thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson - Collectors Corner

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dangerous 2 CD Pack · Limited Collectors Edition Australien

Trackliste

CD 1
    Jam
    Why You Wanna Trip On Me
    In The Closet
    She Drives Me Wild
    Remember The Time
    Can't Let Her Get Away
    Heal The World
    Black Or White
    Who Is It
    Give In To Me
    Will You Be There
    Keep The Faith
    Gone Too Soon
    Dangerous

CD 2
    Who Is It ( IHS Mix )
    Black Or White ( The Clivilles & Cole House / Club Mix )
    Jam ( Teddy's Jam )
    In The Closet ( The Misson )
    Give Into Me ( Vocal Version )
    Remember The Time ( Silky Soul 12" Mix )
    Rock With You ( Masters At Work Remix )
    Don't Stop Til You Get Enough ( Roger's Remix )
    Dangerous.. was für ein Prachtalbum. In Australien fanden sie das Album so prächtig, dass sie das Album in einen schönen Packschuber schoben und was noch wichtiger ist - eine zusätzliche CD spendierten, die "Bonus Remixes". Die einzige Version des Albums weltweit mit zwei CDs. Auf der Bonus-CD befinden sich acht wundervolle Kultmixe aus dieser Zeit und der nette Schriftzug: "Not For Resale - Property of Sony Music Australia Limited". Ein wirklich feiner und heute seltener Collector und nur noch sehr schwer komplett zu finden (2 CDs im CD-Case mit Pappschuber).

Falls jemand Interesse an dem Pack hat, einfach eine PN und einem Preisvorschlag. Habe noch eins hier in meinem Schrank. Wenn weg - dann weg.
    Zuletzt geändert von Kraehenkomitee; 15.01.2010, 14:17.

Kommentar

THRILLER · CED-Videodisc Stereo Pal USA

Trackliste

Seite A
      Michael Jackson's Thriller

Seite B
      Making of Michael Jackson's Thriller
      Für viele junge Fans sind ja schon Schallplatten exotisch, aber hier seht ihr einen richtigen Dinosaurier. Das ist eine CED-Videodisc. Damals wollten sie Thriller wirklich auf jedem Medium veröffentlichen und so kamen sie auch auf dieses schöne Format. Eine CED hat ungefähr die Größe von eine LP. Sie ist nur ein bißchen breiter und höher. Technisch kann man sie sich wie eine Schallplatte mit Rillen vorstellen, nur das die Video und Audio analog magnetisch aufgezeichnet sind. Also eine bunte Mischung aus Schallplatte, Tonband und Videokassette.
      Die schöne Scheibe hat sogar Stereosound. Das Videobild ist im europäischen PAL-System vorhanden obwohl die CED in den USA hergestellt wurde. Das hat zwei Gründe: erstens wurde diese Platte in Amerika für England hergestellt und zweitens konnten so gut wie alle CED-Player sowohl PAL- wie auch NTSC-Videodisc abspielen.
      Damit man die Magnetscheibe auch richtig sieht habe ich sie extra für das Foto aus dem Cartridge rausgenommen (sie hat ungefähr die Dicke einer normalen Schallplatte), denn normalerweise schiebt man die komplette CED-Platte in den Player.
      Ein wirklich seltener Collector und wirklich ein Exot unter den Videoveröffentlichungen vom legendären Thriller-Film. Man bekommt ihn aber hin und wieder bei ebay für wirklich wenig Geld; dann aber meist leider in sehr schlechtem Zustand.

Kommentar

[PROMO] Someone In The Dark - 7" USA ( 1982 )

In Sammlerkreisen sagt man oft, dass die seltenste 45 t von Michael die Promo zu "someone in the dark" ist, der E.T.-Song. Das ist wahr. Hier ist das Cover... Auf der B-Seite befindet sich die kurze Fassung. Die 45 t ist niemals in den Handel gekommen.

1982 nahm Michael Jackson E.T. als Hörspiel für Kinder auf. Er erzählt – unterbrochen von Audioausschnitten aus dem Film – die Geschichte. Eingeleitet und beendet wird die Erzählung von zwei verschiedenen Versionen des Songs Someone In The Dark. Produzent war, wie bei Michael Jacksons Album Thriller, Quincy Jones. Wegen rechtlicher Probleme mit seiner damaligen Plattenfirma Epic, die gegen die Veröffentlichung bei MCA vorging, musste die Platte aber recht schnell wieder aus dem Handel genommen werden.

Sowie auch die geplante Single "Someone in The Dark" die bereits als Promo-Vinyl an Radiostationen versendet wurde, wurde nicht mehr veröffentlicht.

Trotzdem gewann Jackson für seine außerordentliche Leistung einen Grammy „Bestes Hörspiel für Kinder“.

Siehe Beitrag von @Sleepless

Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen

Das E.T. Storybook

Zum Film von Steven Spielberg "E.T. The Extra -Terrestrial"

Außerdem schickten sie Promo-Singles von "Someone In The Dark" an die Radio-Stationen.

CBS/Epic ging dagen vor und MCA musste das Storybook und die Single zurückziehen.
        Leider existiert von der Promo 7" Vinyl nur wenige Exemplare - so das diese auch zu den seltenen Collector überhaupt gehören, dank des Internetz tauchen ab und zu mal Exemplare auf - die wiederrum für einen stolzen Preis erworben werden.

Jedoch erlangt die Promo aus unerklärlichen Gründen nicht den Wert, den bereits die Single "Smile" einnimmt.#2
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von JacksonAH; 16.10.2010, 14:42.

Kommentar

"hola hombres"

Mein heutiges Kurzthema....Schallplatten aus Kolumbien....nicht unbedingt
          ultra rar, aber ein ganz interessanter Hintergrund, wie ich finde.

(Da ich keine Vinyl-Sammlerin bin, mögen mir die Profis hier mein laienhaftes Wissen bitte nachsehen.)

Michael Jackson "Don't Stop 'Til You Get Enough"
          12 " (inch) Colour Vinyl

Gemeint ist eine kolumbianische 2 Track Colour-Vinyl.
          Jahr: 1979
          Released by Epic
          Katalog-Nr. 449230

Titelliste:
          1. Don't Stop 'Til You Get Enough
          oder wie der Kolumbianer sagt
          No Te Detengas Hasta Que Consigas Suficiente
          2. Rock With You

Kurz-Info zum Hintergrund: Aufgrund von ökonomisch recht "schwierigen" Verhältnissen (räusper wie z. B. Korruption) war es nicht ganz einfach Schallplatten in immer gleichbleibender Qualität und gleichbleibendem Aussehen herzustellen. U. a. auch aufgrund dessen können z. B. Design von Label und Cover sehr varieren. Manche Hüllentexte wurden komplett in spanisch gedruckt (wie z. B. auch die Trackliste) und sollen teils recht amateurhaft wirken. Was aber wohl auch den Reiz ausmachen kann .

Anbei die Scheibe in der Ausführung "Salmon Pink"
          nachträglicher Anhang in der Ausführung "Lila" nebst Cover, Ausführung "Grün", Ausführung "Hell Blau" nebst Cover
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Sleepless; 02.02.2010, 22:49. Grund: zusätzlicher Anhang

Kommentar

Thriller - 7" French Promo Single

Im Moment sind Singles ziemlich in Mode! Nirgends kriegt man sie und alle wollen sie.

Hier geht es um ein wirklich schönes Exemplar, es ist zwar keines der seltenen, es gibt höchstens 10 davon. WAS das Cover kennt ihr nicht? ...sag mal? .... Nicht Schlimm - ihr könnt das Cover auch nicht kennen, das ist ganz normal. Diese Single ist nämlich NIE in den Handel erschienen, das ist eine französische Promo. Und die hier ist wirklich Super, nix ist auf der B-Seite nur etwas auf der A-Seite. Das nennt sich auch.....?.....?.......? ... richtig One-sided.

Also auf der A-Seite ist "Thriller" mit einer Promo-Message auf Französisch. Das ist schön, nicht wahr? Wer sie hat, sollte sich freuen und sich am besten in einem Bunker einsperren

Diese Single ist 1987 erschienen um das bevorstehende Erscheinen von "BAD" anzukündigen. Super Collector!!!

Thriller - 7" French Promo Single (CBS/Epic Pro 394)
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von JacksonAH; 02.02.2010, 03:18.

Kommentar

Hallöchen,
              da bin ich wieder...

Ihr kennt ja alle "MICHAEL JACKSON - SOUVENIR SINGLES PACK - 7" PICTURE"

Also ich hab das Teil damals bei MediaMarkt oder so für ca. 50,- DM gekauft....
              Lest euch den Bravo Ausschnitt durch!
              Ich glaube das wissen die wenigsten was dort steht...

Gruß McGyver
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von McGyver; 10.07.2011, 20:35.

Kommentar

Hallo leute..

Da ich neu im forum bin, habe eine frage an euch. Undzwar. Es giebt viele interview Aufnahmen weder auf Cd´s oder LP´s von Michael.

Bei Ebay habe ich neulich eine Limited Edition Cd endekt. Und möchte gerne wissen ob das sich hier um eine ehte Rarität oder Fake handelt?

Danke Gruß Hakan.

Link unten:

Kommentar

Allein wegen der erbärmlichen Artikelbeschreibung würde ich auf Fake tippen.

Edit
                  Ach ja... Willkommen.
                  Zuletzt geändert von Bifjana; 11.08.2011, 03:19. Grund: Edit

Kommentar

Nicht tippen, sondern es ist ein Fake, bitte finger weg davon

Kommentar

Tagchen zusammen!!

ich hätte da eine frage an die Experten Ich habe eine Schallplatte (Test Pressing) von Michael Jackson Ghost ganz in weis.

Nummer Side A:MJG-01-665268-14

Nummer Side B: MJG-01-665268-14

was meint ihr, was die Platte kosten würde?IMG_1408.jpg

Siehe bild.

Kommentar

Hi Community,

ich bin ganz fresh hier und echt begeistert, dass es soviele tolle CollectorItems gibt. Vorallem finde ich großartig wie genau die Dinge beschrieben sind.

Meine wilden Sammler-Jahre fanden Ihren Ursprung in meiner Jugend, wo ich echt jeden Laden nach Singles, die ich noch nicht hatte abgeklappert hatte. In jedem Urlaub war ich auf der Suche... ich habe dh eine nette Auswahl an MJ CD´s (so etwa 100 Stk)

Zu meiner Freude konnte ich jetzt auch feststellen dass ein paar dabei sein die auch einen kleinen Wert haben...

Habe mal ein paar rausgesucht um sie hier bekannt zu machen:
                        • Smile Promo CD Single White Cover "SAMPCS 4673" (habe ich geich 2!! mal und heute eine auf ebay zum Verkauf angeboten)
                        • HIStory Promo CD Single Blaues Cover "SAMPCM 4340"
                        • Is it Scary Promo CD Single Pinkes Cover "SAMPCS 4562"
                        • CRY Promo CD Single Black Cover "SAMPCS 10844 1"

Dann habe ich noch eine schöne Auswahl an regulären Single CDs, Alben & Bootlegs. Vorallem bei den Single CD´s habe ich einige Exemplare aus Japan, US und Australien.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe liste ich sie hier gerne auf.

LG aus Wien

ichillout
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von iChillout; 02.10.2011, 11:05.

Kommentar

die hat absolut nix mit selten zu tun.. und auch diese "Limitierung" kann nicht stimmen.. hab sie alleine in berlin in vielen stores gesehen.. stapelweise..
                          das pappzeug haben sie für viele künstler veröffentlicht.. sagen alle gleich aus.. gibt z.B. auch von roger whittaker..

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                            Nicht tippen, sondern es ist ein Fake, bitte finger weg davon
                            ist kein fake.. die kam zu der zeit raus, als eine berliner firma die "Shape-CD" ersonnen hatte. darauf müßte ein interview sein (wie auf so vielen shapes). det ist zwar nicht von sony aber trotzdem eine legale CD.. weil die bude sich die rechte dafür besorgt hat.

aber wert is sie nix.. hab ich schon für zwei 2 euro gesehen..

PS: und ja, ich weiß wie alt dein posting ist.. mein cyclopischer freund..

Kommentar

Zitat von iChillout Beitrag anzeigen
                              Hi Community,

ich bin ganz fresh hier und echt begeistert, dass es soviele tolle CollectorItems gibt. Vorallem finde ich großartig wie genau die Dinge beschrieben sind.

Meine wilden Sammler-Jahre fanden Ihren Ursprung in meiner Jugend, wo ich echt jeden Laden nach Singles, die ich noch nicht hatte abgeklappert hatte. In jedem Urlaub war ich auf der Suche... ich habe dh eine nette Auswahl an MJ CD´s (so etwa 100 Stk)

Zu meiner Freude konnte ich jetzt auch feststellen dass ein paar dabei sein die auch einen kleinen Wert haben...

Habe mal ein paar rausgesucht um sie hier bekannt zu machen:
                              • Smile Promo CD Single White Cover "SAMPCS 4673" (habe ich geich 2!! mal und heute eine auf ebay zum Verkauf angeboten)
                              • HIStory Promo CD Single Blaues Cover "SAMPCM 4340"
                              • Is it Scary Promo CD Single Pinkes Cover "SAMPCS 4562"
                              • CRY Promo CD Single Black Cover "SAMPCS 10844 1"

Dann habe ich noch eine schöne Auswahl an regulären Single CDs, Alben & Bootlegs. Vorallem bei den Single CD´s habe ich einige Exemplare aus Japan, US und Australien.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe liste ich sie hier gerne auf.

LG aus Wien

ichillout

ich seh das jetzt erst gerade, deine smile cd issn fake die gibts zuhauf im inet

Kommentar

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                                die hat absolut nix mit selten zu tun.. und auch diese "Limitierung" kann nicht stimmen.. hab sie alleine in berlin in vielen stores gesehen.. stapelweise..
                                das pappzeug haben sie für viele künstler veröffentlicht.. sagen alle gleich aus.. gibt z.B. auch von roger whittaker..
                                nein das stimt nicht aber der collektor von thriller-gold-award der ist aus pappe und der stand für 6 euro in den läden aber nicht von bad sry der neid zerfrisst seelen.
                                ps. goggel doch mal die Ian nr. oder den bad-gold-award mal sehn was de findest nämlich nichts auser in den usa für 300 dollar und dann ist das ein france import das in ich in der fanzösich-schweiz erworben hatte
                                mfg sille

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X