thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bin ich Ihm gegenüber aggressiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich glaube ist, dass viele Menschen die Trauer um einen Star nicht wirklich nachvollziehen können. ist ja auch schwer, das nachzuvollziehen, immerhin kannte man den Menschen in der REgel nicht persönlich.
    Bei Michael Jackson empfinde ich die Trauer aber anders und beobachte das auch bei vielen.
    Man trauert nicht nur um den Star Michael Jackson, sondern auch um den Menschen, der so besonders war und eben nicht "Rockstar"-Mäßig. Man trauert um das verlorene Kind, um die Liebe, die er ausgestrahlt hat wie kein anderer. Man trauert über sein tragisches Leben und seinen tragischen Tod. Man trauert, weil man fühlt dass die Welt einen solch liebevollen Menschen verloren hat, der nicht mehr wollte, als der Welt Liebe zu schenken. Da geht es um viel viel mehr als nur den "Star" oder die Legende.
    Und darum geht vielen sein Tod so furchtbar nahe. Auch solchen, die vorher nichts für ihn empfanden.

Und dann gibt es Menschen, die einfach schlecht GEfühle zeigen können oder sehr schlecht im Trösten sind. Und die vielleicht nicht gut mit dem Tod an sich klarkommen und nicht wissen, wie sie mit Trauernden umgehen sollen.
    Dazu gehört vermutlich dein Freund.
    das macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen und das heißt auch nicht, dass er dich nicht liebt.
    Aber den Aspekt in deinem Leben, der Michael Jackson heißt, den kann er nicht nachvollziehen.
    Jetzt musst du entscheiden, ob es dir wichtig ist, dass dein Freund alle Aspekte in deinem Leben mit dir teilen kann oder nicht.

Mir persönlich würde es sehr nahegehen, wenn mein freund meine Trauer mit Füßen treten würde. Er muss mich ja nicht in jeder Situation auffangen aber respektieren sollte er das schon. Und tut er Gott Sei Dank auch (danke an dich Schatz, wenn du mitliest).
    Aber das muss jeder für sich klären.
    Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute!

Kommentar

Es ist wirklich schwer aus der Distanz Ratschläge zu geben:

Ich könnte mir vorstellen das Dein Freund mit Deiner Trauer überfordert ist- vielleicht kann er mit der Situation nicht umgehen und steht Deinen Gefühlen hilflos gegenüber. Gerade Menschen, die selbst schwer Gefühle zeigen können, überspielen diese dann durch "Machogehabe" oder "dumme Sprüche".

Man wünscht sich natürlich solche Männer, wie von Dennis beschrieben, aber leider haben nicht alle Menschen diese Sensibilität und Reife.

Ich würde Dir raten Deinen Freund konkret anzusprechen und ihm zu sagen was Du empfindest.

Kommentar

Wenn dein Freund dich wirklich lieben würde, dann müsste es ihm das Herz brechen dich so zu sehen unabhängig davon ob er Michael mag oder nicht. Wenn er so reagiert, dann scheint er bei dir an der falschen Adresse zu sein.

Kommentar

Auch mein Mann ist kein Michael Fan und trotzdem tut er in dieser schweren Zeit alles für mich. Ich finde es sehr sehr unreif von Deinem Freund. Er mag ja DENKEN, was er will, dies aber auszusprechen finde ich sehr schlimm,zumal ihm doch bewußt sein muß, wie sehr er Dir damit wehtut.

Kommentar

Hi Leute

Mensch, jetzt muss ich den ganzen Eintrag nochmal schreiben, weil des i-net mich dauernd rauskickt.

So ich muss mich ersteinmal bedanken dass ihr mir wenigstens zugehört habt.
            Das fand ich sehr nett.

Am Samstag habe ich dann meinem Freund endlich mal (okay a bissle Alk war im Spiel) die Meinung über meine Trauer gesagt, und wie scheiße ich es finde dass er Michael trotzdem fertig macht.

Er hat mich dann komischerweise in den Arm genommen. Ich habe nämlich gesagt (was auch stimmt), dass ich Michael früher so geliebt habe wie ihn. Denn Michael war immer für mich da, und hat mir auch i-wie zugehört. Ich weiß es hört sich seltsam an, aber es war so. Dann meinte mein Freund dass Michael wie eine Bezugsperson für mich war.
            Denn ich habe ihm auch gesagt, dass ich um Michael mehr trauere wie um meine eigenen Omas und Opas. Das ist das was ich auch nich verstehe. Aber so wie mein Schatz es sagt, kann es schon sein.

Auf jeden Fall, hat er seit dem Abend nichts mehr gesagt, und ist auch ruhig wenn ich mal die Musik anmache..

Danke nochmal für die Ratschläge...

lg Anna

Kommentar

Das freut mich gazn sehr für dich und ich sag es immer wieder das wichtigste ist das man miteinander redet!!! Lieben Gruß an dich

Kommentar

Genau das finde ich auch. Man sollte wirklich immer miteinander reden, sonst hat das alles keinen Zweck. Zum glück kann ich mit meinem Freund über alles reden.

Kommentar

Freut mich für dich!!!
                  Alles Gute für euch 2!

Kommentar

Zitat von Black_Pearl84 Beitrag anzeigen
                    Genau das finde ich auch. Man sollte wirklich immer miteinander reden, sonst hat das alles keinen Zweck. Zum glück kann ich mit meinem Freund über alles reden.
                    Ich bin bei meinem Posting ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass dein Freund bereits wusste, wie es es dir geht... Bevor man IRGENDWELCHE Konsequenzen zieht, sollte man auf jeden Fall immer zuerst miteinander reden - egal bei welchen Problemen .

Kommentar

Muss auch mal was dazu schreiben. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und war bzw. bin noch immer sehr traurig das MJ nicht mehr da ist. Ich kann es immer noch nicht begreifen und werde auch total sauer wenn er von meiner Mutter als durchgeknallt und Kind.......der beschimpft wird. Und wenn sie sagt, er hat sich bleichen lassen usw.
                      Es bringt nichts wenn ich versuche ihr zu erklären das dem nicht so war. Das er ein Mensch war, der nur wollte das die Welt besser wird. Ich rede bei ihr gegen eine Wand. Habe es inzwischen aufgegeben, weil ich nicht weiterkomme.
                      Sie meint, wenn das in den Medien gesagt wird, dann muss da auch was dran sein. Das könnten sie sich nicht ausdenken. Naja, sie ist über 70 Jahre und ich rege mich nicht mehr darüber auf.
                      Finde hier in den Beiträgen genug Menschen, die genau so denken wie ich. Nämlich das MJ ein toller Mensch war und viele gute Dinge getan hat.

Kommentar

Hi, Black Pearl84,

ich kann sehr gut verstehen, dass die Reaktion deines Freundes dich verletzt . So etwas tut man einfach nicht, wenn man weiss, in welchem Gefühlschaos sich der andere befindet! Niemand erwartet geheuchelte Sympathie, das auf gar keinen Fall und wäre auch nicht gut, aber dein Freund sollte deine Gefühle respektieren, einfach nur respektieren. Er kann seine eigene Meinung behalten, aber die darf nicht zwischen euch stehen.

Bleibe du selber und lebe deine Gefühle, lass dich deswegen nicht runtermachen.
                        Alles Gute!

Kommentar

Trauer und Wut
                          verlässt Dich der Mut
                          geh hinaus ins Licht
                          dann bekommst Du klarere Sicht.

Verzweifle nicht die Tage
                          aufzugeben kommt nicht in Frage
                          es geht weiter irgendwie
                          doch Erinnerungen verblassen nie.

Denke an die Zeit des positiven
                          Trost und Liebe sei dir beschieden
                          versuch nach vorn zu schau´n und lache
                          jemand wird dir nicht bös sein , drum´s mache.

Kommentar

Jetzt geht es ja wie gesagt wieder. Ich hoffe er vergisst meinen Heulkrampf vom samstag auch nicht wieder.
                            Aber ich denke nicht. Er war dann so lieb zu mir ;-)

Kommentar

du brauchst eben alle deine kraft jetzt für dich selber, deswegen kannst du andere schlecht in deiner nähe ertragen

Kommentar

Zitat von Franzi091 Beitrag anzeigen
                                Und ich dachte, es ginge nur mir so...Bin mit meinem Freund jetzt 10 Monate zusammen..und er hat auch überhaupt nichts für Michael übrig und auch kein Verständnis für meine Trauer...Er glaubt sogar, Michael könnte ein ************** gewesen sein Er sagt immer nur herzlose Sachen, wenn ich mir wieder ne Zeitschrift oder so gekauft habe, wie "Kann ja verstehen, dass einige ihn toll fanden, aber mal im Ernst..zum Schluss war er nur noch ein Freak"...Ich diskutiere da auch nicht mit ihm drüber, ich schlucke es und bin innerlich verletzt, dass er so wenig Verständnis hat und auch kein Interesse zeigt...Zum Glück hab ich meine Cousine, die wie eine Schwester für mich ist..Ihr geht es genau so wie mir...Wenn ich sie nicht hätte...dann wüsst ich auch nicht weiter...

Klingt so, als wäre dein Freund ein "wirklich sensibler junger Mann, einfühlsam und verständnisvoll".
                                Wenn ich dir mal einen Rat geben darf: Schluck' es nicht runter, wenn dir was nicht paßt. sondern beziehe klar Position. Was du liest und wen du magst ist deine Sache und nicht seine.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass du ihm in solchen Sachen auch nicht dreinredest. Es ist einfach eine Frage des Respekts dir gegenüber. Wer sich über die Gefühle seines Partners lustig macht, der ist es nicht wert einen Partner zu haben!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X