Meine Mutter weckte mich den Morgen mit den Worten: Weißt du wer tot ist?
Nein
Michael Jackson
Und ich war wach. Ich muss vorweg sagen, ich war und bin kein riesiger Fan von ihm, aber man ist mit ihm groß geworden. Ich glaub in meiner Generation gibt es niemanden der den Namen nicht kennt. Er war und ist ein einfach einer der besten Künstler der Welt. Ich denke jeder Mensch auf Erden kennt mindestens einen Song von ihm und kennt mindestens eine negative Schlagzeile.
Sofort schossen mir Tränen in die Augen, es hat mich so mitgenommen, was ich mir selber kaum erklären kann, fast täglich gibt es Todesmeldungen von Prominenten, die mich nicht jucken.
Ich glaube der Tod von Michael hat mich wieder in die Trauer um meinen Papa versetzt, der erst im März eben so plötzlich verstorben ist mit 61 Jahren. Mein Papa hat Michael geliebt und mein Gedanke war: Die beiden machen jetzt sicher eine Party zusammen, beide eine schlimme Kindheit gehabt...
Den Rest des Tages verbrachte ich vor dem TV, ja ich habe RTL, NTV und wie sie nicht alle heißen gesehen. Und ich hab wirklich nur geheult. Ich hab immer Michael vor Augen gehabt und was die Welt ihm angetan hat, das er so gehen musste. Einfach mit diesem Gefühl: Was hatte die Welt gegen mich, warum wurde ich so behandelt, warum hatte ich so ein brutales Leben.
Auf der anderen Seite Millionen von Fans die ihn liebten, was für ihn sehr unreal gewesen sein muss.
Seine Musik läuft seit dem rauf und runter und man verschlingt gradezu alles, was man zu lesen oder sehen bekommt. Man kann so mitfühlen wie die Familie sich fühlt, wie die Kinder sich gefühlt haben bei der Trauerfeier, wie unwirklich alles ist und dass der wahre Verlust wirklich erst später auffällt, sobald " Ruhe " in den Alltag einkehrt.
Ich finde es schade, dass jetzt plötzlich zig Menschen auftauchen, die ja ach so ein gutes Verhältnis zu ihm hatten ihn angeblich aber Jahre nicht gesehen haben. Ich versteh nicht, warum der Familie die Ruhe zum Trauern nicht gelassen wird, warum die negativen Schlagzeilen nicht aufhören.
Ich hab so viele Erinnerungen an Michael, an die damalige Weltpremiere vom Earth Song Video, an die Berichte bei Bravo TV. Ich hab noch soviele Sätze im Kopf die ich als Kind über ihn gesagt oder gedacht habe. Aber das stärkste Gefühl ist einfach Mitleid was ich für ihn hatte und das man ihn am liebsten in Arm genommen hätte, ihm Liebe gegeben hätte. Einen riesen Berg Süßigkeiten kaufen, sich ins Bett mit ihm knallen und Peter Pan gucken.
Ich hoffe das er jetzt an einem besseren Ort ist wo er die Liebe bekommt die er verdient und die Ruhe die jeder Mensch mal braucht. Das er ohne sich zu verkleiden in den Supermarkt gehen kann und so Leben kann wie er es will.. Und auf meinen Papa aufpasst ... Denn ich glaube nur die Guten sterben jung und kommen an einen ganz tollen Ort...
Kommentar