Ich dachte langsam kann ich aufhören zu weinen und mich an seiner Kunst erfreuen und dann lese ich solch' bewegende Beiträge und sitze wieder weinend am Laptop...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
spät berufen
Einklappen
X
-
sprachlos...
Wow, weis gerade absolut nicht, was ich sagen soll... ich fühle mich hilflos. Mir bleibt nichts anderes übrig, als euch allen für eure Worte zu danken, allen voraus Louisa, das war absolut geradlinig, ehrlich und doch warmherzig geschrieben, du hast mich absolut berührt...!
lg ~eternal~
Kommentar
-
Zitat von healtheworld Beitrag anzeigenHallo Küken ;-)))
Klar - das sehe ich auch so - gebrochen war er - gekrochen ist er höchstens unter der Last des Druckes - er hat versucht Stand zu halten so gut es ging - hätte mir aber für ihn gewünsscht, dass er lieber alles andere hingeschmissen hätte und für sich und seine Kids einen Ausweg hätte finden können.
So hat er sein Leben dafür gegeben. Diesen Preis finde ich eindeutig zu hoch.
Ich denke es gab wirklich einen großen Druck, den er auch z.T. selbst aufgebaut hat. Er wollte - wie La Toya sagte- wohl seinen Kindern zeigen das ihr Dad ein Künstler ist, also die Kinder sollten ihn zum ersten Mal performen sehen und auch als Künstler wahrnehmen. Und dann- denke ich- wollte er auch die Liebe der Fans nochmals spüren, nochmals gefeiert werden, nochmal seine große Zeiten zurückholen. La Toya sagte ja auch er wollte 10 Konzerte geben und dann wurden daraus 50. Warum er da nicht eingeschritten ist und gesagt hat: "Das mache ich nicht" - Wer weiß? Hatte er Angst das die Presse dann negativ berichtet oder das die Fans dann enttäuscht sind?
Hat er nicht gesehen wohin das Ganze führt? Dachte er, er könne das durchstehen? Anscheinend konnte ja auch niemand mehr Einfluss auf ihn nehmen - beispielsweise Personen aus der Familie.
Ich hätte es mir auch gewünscht er hätte einen Ausweg gefunden- gerade auch für seine Kinder.
Kommentar
-
Hat er nicht gesehen wohin das Ganze führt? Dachte er, er könne das durchstehen? Anscheinend konnte ja auch niemand mehr Einfluss auf ihn nehmen - beispielsweise Personen aus der Familie.
Auch ich hätte mir gewünscht, dass es einen anderen Weg für ihn gegeben hätte. Aber ich befürchte, für Menschen wie ihn, gibt es nur diesen Weg. Irgendwie ist es tragisch, aber auch die Wege der ganz Großen, die enden meist so. Warum auch immer.
Kommentar
-
Danke, liebe Louisa, für deine sehr berührenden Zeilen.
Du sprichst mir damit aus der Seele, denn mir ging es ganz genauso. Bin nun schon ein Weilchen hier angemeldet, hab aber noch nicht viel geschrieben, sondern viel mehr gelesen. Ich sauge alles auf, was ich über Michael erfahren kann. Zu sagen habe ich momentan nicht viel, weil ich das alles erst mal zu verarbeiten versuche.
Bisher habe ich es nicht gewagt, mich als Fan zu bezeichnen, weil ich die Kritik all derer berechtigt fand, die jahrelang treu zu Michael gehalten haben, ohne sich beeinflussen zu lassen. DAS sind wahre Fans. Ich nähere mich ihm ja erst ganz langsam an und entdecke immer mehr.
Wobei uns der WIRKLICHE Mensch wohl trotz allem verborgen bleibt und das ist vielleicht auch ganz gut so. Das was Michael wirklich weiter geben wollte kann er jetzt direkt in unsere Herzen schicken und ich denke er tut es auch. Wie sonst könnte er uns noch nach seinem Tod so sehr berühren und damit selbst sein Bild korrigieren?
Inzwischen habe ich Michaels Alben und wann immer ich "Bad" in der Hand habe klingt mir die Stimme meiner "ersten großen Liebe" im Ohr, der damals schon Fan war und mir die Faszination zu erklären versuchte. Damals verstand ich das nicht, heute schon.
Dein Posting, liebe Louisa, hat mir Mut gemacht, mich nun doch auch in die Fangemeinde einzureihen. Danke dafür und liebe Grüße
Heathwo
Kommentar
-
Hallo,
liebe Louisa, ein schönes Posting hast du geschrieben und in einigen Dingen geht es mir auch so wie dir. Es gab hier kurz nach seinem Tod ein ähnliches Posting mit vielen folgenden Beiträgen, das hieß "ich habe leider zu spät erkannt"... vielleicht magst du ja nachlesen.
Ich habe mich auch gefragt, was mich so dermaßen umhaut - inzwischen bin ich etwas weiter mit den Erklärungen und fange an, einen Weg für mich zu finden, mit Michael ganz, ganz tief im Herzen. Aber es wird dauern...
Was mir ganz wichtig war, war folgendes: "normalerweise", wenn man um jemanden trauert, dann trauert man sehr um seinen eigenen Verlust - also was man selbst verloren hat, z.B. seine heißgeliebte Oma. In "diesem" Fall trauere ich mehr um das, was er, Michael, verloren hat - sein Leben, bzw. was er in diesem alles erleiden musste und bin so wütend - deshalb hoffe ich sehr, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt. Die Vorwürfe habe ich nie geglaubt - aber was muss das für einen so sanften, liebevollen Menschen bedeutet haben - jeden von uns hätten solche Vorwürfe umgehauen. Dagegen muss man einfach angehen, soviel Macht *dürfen* die Medien nicht haben, einen Menschen regelrecht zu zerstören...
Eines freut mich wie dich: Er ging in dem Gefühl, dass tausende Menschen ihn sehen wollten, ihn immer noch liebten - und das freut mich so sehr für ihn...
Kommentar
-
Willkommen im Club
Hallo an alle und herzlich willkommen Louisa !
Vielen Dank für Deine schönen und ehrlichen Zeilen! Du bist hier absolut nicht allein mit Deinen Gefühlen und es gibt hier eine ganze Menge Leute, die auch erst nach seinem Tod so richtig Zugang zu MJ :rose-1: gefunden haben (was ihn bestimmt trotzdem gefreut hätte).
Falls es Dich interessiert, lies doch einmal auf der Seite 3 (zumindest jetzt noch Seite 3 ) der Thread-Zusammenfassungen nach unter:
man könnte es coming out nennen
von cosima1
und
warum ich alles so bereue ... und was die Medien damit zu tun haben
von katjean21
Wunderschönen Abend (natürlich mit MJ) Euch allen
wünscht herzlich Juni
Kommentar
-
Es ist nur ein Anfang....
Hallo Ihr Lieben alle!
Soooo viel Antworten, kaum zu fassen.
Ich möchte mich bei jedem einzlenen dafür bedanken!
Es freut mich, dass die (oder der??) eine oder andere sich ermutigt fühlt, sich anzumelden und lese mit Interesse eure Schilderungen. Und bedanke mich ganz herzlich für die vielen smileys.
Genau das hatte ich vermutet und gehofft: Dass ich nicht die einzige Spätberufene bin.
Vielleicht sollte man noch einmal klar unterscheiden - es geht hier nicht darum sich mit den langgedienten Fans zu messen. Ich denke die Beziehung von Fans zu ihrem Idol und ihre Geschichte ist genauso unterschiedlich wie Beziehungen der Menschen untereinander.
Hätte ich mir früher die Mühe gemacht, und die bizarren Pressemeldungen recherchiert und die Hintergründe ausgelotet, wäre ich schon früher Feuer und Flamme gewesen für ihn. Das kann ich garantieren. Aber es gibt zu gewissen Zeiten im Leben verschiedene Prioritäten.
Ich vermute, wir haben es hier auch mit einem Phänomen zu tun: Als ob irgend eine Energie frei geworden wäre, die nun nicht mehr gebunden ist, und die nun viele Menschen erreicht, die sie zuvor nicht gespürt hatten. Ich möchte das ganze nicht mystifizieren. Aber was ihr schreibt, scheint meine Vermutung zu bestätigen:
Es ist, als ob Michael Jackson nun nicht mehr leiden müsste, und daher kann man es erst ertragen, hinzusehen, und zu hinterfragen, was da geschehen ist, in einem der größten Rufmorde unserer Zeit.
Oder als ob sein Name auf einmal laut durch die ganze Welt gerufen wurde, sodaß nun auch einige auf ihn aufmerksam und aufgerüttelt wurden, die zuvor anderwärtig beschäftigt waren. Und es werden sicherlich im Laufe der Zeit immer mehr! So lange, bis sich der Fall klären wird, und Michael Jackson rehabilitiert wird. Ich schätze, dies hier ist erst der Anfang. Und ich habe mich hier angemeldet, um diesen Prozess ein klein wenig weiter zu treiben, so gut ich kann.
Wie gesagt, die langjährigen Fans und Unterstützer bekommen jetzt eine ganz neue Position: sie sind die wahren Helden-Fans , und diesen Status kann ihnen keiner mehr nehmen! Ich bin nur eine, wie gesagt, Spät-Berufene, und in meiner Anhängerschaft eher intellektuell orientiert....
Ich habe heute drei mal versucht, euch zu antworten. Und jedes Mal ist ein urlanger Artikel daraus geworden über verschiedene Tehmen zu MJ. Ich überlege, sie als neue Threads hier hereinzustellen, denn sie gehören genau genommen nicht in den Kondolenz-Thread. Soll ich es wagen?
Mir ist das Herz so voll, ich muss irgendwo raus damit.
Die Threads von cosima1 und katjean21 werde ich durchsehen.
Ich denke, wenn jeder das seine tut, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, dann können wir gar nicht genug Fans sein...
Oder sollte ich mich statt "Fan" "Friend" nennen? Egal.
Danke nochmals für euer freundliches Willkommen!
LG!
Louisa
.
Kommentar
-
Michaels Tod hat mit Sicherheit auf viele Menschen wachgerüttelt, die sich nun fragen "Wenn ein Mann mit 50 Jahren stirbt und das so plötzlich, was muss dann vorgefallen sein. Was kann ihn dahin getrieben haben!". Und dann beginnt man zu recherchieren. Da bleibt es nicht aus, auf den Menschen Michael Jackson zu stoßen. Da bleibt es nicht aus, den ganzen Dreck zu sehen, der auf ihn geworfen wurde, aber auch all das Gute, das ihn ausmachte.
Jetzt, nach seinem Tod, ist es aber auch an den Fans, sein Erbe weiterzutragen. Und ich denke, das hat auch viele Fans wieder auf den Plan gerufen, die vorher eher stumme Zuschauer waren. Michael hat für so vieles den Weg geebnet und andere sind ihm nur gefolgt. Er hat den Regen ins Gesicht bekommen, während die hinter ihm nichtmal nass geworden sind. Es hätte vielleicht mal einer auf die Idee kommen sollen, ihm den Regenschirm aufzuspannen.
Kommentar
-
Mrs. Järvis
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenMichaels Tod hat mit Sicherheit auf viele Menschen wachgerüttelt, die sich nun fragen "Wenn ein Mann mit 50 Jahren stirbt und das so plötzlich, was muss dann vorgefallen sein. Was kann ihn dahin getrieben haben!". Und dann beginnt man zu recherchieren. Da bleibt es nicht aus, auf den Menschen Michael Jackson zu stoßen. Da bleibt es nicht aus, den ganzen Dreck zu sehen, der auf ihn geworfen wurde, aber auch all das Gute, das ihn ausmachte.
Jetzt, nach seinem Tod, ist es aber auch an den Fans, sein Erbe weiterzutragen. Und ich denke, das hat auch viele Fans wieder auf den Plan gerufen, die vorher eher stumme Zuschauer waren. Michael hat für so vieles den Weg geebnet und andere sind ihm nur gefolgt. Er hat den Regen ins Gesicht bekommen, während die hinter ihm nichtmal nass geworden sind. Es hätte vielleicht mal einer auf die Idee kommen sollen, ihm den Regenschirm aufzuspannen.
trage sorge zu dir!:rose-1:
Kommentar
-
Spät berufen: da befinde ich mich in bester Gesellschaft. Ich fühle auch wie @ Mrs. Järvis
Wir sehen schon auch die "Grautöne", keine Sorge, aber eben auch das LICHT.
Wie auch den Schmutz, mit dem man MJ immer wieder beworfen hat.
Kommentar
-
Ich sehe die Grautöne schon auch, denke aber, dass er, wenn überhaupt, nie mit
Jemandem etwas gemacht hatte was dieser nicht wollte.
Ich selbst hatte mich mit 14 Jahren in einen 21jährigen verliebt der momentan
als er mein richtiges Alter erfuhr zurück schreckte. Ich habe ihn dann doch "rumgekriegt".
Ist das Kindesmissbrauch? Vor dem Gesetz ja, für mich nicht weil er nichts getan hat
was ich nicht wollte.
vlg
Petra
Kommentar
-
Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigenmrs. järvis, mit allem ehrlichen respekt vor deinem schmerz und deiner wut,- möchtest du nicht, um deiner selbst willen, versuchen, auch die grautöne wahrzunehmen. ich glaube, es würde dich entlasten und wäre vielleicht sogar im sinne michaels. es gibt nicht nur schwarz und weiss.
trage sorge zu dir!:rose-1:
Kommentar
-
Vielen, vieln dank louisa
Und auch vielen Dank an alle anderen hier.
liebe louisa
ich bin sehr froh, deine worte hier schon vor einiger zeit gelesen zu haben. ich wusste im ersten moment nicht, was mit mir geschehen ist, ich habe noch nie in meinem leben eine solche trauer empfunden und es hat die ganze zeit bis jetzt gedauert, dass ich für mich ordnen konnte, was da wirklich passiert ist.
deine worte sind nach wie vor - genauso, wie die worte aller anderen hier - eine grosse hilfe gewesen um mich selbst verstehen zu können und auch einen weg zu finden damit gut umzugehen.
ich habe michael als teeny kennen und schätzen gelernt, bin stundenlang abends vorm spiegel gestanden und habe versucht zu tanzen wie er es tat.
es hat in mir eine seite der lebendigkeit geweckt, die mir bis dahin unbekannt war.
ich mochte ihn sehr, ich hörte seine musik gerne, wenn sie irgendwo gespielt wurde, doch als fan hätte ich mich niemals bezeichnet,
nicht, weil ich ihn nicht gut genug fand, sondern weil ich es ablehnte von irgendjemand anderem als von jesus fan zu sein.
das hört sich nun vielleicht ziemlich eigenartig an, doch so war ich in meiner jugend halt.
meine kindheit und jugend war der von michael nicht unähnlich, zwar war ich keine grösse ( nicht mal das) aber es gab nicht wirklich eine kindheit und jugend für mich und so hatte ich einiges zu tun, als ich in mein eigenes leben ging...
ich bin froh keine grösse gewesen zu sein, denn so hatte ich viel zeit, um mich zu ordnen und mit mir selbst zu sein...
und michael war für mich somit als person relativ unrelevant geworden.
ich sah nur jedes mal, wenn ich ihn irgendwo im fernsehen sah, seine augen und wusste, dass es da einen menschen gibt, der unglaublich weich, liebevoll und sensibel war, und dazu noch genialst singen und tanzen konnte und in dem ich einen gehörigen funken von göttlichkeit entdeckte und das machte mich froh.
bald wurde ich mutter und war noch mehr beschäftigt mit meinem leben, geld für cd`s gabs nicht und konzete waren undenkbar...
und so kam es, dass michael in meinem leben nur eben dann für einen moment eine rolle spielte, wenn grad mal irgendwo ein lied von ihm gespielt wurde, oder ich irgendwo seine augen sah. natürlich habe ich mich über "heal the world" gefreut und der "earth song" drückte genau meinen schmerz und meine fragen an die gesammte menschheit aus, aber...
als all die blöden schlagzielen über ihn seinen anfang nahmen, war ich an einem punkt in meinem leben, wo ich nur den kopf schüttelte,
es war mir schon lange klar, dass die presse mit nichten die "Wahrheit" schreibt, sondern eine richtige verblödungsmaschinerie ist.
ich hatte mich von meinem fernseher verabschiedet und auch das radio wurde durch tägliche trommel und gitarren und "singe"sessions ersetzt.
da aber die menschen um mich herum zunehmend dämliche sprüche abliesen, wenn ich mal wieder meine version von "michael tanzt" zum besten gab, oder von der sanftheit in seinen augen sprach unterlies ich es irgendwann, mich an ihn zu "erinnern", ausser in ausgelassenen momenten mit mir selbst in denen ich den tanz feierte und seine songs.....ich wunderte mich aber über die veränderung seines aussehens.....und zweifelte doch ein stück weit an meiner wahrnehmung der göttlichkeit in ihm.....
als ich sein bild in der zeitung sah, als er in den prozess ging, hatte ich eine unheimliche wut und auch schon eine gehörige portion resignation in mir.
wo war das lächeln, die freude in diesen augen und wie nur konnten die menschen denken, dass dieser mann tatsächlich ein ************** wäre??
wie können menschen nur so ignorant sein und glauben, was ihnen da vorgegaukelt wird, tagtäglich. diese unglaublichen lügen, jeden tag aufs neue, nur weils aus dem eigenen tristen alltag erlöst und es leichter ist, über vermeintliche leichen im keller anderer zu reden und zu spotten als bei sich selbst mal aufzuräumen und hinzugucken...
wie konnte so eine grosse lobby entstehen, die felsenfest davon überzeugt ist, dass dieser mensch gerichtet werden muss.
ich habe mich über seinen freispruch gefreut, auch wenn er keine überraschung für mich war.
und dennoch fühlte ich mich unendlich traurig - damals nur für eine kurze sequenz - weil ich feststellen musste, dass ihn diese vorwürfe gebrochen hatten.
das war`s dann erst mal, er war von der bildfläche verschwunden
und ich hatte meine eigene familie in nicht so leichten verhältnissen....und war damit beschäftigt...
bis meine tochter am 25. juni morgens zu mir ins zimmer kam und sagte, dass ich sicher sehr traurig wäre heute, denn es ist ein mensch gestorben den ich mag..michael jackson.
das erste was ich sagte - verzeiht mir bitte alle, aber ich habe eine besondere "beziehung" zum tod - war "gott sei dank, dass er gehen durfte, die tour hätte er niemals geschafft" und meiner cheffin sagte ich, als sie mir die neuigkeiten gleich in der früh, mit einem spot in den augen, kund tat "mit ihm ist der meist und zu tiefst missverstandenste mensch von uns gegangen"
doch WIE recht ich damit hatte, wurde mir erst mit der zeit bewusst.
am nächsten tag fand ich mich in einer trauer, die ich nicht beschreiben kann,
das überwältigendste, was mir je in meinem leben begegnet ist.
ich kam nicht umhin zu hinterfragen was mich denn sosehr bestürzte, denn ich hatte ja nicht meine mutter oder meinen vater oder eines meiner kinder verloren die ich im reelen leben vermissen würde, es war ein mensch, den ich im prinzip nicht gekannt habe, mit dem ich nie zeit verbracht habe....
(zudem habe ich eine positive einstellung zum tod, da ich glaube, dass er nicht das ultimative ende des lebens ist)
und dennoch, der schmerz lies kein ende....also was war`s wofür ich diese trauer empfand?? ich entdeckte das unverstandene kind in mir und die angst vor spott und verrat, die angst selbst gerichtet zu werden, wenn ich etwas besonderes tue. ich begriff, als ich in den tagen danach seine songs noch einmal auf einer anderen ebene "hörte" dass er meinen, oder ich seinen schmerz geteilt hatte, was die unmenschlichkeit vieler menschen und unseres handelns der erde, den tieren, den kindern und unseren mitmenschen gegenüber betrifft und ich begriff, dass wir auch die gleiche hoffnung teilten, nämlich, dass es möglich ist eine veränderung herbei zu führen...
und ich dachte, es wäre jetzt gut.... doch das war es nicht.
ich fühlte mich plötzlich getrieben, alles, was diesen menschen betrifft in erfahrung zu bringen und so surfte ich im interversum, um herauszufinden wer er wirklich war, und um so mehr ich in erfahrung brachte, um so erschütterter wurde ich... ich besuchte foren, das erste mal in meinem leben und las, was sich die menschen über ihn zu sagen haben...und es ging tiefer und tiefer...
ich war mir zwar die ganzen jahre bewusst darüber, dass soviele lügen über alles mögliche, michael inklusive, verbreitet wurden,
doch zu sehen in welchem mase hier unterlassung und verleumdung hand in hand gespielt wurden, um die grossartigkeit dieses menschen zu unterlaufen,
konnte ich kaum aushalten...
unterlassen wurde, seine "reden" und gedichte genauso gross und fett zu drucken, wie der wert ist, den sie enthalten,
unterlassen wurde es, in der bashir reportage einige der essentiellsten aussagen zu senden...
unterlassen wurde es, sein überaus grossartiges finanzielles engagement für menschen in not, dafür daß krankenhäuser gebaut und ausgestattet werden konnten usw. ebenfalls in der öffentlichkeit "breit zu treten" / sprich, davon zu berichten - millionen, die der menschheit quasi unterschlagen wurden durch öffentliches "nicht beachten",
unterlassen wurde auch, einen sensationsbericht zu schreiben über den jungen, der durch sein zusammensein mit michael - und seine liebevolle aufmerksamkeit - auf der neverland ranch den krebs überwand, dass durch ihn heilung geschah, von einer krankheit, die bei vielen als unheilbar gilt...
unterlassen wurde jegliche öffentliche diskussion, bzw jegliches öffentliches nachdenken darüber, wie es ein mensch schaffen kann, soviel sanftheit zu bewahren, trotz der tatsache, dass er, von ihn angeblich liebenden "fans" ( ich meine hier ausschliesslich die, die blind vor lauter liebe waren und dabei den guten michael verschreckten ) , mehrmals beinahe heftigeren schaden genommen hatte, weil sie ihn annähernd erdrückten, zu boden rissen.
und wie er die sanftheit behalten konnte und die kindliche ehrlichkeit, trotz all der übelsten verleumdungen. "i love you more", ja das tat er das lebte er.
unterlassen wurde also im grossen und ganzen alles, das seiner botschaft, die eine einfache und gleichzeitig wundervolle ist, wirklich die chance gegeben hätte, auf der ganzen welt anerkannt und gehört zu werden.
und das, bei all dem engagement für uns alle in dieser absolut liebevollen sanftheit
und über die verleumdungen brauchen wir gar nicht reden....
ich denke auch, dass da noch einiges kommt und ich bin froh zu sehen, wieviele menschen anteil nehmen, wieviele Michael berührt hat und wieviele gewillt sind, sein erbe weiter zu tragen. ich bin es auch!
die woman in the mirror habe ich mir angeschaut und es ist schon lange mein bestreben, immer wieder einen update zu machen,
präsent zu sein und zu geben was ich kann.
doch nun kommt noch was anderes dazu, ich selbst habe vergessen, mir tatsächlich treu zu bleiben, meine "grossartigkeit" und meine vermeintlich "exzentrischen" eigenheiten zuzugestehen und zu leben, aus angst gerichtet zu werden, verleumded und missverstanden zu werden.
ich habe vergessen, wie wichtig es ist, meine vision lebendig werden zu lassen von einer besseren welt.
meine ideen dazu habe ich hauptsächlich für mich behalten, aus resignation und ebenfalls wieder aus angst dafür ausgelacht zu werden.
und so wie ich mir nicht ganz treu war, so war ich es auch michael nicht.
obwohl ich dachte, von all den lügen zu wissen und gut damit umzugehen, hat es mich beeinflusst.
beeinflusst in sofern, dass ich für kurze momente zweifelte an ihm und dies wiederum hat gereicht, mich in der "öffentlichkeit" nicht für ihn einzusetzen...
das tut auch unendlich weh, denn er hat unendlich viel gegeben.
Michael Jackson hat seine aufgabe hervorragend gemacht, er hat meinen grössten Respekt !!
und ich werde aufhören aus Angst vor dem GerichtetWerden zu schweigen, mich klein zu machen, oder meine Vision als hoffnungslos anzusehen.
ich fange wieder bewusst an, der welt wie ein kind zu begegnen, voller neugier und staunen und werde üben, noch mehr mit dem herzen zu sehen.
und ich werde nie wieder schweigen, wenn jemand über einen menschen, den ich mag und gut finde, übles sagt! lieber traue ich meinem eigenen gefühl!
Ich finde einige der aktionen hier genial und ich freue mich, dass soviel menschen die energie nutzen um zusammenzukommen, ideen zu kreiieren und umzusetzen, ich freue mich auf den flashmob am samstag ich bin dabei....
und ich weiss, dass zumindest was mein leben angeht, dieser mensch, sein erbe immer in meinem herzen sein wird und mir ein anliegen, es in alle welt zu tragen...
ich bin dabei
und ich danke euch allen nochmals von ganzem herzen, dass ich hier lesen und trost finden durfte und dadurch meiner wahrheit wieder nahe kommen konnte.
grüsse mit HerzLicht an alleZuletzt geändert von lea chim; 29.08.2009, 00:30.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar