thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Held, Michael Jackson!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fine Beitrag anzeigen

...Ich selber gehöre leider auch zu denen, die sich jetzt erst mit Michael und leider seinem Tod beschäftigen. Er hat mich vorher auch schon interessiert, aber es waren noch so viele andere Sachen zu tun und ich habs immer links liegen gelassen, mich mit ihm und seinem Leben zu beschäftigen. Die Musik habe ich aber immer gemocht. Nun ist er gestorben und ich nehme mir die zeit. Plötzlich ist es mir sooo wichtig, was er für ein Mensch war und es zerreißt mir das Herz zu sehen oder zu hören, wie mit ihm umgegangen wurde...

... Ausserdem bin ich jetzt hin und her gerissen, ob ich mir CD´s kaufen soll. Ich mag die Musik sehr gerne und mich interessieren halt auch Songs, die nicht ständig im Radio laufen ( die spielen ja immer nur die gleichen...). Aber eigentlich will ich auch keinen anderen Leuten Geld den Rachen werfen, die sich so gesehen an seinem Tod bereichern...

Guck mal fine...ich bin fast doppelt so alt wie Du...habe also die "grossen 80er" so richtig mitbekommen...miterlebt...und mich danach aber leider nicht weiter mit MJ beschäftigt...

...aber obwohl ich nie so ein "richtiger Fan" war, habe ich dennoch am Rande auch sämtliche Geschichte rund um ihn und sein Leben mitbekommen...mir so meinen Teil dazu gedacht bzw. das Ganze nicht weiter beachtet...da ich das alles eh immer schon für gelogen oder zumindest viel zu "übertrieben" gehalten habe...

Jetzt aber habe ich auch das wahnsinnige Bedürfnis, mir ein eigenes, richtiges Bild von ihm zu machen...nicht nur von der Pop-Ikone...sondern auch von dem Menschen Michael Jackson...mit all seinen Facetten, Gefühlen, Fehlern...

Und dazu gehört unweigerlich auch seine Musik, vor allem auch seine Texte...natürlich kann man sich alles über youtube ziehen, keine Frage...aber ich habe auch das Bedürfnis, diese Dinge um mich herum zu haben, jederzeit greifbar...

...also habe ich vor wenigen Wochen auch erst angefangen, mir alles mögliche zusammenzukaufen...Ich habe mittlerweile bereits einige CD`s...einige Videos...sonst. Material...und werde mir jetzt auch die wohl einzige, von MJ autorisierte Biographe über ihn, von Christian Marks, kaufen...

Natürlich "verdienen" da, neben seinen Kids und seine Ma, auch wieder die falschen Gestalten MIT dran...aber ich halte es dennoch für wichtig, diese Dinge zu haben, sprich zu kaufen...

Zum einen für mich selbst, gar keine Frage...zum anderen aber auch, um meinem Sohn, 9 Jahre alt, also quasi "the next generation"...Michael Jackson nahezubringen...aber eben den "wahren" MJ...nicht DEN Michael Jackson, die die Medien und das Business um ihn herum, zu ihren eigenen Zwecken, konstruiert, erfunden und zum Freak degradiert haben...

...sondern eben jenen Michael Jackson, der ganz in Wirklichkeit wohl offensichtlich ganz anders wahr, als besagte Medien und Business ihn uns "verkauft" haben...denn dieses Wissen MUSS unbedingt weitergegeben werden...

Kommentar

Hallo angelx, mrs. järvis,19danny68 und natürlich alle anderen!
      Wieder mal bin ich so dankbar, dass es dieses Forum gibt.
      Ich habe halt gelesen, dass die Manager, Labels und wer auch immer die Augen aufreissen wie viele CD´s etc. seit seinem Tod verkauft wurden... Weiter hab ich nicht gedacht. Bin ja auch selber schuld, dass ich mich da nicht mehr informiert habe.
      Aber das beruhigt mein Gemüt und mein Gewissen. Natürlich ist es logisch, dass er über seine Musik zum größten Teil erreicht hat. Ich geh dann mal fleißig shoppen !
      Tja, ansonsten bin ich immer noch recht traurig über die ganze Sache...
      Aber ich denke mir, besser spät als nie. Und sich selber Vorwürfe zu machen, dass man sich nicht eher die Mühe gemacht hat, sich mit ihm, seiner Musik, seinem Leben beschäftigt zu haben, bringen einen nicht weiter.
      Ich bin auch irgendwie froh, dass er mich noch erreicht hat. Das soll natürlich in keinster Art und Weise heissen, dass ich seinen Tod als positiv bewerte!!!!

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, sein Werk weiter zu führen. Auch wenn ich nicht mal annähernd so bekannt bin, oder viel Geld zur Verfügung habe, denke ich, dass man schon alleine in seinem näheren Umfeld was erreichen kann.
      Naja, ansonsten bin ich heute Abend verlassen worden...
      Es war ein elendiger Streit, wo meine Trauer und die Beschäftigung mit Michael nicht verstanden wurde ( seit Wochen schon... ). Und komischer Weise hat es mir geholfen. Nicht, dass es mir gut geht. Aber ich denke, jemand der einen wirklich liebt, nimmt jede Art von Trauer ernst, auch wenn er nicht selber betroffen ist. Und das hat mir geholfen, sehen zu können, dass es schon sehr lange so läuft...
      Naja, will jetzt auch nicht damit hier alle voll schwafeln, dass gehört hier auch eigentlich nicht hin. Musste mich aber damit jetzt einfach wem mitteilen....
      Wünsche allen noch eine gute Nacht

Kommentar

Was ich merke, seit Michael tot ist und seit ich in diesem Forum bin, ist, dass ich mir nicht nur über Michael und sein Leben Gedanken mache, sondern dass ich auch beginne darüber nachzudenken, wie ich selbst über gewisse Dinge denke. Zum Beispiel über die Missbrauchsvorwürfe und darüber, dass Michael Kinder bei sich hat schlafen lassen. Ich beginne anhand dieser Ereignisse darüber nachzudenken, wie ich selbst das sehen würde. Und beginne mir so auch irgendwie ein eigenes Weltbild aufzubauen. Momentan denke ich echt fast ununterbrochen an Michael und merke an mir selbst momentan, dass ich irgendwie ernster geworden bin als vor Michaels Tod. So viel, wie in den letzten Wochen, hab ich echt schon lange nicht mehr nachgedacht.

Michaels Leben hilft irgendwie zu sehen, wie dumm und intolerant die Menschheit in all den Jahren geworden ist. Man denkt ja immer, dass sich das im Lauf der Jahre gebessert hat. Es heißt immer, die Menschen seien toleranter geworden. Und dann schaut man sich Michaels Leben an und bekommt plötzlich den Spiegel vorgehalten. Man muss plötzlich erkennen, dass man in einer Art Lüge lebt, denn so wirklich toleranter ist die Welt nicht geworden, was man an Michael nur zu gut erkennen kann. Waren die Menschen denn nur einmal tolerant, wenn es um ihn ging? Nicht einmal waren sie das. Alles was dieser Mann gemacht hat, wurde wieder zerissen. Egal was er getan hat, egal wie er es getan hat und egal warum er es getan hat. Es wurde einfach wieder zerstört. Plötzlich merkt man, dass man gar nicht so vorurteilslos ist, wie man immer dachte und dass die Welt ganz offensichtlich für einen Menschen wie Michael noch lange nicht bereit war. Für Atomkriege, für Nuklearwaffen, für Terrorismus, für Hass, für Egoismus, dafür ist die Welt bereit und lustigerweise nehmen die Menschen das schulterzuckend hin. Aber für einen Mann, der Kindern geholfen hat, der schwer kranken Kindern das Leben gerettet hat und ihnen zumindest mal einen sorgenfreien Tag beschert hat, für einen Mann, der mit seiner Musik so vielen anderen Menschen geholfen hat und der nicht mehr wollte, als ein bisschen Liebe in die Welt zu bringen, dafür waren wir alle nicht bereit. Diesen Mann haben wir runter gemacht, weil wir ihn als so komisch und bizarr gesehen haben, dass wir ihn als Bedrohung sahen. Ist ja auch sehr bedrohlich, so ein erwachsener Mann, der Kindern helfen will. Was ist schon eine Atombombe gegen Michael Jackson? Verständlich, dass die Menschheit vor Michael Angst hatte, aber im angesicht von so vielen Terroranschlägen, der Tatsache, dass der Iran Atomwaffen herstellt und einer der größten Epedimien der letzten Jahre ruhig schlafen kann.

Wenn man sich das alles mal vor Augen führt, dann kann man als Mensch eigentlich nur den Kopf schütteln und denken "Oh mein Gott". Da kann man sich eigentlich nur für seine eigene Rasse schämen und dann versteht man auch immer mehr, warum Michael lieber mit Tieren zusammen war, als mit Menschen. Wenn man es mal genau betrachtet, dann war Michael klüger als wir alle. Er war ein besserer Mensch, als wir alle. Er war sicherlich nicht perfekt. Er hat sicherlich ein paar Entscheidungen in seinem Leben getroffen, die nicht so ganz glücklich waren. Aber hey, wer von uns macht das denn bitte? Einerseits wollen seine Kritiker ihn immer als normalen Menschen hinstellen, der doch nichts Besonderes war, andererseits wundern sie sich, dass ein Michael Jackson Fehler begeht. Der Unterschied zwischen Michael und uns ist und war, dass auf keinen von uns 24 Stunden die Kameras gehalten werden. Wenn wir einen Fehler machen, dann juckt das keine Sau. Wenn Michael einen gemacht hat, wusste das am nächsten Tag die ganze Welt und sofort ging das Geschrei wieder los.

Wie Michael in einem Interview gesagt hat. Er ist ja förmlich dazu gezwungen worden, anders zu sein. Selbst ein Brad Pitt oder eine Angelina Jolie können sich freier bewegen, als Michael das je konnte. Michael konnte nichts tun, ohne sofort belagert zu werden. Aber alles hat sich aufgeregt, weil er ja nicht normal war. Hätten sie ihn mal normal leben lassen, hätte er das sicherlich auch getan. Dass Michael sich auf Neverland eine eigene Welt geschaffen hat, geht doch wirklich keinen was an. Er hat doch keinem damit geschadet, lieber Himmel.
        Gut, er hat seinen Sohn über den Balkon gehalten. Das war doof, aber er hatte ihn sicher im Arm. Soll nicht heißen, dass ich das befürworte. Sowas macht man nicht. Aber dieser "Crocodile Hunter" Steve Irwing der letztes Jahr oder vor zwei Jahren gestorben ist, der hat sein Baby direkt vor das Maul eines ausgewachsenen Krokodils gehalten. Da hat keiner so einen Aufstand gemacht. Da wurde kurz drüber geschrieben, aber das wars dann auch. Als er gestorben ist, war es dann einfach nur eine Katastrophe. Aber da wäre keiner mehr auf die Idee gekommen, ihn posthum als miesen Vater zu bezeichnen, weil sein Kind fast Krokodilfutter geworden wäre. Aber Michael halten sie das von Berlin heute noch vor, diese ******.

Das alles sind aber Dinge, die ich erst erkannt habe, als Michael seine Augen für immer geschlossen hat. Traurig eigentlich, dass er erst gehen musste. Aber so war wenigstens sein Tod nicht umsonst und das ist doch auch irgendwo ein Trost. Er hat die Menschen zu Lebzeiten inspiriert und ihnen geholfen und er tut es sogar im Tode noch. Das muss erstmal jemand schaffen. Sowas gelingt nur ganz wenigen Menschen. Michael darf sich zu diesen Menschen einreihen. Aber wie er schon sagte, es wird immer ein paar Idioten geben, die alles schlechtreden müssen, was du tust. Egal um was es geht. Das konnten sie bei Michael besonders gut. Aber Michael, und daran sollten sich wirklich alle ein Beispiel nehmen, hat dennoch nie aufgehört er selbst zu sein. Er hat nicht aufgehört, kranken Kindern zu helfen, nur weil man ihn 1993 so fertig machen wollte. Er hat nicht aufgehört an dem festzuhalten, an was er geglaubt hat. Er hat das GELEBT, von dem andere Menschen nur REDEN. Und das macht ihn unvergesslich, unvergleichbar und unsterblich. Das ist es, was mich an diesem Mann so beeindruckt.

Kommentar

mein held

hallo......
          ich bin neu hier und bin sehr beindruckt und berührt von euren texten!
          auch bei mir ist alles anders seit dem 25.06.09!
          mein radiowecker riss mich aus dem schlaf und ein song von MJ lief !
          komischerweise wusste ich sofort ,das bedeutet nichts gutes!!!! dann eine minute später die todesnachricht! ein schock! es war für mich als ob ein guter freund und wegbegleiter gestorben wäre.ich spührte wie man mir ein stück meines lebens entriss! so ewas habe ich noch nie in meinem leben erlebt und ich vertsand mich selber nicht mehr?! und mein freunde verstehen mich sowieso nicht !!!!!! ist ja schon seltsam,ich hatte ja leider nie das glück MJ persöhnlich kennen zu lernen und trotzdem,er war mir unglaublich nah,sehr nah!!!!!!!!!¨es tat(tut einfach nur weh)!!!
          jetz fast 6 wochen später!
          ich bin immer noch fast jeden abend am PC und versuche infos zu bekommen oder schaue mir einfach nur videos an,höre seine musik! bilde mir damit ein ich könnte ihn so halten!
          dann lese ich wieder irgend so ein bericht von der presse, die alte geschichten(negative) wieder aufleben lassen und mich überkommt so eine wut!
          ich frage mich, was sind das für menschen!was zeigen sie für bilder und was schreiben sie für geschichten? warum haben sie keinen respekt vor dem tod und den menschen! es geht immer nur um geld und dafür geht man über den tod hinaus!einfach nur traurig!!!!!! und mir kommen wieder die tränen!
          dabei braucht man MJ nur in die augen schauen um zu sehen was für ein warmherziger mensch er war! warum sehen sie das nicht????
          er hatte nie die hoffnung verloren die welt zu verändern¨!!!!!!!!!es braucht seeeeehr viele von uns um seinen traum zu erfüllen.

let us dream of tomorrow
          where we can truly love from de soul,
          and know love as the ultimate truth
          at the heart of all creation.

ich vermisse ihn sehr!,
          Zuletzt geändert von moni 68; 07.08.2009, 21:16.

Kommentar

thread unten

Einklappen
          Lädt...
          X