thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen

Mmk: Ja, Deine Vitiligo-Theorie ist auch meine. Dass die Krankheit (nur) der Startschuss war zur 'Verweißung'. Trotz aller Beteuerungen, wie sehr er sich der Herkunfstethnie verpflichtet gefühlt habe (was ich absolut glaube), so erkennbar wenig zimperlich war er mit dem Umdesignen seiner Optik. Hinter so etwas steckt immer eine Leidensgeschichte, wir können uns auch in etwa denken, welche. Aber MJ war auch vom Metier genug, um zu wissen, welchen Seltenheitswert er als 'weißer Schwarzer' haben würde ... da macht der Satz vom "don't matter if you're black or white" gleich einen ganz anderen Sinn. Reine Theorie.

LG

c.g.
    das rührt wieder mein krankenschwester herz.
    vitiligo bedeutet ein verlust von pigmenten.er hatte selber keinen einfluss darauf.in deinem post kommt es so ein bissel rüber,das er dran gebastelt hätte.auch die op´s waren meiner meinung nicht so gravierend ,mal abgesehen die nase.die größte veränderung war diese erkrankung.wenn sein gesicht schwarz geblieben wäre,hätte man vermutlich nicht so über seine op´s gesprochen,einfach deshalb,weil sie keiner wahrgenommen hätte.das er daurch einen gewissen seltenheitswert bekam ,lag einfach in sich selbst begründet.
    er war ein schwarzer ohne pigmente,er war nie weiss,das er vllt zum übergang, auch bleichcreme genommen hat,mag ja sein.
    aber deine theorie ,welch seltenheitswert er dadurch hatte und dies einsetzte,mag ich ein wenig zu bezweifeln.
    ich denke es war reiner zufall.
    aber vllt hast du aber auch recht,bei diesem lied gingen mir ähnliche gedanke zumindenst früher durch den kopf,das ausgerechnend er so etwas sang,(da wusste ich noch nichts von diese krankheit ,die er hatte)wer hätte es besser machen können,als er, diese botschaft zu übermitteln.
    na will mich jetzt hier nicht dran aufhängen.
    na geht es dir etwas besser heute?

lg lyb
    Zuletzt geändert von lyberty; 18.09.2009, 14:20.

Kommentar

• @htw.

Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
      habe jetzt eine 3/4 Stunde an einer Antwort gearbeitet und nun ist sie im Nirwana verschwunden - bin jetzt stinksauer und gehe ins Bett !

Gute Nacht htw - Schlaf gut
      Das tut mir eeeendlos leid - zumal ich vor ganz kurzem exakt dieselbe Erfahrung machen musste ...und noch mehrere hier. Es hilft ungemein, den Text vor dem Abschicken kurz in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren ...

Mehr zu den anderen Themen später, muss jetzt weg ...

LG

c.g.

Kommentar

• Hallo an alle ... wollte mich mal wieder melden.

Keine Angst. Hier darf man alles sagen, solange klar ist: Es handelt sich um Gedankenanstöße, auch mal ins Blaue.
        ... Blau ist ja meine Lieblingsfarbe, also "puste" ich mal was zum Thema Sex ins Blaue...

Nach meinem Empfinden, hatte MJ kein großes Interesse an Sex. Einiges lag sicher daran, dass er Probleme mit seiner Haut hatte, auch die Akne, die er mal hatte und sich deswegen in dieser Hinsicht zurückhielt.

Er hat das Spiel sexueller Andeutungen, der Gesellschaft wegen, "mitgespielt" und diese Bewegungen gemacht, weil es ankam (Ein Raunen und Kreischen durchs Publikum)... und er konnte es GUT! - Wie man in so einigen Threads hier z.T. sehr krass, zu lesen bekommt ...

Mit "Sex" fängt man Mäuse ... sprich die ganze Welt ist von dem Thema gefangen, es wird in etlichen Bereichen dargestellt ... und als Sänger macht man eben mit. Sein berühmten Griff in den Schritt hat er ja kreiert ... wohl als Provokation, DAMALS. - Heute nichts Besonderes, wenn man Madonna sieht ... die treibt es ja bis ins Äußerste, sowohl mit Männern, als auch mit Frauen und keiner macht sich Gedanken, ob sie Bi ist oder nicht. Heute reißen sich viele Sänger die Kleider vom Leib, machen obszöne Bewegung ... da kräht kein Hahn mehr nach. - NUR ... wenn MJ das machte, war es "anders", es wirkte nie billig.

Ich denke, MJ hat provoziert ... nach dem Motto, "Ihr wollt das haben? dann bitte!" (Und hat sicherlich seinen Spaß dabei gehabt) - Ihm selber war wohl dieser Bereich eher suspekt. Wenn man beobachtet, WIE er selbst seine Frau Lisa Marie auf der Bühne einmal geküßt hat, das sah eher wie "Vom Winde verweht aus", ein auf Machoman ... abgeguckt ... Auch wenn er umarmte, es sieht leicht unbeholfen aus, linkisch, distanziert ... Selbst auf dem kleinen Video, wo er mit Lisa Marie Hand in Hand durch Neverland geht ... es sieht nicht natürlich aus, eher für die Fotografen gemacht. Und sogar auf Fotos, wo er ein Baby küßt ... die Lippen sind spitz ...

Ich denke, körperliche Nähe und sexueller Austausch sind Sachen gewesen, zu denen er keinen natürlichen ZUgang gefunden hat. Wohl - könnte ich mir vorstellen - durch die Erlebnisse als kleiner Junge beim Tingeln durch die Bars ... wer weiß, was er da alles gesehen und gehört hat?

Ich glaube, er brauchte Sex nicht ... denn er hatte "Sex" mit der Schöpfung seiner Musik. DAS war sein - das hört sich jetzt ganz fies an - orgastischer Genuß. Wenn er ein Musikstück kreiert, es detailliert rübergebracht hatte, alle Töne stimmten etc etc DANN ... war DAS seine höchste Befriedigung.

Was er vielmehr brauchte als Sex, war LIEBE. - Eine Frau, z.B., die, wenn er nach Hause kam, oder ins Hotelzimmer, auf ihn wartete und ihn liebevoll empfing. "Das hast du gut gemacht!" oder "Soll ich dir ein Bad zur Entspannung einlassen?" ... so ganz profane, aber liebevolle Gesten ... eine, die ihn verwöhnte, ihm sagte, dass sie ihn liebt, ihm zuhörte etc etc ... was man eben eine glückliche Beziehung nennt. - SO eine Frau hat er wohl nie gefunden, eine die IHN LIEBTE ... aber nicht weil er MJ ist ... sondern als Mann, als Mensch.

Vielleicht etwas naiv gedacht ... aber möglich wäre es. Wissen kann man es eben nicht. Und selbst wenn Lisa Marie mal in einem Interview zugab Sex mit ihm gehabt zu haben, nehme ich es ihr nicht wirklich ab, man beobachte ihre Mimik dabei ...

LG
        Regina

Kommentar

• Regina, nicht naiv gedacht! Ganz meine Meinung!

Kommentar

• Hallo Regina

Ich glaube dass das ganz viel wahres dran ist, was Du geschrieben hast.

Ich denke, körperliche Nähe und sexueller Austausch sind Sachen gewesen, zu denen er keinen natürlichen ZUgang gefunden hat. Wohl - könnte ich mir vorstellen - durch die Erlebnisse als kleiner Junge beim Tingeln durch die Bars ... wer weiß, was er da alles gesehen und gehört hat?
            Wir wissen, dass er sich die Zimmer mit den großen Brüdern geteilt hat und wach unter seiner Decke das "Vernaschen der Groupies" mit anhören musste. Diese Groupies wurden wohl auch vom Vater .... und das nicht immer freiwillig.
            Mir scheint schon ziemlich klar, dass dieser kleine Junge - auch wenn er nie persönlich sexuell mißbraucht wurde, Mißbrauch ist es allemal - durch diese Erfahrungen die Sexualität der Erwachsenen vermutlich nur als etwas ekelhaftes und widerwärtiges empfinden konnte - man muss sich das mal bildlich vorstellen - oder besser man lässt es sein.

Und wenn dann nicht zufällig im Leben die große Liebe kommt, die einen ganz behutsam an die Hand nimmt und mit gegenseitigem Vertrauen dahin führt, wo es schön sein kann, dann bleibt einem der Zugang verwehrt. Das erscheint mir zumindest ziemlich logisch.

Kommentar

• @htw

wieso schliesst du einen sexuellen missbrauch aus,
              es wurden immer mal hinweise durch die familie diesbezüglich gegeben.
              ich denke vllt das der vater sich auch an den jungs und auch mädels vergriffen hat.
              in dieser familienkonstellation ist alles möglich.
              zu michaels sexualleben ,weiss ich überhaupt nichts zu sagen,habe öfter mal in interview,
              oder anderen situationen beobachtet,das er sehr wohl in der lage war menschen anzufassen und sich auch anfassen liess,
              sei es bei rauferein,alberheiten oder einfach nur zum trost.
              ich halte mich hier zurück,was das angeht.aber auch c.g. äusserungen ,das er auf der bühne sein griff ins geschlecht zum teil oft eine übertreibung angenommen hat,kann ich bestätigen,obwohl ich hier, wie htw oder war es regina, hat es mich nie unsittlich berührt(doofes wort)
              im gegenzug zu andern teilweise auf der bühne handlungen gezeigt werden,die mich eher abstossen und ich bin echt nicht prüde.
              er bleibt für mich da ein rätsel.was war show,wo war er echt.
              lg lyb
              Zuletzt geändert von lyberty; 18.09.2009, 14:10.

Kommentar

• @ Regina:

Deine Gedanken möchte ich gerne so unterschreiben. Dennoch kann ich mir vorstellen,dass er vielleicht mal zu sexuellem Kontakt bereit gewesen wäre,wenn er genau diese Liebe von der du sprichst,gefunden hätte. Vielleicht wäre er dann ein wenig aufgetaut.

Kommentar

• @lyb

auch wenn er nie persönlich sexuell missbraucht wurde,
                  das war nur eine Annahme, setze einfach ein "angenommen,..." davor

Er hat so was nie erwähnt - so weit ich das weiß - und er hat ja schon viel erzählt, von den Misshandlungen ... kann ich nur mutmaßen

Will auch damit sagen, dass ich vermute, dass das was sich da LIVE zugetragen hat, vermutlich ähnlich schlimm sein mag, aber bitte, ich habe keine Erfahrung damit und versuche mich einfach in dieses Kind rein zuversetzen.

zum GidS:

Ordinär kam es auch bei mir nie an ... habe ich schon mal gepostet, ich fand sowas bei Männern eigentlich immer abstoßend. Allerdings habe ich mich ja auch nie als Frau angesprochen gefühlt von ihm, vielleicht liegt es daran?

Anfangs war es ja meist nur angedeutet, wenn man es von der Seite sah wurde das klar ... er hat mal ganz niedlich erzählt, wie er sich im Video sah und dachte: „Huch, was mach ich denn da? Bin das ich?“ Das klang für mich völlig plausibel.
                  Und dann die Reaktionen vom Publikum und dann sein Spaß dabei und dann ergibt eins das andere ....

Kommentar

• lyberty
                    ich denke vllt das der vater sich auch an den jungs und auch mädels vergriffen hat
                    Das glaube ich persönlich nicht. Warum? Weil Jungs und Mädels an denen sich Joe vergriffen hätte spätestens bei den Belästigungsvorwürfen 1993 - 2003 an die Öffentlichkeit gegangen wären.

Warum denkt ihr MJ hatte nie Sex? Ich glaube schon dass ein "körperlicher Austausch" stattgefunden hat. Auch tendiere ich dazu, dass MJ heterosexuell veranlagt war. Seine Gefühle zu Kindern würde ich als freundschaftlich - väterlich bezeichnen.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                      lyberty

Das glaube ich persönlich nicht. Warum? Weil Jungs und Mädels an denen sich Joe vergriffen hätte spätestens bei den Belästigungsvorwürfen 1993 - 2003 an die Öffentlichkeit gegangen wären.

Warum denkt ihr MJ hatte nie Sex? Ich glaube schon dass ein "körperlicher Austausch" stattgefunden hat. Auch tendiere ich dazu, dass MJ heterosexuell veranlagt war. Seine Gefühle zu Kindern würde ich als freundschaftlich - väterlich bezeichnen.
                      for a better world

hier waren seine eigenen kinder mit gemeint .la´toja hatte da mal was in ihrem buch oder in einem interview angedeutet,worauf michael sie ganz massiv angegangen hat.
                      ich denke aber da sind wir uns beide einig,das ich michael in der heteroecke sehe,ist aber nur so ein eindruck und bestätigen kann ich es nicht.

lg lyb
                      Zuletzt geändert von lyberty; 18.09.2009, 16:20.

Kommentar

• Zum Thema: Geschreibsel im Nirwana

Habe mich heute mal an JAH gewandt und diesen Hinweis erhalten.

Daran wird es liegen ...

Nachdem es hier mind. schon 2en auch so ergangen ist wie mir heute Nacht, dachte ich, es interessiert Euch vielleicht auch.

Kommentar

• zu diesem Fenomen "Geschreibsel im Nirwana" ... passiert mir andauernd, deswegen haben ich es mir angewöhnt, bevor ich das Geschriebene sende, es mit der Maus zu markieren und kopieren ... falls es dann passiert, kann man e sgemütlich wieder einsetzen mit "Einfügen".

Nochmal zum Thema Sex.

Ich sage mal so ... ich WEISS, wie es ist, als 5 jähriges Wesen mit dieser Thematik konfrontiert zu werden. Bei mir war es nur ein Augenblick! - Bei MJ war es möglicherweise jede Nacht, über Jahre! Man muß auch nicht körperlich angefaßt worden sein, es reicht etwas zu SEHEN. - Ich habe diesen Augenblick nie vergessen und "sehe" ihn noch heute, mit meinen 62 Jahren! - Da kann man mal sehen WIE tief so etwas geht.

Was MJ erlebt hat, weiß ich nicht, aber ich kann es mir in etwa vorstellen und ich denke, es ist eine psychische Vergewaltigung einem so jungen Menschen, dies ständig zu bieten .... unverantwortlich von den männlichen Wesen dieser Familie.
                          Um das zu überwinden, hätte MJ eine Therapie gebraucht ... oder eine Partnerin, die ihn, sensinbel und geduldig, in die Welt der Liebe geführt hätte ... wie du es sagst @ Billie Jean 1982

...wenn er genau diese Liebe von der du sprichst,gefunden hätte. Vielleicht wäre er dann ein wenig aufgetaut.
                          Er vermeidet Kontakt ...

Es ist z.B.auch im Video mit Lisa Marie zu dem Lied "You are not alone" ... zu sehen. Sie sitzen sich eng gegenüber, die Köpfe drehen sich ... er dreht nicht zärtlich und sanft an ihrem Gesicht vorbei, sondern schnellt den Kopf WEG! Wo man normalerweise einen zarten Kuß oder eine verliebte Geste erwartet hätte ...

Jedenfalls angesichts dessen, was er als Kind erlebte ... kann ich es mehr als gut verstehen, dass er zu dem Bereich Sex eine Abneigung hatte. Ich hatte aufgrund meines kleinen Augeblickes, jahrelang Probleme mich sexuell einzulassen ... und bei ihm, wie gesagt, war es nicht nur ein Augenblick.

LG
                          Regina

Kommentar

• Wenn man sich Michaels Handschrift ansieht, sieht man, dass er ein sehr leidenschaftlicher Mensch gewesen ist. Was wahrscheinlich auch zum Großteil seiner Musik zugute gekommen ist.
                            Dann kommt noch dazu, dass er Jungfrau vom Sternzeichen war. Die haben sowieso ne Macke, was gerade Sexualität betrifft. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte 7 Jahre eine Beziehung mit einem Jungfrau-Mann. Die zieren sich wirklich wie eine Jungfrau und wenn die Tür dann zu ist, muß man sehen wie man damit zurecht kommt, weil man gar nicht darauf gefasst ist. Um es mal dezent auszudrücken.
                            Mein ehemaliger Chef, jetzt in Rente, ich vermisse ihn sehr, ist auch Jungfrau und nachdem er erstmal zu mir Vertrauen hatte und gemerkt hat, dass ich das abkann und auch schweigen kann, hat er mir in ruhigen Minuten viel von seiner schwarzen Seite erzählt. Das war ihm ein totales Bedürfnis, das rauszulassen. Er ist mir nie zu nahe getreten und wenns mir zuviel wurde, hab ich nur eine kleine Bemerkung gemacht und er war sofort wieder ganz Gentlemen. Er ist mit 12 Jahren in eine Nonnenklosterschule in der Schweiz gesteckt worden und wurde da von den Damen in dem zarten Alter zur Bespassung benutzt. Er hatte viel Haß in sich und einen Hang zu ganz jungen Männern. Was er sich nie gestattete, verheiratet, Kinder. Und war trotzdem ganz wild auf Frauen.
                            Wir hatten in unserem Atelier z. B. ein von ihm selbstgemaltes riesiges Bild hängen, wo ein sehr weiblicher Junge um die 17 J. sitzend zu sehen war, nackt, mit Dödel und allem. Er hat das Bild mal mitgebracht und aufgehängt, als ich ihm erzählt hatte, das ich auf weibliche Männer stehe. Die Reaktion der Kunden war immer sehr witzig: "Das ist doch ein Mann, oder?"- "Ja." - "Aber der hat ja ein Gesicht wie eine Frau!" - "Ja." - "Mmmmh?!"

Ich wollte dies nur mal einwerfen in diese Diskussion um Michaels Sexualität. Wir haben alle nicht unter seinem Bett gelegen und was mitgekriegt.

Und dieses Thema ist so vielfältig, wie´s die Menschen eben sind.
                            Zuletzt geändert von heida; 18.09.2009, 18:49.

Kommentar

• @

irgendwie passt dieses lied und vermutlich wird es regina gut gefallen.

Silbermond - Krieger des Lichtsvom neuen Album "Nicht passiert"Sei wie der Fluss der eisern ins Meer fließtDer sich nicht abbringen lässt egal wie schwer's i...

nachdem ich auf der friendship seite rum gestöbert habe,war dies ein anliegen,weil es mich an ihn erinnert und ein aufruf an alle sein könnte.

lyb

Kommentar

• @regina und @alle

u diesem Fenomen "Geschreibsel im Nirwana" ... passiert mir andauernd, deswegen haben ich es mir angewöhnt, bevor ich das Geschriebene sende, es mit der Maus zu markieren und kopieren ... falls es dann passiert, kann man e sgemütlich wieder einsetzen mit "Einfügen".
                                ja danke ist auch eine Möglichkeit, zur Sicherheit, aber es passiert wohl tatsächlich nur dann, wenn wir beim anmelden nicht "angemeldet bleiben" angeklickt haben ... für die die das von der techn. Seite her interessiert ... ;-)

Um das zu überwinden, hätte MJ eine Therapie gebraucht ... oder eine Partnerin, die ihn, sensinbel und geduldig, in die Welt der Liebe geführt hätte ... wie du es sagst @ Billie Jean 1982
                                Ja, vielleicht wenn Brooke Shields seine Liebe damals in der Form erwidert hätte bzw. sich hätte drauf einlassen können, sie hat er wohl wirklich sehr geliebt und hat sehr lange daran geknabbert, dass sie ihn zurückgewiesen hat. Vielleicht hätte das was werden können. Aber hätte die Welt dann denn "genialen" MJ irgendwie verloren? Vielleicht ... Gegönnt hätte ich es ihm trotzdem von Herzen.

Er vermeidet Kontakt ...
                                Es ist z.B.auch im Video mit Lisa Marie zu dem Lied "You are not alone" ... zu sehen. Sie sitzen sich eng gegenüber, die Köpfe drehen sich ... er dreht nicht zärtlich und sanft an ihrem Gesicht vorbei, sondern schnellt den Kopf WEG! Wo man normalerweise einen zarten Kuß oder eine verliebte Geste erwartet hätte ...
                                Regina, ich stelle fest, dass das nur wir "älteren" sehen. Jedenfalls habe ich bisher nur Leute jenseits der 40 getroffen, die genau das wahrgenommen haben. Dieses Video finde ich allerdings auch mehr als kitschig, aber wenn da was prickeln würde, dann wäre es nicht kitschig. Sie spielt ihre Rolle gut, er nicht. Und das tut er m.E. außer im "Twymmf"-Video in diesen Situationen immer - ich habe es ihm nie abgenommen.

Dieser Tage habe ich mal irgendwo ein Pic gesehen mit ihm und einem Mann mit nacktem Oberkörper. Da war dieser sehnsuchtsvolle Blick, denn ich z.B. im Video "Yana" bei ihm vermisst habe, obwohl er da gar nicht in die Situation passte, für meine Begriffe.

Ich sehe einfach sehr viel unterdrückte Gefühle und Ängste. Als er seine erste Nacht irgendwo schildern sollte – das ist ja schon eine Dreistigkeit an sich - hat er beschrieben, dass er die Hände übers Gesicht gehalten habe.
                                Das sagt doch fast alles, oder? ANGST und/oder SCHAM

Und wenn man dann bedenkt, dass er sich sein ganzes Leben lang vor Frauen in Sicherheit bringen musste, das ist wirklich sehr sehr traurig.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X