thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichen - langsam glaube ich, verrückt zu werden!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
    Mir erging es ähnlich.Ich bin morgens aufgestanden und dachte als erstes,da stimmt was nicht mit Mikel.Auch ich hatte längere zeit nicht an ihn gedacht.Aber so am rande,alles mitbekommen was über ihn lief.Ich dachte nur komisch,wie kommst du JETZT auf diesen gedanken.Zwei minuten später hörte ich nachricht im radio.Ich schon komisch,oder?Da muss doch irgenteine schwingung von ihm oder um ihn herrum,ausgegangen sein.
    Ich war in der Nacht vom 25.06. ungefähr halb zwölf ins Bett gegangen (das war auch noch ausgerechnet die Zeit, wo er als tot erklärt wurde), wusste noch nichts von dem, was Michael passiert ist. Jedenfalls als ich im Bett lag, sah ich über mir an der Wand ein seltsames Flimmern, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich fragte mich, was das sei, wollte aber nicht nochmal aufstehen, um nach draußen zu sehen, was dieses Flimmern auslöste. Es sah aus, als ob vor einer Lichtquelle sich etwas bewegte. Hatte es seit dem aber nie wieder gesehen, hatte von da an immer wieder drauf geachtet.
    Als ich das sah, dachte ich an das Buch, das ich zu der Zeit gerade gelesen hatte. Da ging es darum, dass wir, selbst wenn unser Körper stirbt, immer noch in der körperlosen Ebene existieren. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Schlief aber dann mit dem Gedanken ein, dass vielleicht die Körperlosen gerade bei mir sind. Am nächsten Morgen habe ich von der schrecklichen Nachricht erfahren und dachte wieder an dieses Flimmern in der Nacht. Das kam mir dann auch vor, als ob Michaels Geist durch mein Zimmer geflogen wäre, um sich sozusagen zu verabschieden und ich überlegte mir, ob er der ganzen Welt so ein "Zeichen des Abschieds" gab.
    Wäre ein tröstender Gedanke, aber ich glaube, unwahrscheinlich, was? War bestimmt doch nur irgendetwas draußen. Aber gerade in der Nacht, als es geschah und dann nie wieder gesehen ... das find ich merkwürdig...

Kommentar

• Da muss ich auch mal wieder was loswerden:

Zufall? Mike? Ich weiss es nicht...

Neulich war doch die Party im Berliner "Felix" ( war dann doch a bissl doof...). Ich habe mich also schick gemacht und los...im trockenen los. Als ich am Brandenbg.Tor aus der S-Bahn falle,regnet es. Nicht viel, eher starkes Fisseln...aber durch den Wind sehr unangenehm. Da denke ich mir so ( und sag es zu Mike: " Ach nö...da macht man sich den Weg zu DEINER Tribute-Party...und Du lässt es Regnen....lass das doch sein, Mike....wenigstens solange, bis man angekommen ist..." so in der Art....
      Und was soll ich sagen: Windhauch, aber ein ganz sanfter...und es hat tatsächlich aufgehört...
      ...ich denke es war Mike...
      Realistiker werden sagen: zufallsgedanke zur richtigen Zeit...
      Ich glaube solang man nicht alle Nase lang "solche Erlebnisse" hat...ist alles i.O.

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
        Zeichen bekomme ich keine. Aber ich fühle Michaels Gegenwart. Mal schwächer, mal stärker, manchmal intensiv. Dass ich nicht weiß, ob das meinem Wunsch oder der Realität entspricht, ist mir bewusst. Dabei lasse ich es bewenden und grüble nicht darüber. Es tut mir gut, seine Gegenwart zu fühlen, und wenn dem so ist, bin ich dankbar. Ich fühle mich dann weniger allein und bin etwas getröstet. Auch kann ich dann leichter in seinem Sinn handeln, Liebe und Geduld mit anderen. Wenn das Gefühl seiner Gegenwart schwächer wird, besinne ich mich auf ihn. In meinem Inneren. Überwiegen meine Zweifel, sage ich mir, Energie verschwindet nicht. Oder erinnere mich daran, dass wir alle Eins sind.
        Liebe Brenda, dieses Gefühl kenne ich zu gut. Es ist ein tolles Gefühl ihn in der Nähe zu spüren.
        Mir ist es auch klar, dass es vielleicht ein Wunschdenken sein könnte. Aber von anderen Seite gibt mir seine "Nähe" so viel Mut und Sicherheit, es ist so als ob ich einen SChutzängel bei mir hätte.
        Und ich geniesse dieses wunderbare Gefühl in vollen Zügen und so lange es geht.

Ein anderer, der an so Sachen nicht glaubt, würde vielleicht sagen , es ist ein totaler Quatsch. Aber von anderer Seite: niemand weiss wie es auf der anderen Seite aussieht, also hat auch niemand das recht dies zu beurteilen was möglich ist und was nicht.

Kommentar

• Das Gefühl, dass Michael eine Art Schutzengel ist, hatte ich sogar schon, als er noch hier auf Erden war.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall an einem ganz merkwürdigen Datum: Es war am 11.11. nach der Geburtstagfeier meiner 11-jährigen Cousine ca. Viertel nach 11 nachts (wer weiß, vielleicht war es ja sogar 11 nach 11 ). Jedenfalls fuhren wir gerade heim. Ich saß auf dem Rücksitz ganz alleine und stellte mir Michael neben mir vor (das hab ich manchmal gemacht und jetzt auch noch - gibt mir Trost und Sicherheit). Er war also in Gedanken bei mir und dann passierte der Unfall, wo uns ein großes schnelles Fahrzeug auf der Kreuzung reingerast war. Es hat nicht viel gefehlt, da wäre er direkt in meine Oma auf dem Beifahrersitz gefahren. Unser Auto war Vollschrott, aber Mum, Omi und ich kamen fast unversehrt davon. Mir fehlte bis auf das Schleudertrauma nichts, meine Mum stand kurzzeitig unter Schock, ihr gings so aber auch gut und Omi hatte auch alles gut überstanden. Später erzählte uns der Anwalt, der sich unsere Fotos vom Auto angesehen und sich mit unserem Unfall beschäftigt hatte, dass wir ganz schön Glück gehabt haben, denn er hatte schon ähnliche Unfälle gesehen, wo die Insassen nicht so heil davon gekommen waren. Ich hab mir dann vorgestellt, dass Michael uns beschützt hatte, denn er war ja genau in dem Moment, als es passierte ganz intensiv bei mir.
          Danke, Michael!

Kommentar

• Ich glaube schon, dass es nach dem Tod etwas gibt....Oder ich möchte es gerne glauben. Den der Gadanke, dass dann Nichts ist, ist für mich unerträglich. Leider kann ich überhaupt nichts ungewöhnliches spüren. Ich hätte gerne irgendwelche unerklärlichen Erlebnisse, habe auch keine Angst vor Geistern, falls es welche gibt.

Michael erscheint nicht mal in meinen Träumen, obwohl ich immerzu an ihn denke 24 Stunden am tag. Ich wünschte mir so sehr von ihm zu träumen....

Kommentar

• Hier passiert genau das, was ich in meinem thrad "Von Zeichen von Michael zur Psychose?" beschrieben habe, dass alle an Gott und Engel glauben und für wahrscheinlich halten, mit ihnen zu tun zu haben, wenn sie etwas spüren. Wer möchte nicht gerne glauben, dass Michael jetzt ein Engel ist? Ich meine niemanden, der hier geschrieben hat, aber in vielen künftigen Krankenakten wird stehen, dass es irgendwie mit Michael anfing.
              Manche, die sich auf solche Wahrnehmungen sehr eingelassen und die verfolgt haben, schreiben jetzt Bücher, dass sie auserkoren wurden der Menschheit als Medium zu dienen. Vielleicht sind sie zu regulärer Arbeit auch nicht mehr fähig.
              Und viele andere mussten auf diesem Weg die Psychiatrie von innen kennenlernen. Vielleicht fehlen deren Schilderungen in Buchform, um sich über Engel und anderes ein genaueres Bild machen zu können. Wenn man derzeit im Buchladen die Esoabteilungen sieht, sind Engelseminare und ähnliches Selbstverständlichkeiten. Na gut, das kann ich ja auch nicht ändern.
              Ich lobe jedes Bestreben im Einklang mit dem großen Ganzen wirken zu wollen und kann nur sagen, das klappt auch auf ganz weltlicher Bühne.
              Es liegt ja auch im Bereich des Möglichen, dass wenn es zu häufigen übersinnlichen Wahrnehmungen kommt nach dem Verlust eines gelibten Menschen, man eine Verletzlichkeit solches wahrzunehmen hat.

Liebe Grüße

Kommentar

• Also Freundschaft, ich bin ja auch skeptisch. Aber nicht jeder der irgendetwas fühlt und denkt etc., ist gleich auf dem Weg in die Klapse. Für viele hier ist es Trost. Und an etwas glauben muss jeder Mensch...oder tut fast jeder Mensch mit Sicherheit, denn sonst würde man sich ganz schön verloren fühlen.

Und auch nicht jedes Medium hat eine psychische Krankheit, also, ich meine, nur weil es nicht zu erklären ist was sie tun ist es noch lange nicht unmöglich oder krank. Klar gibt es viele Spinner.

Will sagen, wenn man sich an seinen "Zeichen" erfreut und sie einem gut tun, muss man sie ja nicht im Keim ersticken. Sicher, wenn es krankhaft werden sollte, zum Arzt zu gehen werden die Betroffenen dann schon.

Da schreibt man hier, dass man etwas unegwöhnliches erlebt hat und schon kommt der Zeigefinger, paß auf dass du nicht doch verrückt wirst. Das ist etwas übertrieben...Ich denke, die Leute können auf sich achten etc.

Kommentar

• Hallo Xydalona und Nana,

danke für Eure Antworten. Ich fand auch, ich sollte hier nicht stören. Andererseits, wenn ich meinen thraed wieder auf die ersten Ränge gebracht hätte, wäre das so hintenrum rübergekommen. Das wollte ich auch nicht. Bestimmt ist nicht jedes Medium verrückt. Bestimmt ist es aber auch bei vielen so, dass wenn sich so übersinnliche Wahrnehmungen häufen, sie bereit sind zu glauben jetzt Medium zu werden und dabei in eine Krankheit steuern. Ich glaube auch, dass Tote sich manchmal noch von Menschen verabschieden. Aber ich glaube, die Zahl der Signale ist in solchen Fällen gering. Problematisch kann es werden, wenn sich sowas häuft.
                  Liebe Xydalona, ich bin froh, dass Du anscheinend eine sehr gute Bodenhaftung hast. Wenn Du die nicht hättest, hätten Dich Deine Erlebnisse evtl. gedanklich in Sphären gelockt, die keinem gedient hätten.
                  Ich glaube schon an das Jenseits und auch an Wiedergeburt. Aber nicht in dem Sinne, dass alles was einem im Leben wiederfährt aufgrund eigener Taten in vergangenen Leben geschieht. Das halte ich für eine Milchmädchenrechnung.
                  Dann fragt sich noch warum sollte ich krank werden oder was sclimmes passieren, wenn ich an Michael denke und überhaupt sehr nett bin. Aber das ist keine Böseleutekrankheit, sondern eine Krankheit. Und Krankheiten finden ihre Opfer unter Geschwächten und Anfälligen. Im Zeichensehen besteht die Gefahr, des Überbewertens von Ereignissen, immer mehr Zeichen sehen, irgendwann keinen Schlaf mehr finden. Und vielleicht wird hier ein Michaelengel kreiert den jeder sehen will.

Ich werde mich aber hier nicht mehr einmischen. Aber das keiner den Rat braucht, auf sich aufzupassen - vielleicht doch, wie in vielen anderen Dingen auch?

Liebe Grüße
                  Zuletzt geändert von freundschaft; 16.11.2009, 06:29. Grund: Glaubenssache

Kommentar

• Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
                    Also ich glaube nicht an Zeichen von Verstorbenen, mir ist allerdings gerade Heute aufgefallen beim fernsehen, 2 verschiedene Sendungen, da war jeweils eine musikalische Untermalung von Michael.
                    Ich denke mal das ist schon so bewußt von den Sendern eingespielt, nach seinem Tod, trotzdem stutzt man erst mal....
                    du glaubst nicht wo ich als oller the cure-fan überall cure-songs in berichten höre! irgendwo muss bei vox und rtl ein fan am mischpult sitzen.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                      Freundschaft:
                      Und trotzdem würde ich ein Herumschwirren der Seele kurz nach dem Tod nicht unbedingt ausschließen. Wie gesagt: Ich habe selbst nach dem Tod meines Mannes merkwürdige Dinge erlebt, die mir komisch vorkamen, die allerdings (wie ich gestehen muss) niemals den Naturgesetzen widersprochen haben. Und dabei rede ich gar nicht von meinen Träumen, in denen vermutlich nur mein Unterbewusstsein bestimmt hat, was mein Mann zu mir sagte. Es gab (kleine) Phänomene, die ich selbst gar nicht hätte beeinflussen können. Oder besser: ich glaubte, solche Phänomene zu entdecken.

Irgendwie tröstet ein solcher Gedanke, auch wenn es sich vielleicht nur um Phantasie handelt. Der Verstorbene scheint irgendwie noch ein bisschen da zu sein.
                      Und vielleicht ist er das sogar. Die vielen Nahtoderfahrungen, über die man so oft lesen kann, deuten darauf hin, sind aber, wie ich weiß, ebenfalls mit Vorsicht zu betrachten. Wissen wird man es wohl nie.
                      ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass die seele nach dem tod noch "herum schwirrt", weil sie nicht mehr in der "enge des menschlichen körpers" gefangen ist. warum sollte die seele also dann nicht an mehreren orten gleichzeitig sein können? und warum sollte sie nicht zu jedem gelangen können, der an sie denkt?

dass dies "zeichen" sind, glaube ich weniger. ich denke, dass wir dann nur ganz besonders "sensibilisiert" sind, wenn ein, uns wichtiger und naher, mensch verstorben ist...

auch sollten wir unser unterbewusstsein nicht unterschätzen... viele beschäftigen sich, seit seinem tod, gedanklich enorm viel mit michael. das unterbewusstsein "speichert" all unsere gedanken und auf irgendeine weise, oft im traum, kommt dann vieles noch mal hoch...

ich finde, das ist nichts schlimmes oder besorgnis erregendes, sondern ein ganz normaler prozess, der zur trauerbewältigung dazu gehört. sobald man allerdings anfängt, über einen längeren zeitraum, "stimmen zu hören" oder meint, einen "toten permanent leibhaftig zu sehen", sollte man natürlich auf jeden fall einen arzt konsultieren

Kommentar

• vielleicht solten wir uns von dem aberglauben lossagen,alles verstehen zu müssen.Und uns zu der einsicht bekehren,im höchstfall imstande zu sein,mit unserem unverständnis,verständnisvoll umgehen zu können.

Kommentar

• Zitat von just mike Beitrag anzeigen
                          der Regenbogen über der Halle kurz vor der Veranstaltung...ich glaube, er kam von Michael. Da die Sonne schien und es nicht regnete...
                          Ja der Regenbogen war wunderschön. Hat jemand ein Foto / screen capture davon?

Kommentar

• Hey Ihr!
                            Ich habe bisher auch noch kein "Zeichen" von Michael bekommen...
                            Doch ich wünsche es mir...
                            Als ich gelesen habe was Ihr geschrieben habt,habe ich auch auf jedes einzelne kleine Detail im Alltag geachtet was auch nur ansatzweise ein Zeichen von Michael sein könnte...
                            Ich wünsche mir immer wenn es mir gerade besonders schlecht geht,dass mir Michael ein Zeichen sendet....als Trost.
                            Doch leider ist mir bisher nichts widerfahren...

Ich werde die Hoffnung niemals aufgeben dass uns Michael von dort oben sehen und hören kann.
                            Jeden Tag,wenn ich mit ihm spreche,sagte ich noch zu ihm,dass ich mir wünsche dass er mich hören und sehen kann
                            Doch manchmal sehe ich auch im Moond Umrisse von ihm...ich wünsche mir es wäre wirklich so.
                            Aber dann frag ich mich wieder ist das nur einbildung oder nicht?...

Kommentar

• Wenn wir Zeichen wahrnehmen, wünschen wir uns, dass sie von Michael kommen. Und wir wollen dann auch daran glauben, dass sie von ihm kommen. Aber nur, weil wir an etwas glauben oder es uns wünschen, heißt es ja nicht, dass es nicht real ist.

Michael war ein sehr gläubiger Mensch. Er meinte zum Beispiel, dass die Musik, die er niederschrieb, bereits lange vor ihm in den Sphären existierte. Er sagte, Gott mache eigentlich die ganze Arbeit. Ist das nun Einbildung oder nicht?

Kommentar

• ...ich habe mal mit einem Maler geredet...und er sagte:" Das Bild existiert schon....ich male es bloss nach"...ich finde es schön...Michael ging das genauso mit Musik...
                                Ich bin felsenfest überzeugt...dass es sowas gibt. Diese "Zeichen"/ Einbildung....nennt es wie ihr wollt....haben eine Message. Wir müssen es nur zulassen und dann werden wir sie auch verstehen. Hier beklagen so einige,keine Zeichen zu bekommen...ich glaube nicht, dass es nur deswegen ist...weil diese Leute besonders "realistisch drauf" sind. Wartet nicht "wie versessen"....lasst den Dingen ihren Lauf. Michael hat euch nicht vergessen"da oben"....auch ihr werdet mal früher oder später etwas erleben...wo ihr schmunzelnd nach oben guckt und sagt:" Danke,Mike"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X