thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
professionell betroffen und privat angeschlagen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schließe mich an @ida
Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
-
Habe gerade in den vorherigen Post was von Antidepressiva gelesen.
Ich kann es nur bestätigen das ist ein Teufelszeug. Mußte es auch mal einige Zeit nehmen. Habe es dann später selber abgesetzt. Davon wird man Abhängig und es unterdrückt nur deinen trauigen Zustand mehr auch nicht. Am besten ist immer ein Einzel Gespräch beim Physiologen. Das Hilft wirklich wenn es mal ganz arg wird.
Kommentar
-
ich denke, jacksonAH liest hier täglich aus anderen gründen massenhaft beiträge, nämlich weniger, um sich drauf einzulassen ( das geht allein zeitlich nicht), sondern um die stimmung und den umgang miteinander unter konrolle zu halten. insofern mehr als nachvollziehbar, dass er lange texte verweigert - würde ich auch, wenn ich hier alle threads im auge behalten müsste. ..
antidepressiva - zweischneidig, aber als teufelszeug pauschalisieren halte ich für gefährlich. einer menge menschen rettet das teufelszeug das leben und ermöglicht erst eine therapie. wie immer eine frage des maßes. aber es wäre naiv und nicht im sinne des erfinders, wenn man glaubt, mit ein paar pillchen sei die welt wieder in ordnung. das ist sie nicht und wird sie nicht. es ist eine unterstützung, um die hauptarbeit - eben eine therapie- überhaupt leisten zu können. denn das können die wenigsten mit einem depressiven schub. diese sind oft schon zu überfordert und zu hoffnungslos, um sich überhaupt um eine therapie zu bemühen. abhängig ist in diesem zusammenhang ebenfalls zweischneidig und einfach absetzen nicht empfehlenswert. i.a. schleicht man sich durch runterdosieren raus, und zwar indem man dabei im auge behält, wie es einem geht. knall auf fall nicht mehr nehmen ist der kardinalfehler schlechthin und geht dann tatsächlich nach hinten los. aber nicht, weil das medikament böse war, sondern weil man dem körper eine chance geben muss, das runterdosierte auszugleichen.
sorry for off topics.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenich denke, jacksonAH liest hier täglich aus anderen gründen massenhaft beiträge, nämlich weniger, um sich drauf einzulassen ( das geht allein zeitlich nicht), sondern um die stimmung und den umgang miteinander unter konrolle zu halten. insofern mehr als nachvollziehbar, dass er lange texte verweigert - würde ich auch, wenn ich hier alle threads im auge behalten müsste. ..
gruss
idaischallaidaZuletzt geändert von idaischallaida; 13.09.2009, 14:24.
Kommentar
-
ich lese eure höchst anspruchsvollen geistigen Gedanken mit Begeisterung mit, muss aber hier mal eine Hochachtung an JacksonAH aussprechen, denn dieser Job verlangt Unmengen an Freizeit ..und das Forum ist riesig und die Masse an Texten enorm..
da ich mich für viele Threads hier interessiere kann ich auch aus Zeitgründen, nicht alle Endlostexte lesen...obwohl sie sicher für euch und gerade für diesen Thread DAS ausmachen und dort eine Menge geistiger Nahrung zu finden ist..
bleibt so wie ihr seid, aber versteht auch JacksonAH
Kommentar
-
Genug von Mir lasst euch nicht durch mich abbringen. Habe nur manchmal das Gefühl etwas zu sagen wenn es mir auf der Zunge liegt - ich wollte niemanden angreifen oder verletzen es geht auch nicht um den Inhalt des langen Beitrages sondern einfach das er so lang ist. Wen ihr mir schreiben wollt: Nachricht Senden
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenGenug von Mir lasst euch nicht durch mich abbringen. Habe nur manchmal das Gefühl etwas zu sagen wenn es mir auf der Zunge liegt - ich wollte niemanden angreifen oder verletzen es geht auch nicht um den Inhalt des langen Beitrages sondern einfach das er so lang ist. Wen ihr mir schreiben wollt: Nachricht Senden
Kommentar
-
Ich bewundere die Mitglieder, die sich so viel Mühe und Gedanken machen und so ausführliche Diskussionen miteinander führen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mehr für kurze Texte bin, weil ich meine, dass man vieles auch kürzer fassen kann.
Aber diese längeren Diskussionen spielen sich meistens nur zwischen zwei oder drei Mitgliedern ab und sind dann wieder beendet. Von daher kein Problem.
LG Libelle
Kommentar
-
@
ansichten zum video
Tribute to Michael Jackson by André Rieu, performed at Maastricht Vrijthof in July 2009, featuring "Ben" (instrumental) and "Earth Song" (Carmen Monarcha). A...
fällt euch auf wie schwer dieses lied earthsong für carmen zu singen ist und sie singt es sehr gut,aber so einige passagen finde ich,wird es etwas holprig,wenn es um die höhen geht (versucht sie mit technik zuüberspielen und sie ist ein vollprofi.ich denke daran erkennt man doch auch wirklich seine einzartige technik und stimmlage.
irgendwo habe ich mal gehört ,das er wohl so oft das hohe c gesungen hat ,das selbst opernsängern kaum gelingt.ich bin kein profi,daher nur eine laienmeinung.
ich finde es generell schade,das hier nicht mal richtige profis, was zu dem thema sagen können.um ihn mal so richtig auch gesanglich einschätzen ,ich weiss er war gut .
um es auch gewürdig zuwissen ,würde es mich einfach mal interessieren.
@mmk
ich weiss was du meinst,aber mir gefiel die reaktion des puplikums so,hast du gemerkt ,das sie bei ben mitgesummt haben,mal abgesehen von den leuten die geweint haben.
@danke juni,käfer,hast wohl ne nachtschicht gehabt,,,antwort kommt dann in zehn tagen .und über die smileysucht müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten.
@um nochmal einzuwerfen,das michael jackson seit 1993 (seit dem vorfall)keine richtige schnitte mehr in amerika hatte ,er dann sehr viel in andere länder gereist ist mit den touren im ausland erfolg hatte.
ich spreche hier nicht von nummer eins hits.ich glaube the passenger hatte das mal gut fomuliert hier im thread.
es ist wirklich sehr traurig,das ein mann auch von seinem land nicht unerstützt worden ist.
ich finde er hätte den friedensnobelpreis verdient.
es ist echt bestürzend was da passiert und selbst jetzt nach dem wohl bekannt ist,das die geschichte(1993) wohl gelogen ist und er im prozess in allen punkten,frei gesprochen ist,will immer noch so keiner richtig wahrnehmen ,das das alles zu unrecht passiert ist und ihn immer noch nicht so recht die ehre seines landes zuteil wird.
es ist so schrecklich,noch viel schlimmer als ich mir das nach seinem tod schon vorgestellt hatte ,was jetzt wieder passiert,stimmt ´s,das das konzert nicht stattfinden wird?
jemaine ihn vllt auf neverland beerdigen will-?
mir fällt da dieses video von bamboo ein,wieso wird er so gekreuzigt(metapher ),was hat dieser mann so falsch gemacht,das man ihn so behandelt,selbst jetzt noch im tod.
mir hat man soviel über sterbehilfe und piétät beigebracht und hier wird alles so mit füssen getreten.
ich finde das hat michael überhaupt nicht verdient.....
(das ist rein emotional )
ach bin einfach zu müde um noch zu posten
wünsche allen einen schönen sonntag
liebe grüße lyb.Zuletzt geändert von lyberty; 13.09.2009, 20:02.
Kommentar
-
@ lyberty
Ich wusste nicht, worauf Du mit dem Video hinauswolltest.
Aber dies ist für mich ein nachvollziehbares Motiv. Aus diesem Grunde verzichte ich auch darauf, mir seine Songs aus der Kehle anderer Künstler anzuhören. Sie schaffen es eh nicht. (Nichts gegen diese Künstler, die wirklcih auch sehr gut sind und Respekt verdienen)
Ich hatte letzte Nacht ein schönes Erlebnis. Habe micih wieder mal in das Berliner Nachtleben gestürzt und einen Club aufgesucht. Weiß nicht ob bewusst oder unbewusst - jedenfalls R&B, Soul, weil ich zu dieser Musik am besten tanzen kann..
Und siehe da - jeder 6. Song war ein Jackson-Song. Und immer war in diesem Moment die Tanzfläche übervoll! Du ahnst nicht, wie ich mich darüber gefreut habe. Und als ich mir vom DJ meinen Lieblingssong gewünscht habe, meinte dieser nur, dass ich nun mittlerweile die 11. wäre, die sich dieses Lied gewünscht hat.
Es gibt also viel mehr Menschen, die seine Musik liebten, als ich dachte. Das war doch mal ein Trost in so später Stunde!!!
LG
Mittelmeerkatze
Kommentar
-
@ alle
Ich lese mit großem Interesse Eure Posts ... hmm.
Danke, Juni, für Deine laaange Auseinandersetzung mit meinen Zeilen; ich habe sehr genossen, was Du schreibst. (Eskapismus hat allerdings nichts mit Eskapaden zu tun, sondern bedeutet Weltflucht als Haltung - mit welchen Mitteln auch immer.)
Zum Thema Stil: Ich meinte hier nicht Musikstile wie Funk oder Soul, sondern eher MJ als Gesamtkünstler mitsamt auffälliger Stimme und Vokalausdruck, die für mich im Vergleich zu manch anderen Sängern (z.B. genannter David Bowie, aber auch - oh ja - Elvis, der über die Jahre so verschieden klang, dass oft kaum als derselbe zu identifizieren - im Gegensatz zum geltenden Klischee) ab Thriller wenig Variation aufweist - ganz einfach, weil er starke Variation lange und vielleicht auch überhaupt nie nötig hatte. (Stimme, Gesangstechnik, nicht Musikstil oder Texte!)
MJ erkennst du in der ersten Sekunde. Andere Sänger seines Bekanntheitsgrades (das sind dann ja nur eine Handvoll) erkennst du nicht ganz so schnell mit absoluter Gewissheit, auch John Lennon und sogar Elvis nicht s.o. Dieser extreme Wiedererkennungswert hat den Nachteil (meine Vermutung), zunächst ein extremer Wettbewerbsvorteil zu sein - um nach 15 Jahren zu nerven. Es gilt natürlich letztlich universell. Irgendwann nervt jede Stimme, um die man nicht mehr herumkommt. (Immer gemeint: Das Massenpublikum. Und MJ war ein Massen-Star.)
Ich kenne genug Leute, die MJ einfach nicht mehr hören konnten - und die angesichts seine Todes erst erschrocken zusammengefahren sind, als sie feststellen mussten, dass sie gar nicht gemerkt hatten, wie sehr er ihnen im Einerlei-Brei von heute gefehlt hat. Er wurde im Radio ja praktisch nicht mehr gespielt, und wenn, dann eher unter Oldies.
Mmk, das sind u.a. die Leute, die ihn jetzt unbedingt wieder hören wollen. Ein ganz nachvollziehbarer menschlicher Prozess. Leider hat MJ nichts mehr davon. Er hätte vermutlich allerdings zu seinen Lebzeiten eben auch nie Vergleichbares verpassen können. Das ist ja die ganze Grausamkeit und Tragik, die - für mich - im Gesamtbild liegt.
Seine Zeit als Massenkünstler zu Lebzeiten war wohl vorbei; ihm blieb im Grunde - wenn er denn unbedingt noch einmal ganz groß auftreten wollte oder musste - nur der Auftritt als sein eigener Sensenmann, wie bei jener Pressekonferenz. Insofern ist das 'Sensenmann'-Plakat von This Is It mit seiner leicht morbiden Schönheit für mich auch ungeheuer gelungen, weil es so wahr wirkt (wie ich ungern feststelle). Sorry, klingt hart, ist aber meine persönliche Überzeugung - oder besser: Empfindung, die hier niemand teilen muss. Kein Anspruch auf 'Objektivität'.
Und nein, ich bin keine Anhängerin von Verschwörungstheorien - aber natürlich gibt es dennoch Verschwörungen. Ich kann nichts ausschließen. Wer könnte das? Wo viel Geld ist, ist auch alles andere. Potenziell zumindest.
Auch Brianna, Deine Beleuchtng dunkler Seiten, die Nennung von A********-Qualitäten bei MJ - wer hätte das für möglich gehalten?
Es freut mich ungemein, weil ich ein wenig damit zu kämpfen habe, dass die Leier ewig so geht: Er war so stark, er war so erwachsen, er war so gut, er war so liebevoll, er war so menschlich ...
Partiell alles sicher wahr. Aber eben nur partiell. (htw.- Du hast doch dazu inzwischen vielleicht ein paar mehr Erkenntnisse?)
Da greift dann sofort die nächste phrasenhafte Gewissheit: "Natürlich hatte er auch Fehler und Macken." Konkret gemacht wird das selten. Es gilt dann meist, s.o., er war so gut, zu gut eben, dass er den Falschen vertraut hat, und das war sein Fehler. Sein einziger echter Fehler.
Und dann kommst Du, Brianna, und listest mal echte denkbare menschliche Aussetzer und Charaktermängel auf ... nur als DENKBAR - und darum geht es mir. Ich weiß nicht mit annähernder Gewissheit, wie MJ als Mensch so war (klar), halte aber sehr vieles für plausibel, was Du schreibst, eigentlich alles. Aber das ist nicht Punkt.
Mein Punkt ist das Zulasssen der DENKBARKEIT und AUSSPRECHBARKEIT. Dafür bin ich grundsätzlich und immer sehr, sehr dankbar.
Im übrigen glaube ich, dass man vielleicht weiterkommt, wenn man sich nicht bis in alle Ewigkeit fragt, was für ein Verhältnis genau MJ zu Kindern oder zum Thema Kindheit hatte - sondern was für ein Verhältnis er Eurer Ansicht nach zu Erwachsenen hatte - Männern wie Frauen gleichermaßen bzw. zur 'Erwachsenenwelt' im Gegensatz zum Konzept vom 'Kind als Vorbild' (i.e. Kinder an die Macht )?
Da wäre ich gespannt.
LG
colognian_girlZuletzt geändert von colognian_girl; 14.09.2009, 00:52.
Kommentar
-
@
sorry mmk wollt dich nicht verunsichern
bin einfach nur ein bissel erschöpft von erkältung und weiter arbeiten.
@c.g. dein post hat mir gefallen,dein stil etwas anders.
es ist eine gute idee,von michael als erwachsen und seinen beziehungen zu sprechen und ich teile hier auch ganz besonders die meinung,das wir einen " wirklichen "michael , nie zu sehen bekommen haben.
jemand hat hier von einem schmerzlich bewussten menschen gesprochen,dem kann ich mich nur anschliessen.
habe immer die fantasie ,das er wenn er im stillen kämmerlein gesessen hat,eher stark verzweifelt,orientierungslos,manisch seiner kunst gefrönt hat und auch stark mit sich selbst beschäftigt war.da war kein platz für jemand anderen(ohne bewertung)
ich glaube nicht das der umgang mit kindern eskapistisch war ,sondern seine kunst und kreativität ihm die weltflucht boten,wenn es sich auch widersprüchlich zeigte.
sie waren das ventil,seine verarbeitung.in seinen liedern glaube ich, da hat er denn, wenn man es so nennen darf,den wirklichen mj versteckt .
mir kommt immer das bild von ludwig 2. hoch.
er hat ja selber beschrieben ,das er in seine kunst,seine seele hineingelegt hätte.ich denke wenn wir einen mj sehen wollen,dann finden wir ihn in seinen texten und balladen.
c.g. ich glaub du warst es mit dem lied ,morphin,das dich so angeprochen hat.ich glaub hier haben wir einen geschmack von dem ,was ich meinte.
und auch in anderen lyrics.
vllt müsste man ihn auch differenzieren in verschieden rollen.
vater ,bruder, eltern,freunde.
aber ich denke darüber ist ja schon soviel berichtet worden,das ich jetzt keine lust habe darauf einzu steigen.
zur zeit bemerke ich ,das ich eh eine unlust verspüre,vllt weil ich mich jetzt schon solange mit ihm beschäftigt habe.eine solche emotionale auseinandersetzung mit einer person,mal abgesehen von partnern und kindern,kenne ich vllt nur von elvis.ich denke es ist eine natürliche reaktion. und sollte auch ernstgenommen werden von meiner seite.
natürlich werde ich bei euch bleiben,keine frage.werde aber denk ich erstmal nur in leserposition verfallen.
wie idai sagte , euch alle liebgewonnen , habt einen schönen tag.
lg lybZuletzt geändert von lyberty; 15.09.2009, 12:47.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar