thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deine Melodie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deine Melodie

gewidmet für Michael und meinem Stern, verfasst am 22.07.2009
    habe aber erst jetzt die Kraft dies zu sagen

Deine Melodie

Es passieren Dinge im Leben, die man nicht verstehen kann. Man versucht es zu begreifen, aber man will nicht. Du versucht zu vergessen, aber es darf nicht sein.

Die Menschen gehen weiter, die Zeit zählt ihre Stunden, das Leben seine Jahre, die Geschichte wird geschrieben, die Zukunft erwartet dich. Nur ich bleibe stehen. Ich schaue weder zurück, noch mach ich einen Schritt nach vorn, ich drehe mich auch nicht im Kreis. Ich bin nur noch ein Schatten meiner Seele.

Vergangenheit und Zukunft passen in dieser Zeit nicht zusammen. Sie stürzen auf dich ein und halten an, und du musst dich entscheiden.

Leben und Tod vereinen sich jeden Tag. Das Schicksal entscheidet stets. Es reißt dich mit und lässt dich fallen. Ich möchte verstehen, und doch will ich nicht. Ich versuche zu begreifen, und doch kann ich es nicht. Ich will nicht vergessen, und doch muss ich, um zu verstehen was passiert ist, um zu begreifen, dass das Schicksal dein Leben bestimmt.

Du kannst dein Leben nicht planen. Du kannst es gestalten. Die Melodie dazu schreibst du. Liebe und Hass, Trost und Hoffnung, Leid und Schmerz, Glaube und Sehnsucht, Wunsch und Träume, Geborgenheit und Nähe sind der Takt, sie geben den Rhythmus vor zwischen Geburt und Sterben. Der Auftakt deiner Melodie beginnt in der Vergangenheit. Der Refrain ist die Gegenwart. In der Zukunft ist die Erinnerung. Deine Musik ist die Sehnsucht, dein Tanz ist die Hoffnung, deine Botschaft ist der Glaube. Sie werden von unseren Wünschen getragen.

Der Takt schlägt nicht mehr, die Melodie ist verstummt. Mein Herz hat es zerrissen. Meine Seele verliert sich in der Trauer. Wer stimmt die Melodie wieder an? Wer gibt den Rhythmus vor? Was bringt den Takt zurück?

Der Wunsch, die Sehnsucht, die Hoffnung und der Glaube an die Melodie deiner Vergangenheit, deiner Gegenwart und deiner Zukunft tragen die Erinnerung. In der Vergangenheit lebst du, in der Zukunft wirst du bei uns sein, nur in der jetzigen Gegenwart bist du uns für einen Moment entschwunden.

Ich trete vor den Spiegel und sehe ein, dass das Leben nie still hält in seinem Lauf. Erinnere ich mich an die Vergangenheit, weiß ich was ich hab. Stelle ich mir die Zukunft vor, hab ich Angst vor dem was mich erwartet. Mache ich mir die Gegenwart bewusst, so muss ich einsehen ich lebe jetzt!

Ich weiß es wird nie wie wieder so sein wie es war, und wir werden nicht mehr dieselben Menschen sein, die wir waren. Aber ich weiß, dass wir dich lieben und in unserem Herzen für immer tragen werden.

Danke für die Erinnerungen an Dich.

Oh ich habe Gänsehaut. Das ist so traurig aber schön geschrieben. Michael wird auf Euer Sternenkind aufpassen...ganz bestimmt

Kommentar

Zitat von sandra18877 Beitrag anzeigen
      Oh ich habe Gänsehaut. Das ist so traurig aber schön geschrieben. Michael wird auf Euer Sternenkind aufpassen...ganz bestimmt

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es wird ihm eine Ehre sein, auf Euer Sternenkind aufzupassen.

Komm mal her.... fühl Dich in die Arme genommen !!!

Kommentar

das ist so wundervoll & gefühlvoll geschrieben. mir laufen die tränen, ich bin gerührt. so viel wahrheit & ehrlichkeit in deinen zeilen.

danke dafür.

michael wacht sicherlich über euer sternenkind. sei getröstet...

es tut mir soooo leid...

Kommentar

Danke

Es ist die Hoffnung und der Glaube, das dies so sein wird.

Kommentar

Liebe Kassandra, ich weiß was du fühlst. Ich habe mein Baby im Mai verloren... Irgendwann sehen wir unsere Sternchen wieder, mit Michael spielend und lachend.

Kommentar

Ich bin voller Trauer und fühle mit euch.
              Es wird eine Ehre sein Für Michel auf eure Sternenkinder zu wachen.

Ich denke ganz doll an euch.
              Traurige Grüsse

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X