dich zu lesen :-) ... du bist so herrlich menschlich und authentisch ... auch in anderen Threads.

              LG
              Regina

              Kommentar


              • CG

                Seitdem ich Deinen Beitrag hier gelesen habe, bin ich schwer am Grübeln.
                Deine Interpretation der ersten Phrase von Martin Walser - da muss man erst mal draufkommen.

                [QUOTE]Es ist nicht halb so harmlos, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Besonders die Phrase "Seine Ernsthaftigkeit war bestürzend", deutet nun doch auf die Tragik des irgendwie Unkorrigierbaren, des Statischen hin, das für mich Michael hatte - als der Eskapist, der er war (seltsam verquickt mit seinen Verdiensten humanitärer Natur).[/QUOTE]

                Gestern widerstrebte es mir noch, dies zu akzeptieren. Und sicherlich hat auch jeder andere Assoziationen im Kopf.

                Aber mittlerweile macht dies schon Sinn für mich, zumindest, was die Außenwirkung betrifft, auf die wir ja nun leider alle nur hier zurückgreifen können.

                Aber dennoch denke ich, dass er Opfer des Neides war oder auch der Intoleranz.

                Die ertsen Anschuldigungen gab es 1993 während seiner Tournee. Wahrscheinlich hat er auch zu dieser Zeit angefangen, regelmäßig Medikamente einzunehmen. Wenn jemand unschuldig ist - und ich bin der festen Überzeugung, dass er dies war - kann ich mir sehr gut vorstellen, welch seelischen Schaden er davongetragen hat. Und ich glaube ganz vorsichtig eine Ahnung davon zu bekommen, wie tief sich diese Ereignisse in die Seele des Künstlers und Menschen MJ eingegraben haben müssen.

                Ich möchte nicht wissen, wie er sich entwickelt hätte, wäre dies alles nicht geschehen.

                Vielleicht wäre die Entwicklung nicht wesentlich anders verlaufen, vielleicht aber doch.

                Ich habe übrigens heute das Hörbuch gehört. Obwohl ich die Fakten alle kenne, hatte ich das Gefühl, wieder ganz viel Neues über Michael gelernt zu haben. Eine wunderbare Arbeit!

                An alle hier

                Ich bin wirklich froh, hier gelandet zu sein und wollte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei allen bedanken für die lieben Posts und überhaupt...

                Kommentar


                • oh Mann,

                  schade, dass es hier niemanden gibt, der was zu sagen hat.

                  Ich entwickle gerade ein immenses Mitteilungsbedürfnis. Schade, dass es hier keiner mit mir teilt.

                  Aber vielleicht seid Ihr alle auch schon durch diese Phase gegangen, durch die ich gerade gehe.

                  Ich habe lange gebraucht, um diesen Tod zu akzeptieren und dann nochmals lange Zeit, bis ich mich endlich artikulieren konnte.

                  Schlechtes timing, würde ich mal sagen..

                  Gute Nacht Ihr Süßen!

                  Kommentar


                  • Ach und noch was Leute,

                    heute, nachdem ich mir mein absolutes Lieblingsvidieo bei youtube angesehen habe. "You rock my world" mit usher und Chris Tucker, ist mir plötzlich schmerzlich bewusst geworden, dass zu diesme Zeitpunkt, sehr wahrscheinlich schon viel früher - ein Generationswechsel im Gang war.

                    Vielleicht hatte Michael auch deshalb keine Chance zu bestehen. Die Musikbranche ist wohl an Schnelllebigkeit kaum zu überbieten. Und selbst so große Künstler sind leider zu Endlichkeit verdammt.

                    Ach mann, ich werde immer noch so traurig, wenn es Nacht wird in Berlin..

                    Kommentar


                    • Hallo mittelmeerkatze - also bevor du hier Selbstgespräche führst will ich dir mal lieber schnell antworten. Glaube nicht, dass MJ keine Chance hatte in der großen Showbiz - Welt zu bestehen. Im Gegensatz zu all diesen vielen neuen "Stars", die wie Schwammerln aus dem Boden schießen und genau so schnell wieder verschwinden werden - war MJ, auch wenn er die letzten zehn Jahre keine neue Musik mehr auf den Markt brachte eine beständige Größe. Er musste sich nichts mehr beweisen, denke ich.

                      Kommentar


                      • For a better world, ich danke Dir.

                        Ich bin eben permanent am Grübeln, wie es hätte anders laufen können, wenn dies oder das nicht gewesen wäre.

                        Das mit dem "sich nichts mehr beweisen müssen" würde ich gerne morgen weiter diskutieren. Das ist es auf jeden Fall Wert.

                        Ich denke, ich kann Dir da bis zu einem gewissen Punkt folgen, verstehe aber auch den Standpunkt, den CG vertritt, sehr gut. Aber vielleicht liegen dazwischen nicht allzu große Gräben.

                        Gute Nacht!

                        Kommentar


                        • Gute Nacht - mittelmeerkatze - komme zwar nicht aus Berlin, aber die Stimmung heute würde ich auch als traurig beschreiben...
                          Zuletzt geändert von for a better world; 10.09.2009, 00:38. Grund: r vergessen

                          Kommentar


                          • michael jackson
                            Meine Kindheit wurde mir vollkommen genommen. Es gab keine Weihnachten, es gab keine Geburtstage, es gab keine normale Kindheit, noch die normalen Freuden der Kindheit — die waren eingetauscht gegen harte Arbeit, Anstrengung und Schmerz und schließlich materiellen und professionellen Erfolg. Aber als furchtbaren Preis kann ich diesen Teil meines Lebens nicht wieder erschaffen.
                            Wie auch immer, heute, wenn ich meine Musik schaffe, fühle ich mich wie ein Inst rument der Natur. Ich frage mich welche Freude die Natur empfinden muss wenn wir unsere Herzen öffnen und unsere gottgegebenen Talente ausdrücken. Der Klang … von Anerkennung rollt durch das Universum und die ganze Welt wimmelt vor Magie. Wunder erfüllt unsere Herzen, durch den kurzen Blick — für einen Moment — auf die Verspieltheit des Lebens.

                            Und das ist es, warum ich Kinder liebe und so viel davon lerne wenn ich sie um mich habe. Ich erkenne, dass viele unserer Probleme auf der Welt heute — von der Kriminalität in den Innenstädten, zu Kriegen und Terrorismus in großem Ausmaß und unserer überfüllten Gefängnisse — ein Ergebnis sind von der Tatsache, dass man Kindern ihre Kindheit gestohlen hat. Die Magie, das Wunder, das Mysterium und die Unschuld des Herzens eines Kindes sind die Saat der Kreativität die unsere Welt heilen wird. Ich glaube das wirklich.


                            dies ist aus der grammyrede von 1993
                            ist das nicht wunderschön,,,,,mmhh

                            und wie reflektiert er da schon war,die rede in oxford war 2001.....
                            hier redet er wieder von dingen die ihn überleben liessen,na welche tiefere
                            schönheit gibt es denn im leben,als die natur und unsere kinder????welch tieferen sinn,als dies zu schützen.


                            und @mmk vllt hilft dir es ein wenig,
                            übrigens ist das auch mein lieblingsvideo,aus dem konzert 2001,wo er dieses lied ,you rock my world ,singt,bzw ,diese tanzperformance
                            find ich so göttlich dort ,es sind diese wenigen sekunden,hhhhmmmm ,ok hör ja schon auf.

                            so jetzt ruft wirklich das bett,häng schon wieder den ganzen abend am pc und finde immer mal wieder neue videos ,die ich noch nicht gesehen habe.

                            @danke an die leute ,die sich soviel mühe hier machen,diese dinge zu recherchieren und zu übersetzten.bussi an euch.

                            lg lyb
                            Zuletzt geändert von lyberty; 10.09.2009, 09:48.

                            Kommentar


                            • Ja, Lyberty, genau diese kleinen Tanzeinlagen sind es auch, die mir so gut gefallen.

                              Aber ich finde ihn auch hier schon mehr als nur schlank. Er wirkt trotz weißer Kleidung schon deutlich magerer als die Jahre davor..

                              Kommentar


                              • @idai

                                nach der ankündigung des film´s

                                werden wir auf ne insel auswandern müssen und uns dort den Mast des odyseuss suchen,ich glaube,das wird härter als vermutet.kenny ortega hat diesen film zusammengestellt.
                                oder ich schiess mich gleich auf den mond.

                                eieiei,das wird echt schwer.

                                lg lyb

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X