Hallo alle,
total OT im Moment, bin aber so froh, dass nach längerem Lieferengpass City Night Line bei Amazon wieder lieferbar ist.
Sorry,muss man nicht verstehen. Hochinteressante Posts hier. Ich bin auf dem Sprung, werde mich aber noch ausführlich äußern.
Das mit den Händen vorm Gesicht habe ich auch gesehen bzw. mitbekommen - es sagt wirklich sehr viel.
Wenn Du, htw, mutmasst, wir hätten bei glücklicherer 'Liebeskonstellation' bei MJ vielleicht auch einen weniger genialen gehabt, kann ich dem nur beipflichten. Gerade seine sexualphobischen Songs (z.B. Billie Jean und Dangerous) ziehen mich magisch an - so in etwa wie viele andere hier die Balladen 'mit Botschaft', die mich oft sehr berühren, mich aber nie ganz so packen wie ein rhythmussicherer und offenkundig 'bühnensexuell' tanzender MJ (der das keineswegs erfunden hat, GidS usw., gab es Jahrzehnte vor ihm, aber nur bei ihm sieht es wirklich gut aus). Ich glaube, diese tiefe Verlorenheit und Verstörung, die aus Songs der genannten Art (Dirty Diana auch) geradezu quillt, ist für mich noch weit anrührender (und auch künstlerisch sehr viel überzeugender) als alles Süßliche. Da bin ich eben einfach nicht Utopistin genug. Zu MJ gehört - für mich - Tempo. Up-Tempo ist er unerreicht. Schnulzen können auch andere, um es salopp zu sagen. Und manche auch besser.
Finde übrigens auch 2000 Watts inzwischen sehr .. hm, ja, gut. Habe Invincible länger gemieden... aber manches..-
Nun gut, muss weg. Leider.
Ausführlicher später ...
c.g.
Kommentar