thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
professionell betroffen und privat angeschlagen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
möchte mir diesen Moment bewahren und nicht wirklich kritisch darüber nachdenken
-
@colognian_girl
Aber für mich gibt es zum Statement von htw nur eines hinzuzufügen: Ich fand ihn als Schauspieler erschreckend schlecht.
Aber wenn man liest wie viele Zuschauer er überzeugt hat, dann hat er es ja doch verstanden ...
Aber sei's drum ... wir haben hier echt interessantere Themen !!!
Kommentar
-
@
hallo c.g.
ich glaub wir verbeissen uns etwas,hier.
ich wollte mj nie in eine kinderheilandecke drücken,ich glaube das geschieht alleine schon dadurch,das er religiös angehaucht war.es gibt da meines erachtens auch ein bild in neverland,wo es eine darstellung gibt,wo er mit kindern zu sehen ist.ein bild ,das mich an den wachturm erinnert,wo kinder und er sehr kindlich naiv gezeigt werden.
kinder als rein und und unschuldig zu sehen,das sehe ich auch nicht so ,wenn es ein klischee darstellen soll.
ich denke das gibt jetzt das forum als plattform nicht her und müsste bestimmt eigens mal angeschaut werden,was es da für meinungen gibt.
mit dem "broterwerb" seh ich mal gar nicht so dramatisch.ich denke schon das er auch ein bisschen in diese ecke geht.damit will ich aber auf keinen fall sein talent schmälern,sondern wieder auf die bodenhaftigkeit/pflichtbewusstsein/ehrgeiz von mj hinweisen.
das sind natürlich persönliche eindrücke,ob es denn so war ,keine ahnung.
es gibt genügend erfahrungsbereiche zu diesem thema religion,aus beruflichen gründen und auch in persönlichen auseinandersetzungen.
wie gesagt ,ich sehe michael so, bzw ,das bewerte,diese dimensionen von ihm sind natürlich wieder auf hollywoodklischee aufgebaut,andere im kleinen rahmen von uns etwa verbinden ein ehrenamt dann damit ,sich sozial zu angagieren.
ich denke halt nur oft,das der positive aspekt ein wenig untergeht (grammyrede) und niedergemacht wird,wenn man die sichtweise von michael sich anschaut.
er betont die magie des universums und die verspieltheit der natur,die sich überall zeigt.
und da gehe ich auf jeden fall konform mit michael.die sehe ich auch so und betrachte die erde und das universum als wunder der schöpfung.und bitte kommt mir jetzt nicht mit religion.
so nun muss ich aber los ,die arbeit ruft.
lg lybZuletzt geändert von lyberty; 11.09.2009, 23:32.
Kommentar
-
@Lyb
Die Sprache verrät so viel ...
Ich würde hier gern ausführlicher antworten, bin allerdings im Moment anderweitig beschäftigt.
Dennoch eine Beobachtung.
Im Zusammenhang mit Madonna sprachst Du von einem "Jugendwahn", den sie habe (ich meine, Du warst es). Darüber ließe sich natürlich gern diskutieren, nur vermutlich eher nicht hier.
Hätte nun ich oder sonstwer Michael beispielsweise einen "Operationswahn" unterstellt (ganz unabhängig von den Fakten), was hättest Du dann dazu gesagt?
@mmk Noch da? Oder verschreckt?
@for a better world Sorry wg. Falschzitat! Keine Absicht.
Und natürlich kann man alles "zu Tode diskutieren oder analysieren". Man kann es selbstverständlich auch lassen. Was aber bliebe dann von diesem Forum übrig?
LG
c.g.Zuletzt geändert von colognian_girl; 12.09.2009, 00:32.
Kommentar
-
Ich habe mal eine andere Frage ...
Wie geht es denn Euch mit dem offiziellen This IS IT - Plakat / Poster ?
Ich finde es seltsam gespenstisch und kann es nicht länger betrachten.
Kann mir aber nicht wirklich erklären wie dieses Gefühl zustande kommt.
This is it Plakat.jpg
Kommentar
-
Zitat von healtheworld Beitrag anzeigenIch wollte das Pic im vorigen Post ändern - ging aber nicht ;-))
[ATTACH]11688[/ATTACH]
c.g.
Kommentar
-
@ htw
Ich finde es im Großen und Ganzen auch gut gelungen. Die Idee ist klasse.
Ich ahne aber zu wissen, was Du mit gespenstig sagen willst.
Der Kopf mit dem Hut ohne Gesicht, stattdessen schwarz und spotlights...
Bei mir kommen da Assoziationen vom guten alten Sensemann hoch. Liegt aber vielleicht auch an meiner momentanen Gefühlslage..
Kommentar
-
@For a better world
Das war ein guter Tipp.
Ich sage doch, irgend was stimmt nicht mit mir.
Bin auch wirklich schon völlig durch den Wind durch diese vielen Infos und Gedanken. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einer öffentlichen Person derart viel Aufmerkamkeit geschenkt habe. Wenn man das alles so liest in den verschiedenen Threads, welche Gedanken sich die Leute rund um MJ machen.. und wir ja auch!
CG
Habe mir auch noch einige Gedanken zu MJ's Kindheit bzw der Verarbeitung dieser nicht vorhandenen gemacht..
Werde es morgen ausführlich erläutern oder zumindest versuchen.
Bin aber gerade auf dem Sprung.
Euch allen noch viele interessante Ideen.
Freue mich, Euch heute Nacht oder morgen hier zu treffen.
LG
Mittelmeerkatze
Kommentar
-
@@
guten abend zusammen.
erstmal hust und schnief,sag mal juni-käfer,hast du deine erkältung virtuell weiter gegeben,kommt echt gut ,wenn man dann noch arbeiten muss,,,lach
@c.g. findest du ,michael hat unter einem operationswahn gelitten.ich kann das gar nicht beurteilen.hab da gar keine richtige meinung.wie gesagt ,ich denke er litt an dieser hautkrankheit vitilgo,weiss nicht ob man da so viele operationen riskiert,weil man gar nicht weiss in wie weit sich die haut da entwickelt.ich denke die nase war schon experiment genug.
vllt hat er kleiner eingriffe machen lassen,wie z.b am kinn,dieses grübchen ist deutlich verstärkt.
wenn du mich auf das erwachsen ansprichst,ich denke darauf willst du ja hinaus und mich ein wenig kitzeln.
hab aber geschrieben ,das auch mj bestimmt identitätsprobleme bekommen hatte,das alleine schon wegen der hautproblematik ,die meines wissens ja schon zu thillerzeiten einsetzten.
erwachsensein ist ein werden , meines erachtens ein lebenslanger prozess,der bestimmt auf gewissen ebenen ausgetragen wird.immer meist geprägt durch phasen ,die stärkste
bekannteste die pupertät,aber auch lebensumbrüche ,einbrüche stellen dies immer als herrausforderung dar ,ob erwachsensein gelingt.ich reagiere nicht immer vernunftsmässig und manchmal auch kindlich oder emotional,deswegen würde ich dennoch nie behaupten,ich wäre nicht erwachsen.
also was bedeutet es.kann man es nur vom alter her definieren?
bitte erkläre,was für eine bedeutung hat das wort" erwachsen"?wie definierst du es ?
was madonna betrifft,auch sie kenn ich nur als künstlerin und will mich da überhaupt nicht weit rauslehnen,ich denke auch da werde ich ein verzerrtes bild haben ,ähnlich wie bei michael zu anfangs durch die presse.
dennoch ist es anders als bei michael,ich denke der unterschied liegt vermutlich in der motivation,im ansatz.während madonna es vermutlich macht ,um ein gewisses ansehnliches aussehen zu behalten ,um konkurrent zu bleiben,waren bei michael andere motive da,die sich aber für mich noch nicht so ganz erschlossen haben.
ich denke ,da waren nicht nur um die ähnlichkeit mit dem vater zu ändern,hier ging es wirklich noch um tiefere psychologische identitätssuche,die er auf der ebene seines gesichts ausgetragen hat .ist aber nur reine spekulation.
in hollywood ist es ja gang und gebe sich zu verändern.diese sehen es ja schon als normalität an,das ist da wie ich geh mal eben zum bäcker..
es könnte viel gründe dafür geben,aber will ga nicht so sehr in dieses thema einsteigen.hustenanfall sorry.
gedankensprung
ich denke ,ein michael konnte auch nur so überleben,das er das showbuiss als eine art des broterwerbs gesehen hat,aus der arbeiterklasse entstammend.wenn er da nicht eine gewisse lethargie entwickelt hätte,sich so oft zurückzustellen durch proben und die touren,und was er noch alles gemacht hatte, wäre er das nicht geworden,was er heute ist,sorry war,es fällt mir immer noch schwer in vergangenheit zu schreiben.
ich fand ihn trotz aller sensibilität,manchmal dickfellig.
will hier aber nicht wieder in eine analyse fallen.
nun mein gehirn wird gerade übrschwemmt,,,grins
zu @htw
das poster ist doch voll ok...ich find die farben schön z.b.,sie erinnern mich ein bisschen an den 70´style,wo er noch mit seinen brüdern aufgetreten ist.erinnert ihr euch da an diese coolen outfits.
ach es war so eine schöne zeit.jetzt red ich schon wie ne oma,mal schnell zwinker an @idai,
nein ,die heutige zeit hat andere vorteile,andere schönheiten..,puh ,hab ich gerade nochmal die kurve bekommen?!
meine lieben sag hiermal gute nacht,es wird uns bestimmt noch viel zu michael einfallen,es gibt ja soviel material.
lg lybZuletzt geändert von lyberty; 11.09.2009, 23:38.
Kommentar
-
Zitat von lyberty Beitrag anzeigen... jetzt red ich schon wie ne oma,mal schnell zwinker an @idai...
hab ich etwas verpasst, lyberty?
idai
Kommentar
-
Zitat von lyberty Beitrag anzeigen@
ne idai
nicht wirklich
gute nacht
lyb
gute nacht
idai
Kommentar
-
Hi Ihr Nachteulen
Ich muss mich nun doch mal in diese interessante Diskussion einmischen zwischen - wenn ich es richtig verfolgt habe - Lyberty und Colgnian_Girl.
Ich habe mich tagelang mit der Selbstdarstellung von Michael beschäftigt und dazu alle möglichen Interviews studiert, in Auszügen die Diplomarbeit gelesen (die mir sehr viel Aufschluss über seine mögliche Psyche gegeben hat, leider kann ja auch nur hier spekuliert werden aufgrund von sich widersprechenden Aussagen)
Das Schlüsselerlebnis für mich ist aber das Bashir-Interview. Beim ersten Mal fand ich es einfach nur unmöglich und verfluchte Mr. Bashir. Aber automatisch stellt man sich die Frage, warum um alles in der Welt lässt sich MJ in solch unmöglichen Situationen filmen wie zum Beispiel in Pyjamahosen auf diesem Spielautomaten stehend, oder völlig im Kaufrausch den ganzen Laden wahllos leerkaufend in Las Vegas, wo man sich ganz offensichtlich hinter seinem Rücken noch lustig macht über seine angeblichen Kunstkenntnisse) Es fügt mir immer wieder unglaublichen Schmerz zu, wenn ich mir diese Szenen anschaue. Ich möchte wetten, dass er Einfluss darauf hatte, wann die Kameras ein- oder ausgeschaltet blieben.
Bitte nicht falsch verstehen, hier spricht ein liebender Michael-Fan!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich hier selbst karikieren wollte - so nach dem Motto: Die Welt denkt, ich bin ein Freak, okay, dann zeige ich Euch, dass ich ein Freak bin! Ich benehme mich abnorm, tue völlig abstruse Dinge, habe Starallüren. Das ist es doch, was Ihr sehen wollt. Ich bin es Leid, mich dagegen zu wehren, es hat ja sowieso keinen Sinn - jahrelang habe ich Euch gebeten, keine Tabloidpress zu lesen..usw..
Ich denke, dass er seine Person hier überzeichnet hat und sich nicht dessen bewusst war, wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Wahrscheinlich war er zu dieser Zeit auch sehr realitätsfern, lebte sehr zurückgezogen, und man hörte nicht viel von ihm, zumindest nicht, was seine Musik betraf.
Also war er sich auch nicht dessen bewusst, wie negativ dieses Interview in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde.
Die nachfolgende Wiedergutmachungsdoku, die in meinen Augen ziemlich unglaubwürdig rüberkommt, konnte nciht mal eine Schadensbegrenzung bewirken, soweit ich weiß, zumindest nicht zu damaliger Zeit, und erst recht nicht in den Staaten.
Ich denke nicht, dass es hier ausschließlich an Bashir lag, dass dies alles so negativ verlief. Ich denke, es war Michaels damalige Verfassung.
Es ist auch das einzige Interview, in dem er sich so gibt, like Experiment. Kann mich nicht erinnern, dass er sich irgendwann derartig gab.
Was Michaels Kindheit betrifft und deren Verabeitung - die Peter Pan Identität. Ich denke, dies war auch zu einem großen Teil Außendarstellung. Sicherlich hatte er eine große Affinität zu dieser Figur und identifizierte sich auch mit jener. Aber ich persönlich glaube, er war ein sehr sehr erwachsener Mensch, der vielleicht Peter Pan dafür nutzte, um alles, was er tat, rechtfertigen zu können: Ein Kind darf Dinge tun, für die es nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Ich, Michael Jackson, das Kind , kann nicht für Dinge zur Verantwortung gezogen werden, die ich tue. Ich, Michael Jackson, musste als Kind Verantwortung für meine ganze Familie übernehmen, bitte, lasst mich nun endlich das tun, was ich will!
Das ist nicht unbedingt kindlich, das ist einfach nur der verzweiflete Versuch, etwas nachzuholen, was man nicht nachholen kann..
Sorry, viel gelabert. Es ist meine Sicht der Dinge. Andere Meinungen sind sehr erwünscht.
Schöne Träume
MittelmeerkatzeZuletzt geändert von mittelmeerkatze; 12.09.2009, 02:15.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar