thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
    was bist du aber kryptisch heute... *grübel* du weisst, dass geheimnisse den schlaf ganz empfindlich stören können?

gute nacht

idai
    @idai

gut das es google gibt,lern hier noch echt was über fremdworte,lach

ich denke du verkraftest es, war ohne bedeutung, nicht wichtig,das ich jetzt darauf eingehen möchte,mach dir keinen kopf deswegen...
    so kryptisch also, das heisst das.
    manchmal hat man halt so einen gedanken,und fragt sich , na was würde sie jetzt dazu sagen.
    mehr war es nicht dazu

gute nacht ,obwohl ich sehe c.g iss online.vllt gibt es noch eine "gute nacht "post.
    lyb
    Zuletzt geändert von lyberty; 12.09.2009, 09:15.

Kommentar

• @ noch was zum

heute ist es das erste mal , dass ich dieses datum (11.09)nicht mit dem world trade center in verbindung gebracht habe,sorry gehört jetzt nicht hier hin ,ich weiss

ohne kommentar
      Zuletzt geändert von lyberty; 12.09.2009, 09:17.

Kommentar

• @ Lyberty

Schau mal Video an: We've had enough

Wahrlich schön, erschütternd, stimmlich unwerfend, Lyrics perfekt, Sound einmalig..kurzum der absolute Song!!! Zumindest bei mir momentan, gerade um 9/11 rum..

Kommentar

• ´@
          hab mal reingeschaut

ich kannte es auch nicht

musikalisch ok,aber die bilder sind doch sehr heftig,,ich hab da ein bissel probleme,wenn da so etwas gezeigt wird,ich kann es auch nicht erklären,hat etwas mit würde der opfer zu tun,nicht mit wegschauen wollen.
          ich denke wenn man etwas anprangern will ,vllt nicht so auf diesem wege,nicht mit so massiven bildern.
          dies mit unterhaltung zu verbinden,,,da krieg ich immer etwas über mich ,denn dafür steht ja mj auch.
          war schon ähnlich beim film titanic
          ich hab ihn auch gesehen mittlerweile,trotzdem etwas wehrt sich in mir.
          kann das nicht so erklären.
          lyb

Kommentar

• @ Lyberty

Ich denke, Michael stand nicht nur für Unterhaltung. Er wollte über seine Musik als Botschafter wahrgenommen werden. Dies hat er uns unzählige Male versucht zu zeigen.
            Dieser Song entstand meines Wissens 2004. Er prangert darin erneut die sinnlosen Kriege an, und so auch seine eigenen Staat als Anzettler des Afghanistan Krieges.

Ich finde diesen Song erschütternd schön und kann nicht aufhören, ihn zu hören.

Hör ihn Dir ein paar mal an, lies die Lyrics, dann verstehst Du, was ich meine...

Kommentar

• We've had enough

She asked the men in blue
              How is it that you get to choose
              Who will live and who will die
              Did god say that you could decide ?

dieser Song ist unglaublich ausdrucksstark,..und leider so wahr.

Kommentar

• Da kann ich Dir nur beipflichten..

Danke, dass Du dies so siehst!

Kommentar

• Morgendlicher Gedankenfluß

@fabw und @mmk und alle

Danke für die Gedanken zum Plakat:

Ich werde versuchen mir vorzustellen, dass des ihn von hinten zeigt. Dann sind das Schwarze die Haare...

@mmk

Deine Gedanken zum Bashir-Interview sind "teilweise" auch meine Gedanken: siehe Einkaufstour - was hat er damit bezweckt?

Weiß eigentlich jemand, wann seine finanziellen Probleme begonnen haben?

Aber warum die "Gegendarstellung/Ergänzung" bei Dir unglaubwürdig ankommt, das hat sich mir jetzt noch nicht erschlossen.

Ganz generell vermute ich, dass er des öfteren nicht mehr wirklich "ganz klar bei sich" war, ob das nun durch die Isolation oder durch eine Medikation oder ... kam, kann ich nicht beurteilen. Und auch nicht die passenden Zeiträume. Aber es gibt Interviews - teilweise nur Audio - da denke ich spontan: Er redet wie stoned.

Für mich liegen hier ganz gewaltige Persönlichkeitsstörungen vor, die dringend mit ärztl./therapeutischer Hilfe hätten behandelt werden müssen.
                  Warum das für ihn gar nie in Frage kam, und ob eine solche Behandlung hätte erfolgreich sein können, vermag ich nicht zu beurteilen.

Auch hat er meiner Ansicht nach oft sehr lange gebraucht zu merken, wenn ihn die Leute nur benutzt haben. Das verstehe ich nicht. Die Nanny z.B. sie hat ihn andauernd heftigst belästigt, und trotzdem hat er sie behalten. Bzw. später wieder eingestellt. Die hat u.a. auch dafür gesorgt, dass er von wirklichen "Freunden" abgeschirmt wurde. Wie konnte er dieser Person so einen Einfluss auf sein Leben gestatten? Das ist schwer nachvollziehbar.

Es gab ja durchaus Menschen um ihn, die es wirklich gut mit ihm meinten: Tom Messeraeu, Barry Gibb, Karen Faye, Schwester Janet, Elizabeth, ... fallen mir spontan namentlich ein.

Also spätestens nach dem Prozess hat er wohl die Kontrolle über sein Leben verloren.

Allerdings wenn man den Hotelbesitzer aus Irland hört, wo er 2007-2008 teilweise gelebt hat, dann ist das so reizend, dass man sich wünscht, er wäre dort geblieben.

Es werden wohl ??????? bleiben ...

Kommentar

• @mmk

schau mir das noch mal an.
                    ich versteh ja den sinn, der dieses video vermitteln soll,keine frage.
                    die bilder und der terror haben mich richtig geschockt, sie sind sehr unmittelbar und zeigt die "bestie" mensch ,wenn alle regeln ausser kraft gesetzt sind und nur noch willkür herrscht.
                    ich will das nicht moralisch verurteilen ,was mj gemacht hat.
                    nur dieses innere zerspringen und auflehnen,geht nicht davon weg.
                    ich brauch diese bilder nicht um mir vorzustellen , was gewalt bedeutet.
                    ok,ich nehme es dir ja nicht weg.

lg lyb
                    Zuletzt geändert von lyberty; 12.09.2009, 09:19.

Kommentar

• @

moinmoin htw

soviel ich weiss war mj auch in psychologischer behandlung,aber das weiss ich nicht genau.
                      ich habe auch die diplomarbeit noch nichtgelesen.wie tief seine störungen gingen,ich weiss es nicht.
                      wünsch dir einen schönen tag und den anderen selbstverständlich auch....

lg lyb

Kommentar

• hallo du,

was für eine Diplomarbeit meinst du?

Kommentar

• @htw
                          Ich weiß zwar nicht wann seine finanziellen Probelme ihren Anfang nahmen aber:

MJ nahm im Jahr 2000 ein Darlehen (Kredit) in der Höhe von 270 Millionen USD bei der Bank of America auf.
                          Für diesen Kredit hinterlegte er als Sicherheit seinen Anteil am Sony/ATV Katalog.

Kommentar

• Zitat von i am alone forever Beitrag anzeigen
                            hallo du,

was für eine Diplomarbeit meinst du?
                            @ hallo guten morgen

ich glaube ,hier im thread ,wenn du ein bisschen zurückscrollst,wirst du den link finden.ich habe ihn selber nicht.

lyb

Kommentar

• Danke

@fabw
                              Danke für den Hinweis - dann wird es ja wohl um diese Zeit gewesen sein, dass es anfing aus dem Ruder zu laufen. Damals hatte er ja auch noch Neverland an der Backe und hoffte dann natürlich, dass sich Invincible gut verkaufen wird.

Das heißt aber auch, dass diese "Einkaufstour mit Bashir" im Jahre 2003 schon ziemlich bizarr und realitätsfremd anmutet.

@lyb
                              Ich denke das darf ich hier posten:
                              Wir haben Karen zu Psychotherapie o.ä. befragt und sie antwortete, dass er das niemals gemacht hat. Sie hat aber keine Begründung oder Vermutung dazu geäußert.

Kommentar

• @htw - bitte gerne
                                "Einkaufstour mit Bashir" im Jahre 2003
                                Ich denke du meinst die "Einkaufstour" im Antiquitäten-Laden. Ich habe diese so in Erinnerung, dass MJ Bashir zeigte, was er im Laufe der Zeit schon alles "erstanden" hat - nicht dass er die Antiquitäten, Kunstgegenstände bei dieser Shopping-Tour erst kaufte. Kann mich natürlich auch irren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X