thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso nur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....Ja, es ist so, dass der Michael nie verstanden wurde, als er noch lebte. Jetzt ist die "Botschaft" angekommen, die er sein Leben lang vermitteln hat wollen. Ein Mensch erfühlt mit sooo viel Liebe.....Liebe für alle!!!! Er hat für alle Liebe gehabt. Er hat immer Frieden und Liebe ausgeteilt....keiner hat es erkannt...?!?!?!....man sieht es aber auf jedem Foto........
    Die Menschen haben ihn für Verückt gehalten......er war aber der Einzig normale hier!!!Immer dazu gestanden, was er gemacht hat.
    Seine Kinder haben in den paar Jahren, die sie mit Michael verbringen dürften mehr Liebe erfahren, als ein anderes Kind (von diesen Komischen Menschen, die ihn feritg gemacht haben) je erfahren kann. Seine Kinder haben an einem einzigen Tag so viel liebe bekommen und so oft I love you gehört......da können sich viele Eltern noch ne Scheibe abschneiden.
    Wir können uns nur so trösten, wenn man weiß, dass Michael auch so viele schöne Erfahrungen gemacht hat und auch sooo vieeele nette Menschen und Kinder kennengelernt hat, er ist gefeiert worden, er hat Fan Post bekommen, wo ihn auch Liebe mit geschickt worden ist, er hat auch Tage gehabt, wo er viel gelacht hat, er hat Musik gemacht, die ihn Spaß machte und uns Fans damit viel Freude machte. Er hat nur für uns und die Kinder gelebt. Er hat in seinem kurzen Leben so viel schönes erlebt, was wir nie erleben werden.....da bräuchten wir paar Lebens. Das ist der einzige Trost..... Er hat auch viele schöne Momente gehabt. Gott sei dank!!!
    Ich hoffe, dass er es jetzt sehen kann, das seine Botschaft endlich angekommen ist.....das wir uns gern haben sollen, lieb seien sollen, die Welt besser behandeln sollen, zu unseren Kinder netter seien sollen......er hat wirklich sehr viel für diese Welt gemacht, da wir jetzt bessere Menschen durch Michael geworden sind....und wir sind nicht wenige.
    Und wir machen jetzt alles im Sinne von Michael
    und wir machen jetzt alles besser
    und damit wird auch unsere Welt besser.

Am Himmel ist eine Sternenkonstelation, die mich an Michael erinnert.....seine Augen, Haare und ausgebreitete Hände.....sieht ihn echt ähnlich aus.
    Werde versuchen es mal zu fotografieren und andeuten, was ich meine.....

Wir können ein Stern am Himmel nach Michael bennenen......sowas geht sogar amtlich! Es wär schön!
    Ich danke euch für eure ehrliche Gefühle
    Zuletzt geändert von amti; 13.08.2009, 22:18.

Kommentar

Ich danke Euch, für Eure vielen lieben und ehrlichen Zeilen.

Ich habe nie schlecht über ihn gesprochen, auch nicht gedacht. Seine Veränderungen erschraken mich, das stimmt, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, zu der Zeit steckte ich mitten in der Pubertät, da sieht man alles noch anders.
      Mir scheint, als hätte die ganze Welt gegen ihn gearbeitet (ausser seiner Fans natürlich!), gegen einen Mann, der wirklich Liebe gezeigt und vor allem gelehrt hat.
      Ich habe heute so einige Videos gesehen, Momente, in denen er so glücklich war, die haben mich sehr, sehr glücklich gemacht, andererseits macht es mich krank, dass er niemals wieder für uns lächeln wird. Es macht mich krank, dass er so viele hinter*otzige Menschen um sich hatte, dass niemand eingegriffen hat.

Die Umstände sind es, die meinen Schmerz bereiten, versteht Ihr, was ich meine? Natürlich wäre ein Unfall ebenso schlimm gewesen, ändert an dem Schmerz nichts, ich verkrafte es nicht, dass er u.U. Opfer ganz übler Intrigen geworden ist. Ein Opfer, dass für ein krankes Kind sein Herz gegeben hätte (natürlich NUR mit Hintergedanken ). Ein Mensch, der für uns gelebt hat, er wurde uns einfach genommen. Auch wenn es tatsächlich "nur" ein Herzstillstand gewesen ist, aufgrund Überdosen, wie auch immer, man hat zugesehen, niemand hat eingegriffen, niemand hat ihn aufgehalten, niemand hat ihm Zugang zu den Medi´s verwehrt.
      Auf einen Menschen, den ich liebe, gebe ich acht. Wieso hat er nur Liebe durch die Kinder erfahren dürfen?
      Es ist alles so schrecklich.. Mir gehen schon wieder so viele Gedanken durch den Kopf, ich bekomme sie nicht sortiert, weiß nicht wohin damit.
      Ich habe es vorhin geschafft, mal ca. 1 Stunde nicht an ihn zu denken, tja.. bis ich auf Pro7 gezappt habe, irgendeine Bravo-Sendung. Genau in dem Schaltmoment läuft da wer? Damit muss ich lernen umzugehen, es fällt mir dennoch ziemlich schwer.

Meine Trauer an sich begann nicht direkt mit der Meldung. Ich musste das erst einmal verarbeiten. Es dauerte einige Wochen, bis es so WIRKLICH bei MIR angekommen ist. Ich bin in ein richtig tiefes Loch gefallen und ich möchte Euch noch einmal danken, dass Ihr mir (wie vielen anderen) wirklich Kraft gebt. Ich habe hier so viele schöne Gedanken, Bilder, Videos und Emotionen gefunden - einfach wahnsinn! Ohne Euch wäre ich verloren. Es geht sogar soweit, dass ich mich nicht traue Auto zu fahren, so gedankenverloren bin ich zwischenzeitlich.
      Ich glaube, ich werde verrückt.

Ich danke Euch, Ihr seid echt die Besten und ich bin froh, dass es das Forum gibt und vor allem, dass man hier so lieb aufgenommen wird. Ich weiß, dass das gerade jetzt nicht einfach ist!

Ich drück Euch ganz dolle...

Eure schon wieder heulende Lessia...

Kommentar

Zitat von Lessia Beitrag anzeigen
        Ich danke Euch ALLEN, für die vielen lieben Worte! Das gibt mir viel Kraft (Oh mein Gott, das hört sich soooo bescheuert an)!
        Es ist "schön", die Trauer, die Gefühle zu teilen.

Es gibt Momente, da zwinker ich nur ganz kurz und zack, ist er vor mir. Dieses Lächeln, der warmherzige, niemals jemandem - wehtuenden, den so zerbrechlichen, schüchternen, intelligenten, sich unglaublich geil bewegen könnenden, gut aussehenden und ewig kämpfenden Michael... ich kann ihn nicht vergessen... Warum muss so ein Mensch so früh sterben? Ich begreife es nicht. Ich glaube nicht an Gott, dennoch glaube ich, dass irgendjemand ihn zu sich geholt hat, um ihn zu bewahren.
        Das Schlimmste ist tatsächlich, dass die Schlammschlacht noch lange nicht zu Ende ist. Er wird durch jedes Loch gezogen werden. Irgendwas finden sie... nur den wahren M*rder ( ich denke nicht, dass es der Dr. war ), den werden sie nicht finden.

Ihr habt recht, Michael hat was ganz tolles zurückgelassen. Und dieses hat sich einen Platz in meinem Herzen gesucht. Ich merke, dass ich viel einfühlsamer geworden, nicht mehr so oberflächlich.

Ich habe natürlich SOFORT angefangen zu weinen, als der Kurze mit dem Flugzeug ankam. Er ist so liebevoll, ohne Sorgen... so offen - genau, wie Michael es liebt!
        Er hat mich dann gebeten, Beat it auf DVD anzumachen und fing sofort wieder an zu tanzen. Er macht das so schön, da geht mein Herz auf. Er ist zur Zeit mein einziger Halt, so traurig das ist. Wenn ich das mal aufgenommen bekomm, stell ich den kleinen Tänzer mal ein, wenn ihr mögt.

Ich sitze in der Küche und heule... im Wohnzimmer, ich heule... bin im Garten, gieße die Blumen, ich heule... Gott, was ist los?
        Ja, warum musste so ein Mensch so früh gehen? Das ist eine supergute Frage. Die Antwort darauf ist wohl einfach, dass wir ihn 50 Jahre lang hatten. 45 Jahre davon stand er auf der Bühne und hat alles gegeben. Alles was er hatte. Er hat sein Leben gegeben für die Musik und damit auch für seine Fans. Dafür hat er gelebt. Dafür und um uns allen ein bisschen Liebe zu schenken, in einer Welt, die immer liebloser wird. In der jeder nur an sich denkt.
        Für ihn wäre es so einfach gewesen, nur an sich zu denken. Er war reich. Unermesslich reich. Er hätte alles haben und alles tun können. Ihn hätten die Porbleme dieser Welt nicht interessieren müssen. Aber sie haben ihn interessiert. Obwohl, oder gerade weil, er selbst so ein schweres, einsames Leben gelebt hat, hat er anderen Menschen helfen wollen. So viele Jahre wollte er nicht mehr als helfen. Und man hat ihn nur den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Keiner hat ihn da raus geholt. Keiner hatte die Kraft, dem standzuhalten und Michael zu retten.

50 Jahre hatten wir die Chance zu erkennen, wer da den Weg mit uns gegangen ist. Wen man uns da auf die Erde geschickt hatte. 50 Jahre und die meisten Menschen haben es nie begriffen, sondern nur auf ihn eingeprügelt. Haben ihn als Monster hingestellt, weil die Medien ihn als Monster hingestellt haben. Haben ihn zerissen, weil die Medien ihn zerissen haben. Anstatt ihm zuzuhören, haben sie ihm alles genommen, was ihm etwas bedeutet hat. Und egal ob es einen Gott gibt oder nicht. Irgendeine höhere Macht hat vermutlich die Schnauze voll gehabt und dachte "Ihr habt diesen Menschen nicht verdient, also befreie ich ihn von diesen Qualen". Und auch wenn das heißt, dass wir einen einzigartigen, wundervollen, liebevollen und sensiblen Menschen verloren haben, so bin ich dieser höheren Macht doch dankbar, Michael zumindest vor weiterem Unheil bewahrt zu haben, das ihm mit seiner Tour doch sicherlich gedroht hätte. Diese Welt hatte Michael nicht verdient. Die Menschen haben ihn nicht verdient. Seine Liebe, seine Musik, seinen wunderbaren Charakter. Wir hätten von ihm so viel haben können, aber die Menschen waren zu dumm um das zu begreifen.

Dass du überall weinen musst, das kann ich so gut verstehen. Wie oft sitze ich hier und bekomme, urplötzlich, einen dicken Kloß im Hals, der nicht mehr weichen will. Wie oft wünsche ich mir (und bestimmt nichtnur ich), dass ich die Zeit zurückdrehen und ihm helfen könnte. Helfen, ein schönes Leben zu führen. Ohne Qualen. Es ist, als würde ein Teil fehlen, der vorher immer da war. Ein Teil, den man vorher nicht wahrgenommen hat all die Jahre und der doch ein riesiges Loch hinterlässt, das sich sicher nicht mehr ganz schließen wird. Einen zweiten Michael Jackson kann, soll und wird es nie mehr geben. Da ist es verständlich, dass all der Schmerz erstmal raus muss. Irgendwann, da glaube ich ganz fest dran, können wir alle gefahrlos seine Songs hören und seine Videos schauen, ohne in Tränen auszubrechen, sondern nur mit einem dankbaren Lächeln auf den Lippen. Aber noch ist das alles zu frisch. Besonders die, die erst nach Michaels Tod gemerkt haben, was er ihnen bedeutet hat, werden bestimmt noch lange brauchen, um das zu überwinden, denn die eingesessenen Fans hatten wenigstens das Glück, die Ehre (und auch die Intelligenz), diesen Mann schon viel früher zu verehren und dadurch noch seine Lebzeit mitzuerleben. Wenn sie auch nicht immer strahlend schön war.
        Aber insgesamt wird es für alle Fans noch lange dauern, dieser Verlust zu verkraften. Einfach weil er zu schnell, zu unvorhergesehen kam. Michael war keine 90 Jahre alt, sondern erst 50. Er hätte eigentlich noch ein paar Jahre vor sich haben können. Doch die hat man ihm genommen. Und das ist das Tragische an der ganzen Sache.

Aber wie gesagt. Du bist nicht alleine und du musst dich deiner Tränen bestimmt nicht schämen. Schämen müssen sich die, die immernoch über diesen Mann richten wollen, so als wären sie Gott. Schämen müssen sich die, die diesen Mann die ganzen Jahre für nichts und wieder nichts durch die Hölle gehetzt haben, bis er eben einfach nicht mehr konnte. Aber für ehrliche Tränen um einen wundervollen Menschen, muss man sich nicht schämen.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Ja, warum musste so ein Mensch so früh gehen? Das ist eine supergute Frage. Die Antwort darauf ist wohl einfach, dass wir ihn 50 Jahre lang hatten. 45 Jahre davon stand er auf der Bühne und hat alles gegeben. Alles was er hatte. Er hat sein Leben gegeben für die Musik und damit auch für seine Fans. Dafür hat er gelebt. Dafür und um uns allen ein bisschen Liebe zu schenken, in einer Welt, die immer liebloser wird. In der jeder nur an sich denkt.
          Für ihn wäre es so einfach gewesen, nur an sich zu denken. Er war reich. Unermesslich reich. Er hätte alles haben und alles tun können. Ihn hätten die Porbleme dieser Welt nicht interessieren müssen. Aber sie haben ihn interessiert. Obwohl, oder gerade weil, er selbst so ein schweres, einsames Leben gelebt hat, hat er anderen Menschen helfen wollen. So viele Jahre wollte er nicht mehr als helfen. Und man hat ihn nur den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Keiner hat ihn da raus geholt. Keiner hatte die Kraft, dem standzuhalten und Michael zu retten.

50 Jahre hatten wir die Chance zu erkennen, wer da den Weg mit uns gegangen ist. Wen man uns da auf die Erde geschickt hatte. 50 Jahre und die meisten Menschen haben es nie begriffen, sondern nur auf ihn eingeprügelt. Haben ihn als Monster hingestellt, weil die Medien ihn als Monster hingestellt haben. Haben ihn zerissen, weil die Medien ihn zerissen haben. Anstatt ihm zuzuhören, haben sie ihm alles genommen, was ihm etwas bedeutet hat. Und egal ob es einen Gott gibt oder nicht. Irgendeine höhere Macht hat vermutlich die Schnauze voll gehabt und dachte "Ihr habt diesen Menschen nicht verdient, also befreie ich ihn von diesen Qualen". Und auch wenn das heißt, dass wir einen einzigartigen, wundervollen, liebevollen und sensiblen Menschen verloren haben, so bin ich dieser höheren Macht doch dankbar, Michael zumindest vor weiterem Unheil bewahrt zu haben, das ihm mit seiner Tour doch sicherlich gedroht hätte. Diese Welt hatte Michael nicht verdient. Die Menschen haben ihn nicht verdient. Seine Liebe, seine Musik, seinen wunderbaren Charakter. Wir hätten von ihm so viel haben können, aber die Menschen waren zu dumm um das zu begreifen.

Dass du überall weinen musst, das kann ich so gut verstehen. Wie oft sitze ich hier und bekomme, urplötzlich, einen dicken Kloß im Hals, der nicht mehr weichen will. Wie oft wünsche ich mir (und bestimmt nichtnur ich), dass ich die Zeit zurückdrehen und ihm helfen könnte. Helfen, ein schönes Leben zu führen. Ohne Qualen. Es ist, als würde ein Teil fehlen, der vorher immer da war. Ein Teil, den man vorher nicht wahrgenommen hat all die Jahre und der doch ein riesiges Loch hinterlässt, das sich sicher nicht mehr ganz schließen wird. Einen zweiten Michael Jackson kann, soll und wird es nie mehr geben. Da ist es verständlich, dass all der Schmerz erstmal raus muss. Irgendwann, da glaube ich ganz fest dran, können wir alle gefahrlos seine Songs hören und seine Videos schauen, ohne in Tränen auszubrechen, sondern nur mit einem dankbaren Lächeln auf den Lippen. Aber noch ist das alles zu frisch. Besonders die, die erst nach Michaels Tod gemerkt haben, was er ihnen bedeutet hat, werden bestimmt noch lange brauchen, um das zu überwinden, denn die eingesessenen Fans hatten wenigstens das Glück, die Ehre (und auch die Intelligenz), diesen Mann schon viel früher zu verehren und dadurch noch seine Lebzeit mitzuerleben. Wenn sie auch nicht immer strahlend schön war.
          Aber insgesamt wird es für alle Fans noch lange dauern, dieser Verlust zu verkraften. Einfach weil er zu schnell, zu unvorhergesehen kam. Michael war keine 90 Jahre alt, sondern erst 50. Er hätte eigentlich noch ein paar Jahre vor sich haben können. Doch die hat man ihm genommen. Und das ist das Tragische an der ganzen Sache.

Aber wie gesagt. Du bist nicht alleine und du musst dich deiner Tränen bestimmt nicht schämen. Schämen müssen sich die, die immernoch über diesen Mann richten wollen, so als wären sie Gott. Schämen müssen sich die, die diesen Mann die ganzen Jahre für nichts und wieder nichts durch die Hölle gehetzt haben, bis er eben einfach nicht mehr konnte. Aber für ehrliche Tränen um einen wundervollen Menschen, muss man sich nicht schämen.
          Dankeschön... für diese wundervollen Worte... sorry, ich kann da gerade nicht so wirklich drauf eingehen.

Nur eines: Du hast recht, dieser fantastische Mensch hat uns sein ganzes Leben geschenkt. Und dafür danke ich ihm, von ganzem Herzen!

Allerdings ist das Wort Intelligenz in dem Zusammenhang ganz schön hart.

Kommentar

Liebe Lessia

danke, das du so lieb, aber gleichzeitig auch unendlich traurig über Michael geschrieben hast.

Glaube mir, vielen hier im Forum ist es genau wie dir ergangen: Michael begleitete uns mit seiner genialen Musik seit frühester Jugend und nun ist er plötzlich nicht mehr da. Mein Geburtstag ist der 26. Juni und als ich morgens den Videotext las, dachte ich das darf doch einfach nicht wahr sein. Seit diesem Tag bin ich so traurig, weil ich einfach nicht begreifen kann, das dieser wunderbare, herzensgute Mensch nicht mehr unter uns weilt.

Das Allerschlimmste ist, das er nicht hätte sterben müssen, wenn die Leute, die tagaus, tagein mit ihm zu tun hatten, besser auf ihn aufgepasst hätten. Anstatt auf die Bühne zu gehen, hätte er viel mehr auf sich achten müssen, denn er sah in den letzten Monaten sehr elend aus.

Was bleibt von Michael? Seine Botschaften: die Kinder sind unsere Zukunft, passt gut auf die Erde auf, denn sie ist der einzigste Planet, auf dem wir leben können, mehr Mitmenschlichkeit, gerade gegenüber den Schwächsten der Gesellschaft.

Michael wird in unseren Herzen immer seinen festen Platz haben, wir werden ihn niemals vergessen.

Liebe Grüsse
            sterntaler

Kommentar

Ich danke Dir, Sterntaler, für die lieben Worte.
              Nein, vergessen werden wir ihn niemals...

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen

Ja, Mrs. Järvis, danke für diese Worte, du hast das so super formuliert und genau das ausgesprochen, was auch ich immer denke. Wieder einmal hat die Menschheit etwas so Wertvolles nicht zu schätzen gewusst!!!

Michael hat nun seinen Frieden gefunden, und das ist ein Trost, wenn auch der einzige Trost! Er hat unsere Erde verlassen, ganz leise, und er hat jetzt keine Schmerzen mehr.
                Nun liegt es an uns, sein Andenken zu bewahren und zu ehren.

Wir werden ihn niemals vergessen!!!

Kommentar

@lessia:

mir geht es ähnlich wie dir (und vielen anderen hier).

auch ich habe michael einmal in meinem leben live erleben dürfen bei der history-tour. es war unbeschreiblich und spätestens ab diesem zeitpunkt war er immer in meinem hinterkopf, ich habe ihn nie vergessen und immer sehr sehr gerne seine ergreifenden lieder gehört.

er hatte so viel liebe in sich, seine kinder haben ganz sicher in der relativ kurzen zeit mit ihm alle liebe erfahren dürfen, wie andere sie niemals erleben werden.

michael war ein wahrlich wundervoller mensch.

wir alle haben seine botschaften verstanden und werden ihn niemals vergessen, niemals!!!
                  er fehlt einfach so sehr... auch bei mir vergeht keine einziger tag an dem ich nicht viele tränen vergiesse... es überkommt mich einfach von jetzt auf nachher...

und ich danke euch nochmals von ganzem herzen, dass ihr alle hier seid. auch ich habe niemanden mit dem ich sonst über ihn und über alle meine dazugehörigen gedanken reden kann...

Kommentar

Es tut immer wieder weh

Nach einem gestrigen tränenfreien Tag geht es mir heute wieder deutlich schlechter und es fließen die Tränen, während ich hier schreibe.
                    Es tut mir so unendlich leid, dass Michael kein glücklicher Mensch sein durfte und irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist, dass man ihn nie mehr sehen wird, nie mehr hören. Dieses "nie mehr" macht mir unglaublich zu schaffen, ich kann die Tatsache, dass er tot ist, einfach noch nicht realisieren.

Ständig höre ich seine Lieder, sehe seine Videos und lese alles, was ich über ihn finden kann und ich weiß, dass ich dadurch immer wieder weinen muss. Aber gleichzeitig MUSS ich das tun, es geht einfach nicht anders. Ich bin fast unfähig, mein Leben zu leben, und glücklich, wenn ich abends endlich alleine bin und wieder Musik hören, Videos gucken und Berichte lesen kann.

Ich komme mir vor wie ein Teenager, dabei bin ich 44 und kann mein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hatte es bisher im Leben und besonders mit Beziehungen nicht wirklich leicht, und ich weiß nicht, ob ich schon jemals wirklich jemanden geliebt habe.

Jetzt weiß ich, wie sich Liebe anfühlen muss, denn nur Liebe kann es sein, die mich so unendlich trauern lässt um einen Menschen, den ich persönlich nie kennenlernen durfte.
                    Dafür danke ich Michael und der höheren Macht, die über uns bestimmt.

Und ich bin auch dankbar, hier im Forum auf Menschen gestossen zu sein, die genauso empfinden und die mich verstehen.
                    Vielen Dank dafür Euch allen von ganzem Herzen.

Kommentar

Zitat von klostermaus Beitrag anzeigen
                      Nach einem gestrigen tränenfreien Tag geht es mir heute wieder deutlich schlechter und es fließen die Tränen, während ich hier schreibe.
                      bei mir ist es genau anders rum. Gestern ging bei mir gar nichts, dafür geht es mir heute relativ gut.

Es tut mir so unendlich leid, dass Michael kein glücklicher Mensch sein durfte
                      Ich hab die letzten Tage sehr viel nachgedacht und hab das auch schon an anderer Stelle in einem Threat geschrieben - ich *glaube* einfach nicht, dass er permanent unglücklich war. Sicher, er hatte es nicht einfach, aber ich denke schon, dass er in *seiner* Welt sehr glücklich war. Also wenn er Kindern helfen konnte oder wenn er mit seinen Kindern zusammen sein durfte oder zu den unbeschwerten Tagen auf Neverland ... Klostermaus, ein Mann, der *so* lächeln kann, der kann nicht permanent unglücklich sein. Das geht irgendwie nicht

Ständig höre ich seine Lieder, sehe seine Videos und lese alles, was ich über ihn finden kann und ich weiß, dass ich dadurch immer wieder weinen muss. Aber gleichzeitig MUSS ich das tun, es geht einfach nicht anders. Ich bin fast unfähig, mein Leben zu leben, und glücklich, wenn ich abends endlich alleine bin und wieder Musik hören, Videos gucken und Berichte lesen kann.
                      das geht mir ähnlich - ich schrieb gestern an eine Freundin, dass ich so ein Idiot bin, der alles verstehen will und es bis ins letzte Atom auseinander klambüstert - obwohl mir das zumindest anfangs nicht gut tut und ich nur noch trauriger werde. Aber ich *brauch* das, um so viel wie möglich zu verstehen und daraus dann einen Weg zu finden, damit umzugehen. Geb dir Zeit!!!! Ich bin sicher, das wir das schaffen

Ich komme mir vor wie ein Teenager, dabei bin ich 44 und kann mein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen.
                      Ich bin 38 und hätte mir das jemand vor 7 Wochen und 1 Tag gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt...

Jetzt weiß ich, wie sich Liebe anfühlen muss,...
                      Dafür danke ich Michael und der höheren Macht, die über uns bestimmt.
                      das ist auch ein Geschenk!!! Und was für eins

alles Liebe!

Kommentar

Nein, Du hast recht, und ich glaube auch nicht, dass er permanent unglücklich war. Das gibts nicht, genau so wenig, wie jemand immer glücklich sein kann.

Er wirkte immer glücklich, wenn er Kinder in der Nähe hatte, und wenn er in seiner Welt war, das stimmt schon.
                        Dennoch denke ich, dass ihn seine Unsicherheit, Schüchternheit doch sehr unglücklich sein ließen, und er sicher, vielleicht wenn er für sich alleine war, das Gefühl hatte, das Leben nicht mehr meistern zu können.

Besonders vor den anstehenden 50 Konzerten. Dass er einfach depressiv war und aus dieser Depression nicht mehr heraus kam, weil er wohl nie Hilfe bekommen oder sich geholt hat.
                        Ich könnte das sehr gut verstehen, da ich auch Depressionen hatte.

Ich werde auch zu dem Punkt kommen, an dem ich nicht mehr traurig bin, sondern froh, dass es einen Menschen wie ihn gegeben hat. Aber soweit ist es halt noch nicht ganz.

Dass ich jetzt, mit 44, endlich weiß, wie sich Liebe anfühlen muss, ist in der Tat ein großartiges Geschenk, und ich weiß das unendlich zu schätzen

Alles Liebe

Kommentar

Auch ich gehöre zu den "spätberufenen" und weiß nicht wirklich warum der Tod von Michael mich in ein so tiefes Loch hat fallen lassen.
                          Auch ich sitze mal wieder hier und bin nur noch am weinen. Und auch ich habe eigentlich niemanden, der meine Trauer um diesen wundervollen Menschen mit irgendjemanden in meinem Umfeld teilen kann.
                          So sitze ich in jeder freien Minute hier am PC und sauge wie ein Schwamm alles, auf was ich über Michael erfahren kann. "Treibe" mich hier im Forum rum, und bin oftmals erstaunt, wievielen Leuten es genauso geht wie es mir gerade geht.

Auch durch euch, habe ich mehr über den MENSCHEN Michael erfahren, und dafür bin ich euch unendlich dankbar. Dankbar einen Platz zu haben, wo jeder seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, obwohl keiner den anderen kennt, und dies doch alles auf einer öffentlichen Platform "zur Schau trägt". Aber keiner von uns schämt sich seiner Tränen, Gefühlen, nein, wir sprechen sie deutlich aus.

Ich denke, dass dies nur möglich ist, weil ein unendlich sensibler, herzensguter Mensch von uns gegangen ist, der soviel Liebe für die Menschheit empfunden hat.

Durch euch habe ich erst, wie ich glaube, den wahren Michael gesehen. "Mit ihm" gelacht, geweint, gesungen, getanzt.

Auch ich, wie so viele von euch auch, begreife nicht ganz, warum dieser Mensch mich so berührt, als wäre ein Familienmitglied von mir gegangen. Er muß etwas ganz besonderes gewesen sein! Und ich schäme mich dafür, dass ich ihn soviele Jahre "aus den Augen verloren habe" obwohl er mich doch während meiner Jungend mit sovielen Lieder berührt hat.

Zum Schluß ein ganz herzliches danke an euch alle, die ihr so offen mit euren Gefühlen hier so öffentlich umgeht! Ein danke, für das einstellen von Videos, sei es die, die mich zum Lachen oder weinen bringen, oder wie unsere "Blödi" Gruppe, die uns die Sexy Seite zeigt, und wo man trotz des ganzen Schmerzes auch mal lachen kann. Fühlt euch alle mal ganz fest von mir umarmt, ohne euch wüßte ich echt nicht was ich machen sollte!! Oder wie Michael vielleicht sagen würde.....this bow is for you.....

Kommentar

Hallo klostermaus

ich glaube, das Michael auf seiner Neverland Ranch wirklich glücklich war, bevor diese unglaublichen Anschuldigungen gegen ihn vorgebracht worden sind.

Was mich so traurig macht, ist die Tatsache, das so viele Menschen einfach nicht verstehen wollten, warum Michael so gerne Kinder um sich hatte, bei ihnen konnte er einfach er selber sein und hat mit den Kleinen ein Stück seiner Kindheit nachgeholt. Das passte vielen wohl nicht.

Hätte er ständig Riesenpartys gefeiert, unendlich viele Frauengeschichten gehabt, Alkoholekzesse und einen wahnsinnig grossen Fuhrpark, hätte man ihn vermutlich in Ruhe gelassen, weil die meisten Stars doch so ein oberflächliches Leben führen.

Michael war ganz anders, er war etwas ganz Besonderes und hätte es verdient gehabt, noch viele schöne Jahre erleben zu dürfen. Wir, die ihn lieben, wissen, welch wunderbarer Mensch er war.

Michael, wir vergessen dich nie - Rest in Peace
                            sterntaler

Kommentar

Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen

Michael war ganz anders, er war etwas ganz Besonderes und hätte es verdient gehabt, noch viele schöne Jahre erleben zu dürfen. Wir, die ihn lieben, wissen, welch wunderbarer Mensch er war.

Michael, wir vergessen dich nie - Rest in Peace
                              sterntaler
                              Das hast Du soooo schön gesagt
                              Ich habe mir eigentlich vorgenommen, heute nicht mehr zu heulen... *schluchz*

Hier laufen den ganzen morgen meine Lieblingssongs und ich lächel ab und zu in den Himmel. Zurück bekomme ich seinen göttlichen Zwinker aus dem Video von "Smooth Criminal".

Die Zeit heilt unsere Wunden - hoffentlich.
                              Mein Mann (obwohl er meint, ich würde spinnen und NULL Verständnis zeigt) hat mir ein sehr schönes Tattoo gemalt, ich glaube, wenn ich das auf meinem Körper habe, wird es mir besser gehen. Abgesehen von dem Platz in meinem Herzen, wird er auch für die Aussenwelt für mich immer da sein!

I miss U, Michael ...

Kommentar

Hallo liebe Lessia

mein Mann hält mich auch für verrückt, lässt mich aber Michael's Musik und Videos in Ruhe hören und hat auch nicht gross gemotzt, als diese Woche schon wieder ein Buch über den "King of Pop" bei uns ankam

Um uns gegenseitig aufzubauen und immer wieder Mut zu machen, haben wir ja unser schönes Forum. Ich denke jeden Tag an Michael und es kommt mir so vor, als sei mit ihm ein Teil meiner Familie gestorben. Ich hätte nie für möglich gehalten, das mir sein viel zu früher Tod so nahe geht.

Liebe Grüsse
                                sterntaler

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X