thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Michael Jackson - Collectors Corner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diskussion: Michael Jackson - Collectors Corner

Hier ist nun der Bereich für alle Sammler und die, die es werden wollen. Als Gegenstück zum Michael Jackson - Collectors Corner Bereich.

Wir können uns rund um Collectors austauschen, links wo man welche bekommt und Erfahrungen sowie Weisheit weiter tragen.

Einzigste Bitte und glaube mir stimmen da alle zu. Bitte bombardiert die Herrschaften & Mädlz in diesem Thread nicht mit Links "wie viel etwas wert ist" - darüber gibt es keine Auskunft sowie Schätzung von unsere Seite.

Meine Erste Frage zu einem Collector betrifft Kreahekomitee.

Collector: The Girl Is Mine · Colored Vinyl 7 (PERU)

Frage: Die Single aus Peru besitzt ein normales Cover oder eine einfache Papierhülle (?)

Herzlichen Dank JAH für den Thread .

Zur Frage: Schau mal über was ich heute gestolpert bin.

La Chica Es Mia...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
      Herzlichen Dank JAH für den Thread .

Zur Frage: Schau mal über was ich heute gestolpert bin.

La Chica Es Mia...
      PssssssT deswegen frage ich ja ;-)
      Bestätigt die Kreahe mir meine frage dann schlag ich zu, wie der Donnergott

Kommentar

sorry.. der vogelpapa hat mandeln wie tennisbälle.. yeah.. ob ich in diesem jahr auch mal ne woche ohne krankheiten habe?

@JacksonAH: gibts nur mit dieser hülle.. ist also die richtige!!!!! kaufen - marsch marsch..

Kommentar

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
          @JacksonAH: gibts nur mit dieser hülle.. ist also die richtige!!!!! kaufen - marsch marsch..
          Sir, Jawohl Sir

Alsoooooo da find ich die aus Israel schon interessanter - irgendwie.

@Hector falls du hier Lesen solltest, kannste net paar Angaben wie Herstellerjahr, Exemplare etc. zu der "Liberian Girl Azetat" dazu posten (?) - so sieht der Beitrag irgendwie leer aus. Der Collector Thread hat schon seinen Sinn.

Liberian Girl 2 X 10" Azetat

Kommentar

@ Jackson_AH:

Deine Angaben bezüglich This Time Around scheinen mir, jedenfalls teilweise, nicht ganz zutreffend.

Soweit mir bekannt, war nicht wirklich eine TTA-Single geplant, jedenfalls nicht konkret. Die verschiedenen US-Promos (teils mit Earth Song) jedoch waren hergestellt worden, und auch normal verteilt worden, nicht zurückgezogen. TTA war also eine gezielte, jedoch reine Promo-Aktion. Zudem soweit ich mich erinnere, auch in Italien als Promo erschienen, daher stammt auch die EU card sleeve Promo CD.

Sony USA kroch den Käufern dann regelrecht in den A..., die haben die TDCAU - Single (offenbar versuchten sie die Nicht-Veröffentlichung von Earth Song wieder wettzumachen) dann mit diversen interessanten Mixes ausgestattet, etwa die reguläre Doppel 12" Single auch mit einem ES sowie TTA Mix + Rock With You Mix ausgestattet.

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
            Im Moment sind Singles ziemlich in Mode! Nirgends kriegt man sie und alle wollen sie.

Hier geht es um ein wirklich schönes Exemplar, es ist zwar keines der seltenen, es gibt höchstens 10 davon. WAS das Cover kennt ihr nicht? ...sag mal? .... Nicht Schlimm - ihr könnt das Cover auch nicht kennen, das ist ganz normal. Diese Single ist nämlich NIE in den Handel erschienen, das ist eine französische Promo. Und die hier ist wirklich Super, nix ist auf der B-Seite nur etwas auf der A-Seite. Das nennt sich auch.....?.....?.......? ... richtig One-sided.

Also auf der A-Seite ist "Thriller" mit einer Promo-Message auf Französisch. Das ist schön, nicht wahr? Wer sie hat, sollte sich freuen und sich am besten in einem Bunker einsperren

Diese Single ist 1987 erschienen um das bevorstehende Erscheinen von "BAD" anzukündigen. Super Collector!!!

Thriller - 7" French Promo Single (CBS/Epic Pro 394)
            So sehr ich erklärter B&W - Fan war und bin, so bewies das Magazin nicht nur in den normalen Berichten Humor, sondern auch in den Sammlerrubriken... In letzteren teilweise unfreiwillig... So hat sich die Redaktion diverse Male selber widersprochen, indem teilweise in mehreren Magazin-Ausgaben völlig unterschiedliche Angaben zu den Collectors gemacht wurden...

Stichwort Smile zum Beispiel... Ende 1997 die große Bombe, was für Collectors es doch wären, und die 12" wäre 1000€ wert und so... Bereits in der nächsten Ausgabe dann - Befehl zurück von Annalisa, und sie wäre zudem darüber verärgert, welche Angaben "die Redaktion" (hää? Das war ihre Rubrik denke ich?) vorgenommen hätte, und Preise für Collectors würden variieren... Sie hat somit versucht, zu dementieren, und Smile wäre selten, aber keine Millionen wert... Wohl wahr. Die 12" etwa konnte man z.B. zur Prozesszeit für teilweise wenige Hundert Euro bekommen. Außerdem muss man sehr aufpassen, da es nachgepresste Bootlegs gibt, so auch von der weißen Promo CD.

Auch ein gutes Beispiel ist diese hier erwähnte französische 7" Promo von Thriller. Da wird der Satz "Es gibt höchstens 10" formuliert. Nur was meinen die damit? Gibt es nur zehn Exemplare von dieser Promo, oder generell nur 10 verschiedene französische 7" Promos? Letzteres dürfte wohl schon eher stimmen... Denn die kann man wohl in der Tat an einer Hand abzählen...
            10 Exemplare könnte wohl kaum stimmen. Allein diese französische 7" Promo von Thriller würde ich auf mindestens 50-100 Stück schätzen.

Ein Collector, von dem nur 10 Exemplare existieren, ist so selten, dass er einem so gut wie nie im Leben über den Weg läuft. Das trifft bestimmt nicht auf irgendwelche französischen Promos zu, als so selten die auch gelten mögen.

Auch der Satz "Promo Message auf Französisch" ist verwirrend... Fast könnte man meinen, Michael würde dort auf Französisch sprechen.. Was nicht stimmt... Es spricht eine weibliche Stimme auf Französisch, und kündigt Michaels neues Album Bad an... die quatscht in das Intro von Thriller rein, und dann geht die normale Album Version des Songs los. Im Grunde nicht weiter spektakulär, wenn natürlich an sich interessant.
            Zuletzt geändert von Hector; 07.02.2010, 04:18.

Kommentar

Entschuldige @Hector, drüben nichts diskussionen ;-) deshalb -moved-

Kommentar

Aw:

Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                Soweit mir bekannt, war nicht wirklich eine TTA-Single geplant, jedenfalls nicht konkret. Die verschiedenen US-Promos (teils mit Earth Song) jedoch waren hergestellt worden, und auch normal verteilt worden, nicht zurückgezogen. TTA war also eine gezielte, jedoch reine Promo-Aktion. Zudem soweit ich mich erinnere, auch in Italien als Promo erschienen, daher stammt auch die EU card sleeve Promo CD.
                Deine Fassung ist Interessant, jedoch war mein Stand - das TTA noch vor Earth Song hätte erscheinen sollen. Weshalb legt man wert auf einen Song ihn nur als Promotion Zwecke zu nutzen (?)
                Sony USA kroch den Käufern dann regelrecht in den A..., die haben die TDCAU - Single (offenbar versuchten sie die Nicht-Veröffentlichung von Earth Song wieder wettzumachen) dann mit diversen interessanten Mixes ausgestattet, etwa die reguläre Doppel 12" Single auch mit einem ES sowie TTA Mix + Rock With You Mix ausgestattet.
                Ja du meinst bestimmt die DJ Promo von TTA - klingt so. Sollen die einzigsten Offizielle 12" was Sony erlaubt hätte.

So sehr ich erklärter B&W - Fan war und bin, so bewies das Magazin nicht nur in den normalen Berichten Humor, sondern auch in den Sammlerrubriken... So hat sich die Redaktion diverse Male selber widersprochen, indem teilweise in mehreren Magazin-Ausgaben völlig unterschiedliche Angaben zu den Collectors gemacht wurden...
                Hast du vergleiche gemacht? zwischen Deutscher & France Ausgabe... (?) sollten man eventuell in Betracht ziehen.
                Stichwort Smile zum Beispiel... Ende 1997 die große Bombe, was für Collectors es doch wären, und die 12" wäre 1000€ wert und so... Bereits in der nächsten Ausgabe dann - Befehl zurück von Annalisa, und sie wäre zudem darüber verärgert, welche Angaben "die Redaktion" (hää? Das war ihre Rubrik denke ich?) vorgenommen hätte, und Preise für Collectors würden variieren... sie hat somit versucht, zu dementieren, und Smile wäre selten, aber keine Millionen wert... Wohl war. Die 12" etwa konnte man z.B. zur Prozesszeit für teilweise wenige Hundert Euro bekommen. Außerdem muss man sehr aufpassen, da es nachgepresste Bootlegs gibt, so auch von der weißen Promo CD.
                Die derzeit bekannten Pressungen von "Smile" belaufen sich auf meinem Wissen auf 3 verschiedene Auflagen. Nachpressung (?) mir ist keine Bekannt. Jedoch habe ich vor einiger Zeit weitere CDs des Songs "smile" entdeckt. Angeblich eine Spanisch sowie eine Mexikanische Pressung. Beides CDs natürlich. Auch hier kann ich mich nicht genau auf die Vollständige Info beziehen. Eventuell sind dies die gemeinten Nachpressung - interessant finde ich jedoch die Blau UK-Promo eine Pre-Promotion.
                Auch ein gutes Beispiel ist diese hier erwähnte französische 7" Promo von Thriller. Da wird der Satz "Es gibt höchstens 10" formuliert. Nur was meinen die damit? Gibt es nur zehn Exemplare von dieser Promo, oder generell nur 10 verschiedene französische 7" Promos? Letzteres dürfte wohl schon eher stimmen... Denn die kann man wohl in der Tat an einer Hand abzählen...
                10 Exemplare könnte wohl kaum stimmen. Allein diese französische 7" Promo von Thriller würde ich auf mindestens 50-100 Stück schätzen.
                In der Tat, die formulierung "es gibt nur 10" macht wirklich wenig sinn - von daher, wie uns bekannt ist - existiert Thriller 7" auch in der unterschiedlichsten Cover-Version.
                Auch der Satz "Promo Message auf Französisch" ist verwirrend... Fast könnte man meinen, Michael würde dort auf Französisch sprechen.. Was nicht stimmt... Es spricht eine weibliche Stimme auf Französisch, und kündigt Michaels neues Album Bad an... die quatscht in das Intro von Thriller rein, und dann geht die normale Album Version des Songs los. Im Grunde nicht weiter spektakulär, wenn natürlich an sich interessant.
                Ich habe es auch gedacht, Michael auf französisch (?) konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber du scheinst die Vinyl gehört zu haben?

Sowas wie ein Plattenspieler besitze ich leider nicht mehr. Ich kaufe Vinyl kann sie dennoch nicht hören.

Für mich bleibt der Collector dennoch interessant. Egal ob jetzt 10 od. 100 Haben wollen wir trotzdem alles.

Kommentar

Deine Fassung ist Interessant, jedoch war mein Stand - das TTA noch vor Earth Song hätte erscheinen sollen. Weshalb legt man wert auf einen Song ihn nur als Promotion Zwecke zu nutzen (?)
                  Sony fragen... Die legten ja bekanntlich Wert darauf, Earth Song in den USA nur als Promo rauszubringen... Wobei Earth Song dann offenbar in den USA ein Flop war, richtig? Schließlich gab es soweit ich auswendig weiß, keinerlei Airplay-Platzierung? YRMW platzierte sich allein durch Airplay auf Platz 10, das muss man sich mal vorstellen... Mit kommerzieller Single-Veröffentlichung hätte Michael mit Invincible in den USA mehrere Nummer 1 - Hits haben können, Butterflies inklusive. (Lediglich Cry soll geschwächelt haben, so dass sie Cry schnell wieder eingepackt haben sollen...)

Ja du meinst bestimmt die DJ Promo von TTA - klingt so. Sollen die einzigsten Offizielle 12" was Sony erlaubt hätte.
                  ?
                  Ich meinte die reguläre Doppel 12" Ausgabe von They Don't Care About Us. Mit großem Farb-Cover, usw. Nicht zu verwechseln mit der US 12" Double Pack Promo von TDCAU. Wiederum nicht zu verwechseln mit der US promo only 12" Double Pack Promo von TTA, die wiederum was anderes ist. (Zwar rar und interessant, aber die Mixes darauf der reinste Schrott)

Hast du vergleiche gemacht? zwischen Deutscher & France Ausgabe... (?) sollten man eventuell in Betracht ziehen.
                  Ehrlich gesagt besitze ich, von der numéro ultime (2009) abgesehen, keine einzige weitere franz. Ausgabe der Black & White, auch hatte ich nie eine in den Händen. Dafür habe ich aber ohne Ausnahme alle deutschen. (Ach ja, und B&W #32 auf Französisch von 2001 selbstverständlich noch, ist mir doch grad entfallen lol )

Die derzeit bekannten Pressungen von "Smile" belaufen sich auf meinem Wissen auf 3 verschiedene Auflagen. Nachpressung (?) mir ist keine Bekannt.
                  Hmm, hab ich Nachpressung gesagt? Dann hab ich mich schief ausgedrückt, meinte natürlich Bootleg, sorry. Es gibt also eine nachgemachte 12" von Smile. (Woran man den Unterschied erkennen kann, weiß ich nicht mehr auswendig, ich glaube die Boot hat eine etwas hellere oder dunklere Schrift oder sowas, k.a., auf jeden Fall irgendwie daran erkennbar, müßte man nachrecherchieren, ist aber auch egal)

Formate gibt es von Smile meines Wissens 6. Single CD, Maxi CD, südafrik. Promo-Maxi-CD, 12" Vinyl, EU Promo CD (weiß, die Chance, von dieser ein nicht gebootlegtes Exemplar zu kriegen, ist glaube ich gering, gilt übrigens auch für die Is It Scary Promo CD... lol), UK Promo CD. (dancing feet card sleeve, blau, XPCD2222, sehr rar)

Außerdem teilweise mit Wetten Dass - Sticker, also noch seltener. (Da Michael letztlich damit doch nicht bei Wetten Dass auftrat)

Jedoch habe ich vor einiger Zeit weitere CDs des Songs "smile" entdeckt. Angeblich eine Spanisch sowie eine Mexikanische Pressung. Beides CDs natürlich. Auch hier kann ich mich nicht genau auf die Vollständige Info beziehen. Eventuell sind dies die gemeinten Nachpressung - interessant finde ich jedoch die Blau UK-Promo eine Pre-Promotion.
                  Hmm... spanisch, mexikanisch... fehlt noch koreanisch sowie brasilianisch, venezuelanisch... Muss zwar nicht sein, riecht aber nach Boot...

In der Tat, die formulierung "es gibt nur 10" macht wirklich wenig sinn - von daher, wie uns bekannt ist - existiert Thriller 7" auch in der unterschiedlichsten Cover-Version.
                  Ja, aber mit "10" bezogen die sich offenbar entweder auf Anzahl der Exemplare der dort vorgestellten franz. 7" Promo von Thriller, oder eben auf die Anzahl an französischen 7" Promos generell, unter die wohl auch die Speed Demon 7" fällt, die wiederum in Holland hergestellt wurde, und teils eben als "Dutch" läuft. Ist aber auch egal.

Ich habe es auch gedacht, Michael auf französisch (?) konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber du scheinst die Vinyl gehört zu haben?
                  Ich hab die, außerdem digitalisiert auf meinem Rechner!
                  Zuletzt geändert von Hector; 07.02.2010, 04:30.

Kommentar

mal kurz in den raum geworfen: find es wirklich cool, wie wir hier die einzelnen sachen diskutieren - das macht wirklich spass!! DANKE Jungs (jaja.. und danke der einen kleenen elfe.. )

Kommentar

Merkwürdig, obwohl es mehrere Singles gibt die vor der geplanten Veröffentlichung, gecancelt wurden - erreicht die "Smile" Beträge bis zum abwinken - kann ich mir nicht erklären.

Spanisch

South African

@Kraehe welche Elfe
                      Zuletzt geändert von JacksonAH; 07.02.2010, 13:40.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, da ich seitdem ich denken kann auf der Suche danach bin:

Gibt es denn eine japanische Vinylausgabe von dem DANGEROUS Album? Also mit OBI und allem drum und dran, meine ich Mir ist noch nie eine zu Gesicht gekommen und ich habe auch durch Dr. Google nichts herausfinden können.

Danke schonmal an die Herrn und Frauen ProfessorInnen Collectoren

Kommentar

Sowas wie ein Plattenspieler besitze ich leider nicht mehr. Ich kaufe Vinyl kann sie dennoch nicht hören.
                          Du beraubst mich gerade meiner Rechtfertigung, die ich mir selbst zurecht gelegt habe, warum ich mir keine Platten kaufen kann. Ich habe da so eine, die mich
                          immer mal wieder anlacht und sagt "kauf mich" und bisher sage ich jedes Mal , geht nich...

Merkwürdig, obwohl es mehrere Singles gibt die vor der geplanten Veröffentlichung, gecancelt wurden - erreicht die "Smile" Beträge bis zum abwinken - kann ich mir nicht erklären.
                          Die Preise bezüglich Smile treiben mir die Tränen in die Augen.
                          Ich erkläre mir das immer aufgrund von Herdentrieb, Aufmachung und Story drumherum.

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                          (jaja.. und danke der einen kleenen elfe.. )
                          Was "jaja" heißt weißt du aber schon gelle?
                          Wann erlaubt es denn deine Gesundheit wohl PN's wieder zu beantworten? *ganz dolle liebguck*

Kommentar

Bald.....Bald... werde ich mir noch einen Plattenspieler zulegen
                            Du beraubst mich gerade meiner Rechtfertigung, die ich mir selbst zurecht gelegt habe, warum ich mir keine Platten kaufen kann. Ich habe da so eine, die mich
                            immer mal wieder anlacht und sagt "kauf mich" und bisher sage ich jedes Mal , geht nich...
                            Auch ich habe irgendwo eine Schmerzgrenze, da ich zu gleichen Zeit eine andere Auktion überwacht habe, waren $70 mein letztes Gebot - leider Erfolglos. "LA CHICA ES MIA " 7" YELLOW VINYL PERU

Die "The Hits" CD - die am Eröffnungskonzert von This Is It in London auf den Markt kommen sollte und daher nicht erschienen ist, hat für mich auch einen Endpreis von 40€ gehabt - leider Erfolglos. The Hits CD! Promo

Es ist zwar falsch, jedoch berechne ich den versand immer mit.

Als Entschädigung für den miserablen Erfolg - habe ich mir die Dangerous "The Short Films" Laser Disc in einen astreinen zustand (neuwertig & eingeschweißt) gekauft.
                            Edit: uups grade noch die Moonwalker "Music Videos" Laser Disc

Die Preise bezüglich Smile treiben mir die Tränen in die Augen.
                            Ich erkläre mir das immer aufgrund von Herdentrieb, Aufmachung und Story drumherum.
                            Mir ist die "Smile" nicht so wichtig - da gibt es weit aus andere Collector dir mir im Auge Jucken & Kratzen
                            Zuletzt geändert von JacksonAH; 08.02.2010, 12:43.

Kommentar

Na, dann kann ich ja froh sein, das du abgelenkt warst!!! 3...2...1...meins!

Auch ich habe irgendwo eine Schmerzgrenze, da ich zu gleichen Zeit eine andere Auktion überwacht habe, waren $70 mein letztes Gebot - leider Erfolglos. "LA CHICA ES MIA " 7" YELLOW VINYL PERU

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X