Guck mal fine...ich bin fast doppelt so alt wie Du...habe also die "grossen 80er" so richtig mitbekommen...miterlebt...und mich danach aber leider nicht weiter mit MJ beschäftigt...
...aber obwohl ich nie so ein "richtiger Fan" war, habe ich dennoch am Rande auch sämtliche Geschichte rund um ihn und sein Leben mitbekommen...mir so meinen Teil dazu gedacht bzw. das Ganze nicht weiter beachtet...da ich das alles eh immer schon für gelogen oder zumindest viel zu "übertrieben" gehalten habe...
Jetzt aber habe ich auch das wahnsinnige Bedürfnis, mir ein eigenes, richtiges Bild von ihm zu machen...nicht nur von der Pop-Ikone...sondern auch von dem Menschen Michael Jackson...mit all seinen Facetten, Gefühlen, Fehlern...
Und dazu gehört unweigerlich auch seine Musik, vor allem auch seine Texte...natürlich kann man sich alles über youtube ziehen, keine Frage...aber ich habe auch das Bedürfnis, diese Dinge um mich herum zu haben, jederzeit greifbar...
...also habe ich vor wenigen Wochen auch erst angefangen, mir alles mögliche zusammenzukaufen...Ich habe mittlerweile bereits einige CD`s...einige Videos...sonst. Material...und werde mir jetzt auch die wohl einzige, von MJ autorisierte Biographe über ihn, von Christian Marks, kaufen...
Natürlich "verdienen" da, neben seinen Kids und seine Ma, auch wieder die falschen Gestalten MIT dran...aber ich halte es dennoch für wichtig, diese Dinge zu haben, sprich zu kaufen...
Zum einen für mich selbst, gar keine Frage...zum anderen aber auch, um meinem Sohn, 9 Jahre alt, also quasi "the next generation"...Michael Jackson nahezubringen...aber eben den "wahren" MJ...nicht DEN Michael Jackson, die die Medien und das Business um ihn herum, zu ihren eigenen Zwecken, konstruiert, erfunden und zum Freak degradiert haben...
...sondern eben jenen Michael Jackson, der ganz in Wirklichkeit wohl offensichtlich ganz anders wahr, als besagte Medien und Business ihn uns "verkauft" haben...denn dieses Wissen MUSS unbedingt weitergegeben werden...
Kommentar