Ich will ehrlich sein: Vor 2 Monaten habe ich Michael Jackson gehasst, ihn für einen ************** gehalten und ihn verabscheut. Dabei wusste ich garnicht richtig, wer er war. Ich kannte seinen Hit Thriller, mehr aber auch nicht.
Bitte lest meinen Text bis zum Schluss durch, und denkt nicht, ich will Michael Jacksons Andenken beschmutzen!
Es war ein ganz normaler Morgen, bald würden Ferien sein und die Schule war nicht mehr sehr stressig. Schlaftrunken saß ich am Tisch, und in den Sieben Uhr Nachrichten wurde dann gesagt: "Michael Jackson, der King of Pop, ist tot. Wir haben die Gewissheit dass er...." Ich hörte garnicht weiter hin, sofort stand ich auf und ging zu meiner Mutter und sagte: "Wusstest du schon, dass Michael Jackson tot ist? Endlich, der blöde ************** ist endlich tot!"
Das waren meine ersten Worte. Ich dachte nicht weiter an Michael Jacksons tot, in der Schule witzelte ich über seine vielen OP's und dass er wohl gestorben sei als er seine Nase selbst operieren wollte. Dabei wusste ich garnicht richtig wer er war.
Am abend dann schaute ich Fern, ich zappte durch die Kanäle und auf N24 oder NTV lief ein Bericht über Michael Jacksons Leben. Ich schaute ihn mir bis zum Ende an. Im Hintergrund wurden viele seiner Hits gespielt. Viele von ihnen fand ich sehr gut. Ich schaute im Laufe der Tage immer mehr Dokumentationen über Michael Jackson und sein Leben, und auch den Film über die Jacksons auf Super RTL. Dann erfuhr ich erst mehr über ihn, über seine schwere Kindheit und seine vielen tollen Songs.
Dann nahm ich die Lieder mit meinem MP3-Player auf, ich benutzte einfach die Tonbandfunktion und hörte mir die Lieder bei Youtube an. Den ganzen Tag lang hörte ich mir "Dirty Diana", "Smooth Criminal" und den "Earth Song" an, und zu Beginn der Sommerferien kaufte ich mir dann auch meine erste Michael Jackson CD.
Inzwischen habe ich mich umfangreich über Michael Jackson informiert und höre seine Lieder stundenlang. Ich weiß zwar nicht mit gewissheit, ob Michael Jackson ein ************** war oder nicht war, aber selbst wenn er einer war (was ich persöhnlich nicht denke) so hat er doch so vielen Kindern Glück geschenkt (USA for Africa, 14 Millionen Dollar Spenden) dass er dort oben wo er jetzt ist wohl auf ewig auf uns blicken wird.
Michael Jacksons Musik wird für immer bestehen, R.I.P., Michael!
Kommentar