thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bin ich Ihm gegenüber aggressiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum bin ich Ihm gegenüber aggressiv?

    Hi ihr,

    es ist sehr komisch. Ich bin seid neun monaten mit so einem lieben Freund zusammen, er ist wirklich lieb usw.
    Aber seid ich von Michaels Tod gehört habe, bin ich sehr aggressiv, vor allem auch ihm gegenüber.
    Mein Freund war auch der erste wo mir gesagt hat dass Michael verstorben sei. Und hat sich halt i-wie komischerweise gefreut. Ich hab dann nur einen Heulkrampf bekommen. (Er hat sich gefreut weil er meint dass meine CD's dann wertvoll werden).
    Naja, und seit dem das war, verarscht er mich dauernd mit Michael. Ich glaub des ist teilweise der Grund warum ich so aggro werd. Egal bei welchem Thema.

    Gestern habe ich davon gehört dass es wahrscheinlich doch fahrlässige Tötung war. Und da wars dann vorbei. Heut morgen vor allem. Er hat mit mir i-was wegen meiner Exklasse gefaselt, und ich bin voll gemein zu ihm geworden und voll ausgeflippt.

    Ich glaub ich darf mich nicht mehr so sehr in die Trauer reinsteigern, sonst geht das mit meinem Freund und mir vielleicht deswegen noch zuende. Ich möchte das einfach nicht.

    Ich freu mich auf eure Antworten und Ratschläge...

    lg Anna

  • #2
    Viermutlich ist das nicht die Trauer, in die du dich unangemessen tief "hineinsteigesrt"...

    Ich würde eher meinen, dass du sehr sensibel (empfindsam) bist und angesichts des Todes, eines so wertvollen Menschen, wie Michael Jackson, jetzt auch das tiefere Wesen deines Freundes sehr sensibel wahrnimmst.

    Das, was du jetzt von ihm erkennst, gefällt dir nicht.
    Es erschreckt dich, ängstigt dich, macht dich traurig und wütend, weil dein Unterbewusstsein wissen dürfte, dass du dem Allen machtlos gegenüberstehst.

    Deine Seele erkennt, dass dein Freund dir seelisch längst nicht so nahe ist, wie du es vermutlich gerne hättest und bisher wohl auch angenommen hast.
    DU erkennst, dass er dich nicht in deinem Wesen wahrnimmt, dich nicht denken und fühlen kann, dich nicht versteht (und M.J. schon gleich gar nicht wahrnehmen/verstehen kann).
    Und diese Erkenntnis ent-täuscht dich (es beendet die bisherige Täuschung), da das wahre Wesen/die Seele deines Freundes offenbar wird.

    Natürlich macht es dich zornig und aggressiv, denn diese Erkenntnis dürfte einem inneren Erdrutsch gleichkommen, den du erstmal verarbeiten und verkraften musst.

    Höre in dich hinein, sei stark, sei selbstbewusst (DIR deines SELBST bewusst) und bleibe DIR treu (so wie es Michael immer getan hat ), dann wirst du mit deiner neuen Erkenntnis auch für dich zum Vorteil umgehen können.
    Zuletzt geändert von Sue; 25.07.2009, 10:57.

    Kommentar


    • #3
      Und ich dachte, es ginge nur mir so...Bin mit meinem Freund jetzt 10 Monate zusammen..und er hat auch überhaupt nichts für Michael übrig und auch kein Verständnis für meine Trauer...Er glaubt sogar, Michael könnte ein ************** gewesen sein Er sagt immer nur herzlose Sachen, wenn ich mir wieder ne Zeitschrift oder so gekauft habe, wie "Kann ja verstehen, dass einige ihn toll fanden, aber mal im Ernst..zum Schluss war er nur noch ein Freak"...Ich diskutiere da auch nicht mit ihm drüber, ich schlucke es und bin innerlich verletzt, dass er so wenig Verständnis hat und auch kein Interesse zeigt...Zum Glück hab ich meine Cousine, die wie eine Schwester für mich ist..Ihr geht es genau so wie mir...Wenn ich sie nicht hätte...dann wüsst ich auch nicht weiter...

      Kommentar


      • #4
        Huch, das was bei meinem Beitrag mit ****** zu lesen ist, beschreibt eine Person die sich an Kindern vergreift..hoffe ihr wisst, was ich meine!

        Kommentar


        • #5
          @alle Mädels:

          Irgendwelche Kerle óder Freunde gibt es immer wieder, aber Michael Jackson nicht.

          Wenn ein "Freund" so rücksichtslos ist, dann solltet ihr euch trennen. Warum gebt ihr euch mit Typen ab, die keine Rücksicht auf eure Gefühle nehmen? Steht ihr auf sowas? Anscheinend ja.....

          Kommentar


          • #6
            @Black Paerl 84

            es aber auch sehr, sehr kalt von deinem Freund so auf deine Trauer zu reagieren.
            Zeigt eigentlich, das ihm deine Gefühle völlig gleichgültig sind.
            Er ist ein Egoist- ihn interessiert anscheinend nur sein eigenes Wohl

            Würde ich mir wirklich überlegen mit so Jemanden zusammenzubleiben- auf den wirst du dich doch nie verlassen können- er wird dir nie eine Stütze sein.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Black_Pearl84 wenn dein Freund sowas nicht versteht das du um einen geliebten Star trauerst dann bin ich der meinung er liebt dich nicht.
              Weil es gibt echt nichts fisseres eine getrettene Seele noch nachzutreten.
              Auch wenn das jetzt etwas blöd klingt, wenn ich so eine Freundin hätte das die mich deswegen aufzieht, dät ich sofort fallen lassen.
              Wie Dennis schon sagte: Jungs und Mädels laufen Milliardenweise auf der Erde und meiner Meinung nach isses nicht wert deswegen Michael aufzugeben.
              Ich weiß klingt etwas hart formoliert. Aber das ist nunmal die Tatsache.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von knightriderman Beitrag anzeigen
                Hallo

                Black_Pearl84 wenn dein Freund sowas nicht versteht das du um einen geliebten Star trauerst dann bin ich der meinung er liebt dich nicht.
                HOLLA - ich wollt mich hier ja wirklich nicht einmischen, aber das geht doch wohl ein wenig zu weit. Mein Vater kann den ganzen HYPE auch nicht verstehen, meint das er zwr gern seine Lieder hörte, aber das es wohl ein wenig zu weit geht, gerade da viele ihn vor seinem Tod *vergessen* oder schlimmer noch *ausgelacht* haben. Willst du nun auch behaupten, dass mein Vater mich nicht liebt?

                Ihr geht immer nur von Euren Gefühlen aus -das finde ich irgendwie nicht fair! Viele Leute können damit nicht umgehen, aus welchen Gründen auch immer. Ich hab auch nie verstanden, wie man bei einem Konzert zusammenbrechen kann, etc - deshalb bin ich dennoch ein sehr sensibler Mensch...

                Bei und mit solch laienhaften Psychoanlalysen wäre ich doch sehr vorsichtig...

                Kommentar


                • #9
                  WAS?
                  Davon war doch gar keine rede.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann dürfte mich mein Freund auch nicht lieben weil er auch nicht so viel von meiner Trauer hält.....aber wie nefsche schon sagte.....manche gehen anders mit Trauer um.....mein Freund ist auch sehr traurig aber auf ner anderen emotionalen Ebene......

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von knightriderman Beitrag anzeigen
                      WAS?
                      Davon war doch gar keine rede.
                      Es war nicht die Rede davon, obwohl es da wortwörtlich steht?
                      Ja ne is klar

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, ich wollte nur sagen dass mein Mann mich auch nicht versteht. Er macht mich auch noch damit fertig.Jeden Tag das gleiche der flipt aus wenn er nur seine Musik hört. Das finde ich miss. Er wurde nicht mit Gefühlen beschmückt . Als seine Oma gestorben ist sagte er nur naja sie war ja schon alt. Manche Leute sind wirklich kalt vom Gefühl manche wie ich sehr sensibel ich leider immer mehr darunter dass Michael nicht mehr unter uns ist. Kann natürlich fast nichts essen seit 2 Wochen ist es so extrem deswegen habe ich 5 kg schon abgenommen. Sue hat Recht und Dennis muss ich auch Recht geben. Die Leute die das andere Leid nicht verstehen werden es niemals verstehen oder mitfühlen. Der Michael war so ein Mensch der auch sehr sensibel war und sehr sehr viel Gefühl hatte. Solche Menschen sind so. Die andere wiederum sind das gegenteil kalt nicht so viel Gefühl. Ich habe leider keine Worte mehr.Ich kann einfach nicht mehr. Für mich war der Michael ein Vorbild. Es ist Schade dass es solche Menschen auch gibt ich hoffe dass diese jegendwann doch noch Gefühle entwikeln.
                        Zuletzt geändert von vermissen; 25.07.2009, 12:12.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sarahlange1984 Beitrag anzeigen
                          dann dürfte mich mein Freund auch nicht lieben weil er auch nicht so viel von meiner Trauer hält.....aber wie nefsche schon sagte.....manche gehen anders mit Trauer um.....mein Freund ist auch sehr traurig aber auf ner anderen emotionalen Ebene......
                          Es ist eine Sache, ob man selbst um einen Verlust trauert oder es vielleicht anders/weniger tut, als es einem nahe stehende Menschen tun... Das ist erstmal nur ein individuelles Empfinden und genau deshalb ist es nicht bewertbar.
                          Und weil das so ist, deshalb ist es auch eine ganz andere Sache, einem anderen Menschen (besonders einem Partner, Freund, Familienangehörigen) den Respekt gegenüber seiner Trauer und also seinen Emotionen, seinem seelischen Sein zu versagen.

                          Und genau DAS, war hier zum Ausdruck gebracht worden.
                          Die Respektlosigkeit/Verachtung die hier der Freundin und ihren Gefühlen gegenüber demonstriert wird, ist das schwerwiegende Problem und nicht die Tatsache, dass man nicht gemeinsam und gleichermaßen trauert.
                          Zuletzt geändert von Sue; 25.07.2009, 12:15.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Sue

                            du hast es auf den Punkt gebracht !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                              HOLLA - ich wollt mich hier ja wirklich nicht einmischen, aber das geht doch wohl ein wenig zu weit. Mein Vater kann den ganzen HYPE auch nicht verstehen, meint das er zwr gern seine Lieder hörte, aber das es wohl ein wenig zu weit geht, gerade da viele ihn vor seinem Tod *vergessen* oder schlimmer noch *ausgelacht* haben. Willst du nun auch behaupten, dass mein Vater mich nicht liebt?

                              Ihr geht immer nur von Euren Gefühlen aus -das finde ich irgendwie nicht fair! Viele Leute können damit nicht umgehen, aus welchen Gründen auch immer. Ich hab auch nie verstanden, wie man bei einem Konzert zusammenbrechen kann, etc - deshalb bin ich dennoch ein sehr sensibler Mensch...

                              Bei und mit solch laienhaften Psychoanlalysen wäre ich doch sehr vorsichtig...
                              Würde ich jetzt eine Freundin haben, die ich liebe und würde sie um ihren toten Goldhamster trauern und wäre todunglücklich, dann würde ich sie deswegenn nicht aufziehen oder mich abfällig über das tote Tier äussern, sondern es würde mir das Herz brechen, dass sie leidet und ich würde alles tun, um sie aufzufangen und sie zu unterstützen.
                              Zur Not würde ich ihr auch helfen, einen Altar für den Hamster zu bauen oder das Grab zu pflegen, hauptsache ich unterstütze sie!

                              Wer wirklich liebt, der würde niemals so rücksichtslos sein, egal ob er das nachvollziehen kann oder nicht.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X