thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkstein für Michael auf einen Münchner Friedhof....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gedenkstein für Michael auf einen Münchner Friedhof....

so ihr Lieben,ich habe rausgefunden das es wohl möglich ist einen gedenkstein zu errichten wenn man eine Platz auf dem Friedhof erwirbt.
    Ich finde diesen Gedanken sehr schön zumal wir diesen Platz am Bay. Hof nicht ewig nutzen können und es auch ständig zerstört wird.Da finde ich ist doch der Friedhof ein viel ruhigerer Ort.

Meine Frage wäre jetzt wie groß das Interesse ist so etwas überhaupt zu machen/zu gestalten und wer sich an den kosten beteiligen würde ?

Ich find die Idee toll

Kommentar

Ich find's auch eine schöne Idee.

Kommentar

Hallo Liz,

haste denn schon eine Ahnung was das kostet? Ich denke in München sehr viel.

Ich finde wir sollten, beim bayerisch Hof immer wieder aufbauen solange wir es halt brauchen.
        hmanu

Kommentar

Die Idee ist nicht schlecht mit dem Gedenkstein auf dem Friedhof, aber wie wollen wir es bezahlen? und es fallen doch auch bestimmt unterhaltungskosten an?
          also ich weiß nicht, die Idee ist schön, aber es wird am finanziellen scheitern...

Das beste ich glaube ich wirklich, wenn wir die Gedenkstätte am Bayerischen Hof immer wieder aufbauen, dass kostet wenigstens nichts!

Kommentar

Hm... an sich keine schlechte Idee aber das schöne am Bay. Hof ist doch, dass immer wieder Passanten und Touristen vorbeikommen, die dann die Texte lesen und die Bilder betrachten und sich daran erinnern, welch wunderbarer Mensch von uns gegangen ist.
            An einem Friedhof wäre das dann nur für die Fans oder "insider" die eben davon wissen. Aber Fremde oder Nicht-Fans würden das nie mitbekommen. Das fände ich sehr schade.
            Die schönsten Momente hatte ich am Bay. Hof im Gespräch mit Leuten, die nie Fans gewesen sind aber rein zufällig vorbeikamen und dann gesagt haben: Wow, wenn man das so sieht - er war ein großartiger Mensch...
            Das hätte es sonst nie gegeben und ich denke, vielleicht sind gerade durch die öffentliche Gedenkstätte ein paar Leute zum Nachdenken gekommen.

Kommentar

Gut dann bleibt der Ort am bay. Hof.

Kommentar

Okay irgendwie hab ich mir das auch schon so gedacht ,das da nicht viele dazu bereit sind, ich find nämlich nicht das der Bay. Hof noch sehr geeignet ist und ich erkläre gerne warum.
                Es íst einfach ein wahnsinnig großer Zeitaufwand es so schön und vorallem auch sauber zu halten,denn umso sauberer es aussieht desto länger können wir diesen Gedenkstein nutzen,dazugehört das man die alten kerzen enstorgt,neue hinstellt und auch anzündet,die alten Blumen müssen entsorgt werden,denn wenn man die einfach ohne wasser dahinlegt,dann sind die innerhalb von 24h vertrocknet und das sieht am nächsten Tag schon nicht mehr schön aus und es sind eben meistens immer die gleichen die dafür sorgen - was kein vorwurf sein soll,denn es ist eben fast unmöglich jeden tag da zu sein ,weil man eben auch noch ein anderes leben hat.Trotzdem gibt es Mädels die sich diese Mühe machen und jeden Tag hinkommen.Bei einem Grab ist es so das ich da blumen einpflanzen kann und nicht jeden Tag da sein muss um diese zu erhalten.

Mittlerweile find ich die Leute die da rum laufen und sich das anschauen nur noch anstrengend weil die kommentare immer spitzer werde z.B. "Oh,dem is ja schon mal die Nase abgefallen" oder "der hat ja immer mit kleinen jungs rumgemacht" bis zu "er hat echt ein Wunder vollbracht,er ist vom schwarzen Mann zur weißen Frau geworden" und das find ich an diesem Ort einfach nur respektlos und unangebracht. Es kommt auch noch dazu das dieser Stein mit Edding voll gekrizelt wird was einfach total bekloppt ist,weil das in Sachbeschädigung endet

Es war hat so ein Gedanke,ich hätt es einafch besser wissen müssen...........
                Zuletzt geändert von ~liz~; 11.08.2009, 18:34.

Kommentar

Hallo Liz,

ich verstehe deine Beweggründe, nur als Michael noch lebte und wenn er in München war, und die Fans da standen wo heute an ihn gedacht wird, da gab es auch schon Leute die spitz daherredeten und blöde rumgetan haben, aber es hat die Fans auch nicht abgehalten dort auszuharren.

Wie schon mal gefragt, weißt du denn was es kostet? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich leistbar ist.

Auch auf einem Friedhof der ja öffentlich ist, werden irgendwann immer die gleichen sein und auch dort werden andere Leute spitze Bemerkungen machen.
                  Ich war auch schon am bay.Hof und hab mir dort komische Fragen angehört, aber anstelle die Leute zu verfluchen, habe ich versucht sie aufzuklären, denn Michael war viel mehr als nur ein guter Sänger und Tänzer. Und bis jetzt hat sich daraus dann doch noch ein nettes Gespräch entwickelt.

Ich möche dir das ja nicht ausreden, erkundige dich doch bitte über die einzelheiten und dann können wir ja sehen, ob es Sinn macht oder nicht!

Wenn es nicht klappt könnte man ja mal darüber nachdenken, das imaginäre gesparte Geld zu spenden.

Nichts für ungut
                  Hmanu

Kommentar

Ich glaub die Kosten würden sich im jahr ,wenn man den gedenkstein nicht mirechnet (der ja auch nur einmalig kosten würde) so auf 200 € belaufen.

Ich denke aber das sich dieses Thema erledigt hat

Kommentar

Wir haben letztens ein Grab gekauft,das außerhalb von München schon 190 Euro gekostet hat und das für 15 Jahre lang.
                      Und so ein Stein,ist auch nicht wirklich billig.
                      Ich würde gern was geben,aber muss demnächst selber die Kosten der Beerdigung meines Vaters zahlen.

Kommentar

ich glaube schon, dass es machbar ist. Vielleicht könnte man ja auch von der Stadt München etwas Unterstützung bekommen bzw. von den Medien oder so.
                        Es muss halt gut geplant werden, aber ich bin immer noch für diese Idee.

Kommentar

Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                          so ihr Lieben,ich habe rausgefunden das es wohl möglich ist einen gedenkstein zu errichten wenn man eine Platz auf dem Friedhof erwirbt.
                          Ich finde diesen Gedanken sehr schön zumal wir diesen Platz am Bay. Hof nicht ewig nutzen können und es auch ständig zerstört wird.Da finde ich ist doch der Friedhof ein viel ruhigerer Ort.

Meine Frage wäre jetzt wie groß das Interesse ist so etwas überhaupt zu machen/zu gestalten und wer sich an den kosten beteiligen würde ?
                          Ich find die Idee auch gut, aber irgendwie ist es immer so, wenn eine Aktion ins Leben gerufen wird, das die Mehrheit dann gleich schreit: Wow, toll, das machen wir!!!!!

Aber nur die wenigsten tragen dann ihren Teil dazu bei. Wer soll denn das bezahlen???

Kommentar

Zitat von Nicky85 Beitrag anzeigen
                            ich glaube schon, dass es machbar ist. Vielleicht könnte man ja auch von der Stadt München etwas Unterstützung bekommen bzw. von den Medien oder so.
                            Es muss halt gut geplant werden, aber ich bin immer noch für diese Idee.
                            ja da habe ich auch schon gedacht und @ danii ja ich suche halt auch etwas wo der zeitraum evtl. kürzer ist

Kommentar

Hey ihr zwei, ich hoffe ich hab euch nicht verärgert mit meinem Post...
                              Ich fühle mich nur so wohl eben an dieser Gedenkstätte und umso schlimmer finde ich es auch, dass sie so zerstört wird.
                              Uns fällt sicher eine Lösung ein.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X