thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum bin ich Ihm gegenüber aggressiv?
Einklappen
X
-
@ Dennis: Das kann ich auch nur unterschreiben. Schön gesagt. Man muss ja nicht mitleiden oder mittrauern, aber man muss doch versuchen, den Menschen den man liebt zu unterstützen. Und sei es nur blöde Sprüche zu unterlassen oder seine Freundin in den Arm zu nehmen wenn sie weint!!!!!
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenWer wirklich liebt, der würde niemals so rücksichtslos sein, egal ob er das nachvollziehen kann oder nicht.
Ein Partner soll besonders beschützen, stützen, sichern, stabilisieren.
Er soll stärken und das besonders in den Situationen, wo es dem Anderen gerade selbst an Kraft und Stärke mangelt.
Ein Partner, der mutwillig den anderen schwächt, muss in seiner Liebe hinterfragt werden.
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenWürde ich jetzt eine Freundin haben, die ich liebe und würde sie um ihren toten Goldhamster trauern und wäre todunglücklich, dann würde ich sie deswegenn nicht aufziehen oder mich abfällig über das tote Tier äussern, sondern es würde mir das Herz brechen, dass sie leidet und ich würde alles tun, um sie aufzufangen und sie zu unterstützen.
Zur Not würde ich ihr auch helfen, einen Altar für den Hamster zu bauen oder das Grab zu pflegen, hauptsache ich unterstütze sie!
Wer wirklich liebt, der würde niemals so rücksichtslos sein, egal ob er das nachvollziehen kann oder nicht.
Ich sehe das ebenso wie du. Ich muss vieles nicht verstehen ~ es geht ja nicht darum, dass ich es verstehen muss, sondern vielmehr das ich helfen möchte, dass sich an den Zustand etwas ändert. Sicherlich muss ich mich da mit den Gründen auseinander setzen (um zu wissen warum) aber ich muss dafür nicht wirklich Verständnis haben...
Ich musste meinen Hund nach fünfzehn Jahren einschläfern lassen. Mein *damaliger* sagte damals wörtlich "Wat heulst n so? War doch nur n Köter!"
Ich starrte ihn entsetzt an, drehte mich um und das war das letzte Mal das er mich sah oder hörte! Ich bin also durchaus ein Sensibelchen und ich sagte nicht, dass ich nicht darunter leide, dass ich mich hier nicht austauschen kann (meine Mom versucht es ja, aber bei meinem Dad verschweig ich das)
Eben weil ich mit Tieren eng zusammen lebe, sie anfassen kann, sie mir etwas körperliches zurück geben (auch wenn es nur über die Hand schleckern is) das kann man noch nachvollziehen - aber um Jemanden trauern, den man nicht so persönlich kennt - da fehlt das Verständis. Auch oder gerade, wenn man halt schon lange seine Lieder nicht mehr gehört hat, oder man sagt "er war ja eh lange in Versenkung" - das können die meisten nicht verstehen...
Wir waren doch von Anfang an *geächtete* gerade weil wir uns öffentlich zu MJ bekannten, dass liest man immer und immer wieder... Wie soll man nun die Trauer verstehen?
Ich sage nicht, dass ich es gutheisse - oder aber das ich für so ein Verhalten Verständnis aufbringe - sondern nur, dass man da nicht gleich sagen kann "er liebt dich nicht"
Kommentar
-
also dieses "Freak" kann ich nicht mehr hören, Michael würde zum "Freak"? ja warum wohl? wenn ein Mensch wie er, gedemütigt, mißverstanden, absichtlich verachtet und mit bodenlosen Beschuldigungen seelisch verletzt wird, was ist dann anderes zu erwarten? ich höre auch oft,- er war doch +++++++ und die Gegenfrage ist dann," ach du hast dich mit seinem Leben auseinander gesetzt?" die Antwort ist ja schon vorprogramiert: Presse, Berichte.... dann fängt es an... ich versuche den "Gegner" selbst lächerlich darzustellen, etwa so: wenn dein Bedurfniss, MJ zu verurteilen, so groß ist dann versuch doch Verstand einzuschalten, dich zu informieren um wenigstens eigene Meinung bilden zu können, egal Welche, die wird dann von dir kommen, bedauere sehr aber nichts ist bedauerlicher, als ein von der Medien reproduzierter Menschenverstand, komm versuch es , das kannst du schaffen...
Kommentar
-
Zitat von irao Beitrag anzeigenalso dieses "Freak" kann ich nicht mehr hören, Michael würde zum "Freak"? ja warum wohl? wenn ein Mensch wie er, gedemütigt, mißverstanden, absichtlich verachtet und mit bodenlosen Beschuldigungen seelisch verletzt wird, was ist dann anderes zu erwarten? ich höre auch oft,- er war doch +++++++ und die Gegenfrage ist dann," ach du hast dich mit seinem Leben auseinander gesetzt?" die Antwort ist ja schon vorprogramiert: Presse, Berichte.... dann fängt es an... ich versuche den "Gegner" selbst lächerlich darzustellen, etwa so: wenn dein Bedurfniss, MJ zu verurteilen, so groß ist dann versuch doch Verstand einzuschalten, dich zu informieren um wenigstens eigene Meinung bilden zu können, egal Welche, die wird dann von dir kommen, bedauere sehr aber nichts ist bedauerlicher, als ein von der Medien reproduzierter Menschenverstand, komm versuch es , das kannst du schaffen...
Mir passiert auch oft, wenn ich "aufklären" will (erst gestern wieder bei meiner Mutter - es ging um Omar) - woher willst du denn Wissen was die Wahrheit ist? Standest du daneben, hast du mit ihm gesprochen? Michael hatte es selbst mal zugegeben...
Ich hab dann erst mal abgewartet und ne Std später den Beitrag hier heraus gesucht und ihn ihr vorgelesen. Dabei mehrfach betont, wie lange dieses Forum schon besteht und das man hier jedes für und wider abwägelt und rechachiert...
Sie hat sich das dann ruhig angehört und gar nix mehr gesagt. Ich denke mal, sie hat es geglaubt. Man darf ja nicht vergessen, dass man gerade jetzt auch in den Nachrichten sehr viel hört - Nachrichten waren für uns doch immer FAKT - da ist es für den normalen Menschen schwer nun zu glauben, dass es alles nur Gerüchte sind... sehr traurig aber wahr
Kommentar
-
also, eins ist sicher, da wo es sich lohnt sollen wir versuchen uns durchzusetzten, wenn nicht dann einfach ignorieren"wenn du es sagst, dann wird ja wohl stimmen..hauptsache du glaubs es.."
mein kleiner Bruder kam mir auch mit ganzen "Anschuldigungen" vor, aber er hat immerhin zuerst sien Beileid ausgesprochen. Nach intensiven Arbeit hat er vorgestern von ihm geträumt, MJ saß wohl an seinem Bett, sah ihn erst ganz traurig an.... dann Lächelte und "verschwand"
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenda fehlt das Verständis. Auch oder gerade, wenn man halt schon lange seine Lieder nicht mehr gehört hat, oder man sagt "er war ja eh lange in Versenkung" - das können die meisten nicht verstehen...
Wir waren doch von Anfang an *geächtete* gerade weil wir uns öffentlich zu MJ bekannten, dass liest man immer und immer wieder... Wie soll man nun die Trauer verstehen?
Ich sage nicht, dass ich es gutheisse - oder aber das ich für so ein Verhalten Verständnis aufbringe - sondern nur, dass man da nicht gleich sagen kann "er liebt dich nicht"
Es geht nicht um Verständnis.
Wenn ich einen Menschen liebe, dann geht es nicht darum, ob ich ihre Trauer nachvollziehen kann, sondern darum, dass es ihr mies geht.
Diese Kerle sind egoistisch. Sie heulen dann, wenn sie ihre Frau/Freundin verlieren, weil sie dann keinen mehr für´s Bett haben oder zum Kochen oder zum Langeweile vertreiben.
Männer unter sich sind ehrlich und ich kenne kaum einen, der seine Freundin/Frau wirklich liebt. Die betrügen und reden abfällig über sie und je schlechter diese Typen sind, je mehr sie fremdgehen und sie hinterrücks beleidigen, desto mehr werden sie geliebt.
Deswegen sind die meisten Mädels/Frauen auch selbst Schuld. Gefühlskalte Machos kriegen immer eine dumme ab, die dann das Leben lang für sie kocht und alles macht.
Das krasse ist ja, dass diese Mädels sich dann noch Vorwürfe machen, wie man an der Thread-Überschrift sieht. "Warum bin ich ihm gegenüber so agressiv?".
Tja, dann entschuldigt euch doch.....
Kommentar
-
Männer unter sich sind ehrlich und ich kenne kaum einen, der seine Freundin/Frau wirklich liebt. Die betrügen und reden abfällig über sie und je schlechter diese Typen sind, je mehr sie fremdgehen und sie hinterrücks beleidigen, desto mehr werden sie geliebt.
Deswegen sind die meisten Mädels/Frauen auch selbst Schuld. Gefühlskalte Machos kriegen immer eine dumme ab, die dann das Leben lang für sie kocht und alles macht.
Das krasse ist ja, dass diese Mädels sich dann noch Vorwürfe machen, wie man an der Thread-Überschrift sieht. "Warum bin ich ihm gegenüber so agressiv?".
Ich hatte auch mal so ein Exemplar, viel zu lange habe ich es mit angesehen. Klar haben die auch ihre Probleme, wenn sie sich so rücksichtslos verhalten. Aber das entschuldigt sie nicht.
Denn ich weiß, das man sich gegenseitig respektieren muss und ordentlich behandeln kann, ohne das einer der Partner benachteiligt wird... Jetzt bin ich glücklich.
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenEs geht nicht um Verständnis.
Wenn ich einen Menschen liebe, dann geht es nicht darum, ob ich ihre Trauer nachvollziehen kann, sondern darum, dass es ihr mies geht.
Diese Kerle sind egoistisch. Sie heulen dann, wenn sie ihre Frau/Freundin verlieren, weil sie dann keinen mehr für´s Bett haben oder zum Kochen oder zum Langeweile vertreiben.
Wieso erwartest du Verständnis für deine Situation, wenn du doch anderwertig kein Verständnis dafür aufbringen kannst, dass es eben Leute gibt, die es nicht verstehen?
Ich kenne sehr viele Männer, die absolut nicht in deine Beschreibung passen.
Sie haben sich einfach mit dem Thema nicht auseinander gesetzt und können nicht verstehen, wie man um Jemanden trauert, den man nicht persönlich kennt. Vielleicht kennen sie *Trauer* auch überhaupt nicht und wissen einfach nicht wie sie damit umgehen sollen? So mancher *blöder Spruch* kann auch einfach nur Hilflosigkeit sein, was sie nicht zugeben wollen und daher halt für uns unverständlich reagieren.
Kommentar
-
Also,es ist vielleicht tatsächlich übertrieben,dass mit fehlende Liebe,aber-man soll der Trauer eines geliebten Menschen wenigstens respektieren,auch wenn man selber nicht so empfindet.Das ist wohl nicht zu viel verlangt.Bei mir und meinem Mann ist es so-der kann zwar nicht wie ich heulen oder jeden Tag Michael`s Videos anschauen,aber der respektiert meinen Schmerz,lässt mich in Ruhe und sagt und tut NICHTS,was mich verletzen könnte..Es ist fair,finde ich.Aber die Freundin auszulachen oder sowas-pfui..Es stimmt auf jeden Fall-Kerle laufen scharenweise rum,Michael gibt es nur ein mal..
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenFindest du nicht, dass du ein sehr verallgemeinerst?
Wieso erwartest du Verständnis für deine Situation, wenn du doch anderwertig kein Verständnis dafür aufbringen kannst, dass es eben Leute gibt, die es nicht verstehen?Zitat von InesAlso,es ist vielleicht tatsächlich übertrieben,dass mit fehlende Liebe,aber-man soll der Trauer eines geliebten Menschen wenigstens respektieren,auch wenn man selber nicht so empfindet.
Fehlender Respekt ist gleich fehlende Liebe!
Was meint ihr wohl, was gerade und besonders Michael Jackson mit seinem "I love you" an uns alle und die ganze Welt ausdrücken wollte?
Doch nur, dass die fehlende Liebe (für mehr als uns selbst oder unsere Nächsten) dazu führt, dass wir fremden Menschen und unserer Welt den nötigen Respekt versagen und deshalb eben auch kein Problem haben, ALLES zu zerstören.
Das ist nun aber im Großen ganz genauso, wie im Kleinen und deswegen auch übertragbar, weil es ein natürliches Prinzip ist.
Ein Partner, der seinen Partner nicht respektiert, der zeigt, dass er ihn nicht genug liebt, um damit nicht auch gleichzeitig den Partner und die Partnerschaft (seine kleine Welt) zu zerstören oder mindestens schwer zu belasten, zu schädigen und zu schwächen.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenFindest du nicht, dass du ein sehr verallgemeinerst?
Wieso erwartest du Verständnis für deine Situation, wenn du doch anderwertig kein Verständnis dafür aufbringen kannst, dass es eben Leute gibt, die es nicht verstehen?
Wenn ich eine Person liebe und sie trauert, weil in China ein Sack Reis umgefallen ist, dann nehme ich sie trotzdem in den Arm und tue alles, was in meiner Macht steht, um ihr zu helfen!
Mir ist der Sack Reis scheissegal, aber SIE ist mir nicht egal.
Genau in solchen Fällen sieht man doch, ob es wahre Liebe ist oder nicht! Bedingungslose Liebe, verstehst du?
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenSo mancher *blöder Spruch* kann auch einfach nur Hilflosigkeit sein, was sie nicht zugeben wollen und daher halt für uns unverständlich reagieren.
"..und sie bekommen, was ihnen gebührt". Ich sag´s doch.
Kommentar
-
Gerechtigkeit für Michael
[QUOTE=irao;140268]also dieses "Freak" kann ich nicht mehr hören, Michael würde zum "Freak"? ja warum wohl? wenn ein Mensch wie er, gedemütigt, mißverstanden, absichtlich verachtet und mit bodenlosen Beschuldigungen seelisch verletzt wird, was ist dann anderes zu erwarten?
du hast dich mit seinem Leben auseinander gesetzt?"
....wenn dein Bedurfniss, MJ zu verurteilen, so groß ist dann versuch doch Verstand einzuschalten, dich zu informieren um wenigstens eigene Meinung bilden zu können, ....
__________________________________________________ _
Genau deshalb möchte ich für eine Rehabilitierung für Michael kämpfen. Diese Vorurteile, Abwertungen und Lügen sollten wenigstens nach seinem Tod aufhören!!
Ich möchte hier auch ganz klar sagen, ich war bisher kein Fan von MJ, fand die Songs gut, mehr nicht.
Doch nun habe ich mich intensiv mit seinem Leben auseinandergesetzt und bin tief erschüttert, was hier passiert ist, wie grausam ein Mensch demontiert wurde, ja man kann es schon Rufmord nennen.
Da wir leider alle sehr über die Medien(speziell TV) beeinflussbar sind (ich bisher auch), möchte ich mich für eine objektive Berichterstattung einsetzen.
Es gibt genügend Zeugnisse in Form von Interviews, Doku...etc., die Michael in einem anderen Licht zeigen und VOR ALLEM ihn selbst zu Wort kommen lassen!
Das sollte gezeigt werden, damit sich die Menschen endlich mal ein eigenes Bild über ihn machen können!
Es muss ihn ja nicht jeder lieben, aber diese krassen Sachen sollten endlich aufhören!
Deshalb habe ich ein Thema ins Leben gerufen, wo alle sich eintragen können, die sich objektive Darstellungen über/ von MJ wünschen.
Hier der Link:
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar