thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder ein Brief...;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieder ein Brief...;-)

Hey an alle,

die meisten unter euch kennen mich schon und meine Einträge... hier ist noch ein Brief, den ich reinstellen möchte, weil es mir persönlich irgendwie wichtig ist... auch auf die Gefahr hin, mich damit vielleicht selbst aufs "Kreuz" zu legen... vielleicht findet sich der ein oder andere ja darin wieder;-)

Hallo Michael,

ich weis nicht mehr, wie oft ich schon zu dir gesprochen oder dir geschrieben habe... ich weis es ehrlich nicht;-) Aber es waren unzählige Male, das ist mir bewusst... denn dadurch habe ich das Gefühl, dir nahe zu sein. Näher vielleicht, als ich es davor jemals sein konnte... ich weis, das dich meine Briefe vielleicht nicht erreichen können, aber ich glaube daran, das du mir vielleicht doch über die Schulter schaust, während ich schreibe. Ich muss gestehen, das es für mich nichts neues mehr ist, mit Personen zu reden oder zu kommunizieren (auf welche Art auch immer!), die nicht physisch anwesend sind... das mache ich schon sehr lange. Es hilft mir, mit manchen Situationen besser klar zu kommen... und mir wird immer mehr bewusst, das ich nicht die einzige bin, der es so geht. Seitdem du nicht mehr hier bist, müssen unzählige zu dir sprechen... eigentlich fast die ganze Welt, wenn ich es mir genau durch den Kopf gehen lasse. Auf der einen Seite kann ich es mehr als nachvollziehen, weil ich nicht zuletzt selbst so bin... doch auf der anderen Seite fühle ich, das es für dich ein unglaublicher Druck darstellen muss, das die Situation so ist. Vielleicht fühlst du dich dadurch verloren, und das tut mir schon wieder weh. Unzählige von uns kommen nicht klar mit deinem Tod (das Wort "Tod" gefällt mir nicht... in Verbindung mit dir schon gar nicht), sondern klammern uns an Dinge, die dich repräsentiert haben. Sei es, das man sich tagelang vorm Pc setzt um Videos von dir anzuschauen (... ertappt), deine Songs rauf und runter laufen lässt, schreibt (hihi) oder was auch immer man tut... es ist wichtig, aber es ist auch irgendwo nicht gut. Allerdings ist es auch mehr als schwer, davon Abstand zu halten...

Wir alle haben dich geliebt und lieben dich noch... und es wird immer so sein... und so viele fühlen sich durch ihren Schmerz und ihre Trauer verbunden, was natürlich absolut nichts schlechtes ist... doch mir ist gerade heute durch den Kommentar einer guten Freundin bewusst geworden, das genau das auch sehr tückische und unangenehme Nebeneffekte haben kann und das die Gefahr groß ist, sich durch diese gemeinsamen Gefühle gegenseitig runter zu ziehen. Und das wäre doch nie das gewesen, was du gewollt hättest... da bin ich mir ziemlich sicher. Ich muss zugeben, das ich die letzten Tage fast nur Tiefs mit allem drum und dran hatte, ich war richtig depressiv... das ist schlimm, weil ich nie wollte, das das passiert. Und ich dachte auch nicht, das das passiert. Natürlich war ich traurig und verzweifelt, gerade in der ersten Zeit - aber ich dachte auch irgendwann, das es besser wird. Ich hätte zu dem Zeitpunkt nie gedacht, das ich noch Tränen übrig hätte und ich wollte ja auch gar nicht mehr weinen... das hatte ich jedem klar gemacht und ich selbst glaubte am meisten daran... nur, das ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal die Hälfte der Trauerzeit hinter mir hatte, was mir aber erst jetzt so richtig bewusst wird. Es war irgendwie, als sei ich gelähmt gewesen, ohne es richtig mitzubekommen.

Viele haben Angst, dich zu vergessen, weist du das? Der Gedanke ist absurd, denn wir könnte man dich jemals vergessen... und doch spukt er in jedem von uns herum. Auch mir ging es so, geht es vielleicht noch, ich weis es nicht. In mir drin sind so viele unterschiedliche Empfindungen, damit komme ich irgendwie kaum klar... und das ist es, was es für mich momentan so unglaublich schwer macht, los zu lassen. Ich möchte dich hier nicht festhalten, das möchte ich wirklich nicht... alles, was ich möchte, ist, das du glücklich dort oben bist, mehr nicht. Und doch ist da eine Sehnsucht nach dir, die schwer zu verstehen ist... da ist etwas, das mich mehr und mehr hinzieht, auf jeder Ebene. Am liebsten würde ich all das nachholen, was ich all die letzten Jahre verpasst habe. Wie oft kommt in mir der Wunsch hoch, die Zeit zurückdrehen zu können zu der Zeit, als du noch glücklich warst... ich würde soviel für dich ändern wollen, wenn ich nur könnte... ich wünschte, ich hätte dir eine Freundin sein können. Weist du, ich glaube, das es das schwerste ist, sich selbst zu vergeben... für mich ist es, als wärest du einer meiner liebsten Freunde gewesen, so blöd es sich auch anhören mag. Du warst immer da, wie selbstverständlich... und jetzt... ich habe das Gefühl, dich im Stich gelassen zu haben, weist du... ich hätte dir all die Jahre am liebsten alle Last genommen, um dir ein glückliches Leben zu ermöglichen. Aber wie ich schon erwähnte, konnte ich irgendwann nicht mehr hinschauen. All das, was mit dir passierte, was dir angetan wurde... das alles hat mir einfach weh getan, und ich konnte nichts dagegen tun... deshalb bin ich irgendwann scheinbar gleichgültig meinen eigenen Weg gegangen, auch wenn ich in Gedanken und auch im Herzen immer bei dir war. Ich frage mich, ob ich nicht doch die Möglichkeit gehabt hätte, mich in den Flieger zu setzen und zu dir runter zu fliegen... das hört sich im ersten Moment vielleicht irrsinnig an, aber es wäre doch möglich gewesen, nicht wahr? Es war mein Kindheitstraum, dir einmal zu begegnen... das war es immer, seit ich dich als Kind kennen und lieben lernte.

Weist du, vor ein paar Tagen ist mir der Gedanke gekommen, das ich mich hätte in dich verlieben können... ich meine, wenn ich damals in den 80ern oder90ern so alt gewesen wäre wie jetzt... das ist ein vielleicht seltsamer Gedanke, aber ich fühle so;-) Du hattest immer eine so unglaublich süße, unschuldige und zugleich auch (bitte verzeih mir die Ausdrucksweise!) sexy Art und Weise an dir... ich glaube, das dir das teilweise nicht einmal bewusst war... ich muss schon wieder vor mich hin lächeln, während ich das schreibe;-) Man konnte dich nur lieben... und diejenigen, die versucht haben, dich immer wieder zu zerstören, waren neidisch oder emotional gestört... sorry, das ich das so ausdrücke...aber nicht nur ich denke so.

Michael, du wirst immer in meinem Herzen sein... ich werde dich nie, niemals vergessen! Ich liebe dich... das habe ich immer und werde ich immer.. du hast es geschafft, uns immer wieder glücklich zu machen, du warst unser Engel... ich danke dir so sehr dafür;-) Wie ich schon einmal erwähnte... das ist kein Lebewohl, sondern ein Auf Wiedersehen.. und wir werden uns sehen, das weis ich.

G.

huh,

das hast du wieder sehr schön und ehrlich geschrieben, einerseits traurig, aber dann doch wieder aufmunternd.

Die eine Träne konnte ich aber trotzdem nicht zurückhalten:-)

LG

Kommentar

Ach mensch, ich will doch niemanden mehr weinen sehen!;-) Danke dir, so war es auch beabsichtigt... ich schreibe immer ehrlich, etwas anderes käme mir auch nie in den Sinn!

lg

Kommentar

Hallo Eternal Smile,

danke für deine ehrlichen Worte, finde deinen Brief wunderschön
        Habe es auch geschafft, meine Tränen zurückzuhalten...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Schreiben sehr gut dabei hilft, seine Gefühle zu verarbeiten.

viele liebe Grüße

Kommentar

also mich hat dein Brief sehr regriffen....und JA mir stehen die Tränen in den Augen.....

Kommentar

Sehr ehrlich und ergreifend!

Danke für den schönen Brief. Weinen brauchte ich nicht, aber ich bin sehr beeindruckt, vor allem, weil er viele meiner Gedanken und Gefühle enthält. Ich stelle mir jetzt auch so manches vor und bin irritiert, weshalb das so ist. Wieso fühle ich mich (und so viele andere) zu einem Menschen (den ich nur von Videos etc. kenne) emotional derart hingezogen, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Es hat was von verliebtsein...ja, aber in einen Star, der nicht mehr lebt?

Ich suche eine psychologische Erklärung dafür und habe sie bisher noch nicht gefunden. Welche Gefühle werden jetzt in so vielen Menschen frei. Sind es Sehnsüchte, ist es der Michael in mir, ist es Mitleid, Trauer....keine Ahnung.
            Ich befinde mich jedenfalls zum ersten mal so intensiv in einem Forum und bin besessen davon, jeden Tag seine Songs zu hören oder wenigstens ein Video, seine Biografie zu lesen. Es ist ein Ausnahmezustand, eine Sucht, manisch, nicht erklärbar und wird scheinbar immer schlimmer.

Kommentar

Hey,

ich danke euch vielmals für eure lieben und ehrlichen Worte... ich dachte schon, das man mir einen auf den Deckel gibt, weil ich hier immer Briefe reinstelle...*lach* Schön, das meine Sorge unbegründet war... die Sehnsucht, die ich verspüre ist irgendwie kaum greifbar. Sie ist wie ein Schatten, mal deutlicher oder unsichtbarer als sonst, aber immer da. Ich glaube nicht, das das psychologisch erklärbar ist... ich glaube generell nicht, das man bestimmte Gefühle erklären kann, wisst ihr;-) Es ist so, das die meisten die Gabe besitzen, das wahre Gesicht eines Menschen, den inneren Kern, die Seele zu erkennen... nur die meisten nutzen diese Gabe nicht, und lassen sie verkommen. Bei mir war das nie so... deshalb sind meine Empfindungen ja auch so intensiv. Weil ich instinktiv wohl immer wusste, wie Michael war... so dämlich das auch klingen mag.

@whitecat

Ich hab mir heute mal deinen Thread mit den seltsamen Zeichen von Michael angeschaut... und weist du was? Vieles davon kommt mir sehr bekannt vor... wenn auch nicht unbedingt in dieser Art Form, wie du oder andere sie beschreiben... ich erlebe das eher auf subtile Art. Wenn du wüsstest, wie oft ich denke, das er gerade in dem Moment bei mir ist... das ist ein unglaubliches Gefühl;-) Ich erlebe es in der Form von Gewissheit. Ich spüre, das er da ist... ich muss dazu sagen, das ich schon immer spüren konnte, wenn Menschen, die mir sehr nah standen und gestorben sind, bei mir waren... das war und ist bei meiner Oma so (die gestorben ist, als ich 1 1/2 Jahre war) oder bei anderen=)

lg ~eternal~

Kommentar

Sehr schön geschrieben

Kommentar

Ein Wunderschöner Brief!
                  WEißt Du, Ich finde Er wusste Echt Nicht, Dass ER sexy War!
                  ...........

Kommentar

Ich hab auch wieder tränen in den augen ,aber nur weil ich vorstellung schön finde ihn irgenwann wieder zu sehen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X