thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: Michael Jackson - Collectors Corner
Einklappen
X
-
Trotzdem hätte es mich halt mal interessiert, einen Unterschied macht ds für mich nicht. Man möchte ja schon wissen, ob man dafür eine Menge Geld rechnen sollte oder eben nicht. Die Frage ergab sich eigentlich auch nur, weil ich die eine vorher noch nirgends gesehen hatte.
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
This Time Around sollte ursprünglich als Single aus dem Album "HIStory" erscheinen, jedoch entschied man sich statt dessen kurzfristig dazu, "Stranger in Moscow" (3 Serie CD's) heraus zu bringen. Da waren aber einige wenige dieser Promo CD's schon (unerlaubt) unterwegs.
Die accelerate ist weniger eine Promo, diese wird meistens nur im Studio angefertigt und nicht gepresst.
Ehesten zu Empfehle ist die Promo aus Austria da kommt man noch mit wenig Geld ran.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenIch bin mal wieder auf dem Vinyl Tripp.
Gibt es eine LP Version von This Time Around?
double Pack mit 9 Tracks und als single Pack mit 6 Tracks.
Kommentar
-
Ach als 4 Track Vinyl gibt's die glaube ich auch noch...na ja zumindest reichlich Vinyl Auswahl.
Auf ebay sehe ich This Time Around als Vinyl häufiger. Aber ich kann dir leider nicht sagen, zu welchen Konditionen die dort weggehen, da ich selbst kein "Vinyler" bin, will sagen, ich habe keine Platten (oder sollte ich sagen noch nicht...whatever...)....
Kommentar
-
Zitat von Sleepless Beitrag anzeigenJop gibbet. Schlag mich nicht, aber ich meine es gibt sie als Promo,
double Pack mit 9 Tracks und als single Pack mit 6 Tracks.
Es gibt eine, wie du schon geschrieben hast 9 Track Vinyl, eine 6 Track Vinyl und eine Weiße 4 Track Vinyl.
Aber darüber sollte uns Kraehe mehr Infos liefern können der ist hier der Mega-Vinyl-Rare-Limited-EXperte
This Time Around - 9 Track Vinyl
1)This Time Around(D:M: Mad Club Mix) 10:23
2)This Time Around(D.M. Radio Mix) 4:05
3)This Time Around(Maurice's Club Around Mix)9:00
4)This Time Around(Georgie's House n Around Mix) 6:04
5)This Time Around(The Timeland Dub) 7:22
6)This Time Around(The Neverland Dub (Aftermath)7:46
7)This Time Around(The Don's Control This Dub)4:30
8)This Time Around(UBQ's Opera Vibe Dub) 7:00
9)This Time Around(D.M. Bang Da Drums Mix) 6:34
This Time Around - 6 Track Vinyl
1)This Time Around(Dallas Main Extended Mix)7:15
2)This Time Around(Maurice's Hip Hop)4:25
3)This Time Around(Maurice's Hip Hop Around Mix w/o Rap) 4:25
4)This Time Around(Dallas Main Mix)6:40
5)This Time Around(Dallas Main Mix w/o Rap) 6:40
6)This Time Around(Album Instrumental) 4:12
This Time Around - 4 Track Vinyl
1)This Time Around (Uno Clio 12" Master Mix)
2)This Time Around(DM AM Mix)
3)This Time Around(DM Mad Dub)
4)This Time Around(Uno Clio Dub)Zuletzt geändert von JacksonAH; 30.03.2010, 00:38.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenAber darüber sollte uns Kraehe mehr Infos liefern können der ist hier der Mega-Vinyl-Rare-Limited-EXperte
By the way, wo ist denn das Kraehenkomitee eigentlich? Will er vielleicht ein Sammlerobjekt werden und macht sich rar ?
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenThis Time Around sollte ursprünglich als Single aus dem Album "HIStory" erscheinen, jedoch entschied man sich statt dessen kurzfristig dazu, "Stranger in Moscow" (3 Serie CD's) heraus zu bringen. Da waren aber einige wenige dieser Promo CD's schon (unerlaubt) unterwegs.
Das ist doch alles schlicht und einfach falsch. Du stellst TTA quasi in die Ecke Smile oder Is It Scary oder so was...
This Time Around hat doch auch mit Stranger In Moscow nichts zu tun.
Stranger In Moscow erschien doch regulär im September 1996 als Single. (Oder November? Glaub der Clip lief zum ersten Mal im September) Diese ganzen US Promos von This Time Around erschienen doch in den USA bereits Ende 1995, auch wurde doch auf einigen sogar für das später gecancelte HBO Special geworben, das Ende 1995 stattfinden sollte...
Die europäische Promo CD von TTA (also mit HIStory-typischer weißer MJ logo card-sleeve) erschien wohl in der Tat etwas später, nämlich so März 1996 glaub ich (d.h. wohl sogar noch kurz vor TDCAU!), und war, soweit ich weiß, eine reine italienische Geschichte.
Auch sind die TTA Pressungen nicht "unerlaubt" oder dergleichen. Das sind reguläre Promos gewesen, nie von Sony zurückgerufen worden oder so was. Das war vielleicht bei Smile so, teilweise bei Is It Scary. (Wobei die beiden UK 12" Promos von Is It Scary meines Wissens ebenso regulär erschienen waren, zumindest nicht zurückgerufen, offenbar kümmerte das keinen mehr).
Auch die Info, TTA wäre als Single geplant gewesen, ist mir - so formuliert - ehrlich gesagt auch neu. Fast sah es doch so aus, als wäre das eine alleinige Entscheidung von Sony USA gewesen. Also Earth Song dort nicht kommerziell rauszubringen, sondern nur im Radio zu spielen, in Verbindung eben mit This Time Around.
Die accelerate ist weniger eine Promo, diese wird meistens nur im Studio angefertigt und nicht gepresst.
Von TTA gibts auch ein 12" Azetat, aber nicht wirklich interessant.
Ehesten zu Empfehle ist die Promo aus Austria da kommt man noch mit wenig Geld ran.
Allenfalls 2-3 sind von Interesse, und zwar die Album Instrumental sowie die von Dallas, insbesondere der Dallas Extended Mix, weil er hier die nie vertriebene und nie woanders gehörte 7- oder 8-Minuten-Fassung von TTA (die per fade-out auf knapp 4-Min. für die LP Version gekürzt worden war) zur Grundlage hat.
Von TTA scheint es noch paar weitere Mixes zu geben, die erst vor Kurzem durchgesickert sind, ebenso auf dubiosen Azetaten, wobei ich mir hier hinsichtlich deren "Echtheit" nicht ganz sicher bin. Mit Mixes drauf wie This Time Around (Bang Da Drums Hard Mix), This Time Around (Uno Clio 12'' Thunder Mix) oder This Time Around (No Way Out Dub). Persönlich tippe ich auf Fake. Bei Azetaten ist eh generell größte Vorsicht angesagt, weil so was quasi ein 3-Jähriger faken kann, und ggf. selbstgemixtes Zeug draufmachen kann...
Allerdings soll der frühere Teddy Riley - Mix von RTT echt sein. Remember The Time (Teddy Riley Album Remix) (6:11). (Erinnert an diese off. Jack Mixes, die ja ebenfalls von Riley stammen)
Habs auch nicht weiterverfolgt (also TTA jetzt), hatte auch keine Lust darauf, weil es eh nix bringt, weil kein Mensch sich so was anhören kann... Müßte mich allenfalls nochmal dahinterklemmen, bei evtl. Bedarf.Zuletzt geändert von Hector; 03.04.2010, 01:34.
Kommentar
-
Beinahe hätte ich es endlich gehabt. Jahrelang darauf gewartet.
Die Original LP zum ET Storybook. Es fehlten 20 Sekunden!!!
Dann als einer wieder mehr bot und ich kontern wollte, loggte mich Ebay automatisch aus. Als ich wieder eingeloggt war, war alles vorbei!!!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Cybertronic wütend!
Kommentar
-
Cybertronic du hast PN
Frage zu This Is It Single Promo
als der Song damals Digital Release wurde, hieß es von Seiten Sony das es keine Single gibt, dennoch gab es überraschenderweise Promotion CDs für die Radiostationen Weltweit, nach eigener Recherche hieß es damals, das diese Single weder einen EPC, SAMP Code oder sonstiges haben wird. Und somit das Fälschen solch einer CD wunderbar einfach ist.
Nun tauchen ständig in unregelmäßigen Abständen Angeboten im Internet auf, man spricht hier von Promotion CDs von anderen Ländern (Mexiko, USA), obwohl es die Promo nur in UK geben sollte vom Hauptquartier von Sony in London. Die haben nämlich die CD an ausgewählte Radiostationen und DJ's versendet - von einer Liste. Nicht jeder hat die Single bekommen.
Mir ist bekannt das hier jemand aus dem Forum mal an einer Fälschung geraten ist und der Verkäufer hat Bescheid von Sony bekommen .. so weit so gut... was existiert wirklich und woran kann man es erkennen. Sony Music Deutschland ist in dieser Hinsicht seid Michaels Tod nicht mehr sehr Kommunikationsfreundlich.
Ja Ja Ja auch mein Freund Mr Google can not Found etwas darüber
Kommentar
-
@JacksonAH
Werde mal danach schauen.
Habe dabei mal bei Ebay das hier entdeckt:
!BhYGWhwBmk~$(KGr&#72.JPG
Oder eine andere aus Japan:
!BqNFJbQ!2k~$(KGrH&#.JPGZuletzt geändert von Cybertronic; 07.04.2010, 21:38.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar