thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie können wir seinen Gedanken fortsetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie können wir seinen Gedanken fortsetzen?

In meiner unendlichen Trauer um Michael empfinde ich dennoch irgendwie viel Liebe in mir, zu Michael, aber auch zu allen anderen Menschen. Irgendwie ist es, als hätte er seine Liebe auf mich übertragen.

Und ich überlege mir, was ich tun kann, was wir tun können, um seinem Wunsch, die Welt zu verbessern und Liebe zu geben, Rechnung zu tragen, jeder einzelne hier.

Was können wir "kleinen Lichter" konkretes tun, um zu helfen, um diesem Planeten zu helfen, um den Tieren und Kindern zu helfen, den Unterdrückten und Armen.

Habt Ihr Euch darüber auch schon Gedanken gemacht? Welche Ideen habt Ihr dazu?

Hey liebe Klostermaus,

schau dich am besten mal in den Threads für Aktionen, Trauerfeiern etc. um, da findest du eine menge Anregungen!;-)

lg ~eternal~

Kommentar

Das erste und wichtigste, was mir spontan dazu einfällt ist:

Seid nett zueinander.

Dann wäre schon viel gewonnen. Das meine ich für den Umgang mit allen Menschen. Danach kann man weiter sehen, wenn das in Fleisch und Blut übergegangen ist.

CTE

Kommentar

Man kann ganz klein anfangen, nämlich im eigenen Umfeld.

Sich immer vor Augen halten, wie wichtig Respekt, Toleranz und ein gepflegter Umgangston ist.

Nicht wegschauen, sondern eingreifen. Ich kämpfe schon sehr lange gegen die Ausländerfeindlichkeit an, die manche in meinem Umfeld an den Tag legen. Ich wohne in einer Stadt mit einem grossen Ausländeranteil und muss mir sehr oft dumme Kommentare darüber anhören , wie ich es nur da aushalten kann... echt schlimm, aber ich höre schon lange nicht mehr weg und versuche ihnen klar zu machen, das diese Einstellung garnicht geht. Habe damit schon so manchen zum Schweigen gebracht, ob sie ihre Einstellung geändert haben, weiss ich nicht, aber ein Kommentar kam nicht mehr.

Man kann sich eine Organisation suchen, die man unterstützt, muss manchmal garnicht teuer sein. Zusammen mit mehreren Arbeitskollegen haben wir vor Jahren eine "Hilfe für Russland" ins Leben gerufen und damit ein Krankenhaus in Jaroslavel unterstützt. Wir haben Kleider, Spielsachen, usw gesammelt, Weihnachtsmarkt organisiert und ziemlich viel Geld zusammenbekommen. Damit haben wir wichtige sanitäre Einrichtung erneuert und notwendige Therapiegeräte angeschafft, und eine Patenschaft übernommen.

Michaels Botschaft können wir in die Welt raustragen, indem wir Partys machen, so wie jetzt am 29.08..überall in Deutschland.
        Ich mache jetzt eine Michael Jackson Party und werde ihnen Michael zeigen, wie sie ihn vieleicht nicht kannten, durch einzelne Videos, Bukarest werden wir uns ansehen, und mal sehen, was noch. Die Biografie werde ich nacheinander verleihen, und mal sehen, was mir noch einfällt.

Jeden Tag eine gute Tat, es gibt genug Möglichkeiten dazu.

Ehrlich mit einander umgehen, Gefühle zulassen und zeigen, auch wenns manchmal schwerfällt, und lernen zu verzeihen.

Was ich damit sagen will, jeder einzelne von uns kann etwas tun, es sind die vielen Kleinigkeiten in unserem täglichen Leben, die wir besser machen können, und wenn jeder so denkt, und man dann alles zusammenzählt, dann kann daraus etwas ganz grosses werden.

If you wanna make the world a better place
        look at yourself and make a change

Kommentar

Hallo zusammen!
          Ich sehe das genauso. Erstmal muss man über sich selber nachdenken und dann kann man z.B. mit seinen eigenen Fehlern anders umgehen und in seinem Umfeld für mehr Ehrlichkeit und Toleranz sorgen.
          Ich selber arbeite in einem Heim für Jugendliche und junge Mütter. Dieses Heim hat keinen besonders guten Ruf. Nicht unbedingt vom Fachlichen her ( das kann ich nicht beurteilen), aber vom Klientel. Die Kinder und Jugendlichen werden von vielen Menschen schon im Vorfeld abgestempelt. Da zeigt sich schon eine Menge Intoleranz und gleichzeitig Ignoranz, weil niemand diese Einrichtung wirklich kennt und scho gar niemanden, der dort lebt. Ich weise dann immer darauf hin, dass die meisten, die dort leben nicht unbedingt schuldfrei sind. Dennoch hat sich keiner diese Situation ausgesucht und im Grunde genommen, sind es alles verletzte Kinderseelen.
          Diese haben zum Teil schon viele schlimme Sachen hinter sich, haben nicht genug Anerkennung und Liebe erfahren und werden weiterhin von der Gesellschaft abgestempelt, ohne eine wirkliche Chance zu bekommen.
          Es gibt sooo viele Möglichkeiten, sich für benachteiligte Menschen oder Tiere einzusetzen. Aber wichtig finde ich schon, wenn man selber seine Einstellung gegenüber vielen Sachen überdenkt und in dem kleinen Kreis um sich herum, versucht für bessere Verhältnisse zu sorgen. Da braucht man nicht das dicke Geld, oder einen enormen Bekanntheitsgrad...

Kommentar

ich bin schon recht lange, wenn auch eher passiv, im Tierschutz unterwegs (z.B. Mitgliedschaft in 2 Vereinen, Sachen verkaufen und Erlöse spenden, Flohmärkte von Tierheimen unterstützen, Vorkontrollen für spanische Hunde/Katzen im Namen einiger Vereine durchführen, Homepage mit Informationen...) und ich habe ein Patenkind über PLAN Deutschland.

Fast noch wichtiger ist es aber wirklich, den Sinn zu leben , in seinem täglichen Verhalten - auch wenn es manchmal nicht einfach ist in einer Welt voller Ignoranten - besonders ruhig bleiben bei kontroversen Themen und nicht ausrasten sondern sachlich argumentieren, da muss ich noch immer sehr tief durchatmen

Kommentar

Hey klostermaus,
              kuck doch mal hier, habe was in planung
              http://forum.mjackson.net/forum/show...ht=rip.michael
              Demnächst kommt neue info zur aktion.

Lg rip.michael

Kommentar

Schau auch mal hier www. army-of-love.net Sind auch alles User aus diesem Forum.

Kommentar

Mir fällt da mal was sehr handfestes ein:

Piloten, die nicht aufpassen und Menschen sterben.

Politiker, Anführer und Gurus, die nicht aufpassen und Menschen sterben.

Eltern, die nicht aufpassen und Menschen sterben.

Geliebte, die nicht aufpassen und Menschen sterben.

Verbraucher, die nicht aufpassen und das Sterben zieht sich schleichend durch Generationen.

Ärzte, die nicht aufpassen und Menschen sterben ...

Gehen wir alle gefälligst sorgfältig mit den Dingen des Lebens um.

Kommentar

...schaue doch auf www.army-of-love.net

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X