thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: Michael Jackson - Collectors Corner
Einklappen
X
-
kann mir jemand informationen dazu geben?
habe sie zufällig geschenkt bekommen. habe so eine edition noch nie gesehen.
war wohl in der zeitung "TO 8EMA" in griechenland als beilage enthalten.
auf ebay ist auch nichts zu finden
IMG_0258..jpg
IMG_0259..jpg
IMG_0260..jpg
IMG_0261..jpg
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenFrage zu Butterflies! Achtung vor fakes.... wie kann man sicher sein, welche die echte ist.?
Habe mal zwei Bilder eingefügt wo ich denke das einer von beiden eine Fälschung ist ich weiß zwar welche... aber hat jemand eventuell erfahrung damit und kann einige gute Tipps geben worauf man achten sollte.
[ATTACH=CONFIG]30253[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30254[/ATTACH]
Butterflies - Promo (1 Track 4:40) 2001
Es gibt z. B. sog. IFPI- (International Federation of the Phonographic Industry ) / SID-Codes (Source Identification Codes).
Für mich ehrlich gesagt ein nicht sooo spannendes Thema, sind halt nur Zahlen und mit denen muss ich mich im Job schon immer befassen. Daher ist mein Motto "intuitives Entscheiden". Wenn mir etwas suspekt erscheint und ich mir nicht sicher bin, dann lasse ich die Finger davon.
Ich versuche mich mal in diesem Fall trotzdem daran.
Im äußeren Ring findet man den IFPI/SID Code für den Hersteller.
Im inneren, zumeist transparenten/durchsichtigen Teil der CD findet man den Code für das Presswerk einer CD. Also die Angabe in welchem Land eine CD hergestellt wurde.
So wenn ich jetzt mal auf die CD's schaue, denke ich die rechte ist ein Fake.
Und nun sage mir bitte, dass ich Recht habe .
Kommentar
-
Zitat von geolou Beitrag anzeigenkann mir jemand informationen dazu geben?
Zitat von Sleepless Beitrag anzeigenUnd nun sage mir bitte, dass ich Recht habe .
Ja die Rechte scheint eine Fälschung zu sein. Das mit dem Code habe ich vorher nie gewusst - um ehrlich zu sein habe ich, wie du schon geschrieben hast, immer aus dem Bauchgefühl heraus gekauft
Kommentar
-
Wo sind alle?
Heute geht es sich speziell um die HIStory begins.. Promotion CD Green (“Strictly Promo Only – Not For Resale” “Limited Edition” – Green Disc) - ich habe daher zwei fragen, mir ist zu Ohren gekommen das es einmal eine Rote CD sowie aber auch eine Blaue CD gibt (?) ist das Wahr und wenn ja wo kann ich mal nachschlagen... .... desweiteren möchte ich gerne wissen, wieviele von denen in umlauf sind um meine Chance etwas zu erhöhen eine zu bekommen.
Edit: Sorry Angaben der CD Vergessen!
XPCD 656 /1995/ Made in Austria.
1. Billie Jean (4:53)
2. The Way You Make Me Feel (4:57)
3. Black Or White (4:16)
4. Rock With You (3:40)
5. She’s Out Of My Life (3:37)
6. Bad (4:07)
7. I Just Can’t Stop Loving You (4:12)
8. Man In The Mirror (5:19)
9. Thriller (5:57)
10. Beat It (4:18)
11. The Girl Is Mine (3:41)
12. Remember The Time (3:59)
13. Don’t Stop ‘Til You Get Enough (6:04)
14. Wanna Be Startin’ Somethin’ (6:02)
15. Heal The World (6:25)Angehängte DateienZuletzt geändert von JacksonAH; 22.03.2010, 19:32.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenHeute geht es sich speziell um die HIStory begins.. Promotion CD Green (“Strictly Promo Only – Not For Resale” “Limited Edition” – Green Disc) - ich habe daher zwei fragen, mir ist zu Ohren gekommen das es einmal eine Rote CD sowie aber auch eine Blaue CD gibt (?) ist das Wahr und wenn ja wo kann ich mal nachschlagen... .... desweiteren möchte ich gerne wissen, wieviele von denen in umlauf sind um meine Chance etwas zu erhöhen eine zu bekommen.
So selten denke ich wird die Grüne nicht sein, da ich sie regelmäßig auf 3,2,1..deins sehe und auch nicht zu völlig bekloppten Preisen. Sollte also nicht schwer zu ergattern sein. Ich finde die sehr schön.
Blau und Rot sind da schon rar(er). Leider sind mir keine genauen Zahlen bekannt.
Die Blaue habe ich vor kurzem 1 Mal gesehen, da hat mich persönlich der Preis aber nicht "so angemacht".
Soll eine Spieldauer von ca 2:38 haben eine 1 Track CD mit einem Medley aus 11 Liedern.
XPCD654 - UK - 1995
Die Rote kenn ich auch nur aus der Ferne via Internet. Wäre aber schon eher ein Teil zum Verlieben. Allein der Farbe wegen....ich bin bekloppt ich weiß.
4 remastered Track CD
Rock With You
Beat It
Billie Jean
Don't Stop Till You Get Enough
XPCD655 - UK - 1995
Aber unser schweigsamer Sammelhase Cyplone, der hat die doch bestimmt.
Kommentar
-
Aw:
Zitat von Sleepless Beitrag anzeigenSo selten denke ich wird die Grüne nicht sein, da ich sie regelmäßig auf 3,2,1..deins sehe und auch nicht zu völlig bekloppten Preisen. Sollte also nicht schwer zu ergattern sein. Ich finde die sehr schön.
Habe die Rote Gefunden und diese spricht mich viel eher an, als die Grüne
Danke für deinen Hilfreichen Beitrag!
---
Catalog#: XPCD 655
Format: CD, Promo,
Country: UK
Released: 1995
Tracklist: Rock With You, Beat It, Billie Jean, Don't Stop 'Til You Get Enough.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenDeine Frage ist zwar im falschen Bereich, dennoch soll sie nicht unbeantwortet bleiben.
Ich gehe fest davon aus, dass das Bad-Konzert (Aufnahmen) noch in einer, entweder überarbeiteten Version oder in einer recht guten Qualität vorhanden ist. Spricht, die Rechte beim Label.
Die scheinbare DVD die du besitzt ist nichts weiter als eine reine Raubkopie, illegal und dazu noch nicht Offiziell. Man darf normal keine Produkte Boykottieren - doch Piraten will hier bestimmt niemand unterstützen. Finger davon!
Kommentar
-
Eine Frage:
Es gibt doch diese "Gold Awards" für Michaels Alben öfter mal bei Ebay. AMazon hat höchstens die für Thriller, aber die hab' ich wirklich schon öfter gesehen - und kam nicht dran vorbei, ich hab' sie
Jetzt hab' ich heute bei Ebay - nach Recherche bei AMazon nach günstigeren Angeboten - den Gold Award von BAD ersteigert.
Haben die überhaupt einen Sammlerwert? Nicht, daß es meiner persönlichen Freude über den Besitz Abbruch täte, wenn dem nicht so wäre, aber interessieren würde es mich schon.
Kommentar
-
Ja, ja, nicht hauen jetzt, ich weiß, dass dies hier der Michael Jackson Collector Thread ist.
Aber ich hätte da trotzdem mal eine Frage.
Hat diese CD "The Jackson 5 in Japan" zufällig jemand und kann mir dazu sagen ob er diese positiv oder negativ bewertet? Ich grübel schon 'ne Weile ob ich sie mir hole oder nicht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenEine Frage:
Es gibt doch diese "Gold Awards" für Michaels Alben öfter mal bei Ebay. AMazon hat höchstens die für Thriller, aber die hab' ich wirklich schon öfter gesehen - und kam nicht dran vorbei, ich hab' sie
Jetzt hab' ich heute bei Ebay - nach Recherche bei AMazon nach günstigeren Angeboten - den Gold Award von BAD ersteigert.
Haben die überhaupt einen Sammlerwert? Nicht, daß es meiner persönlichen Freude über den Besitz Abbruch täte, wenn dem nicht so wäre, aber interessieren würde es mich schon.
@Sleepless, ich hab' die CD leider nicht und kann DIr daher auch nix dazu sagen, tut mir leid.
Kommentar
-
die gold awards gab es ja im großen stil bei allen großen ketten (media markt, aturn, kaufhof, karstadt, etc.) darüberhinaus war das keine mj spezifische aktion, sondern es wurde mehrere alben, wie z.b. der titanic soundtrack, uvm in die gold award hülle gepackt.
Kommentar
-
Aw:
Zitat von Sleepless Beitrag anzeigenHat diese CD "The Jackson 5 in Japan" zufällig jemand und kann mir dazu sagen ob er diese positiv oder negativ bewertet? Ich grübel schon 'ne Weile ob ich sie mir hole oder nicht.
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenKann mir denn keiner was dazu sagen?
Je nachdem wie man "Wert" definieren möchte.
Zitat von geolou Beitrag anzeigendie gold awards gab es ja im großen stil bei allen großen ketten (media markt, aturn, kaufhof, karstadt, etc.) darüberhinaus war das keine mj spezifische aktion, sondern es wurde mehrere alben, wie z.b. der titanic soundtrack, uvm in die gold award hülle gepackt.
Kommentar
-
ich habe einen wikipedia link gefunden. mehr weiss ich leider auch nicht.
für mich persönlich wirkt es eher uninteressant, da ich eine live aufnahme auf lp habe.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar