thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bin ich Ihm gegenüber aggressiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag dir ja Deine Meinung gerne lassen, wenn du damit besser zurecht kommst - für mich jedoch gibt es nicht nur schwarz oder weiss...

Jedes Verhalten hat einen Grund... und ich will auch nicht sagen, dass ich das Verhalten der Partner in Ordnung finde - ich gehe einfach davon aus, dass sie überfordert sind und nicht wirklich wissen, wie sie reagieren sollen...

Zumal gerade Männer immer noch glauben, wenn sie zuviel Gefühl offenlegen, dass man sie als Weicheier abstempelt...
    Ich meine nur, dass man nicht verallgemeinern sollte, sondern Jeden als das ansehen, was er ist ein Idividuum...

Kommentar

Hallo Black Pearl84

estut mir leid zu lesen, dass dein Freund so wenig Verständiss für deiner Trauer aufbringt.
      Das muß echt hart sein und verletzt dich sicher sehr.
      Ratschläge kann ich dir nicht geben. In dem Wort alleine sind schon "Schläge" enthalten und das ist es, was du z.Z. sicher am wenigsten gebrauchen kannst.

Ich hoffe du findest vieleicht doch noch einen Weg, deinem Freund,
      von dem du ja schreibst
      sonst geht das mit meinem Freund und mir vielleicht deswegen noch zuende. Ich möchte das einfach nicht
      begreiflich zu machen, dass sein Verhalten nicht zu der Aussage das er dich liebt (ich nehme mal an das tut er) passt.

Ansonsten findest du hier auch immer offene Augen !

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen

Zumal gerade Männer immer noch glauben, wenn sie zuviel Gefühl offenlegen, dass man sie als Weicheier abstempelt...
        Ich meine nur, dass man nicht verallgemeinern sollte, sondern Jeden als das ansehen, was er ist ein Idividuum...
        Jetzt wird deine Argumentation aber ganz pauschal und fade.
        Vermutlich wirst du noch behaupten, dass Männer schon rein natürlich nicht über Respekt und menschliche Wertvorstellungen verfügen und nur wenigen der Evolutionssprung vom Pavian zum Menschen gelungen ist.

Kommentar

Zitat von Sue Beitrag anzeigen
          Jetzt wird deine Argumentation aber ganz pauschal und fade.
          Vermutlich wirst du noch behaupten, dass Männer schon rein natürlich nicht über Respekt und menschliche Wertvorstellungen verfügen.
          Im Gegenteil... sehr viele Männer besitzen das... (wenn ich das nicht meinen würde, täte ich Dennis mit seiner pauschalen Aussage nicht widersprechen )
          es gibt aber auch welche, die sich trotzdem scheuen, sich die *Blösse* zu geben, was in meinem Augen jedoch eher *Stärke* ist...

Kommentar

es gibt aber auch welche, die sich trotzdem scheuen, sich die *Blösse* zu geben, was in meinem Augen jedoch eher *Stärke* ist...
            Das ist unbestritten und kann deswegen nicht als Totschlagargument dienen.

Aber dann eben zu deinem besseren Verständnis nochmal andersrum und die Frage an dich:
            Würde dir denn dieses/dein eigenes Argument als Begründung ausreichen, um Respektlosigkeiten deines Partners gegenüber dir rechtfertigen zu können?

Kommentar

hmmmm ich denke das sind nur phasen in einer beziehung,ich denke nicht das beziehungen kaputt gehen wenn man in der trauerzeit etwas zickig ist...das ist sicher normal.....
              das geht auch wieder vorbei....kopf hoch ihr süßen mäuse ........julia drück euch feste

Kommentar

Im Gegenteil... sehr viele Männer besitzen das... (wenn ich das nicht meinen würde, täte ich Dennis mit seiner pauschalen Aussage nicht widersprechen )
                Du sprichst immer von "Blöße geben". Man kann auch einfach zuhören, in den Arm nehmen und sagen "wie kann ich dir helfen". Da gibt man sich keine Blösse. Oder man hält einfach die Klappe. Aber wenn man sagt "der war doch ein Freak", dann weiss doch jeder Depp, dass das den Partner verletzt. Das hat nichts mit Hilflosigkeit zu tun, es ist Unterdrückung, Missachtung und es sind Tritte!
                Klar ist er Hilflos! Der Kerl steht plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt und zur Strafe bekommt die alte dann halt verbale Ohrfeigen.

Wie gesagt, hier entscheidet sich, ob es echte Liebe ist oder einfach nur das "ich brauche für mich eine Partnerin und sie muss so sein, wie ich es will.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                  Du sprichst immer von "Blöße geben". Man kann auch einfach zuhören, in den Arm nehmen und sagen "wie kann ich dir helfen". Da gibt man sich keine Blösse. Oder man hält einfach die Klappe. Aber wenn man sagt "der war doch ein Freak", dann weiss doch jeder Depp, dass das den Partner verletzt. Das hat nichts mit Hilflosigkeit zu tun, es ist Unterdrückung, Missachtung und es sind Tritte!
                  Klar ist er Hilflos! Der Kerl steht plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt und zur Strafe bekommt die alte dann halt verbale Ohrfeigen.

Wie gesagt, hier entscheidet sich, ob es echte Liebe ist oder einfach nur das "ich brauche für mich eine Partnerin und sie muss so sein, wie ich es will.

Denis, du öffnest mir gerade die Augen. Ich danke Dir. Nur im Nachhinein werd ich meinem Freund jetzt auch keine Vorhaltungen mehr machen...das hat auch keinen Zweck

Kommentar

Finde das nicht ok von Euren Freunden Euch in dieser schweren Zeit so zu behandeln. Auch wenn die für Michael nichts übrig haben dann müssen die doch soviel Einfühlungsvermögen haben, da die Euch ja wohl lieben...,um Euch in dieser Zeit zu unterstützen und nicht noch ein schlechteres Gefühl zuvermitteln und nur schlechte ,falsche Äußerungen von sich zu geben.
                    Da kann ich ja fast froh sein das ich keinenFreund habe

Kommentar

Ich freu mich auf eure Antworten und Ratschläge...

lg Anna
                      ... ob sie viel Freude an der einen oder anderen Antwort hier haben wird ....

Vieleicht verstehe ich das nicht so ganz,
                      aber
                      einiges scheint mir eher eine Extradiskussion zu sein und keine Antwort auf das Eingangspost .... ?
                      Ich empfinde das zumindestens als ....

Kommentar

Zitat von Sue Beitrag anzeigen
                        Das ist unbestritten und kann deswegen nicht als Totschlagargument dienen.

Aber dann eben zu deinem besseren Verständnis nochmal andersrum und die Frage an dich:
                        Würde dir denn dieses/dein eigenes Argument als Begründung ausreichen, um Respektlosigkeiten deines Partners gegenüber dir rechtfertigen zu können?
                        Sorry, Rechner abgestürzt... nun noch einmal tippseln...

ich denke mal, dass ich mich generell gegen respektlosigkeit zur wehr setze. doch ich kenne weder die treaderstellerin, noch ihren partner. man weiss nicht, warum er so reagiert... eifersucht? oder einfach dass er es nach so lange zeit nicht nachvollziehen kann? oder einfach nur "die alte hat n schuss"?

ich weiss es nicht... es gibt tausend gründe oder aber nur den einen den dennis genannt hat... ich spreche mich nur dagegen aus zu pauschalisieren.

ich würde mich mit meinem partner hinsetzen bzw ihn darauf ansprechen
                        "warum bist du so?" "warum tust du mir so weh" "das du es nicht verstehen kannst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum musst du dann so gemein sein?"

erst dann würd ich reagieren... nicht mir fremde leute fragen und ihn dann wortlos abschiessen....

Kommentar

ich finde es einfach nur megatraurig das er sie nicht respektiert als person denn sonst würde er sie und ihre Gefühle ernst nehmen , und ganz erlich wenn mir jemand mit so wenig einfühlungsvermögen gegenübertritt sortiere ich solche Menschen aus meinen Leben, aber wie gesagt das würde ich tun

Kommentar

Zitat von Black_Pearl84 Beitrag anzeigen
                            Hi ihr,

es ist sehr komisch. Ich bin seid neun monaten mit so einem lieben Freund zusammen, er ist wirklich lieb usw.
                            Aber seid ich von Michaels Tod gehört habe, bin ich sehr aggressiv, vor allem auch ihm gegenüber.
                            Mein Freund war auch der erste wo mir gesagt hat dass Michael verstorben sei. Und hat sich halt i-wie komischerweise gefreut. Ich hab dann nur einen Heulkrampf bekommen. (Er hat sich gefreut weil er meint dass meine CD's dann wertvoll werden).
                            Naja, und seit dem das war, verarscht er mich dauernd mit Michael. Ich glaub des ist teilweise der Grund warum ich so aggro werd. Egal bei welchem Thema.

Gestern habe ich davon gehört dass es wahrscheinlich doch fahrlässige Tötung war. Und da wars dann vorbei. Heut morgen vor allem. Er hat mit mir i-was wegen meiner Exklasse gefaselt, und ich bin voll gemein zu ihm geworden und voll ausgeflippt.

Ich glaub ich darf mich nicht mehr so sehr in die Trauer reinsteigern, sonst geht das mit meinem Freund und mir vielleicht deswegen noch zuende. Ich möchte das einfach nicht.

lg Anna
                            Hallo Anna,

auf so einen Freund würde ich gut und gerne verzichten. Bin verheiratet, mein Mann ist auch kein Michael J.-Fan und er reagiert ganz anders. Er hat mir sogar ein memo-T-Shirt und Buttons bestellt. Ich finde, ein Partner sollte die Trauer des anderen respektieren und ansonsten über andere Dinge was das Thema betrifft wenigstens seine Klappe halten, ansonsten einen positiv unterstützen. Vielleicht solltest du wegen der Reaktionen deines Freundes mal tiefer über eure Beziehung und den Charakter deines Freundes nachdenken?

Liebe Grüße,lene79.

Kommentar

Zitat von Black_Pearl84 Beitrag anzeigen
                              Hi ihr,

es ist sehr komisch. Ich bin seid neun monaten mit so einem lieben Freund zusammen, er ist wirklich lieb usw.
                              Aber seid ich von Michaels Tod gehört habe, bin ich sehr aggressiv, vor allem auch ihm gegenüber.
                              Mein Freund war auch der erste wo mir gesagt hat dass Michael verstorben sei. Und hat sich halt i-wie komischerweise gefreut. Ich hab dann nur einen Heulkrampf bekommen. (Er hat sich gefreut weil er meint dass meine CD's dann wertvoll werden).
                              Naja, und seit dem das war, verarscht er mich dauernd mit Michael. Ich glaub des ist teilweise der Grund warum ich so aggro werd. Egal bei welchem Thema.

Gestern habe ich davon gehört dass es wahrscheinlich doch fahrlässige Tötung war. Und da wars dann vorbei. Heut morgen vor allem. Er hat mit mir i-was wegen meiner Exklasse gefaselt, und ich bin voll gemein zu ihm geworden und voll ausgeflippt.

Ich glaub ich darf mich nicht mehr so sehr in die Trauer reinsteigern, sonst geht das mit meinem Freund und mir vielleicht deswegen noch zuende. Ich möchte das einfach nicht.

lg Anna

Hallo Black_Pearl84,

es tut mir wirklich leid, dass du das gerade durchmachen musst. In so einer Situation (Trauer) wäre die Unterstützung vom Partner wünschenswert...

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich deine Fragestellung richtig verstehe? Du fragst, warum bin ich ihm gegenüber so aggressiv und beanwortest in den nächsten Zeilen die Frage selbst. Ich habe das Gefühl, dass du schon weißt, dass sein Benehmen völlig unangebracht ist, aber eigentlich nach einer Entschuldigung für ihn suchst, weil es momentan einfacher wäre, als ihn zu verlassen und dadurch einen weiteren Einschnitt in deinem Leben zu bekommen? (was zumindest momentan gefühlsmäßig nachvollziehbar wäre)

Die Antworten, die du hier bekommst, sind größtenteils subjektiv und die Informationen, die wir über deinen Freund haben, sind soviel, wie eine Schlagzeile über MJ, die zwischendurch mal gesendet wurde, die auch noch genauso widersprüchlich ist, denn einerseit "lieber Freund", andererseits erfreut ihn der Tod eines von der geliebten Menschen.
                              Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen. Die Frage ist, suchst du eine Eklärung für dein, oder für sein Verhalten.
                              Du bist ganz klar aggressiv, weil du ich gegen Verletzungen wärst, wäre auch schlimm, wenn nicht. Denn die Aussagen deines Partners sind unter jedem Niveau, (egal wie hilflos er vlt sein mag, bevor gelich wieder so eine Ausrede kommt) , wie Dennis oder andere hier das schon geschrieben haben.
                              Ich weiß, wie weh das tut, wenn jemand über Michael was verletztendes sagt, das verletzt mich natürlich auch, vor allem, wenn es sich um Lügen handelt, was meistens der Fall ist. Jeder reagiert anders auf solche Aussagen, manche diskutieren drüber, manche scglagen verbal zurück und macnhe ignorien es, weil sie der Meinung sind, dass man es ehe nicht ändern kann, oder weil sie einfach keine Kraft/Lust gerade dazu haben. Das muss auch jeder für sich entscheiden.

Doch ich glaube, das Problem, das du mit deinem Freund hast, hat nicht zwangsläufig mit Michael zu tun, sondern mit der Qualität eurer Beziehung. Überleg dir einfach gut, was du von einem Partner erwartest, was der Sinn einer Beziehung ist, was deiner Meinung nach der Ausdruck der Liebe ist und überleg dir dann, was du davon in deiner jetzigen Beziehung findest.

Und vor allem, geht es dir mit deinem Freund oder ohne besser?

Ganz liebe Grüße

Bin da...

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

Du bringst es mit deinen Postings wunderbar auf den Punkt.

Man kann effektiv keine wirklichen Ratschläge geben in einem Forum, weil man nie die ganze Situation kennt...
                                Aber ganz ehrlich: wenn ich um jemanden trauere - egal ob das Michael Jackson, der Hamster der Cousine oder der besagte Reissack ist, und mein Partner lacht mich aus und drückt mir verletzende Sprüche... dann kann er - zumindest in meiner Welt - gehen wohin der Pfeffer wächst. Man muss nicht verstehen, warum es dem Partner schlecht geht, aber wenn es ihm schlecht geht, dann tritt man ihn nicht mit Füßen! Es doch zu tun ist indiskutabel und für mich ein Zeichen von mangelndem Respekt und damit verbunden auch mangelnden Gefühlen. Aber wie gesagt - über ein Forum, wo man nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Gesamtbild sieht, kann man keinen echten Ratschlag geben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X