als ich den Beitrag von Louisa gelesen hab, musste ich auch erst mal inne halten und die ganze Trauer wurde zunächst noch etwas stärker, als sie sowieso schon ist.
Mir geht es ähnlich wie ihr. Wurde sozusagen auch erst ein spät berufener Fan- ich hab Michaels Glanzzeiten nicht so recht mitbekommen, weil ich da noch sehr jung war und mich damit nicht auseinander gesetzt habe. Aber jetzt, nach seinem Tod, wird das unglaubliche Ausmaß dieser Trgödie sichtbar- und ich bin sehr viel am Weinen, wenn ich mir überlege, was Michael im Laufe seines Lebens alles ertragen musste.
Hab mich viel belesen über ihn um das ganze auch besser verstehen zu können. Und ich begreife noch immer nicht, wie die Welt- besonders die Medien- einem solchen liebenswerten, fürsorglichen, liebenden Menschen so etwas antun konnte. Er wurde verfolgt, ihm wurden alle möglichen Stories angedichtet... es hat ihn innerlich zerstört, aber er bewahrte immer Haltung... ich habe solch großen Respekt vor Michael und seinem Werk. Vor all dem, was er der Menschheit hinterlassen hat. Und seine Musik wird für Ewig weiterleben. Seine Botschaft, dass wir alle näher zusammen rücken hat er seit seinem Tod noch mehr verwirklicht- und dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit von uns allen ist einfach wunderbar. Trotzdem schmerzt es so sehr, dass er das alles nicht mehr selbst mitbekommen darf. Aber ich bin mir sicher, dass er da oben auf seiner Wolke sitzt und total stolz auf all seine Fans ist.
Ich habe mich eine Zeit lang selbst schlecht gefühlt, da ich eben erst auch so spät erkannt habe, was er für ein wunderbarer Mensch war. Doch ich hoffe, es ist nie zu spät, sich dazu zu bekennen und ihm seine Verehrung zu bekunden.
Und wie Louisa auch schon schrieb: ich habe vor all den Fans große Achtung, die Michael über die ganzen Skandale unterstützt und ihm den Rücken gestärkt haben!
Ihr Lieben, feiert Michael zu seinem Ehrentag noch schön.
Wäre heute gern auch auf einer Veranstaltung gewesen, aber in meiner Ecke gibt es sowas leider gar nicht...
Aber ich habe eine Kerze für ihn angezündet und denke den ganzen Tag an unser Geburtstagskind! Ich hoffe Michael, du hast deinen Frieden gefunden und hast nun keine Schmerzen und Sorgen mehr!
*Alles Liebe & danke für' s Lesen!*
Kommentar