thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum Tode von Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Tode von Michael Jackson

    Hallo

    Ich will ehrlich sein: Vor 2 Monaten habe ich Michael Jackson gehasst, ihn für einen ************** gehalten und ihn verabscheut. Dabei wusste ich garnicht richtig, wer er war. Ich kannte seinen Hit Thriller, mehr aber auch nicht.

    Bitte lest meinen Text bis zum Schluss durch, und denkt nicht, ich will Michael Jacksons Andenken beschmutzen!

    Es war ein ganz normaler Morgen, bald würden Ferien sein und die Schule war nicht mehr sehr stressig. Schlaftrunken saß ich am Tisch, und in den Sieben Uhr Nachrichten wurde dann gesagt: "Michael Jackson, der King of Pop, ist tot. Wir haben die Gewissheit dass er...." Ich hörte garnicht weiter hin, sofort stand ich auf und ging zu meiner Mutter und sagte: "Wusstest du schon, dass Michael Jackson tot ist? Endlich, der blöde ************** ist endlich tot!"
    Das waren meine ersten Worte. Ich dachte nicht weiter an Michael Jacksons tot, in der Schule witzelte ich über seine vielen OP's und dass er wohl gestorben sei als er seine Nase selbst operieren wollte. Dabei wusste ich garnicht richtig wer er war.

    Am abend dann schaute ich Fern, ich zappte durch die Kanäle und auf N24 oder NTV lief ein Bericht über Michael Jacksons Leben. Ich schaute ihn mir bis zum Ende an. Im Hintergrund wurden viele seiner Hits gespielt. Viele von ihnen fand ich sehr gut. Ich schaute im Laufe der Tage immer mehr Dokumentationen über Michael Jackson und sein Leben, und auch den Film über die Jacksons auf Super RTL. Dann erfuhr ich erst mehr über ihn, über seine schwere Kindheit und seine vielen tollen Songs.

    Dann nahm ich die Lieder mit meinem MP3-Player auf, ich benutzte einfach die Tonbandfunktion und hörte mir die Lieder bei Youtube an. Den ganzen Tag lang hörte ich mir "Dirty Diana", "Smooth Criminal" und den "Earth Song" an, und zu Beginn der Sommerferien kaufte ich mir dann auch meine erste Michael Jackson CD.

    Inzwischen habe ich mich umfangreich über Michael Jackson informiert und höre seine Lieder stundenlang. Ich weiß zwar nicht mit gewissheit, ob Michael Jackson ein ************** war oder nicht war, aber selbst wenn er einer war (was ich persöhnlich nicht denke) so hat er doch so vielen Kindern Glück geschenkt (USA for Africa, 14 Millionen Dollar Spenden) dass er dort oben wo er jetzt ist wohl auf ewig auf uns blicken wird.

    Michael Jacksons Musik wird für immer bestehen, R.I.P., Michael!

  • #2
    Deine Aussagen über ihn sind teilweise echt heftig und ich finde es sehr schade das du je so voller hass gegen ihn warst ohne Grund .....dein beitrag ist für mich harter stoff und weiß nicht was ich über deine Meinung die du jetzt zu ihm hast denken soll ...

    Kommentar


    • #3
      Ich halte ihn für einen großartigen Künstler, und auch einen sehr liebenswürdigen Menschen (so wie ich ihn aus Interviews kenne).

      Ich finde es echt schade, dass ich erst durch seinen Tot richtig auf ihn Aufmerksam wurde. :-(

      Kommentar


      • #4
        ich frage mich immer wieder, wie es möglich ist, dass viele so eine grausige Meinung über ihn hatten. Ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich das jetzt finden soll, mal ganz diplomatisch ausgedrückt, aber es ist ja schon mal gut, dass es jetzt anders ist

        Ich will auch nicht drauf einkloppen, denn ich klopp ja genug auf mich selbst ein, dass ich ein "Spätzünder" war - gut, ich mochte die Lieder, gut, ich mochte den Menschen, gut, ich hab die Vorwürfe nie geglaubt - aber das wars auch. Ich kannte die Oxford-Rede nicht, ich kannte "jetzt rede ich" nicht, ich wusste nichts von Vitiligo, war eben kein wirklicher Fan, der hinterfragte.

        Und genau das kapiere ich heute nicht mehr, denn der Mensch Michael hat mich schon sehr fasziniert, schon allein optisch. Warum ich da nicht einmal Dr. Google angeworfen habe - ich werd es wohl nie verstehen und kann es nur jetzt besser machen.

        Swie, es wäre schön, wenn du den Gedanken jetzt weiterträgst und deine Sprüche vielleicht auch in der Schulde revidierst - vielleicht lässt sich dort auch der ein oder andere erreichen.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß jetzt besser über ihn und sein Kunstwerk bescheid, und lästern, werde ich bestimmt nie wieder über ihn.

          Ich denke, die Leute sehen nur die "Bild"-Schlagzeilen, und informieren sich nicht richtig über die Story dahinter-Genauso wie ich früher. Deshalb entstehen schnell Gerüchte.

          Kommentar


          • #6
            "Wusstest du schon, dass Michael Jackson tot ist? Endlich, der blöde ************** ist endlich tot!"
            Harte Worte...
            Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht.
            Schön, dass Du Deine Meinung geändert hast, aber irgendwie... Bevor ich was falsches sage, verkrümel ich mich lieber.

            Kommentar


            • #7
              @swie

              du bist eigentlich das typische "Opfer" der Medien, du hast nie etwas gewusst von ihm, eben nur den Schmutz aus den Medien.
              Du hast es geglaubt und dich deshalb nicht für ihn interessiert.

              Also wie du siehst glaube nie den Medien, die wollen in allen Lebensbereichen die Menschen beeinflussen- prüfe immer was hinter den Aussagen steckt.

              Ach übrigens Michael Jackson war nie wegen ************ angeklagt sondern nur wegen K....belästigung, und diese und die Verhandlungen hätten nie stattfinden dürfen,
              da die Beweislage nicht ausreichend, und dem Gericht Manipulation nachzuweisen war.

              Ich finde es klasse zu sehen, dass ein manipulierter MJ Hasser sofort zum Fan wurde als er sich mit MJ wirklich beschäftigt hat. Ich glaube auch, dass die Medien Hetzte gegen MJ eben so extrem war um die Menschen von schon ihm Vorfeld von ihm fernzuhalten.

              Hier findest du alle Infos zum Porzess und ganz viele wichtige Informationen über MJ

              Kommentar


              • #8
                @swie

                Die Meinung, die du in deinem Anfangspost beschrieben hast, haben leider auch viele andere. Doch mir ist aufgefallen, dass immer mehr Menschen, seit seinem Fortgehen, den Drang verspüren mehr über den echten MJ zu erfahren. Und das finde ich, ist positiv zu bewerten. So gesehen - besser jetzt als nie.

                Kommentar


                • #9
                  @wasser: Genau. Es hatte so seine Gründe, warum Michael Jackson keine Klatschzeitschriften las und kein Fernsehen schaute, alles Lügen. Bis auf die Tagesthemen vielleicht, aber sonst.
                  Michael Jackson hat sich eben so sehr mit Kindern beschäftigt, und sie zu sehr geliebt (Ich nenne es mal so, weil Michael Jackson es ja selbst ebenfalls zu nannte, damit ist aber keine körperliche Liebe gemeint). Dass dann Gerüchte entstehen ist klar-aber er wollte einfach nur das beste für seine und alle Kinder dieser Erde, das er es dann doch vielleicht ein wenig zu weit getrieben hat, z.B. dass er im selben Bett schlief wie einige Kinder war "Pech".

                  Aber das gehört hier ja nicht rein, dazu gibt es sicher schon einen anderen Thread Ich hätte Michael Jackson nur zu gern in natura erlebt, und wäre sein Fan geworden, als er noch lebte...

                  Kommentar


                  • #10
                    Er lebt ja jetzt weiter - in der Musik und seinen Videos und mitlerweile haben seine Fans ja soviele Aktionen ins Leben gerufen um seine Arbeit weiterzuführen, er ist also nicht wirklich tot.

                    Ach übrigens gespendet hat MJ allein an Geldwerten von ihm persönlich über 500 Mio.
                    Dollar.

                    Kommentar


                    • #11
                      So weit ich weiß "nur" 14 Millionen, 500 Millionen wird er allein wohl nicht gespendet haben, oder? Ich meine, eine halbe Milliarde dürfte selbst für einen Michael Jackson eine Menge Knete gewesen sein.
                      Aber bei USA for Africa dürfte eine Menge gespendet worden sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        doch stimmt-
                        für die afrika hilfe waren es allei 65 mio dollar. siehe heal the world award verleihung vor 2 wochen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiss schon was ich von Swie`s Post halten soll...!!!

                          ...da ist jemand völlig verwirrt ob der Hintergründe, die er jetzt erst in Erfahrung gebracht hat und mutig genug, sich hier ganz ehrlich zu äussern...ungeschönt und absolut ehrlich...mitten rein in die "Höhle des Löwen"...zu wagen...

                          Hallo Swie..."Hut ab" junger Mann...ich weiss nicht wie alt Du bist...aber anhand des Wortes "Schule" glaube ich, dass Du eher zu den "Youngsters" hier gehörst...

                          ...und Dich mit diesem offenen Outing...welches für die "hartgesottenen Alt-Fans" hier wahrlich "hammerhart" sein wird... hier dennoch anzumelden, zeugt für mich zumindest erstmal von ehrlichem Bedauern und Mut...

                          Du hast Deine absolut negative Meinung, basierend auf den Lügen in den Medien, ja nun offenbar bereits geändert...prima...nun mach` weiter...hole Dir noch mehr Infos aus dem Netz, dem Forum hier usw. ...überzeuge Dich weiter...und rate anderen Menschen in Deinem Umfeld, doch auch einfach mal zu hinterfragen...mal selbst zu gucken, so wie Du das getan hast...

                          In diesem Sinne...Willkommen hier...

                          Kommentar


                          • #14
                            1. Du hast ganz schön Mut in so einem Ton hier zu posten.
                            Du bist zum Glück einer der vielen, die MJ jetzt mit anderen Augen sehen.


                            Zitat von swie Beitrag anzeigen
                            Hallo


                            Ich weiß zwar nicht mit gewissheit, ob Michael Jackson ein ************** war oder nicht war, aber selbst wenn er einer war (was ich persöhnlich nicht denke) so hat er doch so vielen Kindern Glück geschenkt
                            Glaube mir. Er ist unschuldig. Es gab nie Beweise. Warum immer alles brav der Presse glauben?


                            Zitat von swie Beitrag anzeigen
                            So weit ich weiß "nur" 14 Millionen, 500 Millionen wird er allein wohl nicht gespendet haben, oder? Ich meine, eine halbe Milliarde dürfte selbst für einen Michael Jackson eine Menge Knete gewesen sein.
                            Aber bei USA for Africa dürfte eine Menge gespendet worden sein.

                            Da er mit ca.890.000.000 Dollar den höchsten Plattenvertrag der Geschichte abschloss, zudem Liederrechte der Beatles, Elvis, Lady Gaga, usw. besessen hat und seine Platten wie geschnitten Brot gekauft wurden, ist es schon realistisch, daß er so viel spenden konnte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Harte Worte waren das, die da in deinem Kopf rumgegeistert sind. Wundern tun sie mich aber nicht. Es war nicht einfach, sich von Michael ein anderes Bild zu machen, als das des **************s, wenn man sich nur auf die Medien verlassen hat. Und wenn man sich auf die verlässt, ist man meist verlassen, würde ich sagen.

                              Man muss schon enorm Medienresistent sein, um sowas nicht aufzuschnappen und dann auch zu verinnerlichen. Hinzu kommt ja, dass viele Leute im Umfeld genauso denken und dann bekommt man dieser Seite auch noch ein schlechtes Bild von Michael mit auf den weiteren Lebensweg. Wieso sollte man dann auch weiter forschen, ob er wirklich schuldig ist. Wenn alle es sagen, dann wird es schon so sein. Das ist eine verständliche Annahme der Menschen. Eine sehr traurige Annahme. Aber leider in so vielen Dingen Alltag.

                              Diese 180° Kehrtwende von dir, ist wohl noch lange nicht vollzogen. Es ist aber schonmal schön, dass du beginnst, Michael aus anderen Augen zu sehen und ihn damit posthum noch zu rehabilitieren. Das bringt ihn zwar nicht mehr zurück, aber er würde sich wohl freuen, dass es einen neuen Menschen gibt, der ebenfalls glaubt, dass er nicht das Monstrum war, das er laut Medien hätte sein sollen.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X