Deien nachbarin hat sich wahrscheinlich zu sehr in die sache reingesteigert. Und in diesem fall, den du geschildert hast, sehe ich es auch so, dass die gute Frau psychisch nicht mehr ganz auf der Höhe ist und den bezug zur realität verloren hat, wenn alles so zutrifft, wie du es geschildert hast.
Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen sich völlig in etwas hineinsteigern und kleine Alltagserlebnisse zu interpretieren. Und das zweite machen wir hier ja. wir interpretieren etwas in Dinge, die wir uns nicht erklären können. Daran ist nichts falsches oder gefährliches, wenn man immer noch einen gesunden bezug zur Realität hat. Und diesen Bezug spreche ich hier niemandem ab. Niemand von uns sagt hier: "Ich WEIß, dass Michael mir dieses oder jenes Zeichen geschickt hat." Sondern wir sagen: "Es KÖNNTE SEIN, dass Michael mir dieses oder jenes Zeichen geschickt hat." Und solange niemand sich so sehr da rein steigert, dass er den Bezug zur realität, zum Alltag, vergisst, sehe ich darin weder eine gefahr noch etwas schlechtes.
Und zu Fox möchte ich sagen, dass es natürlich dir selbst überlassen ist, ob du an zeichen oder so etwas glaubst oder nicht. Aber das gibt dir noch lange nicht das recht, auf Usern, die das tun, herumzuhacken oder zu behaupten, Fans, die leider erst nach Michaels tod fans wurden, wären heuchlerisch. Ich habe eher den Eindruck, dass du nur Unruhe und unfrieden stiften möchtest, denn wenn du nicht an so etwas glaubst, dann kannst du dich auch ganz einfach aus diesem Thread fernhalten. Da du es nicht tust und anscheinend nicht an so etwas glaubst, kommt in mir der Eindruck hoch, dass du blos daran interessiert bist, andere zu beleidigen, weil du langeweile hast oder weil du unzufrieden mit deinem eigenen Leben bist. Wäre dem nicht so, würdest du dir deinen Teil denken, schmunzeln und in einem anderen Thread etwas schreiben, indem du auch etwas produktives beisteuern kannst.
Kommentar