thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso nur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, die Männer haben es schon nicht leicht.
    Meiner hat mir aber auch zwei Bücher besorgt, also er merkt dann doch wie wichtig mir das ist.

Nein, wir werden ihn nie vergessen...
    *drückDich*

Kommentar

Liebe Lessia

welche Bücher hast du denn von Michael?

Seit Anfang der Neunziger Jahre besitze ich Moonwalk, Dancing the Dreams und noch ein Buch mit ganz vielen Fotos von Michael.

Nach seinem Tod habe ich mir noch Black and White und das Buch King of Pop gekauft, ausserdem einige Sonderzeitschriften

Ich hätte ja so gerne das Buch von Jochen Ebmeier "Michael Jackson Das Phänomen", aber das gibt es im Augenblick leider nicht, ich hoffe aber sehr, das dieses Buch noch einmal gedruckt wird.

Liebe Grüsse
      sterntaler

Kommentar

"Das Phänomen" ist wirkich gut geschrieben. Schau mal bei Ebay, da hab ich noch ein paar normalpreisige kürzlich gesehen.

Kommentar

Zitat von Lessia Beitrag anzeigen
          Für Michael:
          Wieso nur?
          Wieso nur, fang ich bei jedem Deiner Lieder an zu weinen?
          Wieso nur, hast Du mich so in Deinen Bann gezogen?
          Wieso nur, habe ich Dich nicht schützen können?
          Wieso nur, habe ich Dich so lange Zeit als selbstverständlich angesehen?
          Wieso nur, habe ich Dich nur oberflächlich gesehen?
          Wieso nur, kreisen meine Gedanken ständig - den ganzen Tag - nur um Dich?
          Wieso nur, ist niemand bei mir, der meine Trauer um Dich mit mir teilen will?
          Wieso nur, ist so ein wunderbarer Mensch so einfach aus dem Leben gezogen worden?
          Wieso nur, wirft Dein Ableben so viele verdammte Fragen auf?
          Wieso nur, kann ich nicht einfach an einen Herzstillstand glauben?
          Wieso nur, komme ich aus diesem Kreis - Deinem Kreis - einfach nicht raus?
          Wieso nur, kann ich Dich nicht einfach in den Arm nehmen?
          Wieso nur, kann ich Dir nicht mehr sagen, dass Du immer einen Platz in meinem Herzen hattest?
          Wieso nur, habe ich durch meine Ignoranz nie Deine Genialität gesehen?
          Wieso nur, bist Du einfach nicht mehr da?
          Wieso nur, wurdest Du jahrelang so gehetzt?
          Wieso nur, wirfst Du meine Gefühlswelt so dermaßen durcheinander?
          Wieso nur, schmerzt es so, dass Du nicht mehr da bist?
          Wieso nur, sehe ich Dich in den Augen meines Kindes?
          Wieso nur, geht es mir so nahe, dass Du nicht mehr da bist?
          Wieso nur, kannst Du mir darauf keine Antworten mehr geben?
          Wieso nur, warst Du immer im Fadenkreuz?
          Wieso nur, hat man Dich nicht leben lassen?
          Wieso nur, weiß ich nicht, wohin mit meiner Trauer / meiner Wut?
          Wieso nur, habe ich nicht gesehen, wie wichtig Du mir eigentlich bist?
          Wieso nur, weine ich bei jedem Gedanken an Dich?
          Wieso nur, schäme ich mich jetzt erst?
          Wieso nur, habe ich keine Flügel, um zu Dir fliegen zu können?
          Wieso nur, habe ich meine Augen erst jetzt aufgemacht?
          Wieso nur, weine ich selbst hierbei unaufhörlich?
          Wieso nur, was hast Du mit mir gemacht?

Ich schäme mich so...
          Ich möchte Euch sagen, dass mir Michaels Tod sehr, sehr Nahe geht, ich kann es nicht in Worte fassen.
          Die Bilder und Videos mit diesem wunderbaren Mann versetzen mir einen Stich mitten ins Herz. Ich bin mit seiner Musik groß geworden, er gehörte einfach dazu. Und jetzt? Er ist einfach nicht mehr da. Er ist gegangen, ohne dass ich ihm die Liebe und Anerkennung die ihm gebührt, geben konnte.
          Ich kann und möchte mich nicht mit Euch wirklichen Fans auf eine Stufe stellen, das kann ich nicht. Dennoch möchte ich, dass Ihr wisst, dass ich nicht Heuchel oder gar nur Mitleid empfinde. Jetzt, wo Michael nicht mehr da ist, fehlt ein Teil von mir. Ich schäme mich dafür, dass er jahrelang in meine Vergessenheit geraten ist. Ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich hier niemanden habe, mit dem ich ernsthaft über Michael sprechen kann. Hier hat niemand dafür Verständnis. Ich bekomme nur zu hören "Was interessiert es Dich, hast ja sonst nie von ihm gesprochen usw."! Genau das ist der Punkt. Ich habe nicht darüber gesprochen. Im Nachhinein sehe ich, welch großer Fehler das war. Ich habe Michael immer in meinem Herzen getragen... und das werde ich, bis ich irgendwann nicht mehr bin und darüber hinaus.

Es tut mir leid, wenn ich Euch so einen zusammenhanglosen Text schreibe, es muss einfach raus! Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Trauer umgehen soll und dass zerreisst mich. Ich esse seit Tagen nicht mehr vernünftig, betreibe exzessiv Sport (teilweise bis zum umfallen) um das alles loszuwerden.. nichts klappt. Wie kann ich das abstellen? Wieso schafft es ein Michael Jackson, mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen?

Ich danke Euch für´s Lesen... ich hätte noch so viel mehr schreiben können... ich sehe den Bildschirm aber nur noch verschwommen, ist grad etwas anstrengend.
          Das was du schilderst kenne ich auch und genau die selben Worte werden mir ins Gesicht geschleudert und ich behalte meine Trauer um diesen großen Menschen einfach für mich.Nur ganz selten spreche ich gezielt darüber.

Ich habe die ersten drei Wochen nach Michaels Jacksons Tod auch abgenommen,wenig gegessen,war sehr traurig,bin noch immer traurig,versuche hier im Netz einfach auch mit anderen Fans in Kontakt zu treten.
          Es gibt einige Communitys wo man in Kontakt treten kann mit Fans aus aller Welt.
          www.pop*****.com

Liebe Grüße aus Wien

Kommentar

Lieber Sterntaler,

ich denke,das Michael auch doch sehr viele glückliche Momente gelebt und erlebt hat,bei seinen Welttourneen,mit seinen Kindern,seinen Geschwistern,seinen Eltern.
            Schlicht und ergreifend hat man diesen außergewöhnlichen Menschen,vielleicht seinen RUHM und die Treue seiner Fans nicht vergönnt?

Kommentar

Hallo Youarenotalone

natürlich glaube ich, das es in Michael's Leben viele glückliche Augenblicke und Zeiten gab.

Auf seiner Neverland Ranch war er lange Zeit sehr happy und seine drei bezaubernden Kinder waren für ihn alles auf dieser Welt.

Mich tröstet, das er in dem Bewusstsein von uns gegangen ist, das seine Fans ihn ungedingt wieder live auf der Bühne sehen wollten, hätten sich sonst 750.000 Karten in einer derartig kurzen Zeit verkauft?

Liebe Grüsse
              sterntaler

Kommentar

Hallo tinamj

ich schaue auch immer wieder bei Ebay rein, konnte das Jochen Ebmeier Buch aber seit Wochen nicht mehr zu einem annehmbaren Preis finden.

Wenn du mal was siehst, wäre es lieb, wenn du mir Bescheid geben könntest, denn das "Das Phänomen" fehlt noch in meiner doch recht grossen Michael Sammlung

Liebe Grüsse
                sterntaler

Kommentar

Das einzige Buch, welches ich von Michael hatte, war Dancing the Dreams. Das liegt aber daran, dass ich nie ein großer Leser war - ich höre lieber.
                  Mein Mann hat mir jetzt Moonwalk bestellt und die Sonderausgaben diverser Zeitschriften mitgebracht. Das Buch "über Michael Jackson" habe ich auch gelesen, das hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gehauen.

@youarenotalone: Aus genau dem Grund spreche ich zur Zeit auch kaum noch darüber. Ich stosse nur auf Unverständnis, die ganzen Vorurteile werden mir vor den Kopf geknallt, irgendwann hat man keine Lust und auch keine Kraft mehr, darauf einzugehen. Natürlich kommen noch abschließende Worte zu seiner "Verteidigung", aber dann ist auch gut. Es nützt doch eh nix.
                  Ich habe die letzten Wochen genug geweint, da muss ich mich nicht noch von irgendwelchen Nixwissern runterziehen lassen.

Was mir aufgefallen ist, ich habe Michaels Songs noch nie im Leben über Kopfhörer gehört, in den letzten Wochen irgendwie nur noch, weil meine Männer es nicht mehr hören können, und ich empfinde die Songs sowas von intensiv... das ist der Wahnsinn (ist ne Kopfsache, ich weiß).
                  Gerade habe ich mich mit Kopfhörern in meinen Garten gestellt und schön laut gehört... in den Himmel geschaut... und habe ich eine Sternschnuppe gesehen (habe ich schon ewig nicht mehr)... hört sich blöd an, aber es kam mir vor wie ein kleines Zeichen...

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, denn Ihr habt hier schon mit vielen treffenden Worten das beschrieben, was mich auch bewegt, ich kann mich also nur anschließen.

@Lessia - Die meisten Wieso-Fragen von Dir könnten auch von mir sein. Danke dafür.

Liebe Grüße an alle
                    Salome

PS: Nicht weil ich nicht will, sondern weil mein gesunder Menschenverstand es verbietet, glaube ich keine dieser bösartigen Dinge, die man Michael nachsagt.

LG

Kommentar

Hallo Salome,

die meisten Menschen sind leider so mediengelenkt... sie hinterfragen nicht... sie laufen nur mit... GsD gibt es auch viele, die anders sind.
                      Hoffentlich werden einige aufgerüttelt und noch viel wichtiger, hoffentlich wird Michael seine wohlverdiente Ruhe finden.

Kommentar

Hallo Lessia!

Ich habe vor ein paar Jahren eine Freundin "vor die Tür gesetzt", weil sie Michael als ************** bezeichnet hatte. Heute noch sind wir Fremde, wenn wir uns begegnen. Das erstaunliche ist, dass diese Freundin sich einen Dipl. Ing. erworben hat und trotzdem jeden Müll über Michael glaubt. Unbegreiflich. Aber das hat wohl, meiner Meinung nach, u. a. mit unserer Sex besessenen Gesellschaft zu tun. :-(

Kommentar

Sorry, aber sie scheint ja völlig den Job verfehlt zu haben.
                          Gut, auch Deine "Freundin" ist nur ein Mensch, wenn sie aber nicht mal versucht, die andere Seite zu sehen/verstehen, dann "OHA"!

Gerade gestern noch konnte ich mir noch anhören "blabla... der Kerl, der lieber ne Frau wäre... blabla" aus dem Mund eines Mannes, der ich glaub in seinem Leben noch nicht ein Lied von ihm gehört hat.
                          Die Veränderungen hatten Gründe... die sieht die Welt nicht. Hauptsache, wir können von unseren eigenen Problemen schön ablenken, Michael Jackson ist doch interessanter "als der Tripper, den Frau M. aus B. sich beim Fremdgehen mit dem Postboten geholt hat!

Kommentar

Leider ist es aber so, liebe Lessia, dass viele Menschen versuchen von ihren Fehlern abzulenken, indem sie auf die Fehler anderer hinweisen (die oft nicht einmal existieren). Leider funktioniert diese Taktik meinstens. Eine fiese Methode, die gern angewandt wird. Und den Medien geht es nur ums Geld, um das große Geld!

LG

Kommentar

Um was sonst...
                              Ach, darüber könnten wir uns jahrelang aufregen, ändern könnten wir es nicht.
                              Wichtig ist, dass wir nicht auf die "andere Seite" hüpfen, um mitlaufen zu können.

Lg

Kommentar

So ist es, liebe Lessia. Viele Menschen versuchen von ihren Fehlern abzulenken, indem sie auf die Fehler anderer hinweisen (die so oft nicht einmal existieren). Leider funktioniert diese Taktik meistens und wird deshalb oft angewandt.
                                Na, und die Medien ... was kann man von denen schon erwarten? Auch sie wollen nur das große Geld verdienen, Menschlichkeit bleibt dabei oft auf der Strecke.

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X