thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso nur?

    Meine Worte sind vergangen, ich danke allen, die mir Trost gegeben haben!
    Zuletzt geändert von Lessia; 13.08.2011, 15:01. Grund: hat sich erledigt..

  • #2
    @ Lessia
    Ich habe grad zu wenig Zeit um intensiv auf deinen Hilfeschei zu antworten.

    ICH VERSTEHE DICH! Ich kenne all diese Fragen. Auch ich war kein Fan. Er war einfach immer da. Er war ein ferner heller Stern. Auch ich gehöre zu jenen die - zu den vielen! - die den wunderbaren MENSCHEN Michael Jackson ZU SPÄT erkannten. Zu jenen, die erst nach seinem Tod realisierten, was man diesem sensiblen, verletzbaren, bezaubernden, großherzigen, mitfühlenden Menschen angetan hat. Wir alle haben zugesehen - oder weggesehen. Auch ich tue mir schwer, damit zu leben. Ich fühle mich Michael unglaublich nahe, seit ich mich mit ihm auseinander gesetzt habe, all die Videos gesehen habe, seine Stimme wahrgenommen habe und seine besondere Ausstrahlung. Keine Ahnung was da mit mir geschah und geschieht. Aber ich bin nicht mehr dieselbe. Bin voller Schmerz und Trauer über die Verdorbenheit der Welt. Über Michael's quavolles Leben. Über seinen frühen Tod. Über den tragischen Verlust, den seine geliebten Kinder jetzt tragen müssen.

    Ich bete für dich Lessia!
    Wir werden es gemeinsam überstehen.
    Igendwie. Mit Gottes Hilfe!
    Sei umarmt
    heartbroken

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lessia...

      Ich kann Dich ebenfalls sehr gut verstehen...es ist schon sehr eigenartig, wie sich die Welt, das tägliche Leben, das eigene Empfinden mancher Menschen durch MJ`s Tod verändert hat...

      Zu denen gehöre ich ebenfalls...wie soviele hier, was ja an den Anmelde-Daten hier unschwer zu erkennen ist...

      Getreu dem Motto..."Not hilft Elend" habe ich Dir hier mal den Link zu meinem "Bin-auch-neu"-Thread hier reingesetzt...wenn Du magst, dann lies mal (sofern das mit Link funktioniert)...

      Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig zu sehen, dass viele andere auch so "verwirrt" sind, über die plötzliche, emotionale Veränderung...wie Du...

      ...und was das "WARUM" betrifft...frag nicht weiter...Antworten auf einzelne dieser Fragen wirst Du nie bekommen...akzeptiere es einfach, dass es in Deiner Gefühlswelt jetzt so ist, wie es ist...habe ich auch...mehr kann man da, glaube ich, eh nicht tun...






      Gruss...Danny

      Kommentar


      • #4
        Ich danke Euch beiden, ich werde ausführlicher antworten, wenn ich wieder klar denken kann.

        Mein Sohn (4) hat mir grad ein Flugzeug aus Lego gebaut... mich mit traurigen Augen angesehen und gesagt: "Hier Mami, damit können wir zu Michael fliegen, das geht ganz schnell!" *zusammenbrech*

        @Michaela: Kommen meine PN´s bei Dir an???

        Kommentar


        • #5
          @Lessia - also mir ist es ähnlich ergangen wie dir. Heute noch frage ich mich auch nach den vielen WARUM S.
          Einen Satz hast du geschrieben - wieso sehe ich dich in den Augen meines Kindes? Damit hast du dir die Frage ja schon beantwortet. Ich glaube MJ hat soviel hier gelassen oder wieder zurück gebracht. Mir kommt vor, als hätte es mit seinem Fortgehen einen Ruck gegeben. Wir besinnen uns wieder auf die wahren Werte des Lebens und können plötzlich mit dem Herzen sehen. So empfinde ich es - und diese Sichtweise hat nicht nur etwas sehr tröstliches, sondern auch etwas sehr schönes.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lessia Beitrag anzeigen
            "Hier Mami, damit können wir zu Michael fliegen, das geht ganz schnell!" *zusammenbrech*
            oh Gott .... geb deinem Süßen mal einen dicken Kuss, ich glaube, hätt ich das live gehört, wäre ich heulend zusammengebrochen.
            Das ist wohl wirklich das, was Michael so sehr an den Kindern geliebt hat. Langsam verstehe ich ihn immer mehr - und frage mich, wer ich eigentlich war bis zum 26.06.09, ca. 7.15 Uhr morgens, der Moment, als ich die Nachricht hörte - die alles veränderte...

            Lessia, du bist nicht allein, ich gehöre auch zu den "Spätzündern". Mochte ihn immer, er war halt immer da, hat die komplette Jugendzeit begleitet - aber ich hab nie viel darüber nachgedacht, was mit ihm wirklich passiert - irgendwann kann ich mir das vielleicht auch verzeihen, momentan tu ich mich schwer damit und die Reaktion, nix essen, viel Sport - die kenn ich auch

            Langsam frage ich mich bei so vielen Menschen, die Michael berührt hat, ob nun frühzeitig oder erst jetzt, ob wir uns nicht täuschen, das wir mit niemandem reden können - vielleicht sitzt uns genauso wer gegenüber und traut sich nicht, es auszusprechen...

            Kommentar


            • #7
              @Lessia
              Sehr schön geschrieben. Das drückt so gut aus, was wohl viele hier empfinden und ich finde es immerwieder "schön" zu sehen, wieviele Menschen zusammenfinden, um im Gedenken an einen Mann weiterzumachen.

              Ich kann echt verstehen, was in dir vorgehen muss und das mit deinem Sohn ist ja auch total süß und total traurig zu gleich. Ich hätte wohl einfach nur noch geweint, hätte ich das mitbekommen, oder würde man das bei mir machen.

              Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese harte Zeit zu überstehen. Glaub mir, du bist nicht alleine

              Kommentar


              • #8
                Hallo Lessia und die anderen,

                mir geht es genauso, bin auch neu und muß wieder heulen, wenn ich all das hier lese!
                Ich bin so verwirrt und die vorher gekannte "Normalität" tritt einfach immer noch nicht ein - auch nicht nach 6 Wochen.
                Wie lange dauert es noch, bis ich nicht mehr ständig an Michael denken muss und sich mir alles zusammenkrampft?

                Da draußen tobt der reine WAHNSINN und ich habe nur noch mehr Angst vor dem, was noch alles behauptet werden wird über sein Leben und über seinen Tod.
                Was zur Zeit passiert, kann nur der Beweis sein, dass er nicht an Paranoia litt oder dem Größenwahn verfallen war - ach, es ist alles so widerlich!

                Doch wenn ich all die gefühlvollen Postings lese, fühle ich mich ein Stück verstanden.
                Und ich hoffe es geht all den anderen, die hier lesend und schreibend Anteil nehmen, genauso.
                Ich kann meine Gefühle und Gedanken nur nicht so gut in Worte fassen.

                Und ich befürchte, ich bin in meinem derzeitigen empfindlichen Zustand (außerdem mein 1. Forum) anderen leider keine große Hilfe!

                Auf mich sind so viele widersprüchliche Informationen eingeprasselt die letzten Wochen, die ich irgendwie versuche einzuordnen. Ich hoffe, in diesem wunderbaren Forum wird mir das gelingen...
                außerdem: seine Musik ist der beste Trostspender überhaupt und rückt mein verwirrtes verletzliches Herz immer wieder an die richtige Stelle!

                Kommentar


                • #9
                  Ich danke Euch ALLEN, für die vielen lieben Worte! Das gibt mir viel Kraft (Oh mein Gott, das hört sich soooo bescheuert an)!
                  Es ist "schön", die Trauer, die Gefühle zu teilen.

                  Es gibt Momente, da zwinker ich nur ganz kurz und zack, ist er vor mir. Dieses Lächeln, der warmherzige, niemals jemandem - wehtuenden, den so zerbrechlichen, schüchternen, intelligenten, sich unglaublich geil bewegen könnenden, gut aussehenden und ewig kämpfenden Michael... ich kann ihn nicht vergessen... Warum muss so ein Mensch so früh sterben? Ich begreife es nicht. Ich glaube nicht an Gott, dennoch glaube ich, dass irgendjemand ihn zu sich geholt hat, um ihn zu bewahren.
                  Das Schlimmste ist tatsächlich, dass die Schlammschlacht noch lange nicht zu Ende ist. Er wird durch jedes Loch gezogen werden. Irgendwas finden sie... nur den wahren M*rder ( ich denke nicht, dass es der Dr. war ), den werden sie nicht finden.

                  Ihr habt recht, Michael hat was ganz tolles zurückgelassen. Und dieses hat sich einen Platz in meinem Herzen gesucht. Ich merke, dass ich viel einfühlsamer geworden, nicht mehr so oberflächlich.

                  Ich habe natürlich SOFORT angefangen zu weinen, als der Kurze mit dem Flugzeug ankam. Er ist so liebevoll, ohne Sorgen... so offen - genau, wie Michael es liebt!
                  Er hat mich dann gebeten, Beat it auf DVD anzumachen und fing sofort wieder an zu tanzen. Er macht das so schön, da geht mein Herz auf. Er ist zur Zeit mein einziger Halt, so traurig das ist. Wenn ich das mal aufgenommen bekomm, stell ich den kleinen Tänzer mal ein, wenn ihr mögt.

                  Ich sitze in der Küche und heule... im Wohnzimmer, ich heule... bin im Garten, gieße die Blumen, ich heule... Gott, was ist los?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lessia Beitrag anzeigen
                    Ich sitze in der Küche und heule... im Wohnzimmer, ich heule... bin im Garten, gieße die Blumen, ich heule... Gott, was ist los?
                    Ich kann das sehr gut nachvollziehen...mir geht es in dem Bezug genauso. Es vergeht kein einziger Tag ohne Tränen, kein Tag ohne seine Lieder, seine Videos, seine Bilder anzuschauen... kein Tag ohne etwas über ihn zu lesen, zu suchen oder sonst etwas! Ich komme damit auch absolut nicht klar das er nicht mehr da ist. Ich weiss nicht wie ich das verarbeiten soll!

                    Fühl dich auf jedenfall mal gedrückt!

                    frg

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich danke Dir ... Ich drück Dich auch.
                      Irgendwie müssen wir das schaffen. Ich glaube aber, dass die Heilung noch lange, lange dauern wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo ihr lieben....
                        was soll ich schreiben....?
                        mir kommt es vor als ob michael so viel seiner liebe hier gelassen hatt,für uns. so viele menschen fühlen was nicht zu erklären ist.
                        meine welt ist nicht mehr die selbe, weiss aber noch nicht genau wie ich damit umgehen soll?

                        habe gestern so viele sternschnuppen gesehn ,sofort wieder an michael gedacht und mir gewünscht es währe ein leiser gruss von ihm.


                        in zwei wochen ist sein geburtstag! ich habe richtig angst vor diesem tag.
                        wird wieder die gelegenheit sein für die medien alle alten geschichten nochmals zu zeigen.....es setz mir jedesmal ein stich ins herz!
                        tut einfach weh!

                        ich werde ihn immer vermissen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
                          in zwei wochen ist sein geburtstag! ich habe richtig angst vor diesem tag.
                          wird wieder die gelegenheit sein für die medien alle alten geschichten nochmals zu zeigen.....es setz mir jedesmal ein stich ins herz!
                          tut einfach weh!

                          ich werde ihn immer vermissen!
                          Das werde ich auch. An seinem Geburtstag werde ich ganz allein sein. Dazu muss ich mir noch was einfallen lassen. Der Gedanke macht mich nicht gerade glücklich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Erinnerung ist wieder da

                            Hallo Lessia

                            Ich glaube sehr viele hier können dich verstehen und fühlen genau wie du.
                            Ich war wie viele andere auch immer ein Fan von Michael.Auch ich bin in einem Alter wo Michael mich mein ganzes Leben begleitet hat.

                            Einmal durfte ich Michael in München 1992 live sehen.Es war das größte für mich.Aber mit den jahren habe ich ihn immer mehr nach hinten gedrängt,nicht weil ich ihn nicht mehr hören wollte oder so,Nein.Es kam halt so.
                            Als ich am 26.06.09 aus dem Bett bin laß ich morgens um 6.10"Michael ist tot"
                            Sofort rief ich meine Schwester an und fragte sie was sie mir da für einen Blödsinn schreibt.Sie sagte mach den Fernseher an.Dies tat und und dann hörte ich es.Ich brach zusammen,hatte mit meinen Kreislauf so meine Probleme,konnte nicht arbeiten und vorallem nicht aufhören zu weinen.
                            Erst seid diesen Tag erinnerte ich mich wieder daran das ich den wunderbarsten Menschen auf dieser Welt ein einziges Mal live sehen durfte und diesen Bilder werde ich immer in meinen Herzen tragen.
                            Leider erst jetzt wieder.
                            Das was dein Sohn gesagt hat ist sehr ergreifend.Mein Sohn ist 5 und als er hörte das Michael gestorben ist wollte er wissen wer dieser Michael sei.Ich zeigte ihn Videos von ihn und nun tanzt er schon von Thriller das nach.Er hat vor ein paar jahren seinen Kater verloren und sagte letzlich zu mir"Mama,Michael ist nicht allein daoben.Klopfer(sein Kater)sitzt bei Michael auf den Schoß und sie schauen beide zu uns herrunter.
                            Mir liefen sofort die Tränen wieder runter und ich habe meinen kleinen Prinzen ganz fest in den Arm genommen.
                            Aber ich werde dich lieber Michael wiedersehen und bis dahin bin ich immer in Gedanken bei dir.
                            In ewigen Gedenken an unseren lieben Michael.I love you forever
                            Yvonne
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Michael Jackson50; 13.08.2009, 21:37. Grund: falsches Datum

                            Kommentar


                            • #15
                              meiomei das ist aber ein Tag heute - ich hol heute alle Tränen nach, die sich die letzten 7 Wochen geweigert haben, rauszukommen, puuuuuh... aber nun ja, es erleichtert ungemein, dachte nämlich schon, ich halts bald nicht mehr aus und nun "darf" endlich alles raus...
                              bin froh, dass meine Fellnasen hier um mich rum sind, denen darf ich wenigstens hemmungslos ins Fell heulen

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X