thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...

    Lieber Michael,

    Dein Tod hat mich stärker berührt und beschäftigt als der anderer Prominenter und ich habe mich gefragt, warum das so ist? Ich gehöre keineswegs zu den starken Fans, ich mag einige Stücke von Dir sehr gerne und in der handvoll Interviews, die ich gesehen habe, kam zu mir jenseits des Showbiz ein eher scheuer, schüchterner Michael herüber.

    Es müssen die paar Interviews gewesen sein, die in mir sagten "Michael Jackson, einer der sich an Kindern vergreift? Das glaube ich nicht." Mit Freude habe ich dann auch vernommen, dass Du von allen Anklagepunkten freigesprochen wurdest. ... Aaaaber, bis zu diesem Freispruch hätte ich nicht in Deiner Haut stecken wollen. Es ist aus meiner Sicht das Schlimmste, das man einem Menschen anhängen kann. Ich möchte nicht wissen, was Du Dir alles hast anhören oder über Dich lesen müssen, einige Kommentare im WWW lassen genug erahnen.

    Du hast mir schlicht und ergreifend als Mensch leid getan. Für mich bist Du ein von klein an bedrängter und unter Druck gesetzter Mensch gewesen - hast Dich auch selbst unter Druck gesetzt, denn Perfektionisten übernehmen häufig von außen kommendes "Du bist nicht gut genug!".

    Zur Kenntnis nahm ich Dich nun wieder wegen der angekündigten Konzerte in London. Ich hielt sie für eine Farce: warum 50 Konzerte alle in London und nicht weniger Konzerte, zwei oder drei im Londoner großen Wembley Stadion und weitere in anderen Ländern? Gleichwohl hätte ich Dir einerseits ein Comeback gegönnt, andererseits sah ich auch die Geier vor mir, die nur darauf warten werden, dass Dir irgendetwas mißlingt oder dass Du dieses Mammutprogramm nicht schaffst, um Dich hämisch wieder zu zerreißen und reißerische Schlagzeilen zu produzieren. So froh ich bin, dass Dir dies nun durch Deinen Tod erspart bleibt, so sehr bedauere ich, dass es Dir nicht vergönnt war, Deine Kinder in ihre Selbständigkeit zu begleiten und womöglich gar Opa zu werden.

    Privates Glück, private Freude, privaten Frieden hätte ich Dir mehr noch als ein erfolgreiches Comeback gegönnt. Darum war Dein Tod zu früh.

    Danke, Michael, vor allem für Dein Menschsein.

    Maybe now you live in a better world.

  • #2
    Ein wirklich schöner Text, den du da an Michael verfasst hast Hat mich persönlich sehr berührt, weil es mir so geht wie dir. Mich hat Michaels Tod auch mehr berührt, als ich dachte und ich hab mich auch lange nach dem "Warum" gefragt. Aber mittlerweile frage ich nicht mehr danach. Mittlerweile akzeptiere ich einfach, dass Michael nun irgendwie einen Platz in meinem Herzen eingenommen hat und es ist schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine dastehe

    Kommentar


    • #3
      wirklich schön geschrieben.

      ähnlich geht es mir auch.

      ich habe hinter dem künstler mj immer den menschen gesehen, der meiner empfindung nach kein schönes (privat)leben haben konnte.

      auch ich wünschte ihm immer von herzen:
      privates glück, freude, zufriedenheit, liebe, geborgenheit, gesundheit, ruhe. mit seinen geliebten kindern ein sorgenfreies leben führen zu können.
      nicht ständig von pressegeiern gejagt zu werden...

      michael, mögest du nun an einem wundervollen ort sein und dich wohlfühlen und glücklich sein. ich wünsche es dir wirklich von herzen.
      so sehr hätte ich dir ein leben auf erden voller ehrlicher liebe und freiheit gewünscht.

      Kommentar


      • #4
        Ihr beiden,

        es ist schon beeindruckend. Ich selbst bin fast genau 5 Monate älter als Michael, und in meinem entsprechend älteren Freundeskreis war fast jeder über Michaels Tod betroffen.

        Ich selbst werde mich nun aus dem Forum auch schon wieder zurückziehen, denn es behagt mir nicht, wie manche es selbst hier nicht lassen können, über ihn herumzuspekulieren, ob er nicht doch ... tralala. Es hat mich früher schon angekotzt, wenn sich Leute das Maul über andere zerreißen und es kotzt mich weiterhin an. Jeder kehre ganz einfach nur vor seiner Tür, dann stünde es schon um einiges besser in dieser Welt.

        Nur eines noch dazu.

        Ein jeder, der meint, er müsse darüber spekulieren, ob Michael nicht etwa doch ..., der möge sich vorstellen, dass er selbst von irgend jemandem angezeigt wird, dessen beschuldigt wird, dessen Michael beschuldigt war. Weder Kläger noch Angeklagter können Zeugen benennen, aber über die Presse angeregt kocht nun die Gerüchteküche. Viel Vergnügen damit!!! Ich werde wohl nie begreifen, weshalb Menschen sich nicht häufiger fragen, wie sie sich fühlten, wenn ... Es würde so manchen verstummen lassen. Nicht umsonst gilt das Unschuldsprinzip, denn sonst könnte man reihenweise rufmorden.

        Respekt und Freundschaft äußern sich darin, dass man einfach keine schmutzige Wäsche mitkocht und einem Menschen glaubt, solange ihm nicht nachgewiesen werden kann, was über ihn so gemunkelt wird. Des weiteren ist es so unwichtig wie Straßenstaub, wie jemand sexuell tickt, solange er dabei die Grenzen anderer wahrt und respektiert. Meinetwegen kann jemand auf Zehennägel abfahren, solange er mich und andere nicht nötigt, ist es sein Bier.

        Größe als Mensch und Freundin hat Liz Taylor erwiesen. Vor Menschen wie ihr ziehe ich meinen Hut, alle Achtung. Ich hoffe es waren noch mehr, hab das ganze zu wenig aus o.g. Gründen verfolgt.

        ...

        Eine schöne Erinnerung an Michael war die Nacht vor der Geburt meines Sohnes, da wurde auf MTV oder VIVA mehrfach das Video "Earth Song" eingespielt. Ich hörte dieses Stück zum ersten Mal und fand es wunderschön, es gehört zu meinen Favoriten, und immer wenn ich es höre - auch heute noch - erinnert es mich an die Geburt meines Sohnes.

        Kommentar

        thread unten

        Einklappen
        Lädt...
        X