thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smile Maxi Cd für 5070,00€ bei Ebay!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smile Maxi Cd für 5070,00€ bei Ebay!

Hey Leute!

Ich muss euch was zeigen....
    Ich kann es kaum glauben, wirklich nicht, vllt habt ihr schon davon gehört. Hier ein Screenshot....

Unbenannt..jpg

Wie ist eure Meinung dazu? Wäre es euch wert gewesen? Oder ist der Glückliche vllt sogar hier unter uns?

Also mir wäre es definitiv zu viel. Es ist halt nur ne Cd... Auch wenn es von Mike ist, aber eine CD....

Ich finde das auch völlig übertrieben! Vor einigen Monaten ging die CD für 800 - 1300 € weg -also auch schon sehr viel aber mittlerweile maßlos übertrieben! Würde die CD auch gerne besitzen und schaue mich daher auch immer mal um, aber da würde ich nicht mehr mitbieten.

Kommentar

Wahrscheinlich die seltenste CD von Michael .. Unser Fox besitzt die auch, ...aber in signierter Fassung ;-P Die wäre mindestens für das Doppelte weggegangen ..

Kommentar

kann mir mal einer aufklären was an der cd so "besonders" ist ? allein an der auflage kann es doch nicht liegen, oder ?
        ehrlich gesagt habe ich noch nie diese "sammler-logik" verstanden
        Zuletzt geändert von Memphis; 10.03.2010, 04:40.

Kommentar

1997 hatte Sony beschlossen, Smile, die letzte Single von "HIStory" auf den Markt zu bringen. Eine Promo CD wurden in England realisiert (1 Titel: "Short Version" 4:10 / weißes Cover mit violetten Titel) - (siehe Bild im Anhang). Da Michael allerdings nicht zu den Fernsehsendungen ("Wetten daß?", "Royal Variety Show" ...) angetreten ist, bei denen er seinen neuen Titel in Europa (Deutschland) hätte vorstellen sollen, hat Sony entschieden, auch das Erscheinen von Smile abzusagen. Die Single war bereits von der holländischen Filiale des Plattenverlags hergestellt worden.

Es sollen offiziell nur 10 Exemplare der Maxi CD im Umlauf sein! Was sie zudem sehr wertvoll macht sind wohl die unveröffentlichten Songs auf dieser CD .. Ist eben ein Schmuckstück ..

Kommentar

nein es sind schon ein paar mehr im umlauf! ich hab ja schon 2 davon und die promo!
            desweiteren wäre der link zu der auktion ma lustig gewesen ! dann hätte ich mal nachgefragt was er sich rausnimmt so viel geld zu verlangen!!!

Kommentar

Ich glaube auch, dass deutlich mehr im Umlauf sind. Schätze mal an die 100 - wenn nicht sogar mehr ( was ja natürlich immer noch selten ist). Alleine in Deutschland kenne ich schon einige, die diese CD besitzen. Und in einem italienischen Collector-Fanforum scheinen auch einige die CD im Besitz zu haben.
              Es gibt aber auch noch eine südafrikanische Promo CD mit dem gleichen Cover und der gleichen Trackliste (CDSIN228-1) - diese scheint es nur in ganz wenigen Auflagen zu geben. Hab ich bisher auch noch nie in einer Auktion oder sonstiges gesehen. Und es gibt ja noch eine CD Single mit 2 Tracks - da habe ich aber keine Infos zu.

Kommentar

@Thamilton09: Meinst du diese englische Promo mit dem blauen Cover ?

Die sieht man in letzter Zeit häufiger bei ebay - geht aber dafür auch für recht viele Kohle weg (ca. 500 €)
                Und dann gibts halt noch die weiße Smile Promo (1Track - SAMPCS4673 ), bei der sind auch sehr viele Fälschungen im Umlauf. Die Fälschung erkennt man nur an einem einizigen Merkmal:
                Im Innenring ist kein Barcode aufgedruckt ist -> sondern nur diese Nummer: 00467317!
                Also hier sollte man vorsichtig sein, wenn man diese irgendwo kauft oder ersteigert!
                Zuletzt geändert von Marcel1981; 10.03.2010, 11:35.

Kommentar

jap die weisse promo mit nur einem lied

smile short version 4:10 mins sampcs 4673

innenring 00467317

Kommentar

Also die orginale weiße Smile Promo hat diesen Barcode ( siehe Abbildung ->unten)

Die Fälschung der weißen Smile hat nur die Nummer:00467317 im Innenring stehen (ohne Barcode oder sonstiges)

Ganz einfach zu erkennen!
                    Zuletzt geändert von Marcel1981; 10.03.2010, 15:11.

Kommentar

Ich finde das ist schon ganz schön fresch so einen Preis zu verlangen, da ist wieder einer ganz schön Geldgierig und für uns normalo Leute ist dann so ein Schmuckstück unerreichbar. Das find ich nicht ganz ok, naja aber es ist ja leider seine Sache das er soviel verlangt. Aber was man für dieses Geld alles von Michael kaufen könnte wo man am Ende mehr davon hat ist schon enorm und für mich eher von Bedeutung.Aber für Sammler ist das bestimmt was anderes, die geben dann auch solche Summen aus.

Kommentar

Zitat von Marcel1981 Beitrag anzeigen
                        Ich finde das auch völlig übertrieben! Vor einigen Monaten ging die CD für 800 - 1300 € weg -also auch schon sehr viel aber mittlerweile maßlos übertrieben! Würde die CD auch gerne besitzen und schaue mich daher auch immer mal um, aber da würde ich nicht mehr mitbieten.
                        Völlig richtig. Die CD ist vielleicht 300-400 € wert, mehr nicht. Mag sein, dass jetzt wo Michael tot ist, die Preise etwas höher liegen, also meinetwegen bei max. ca. 1000€ oder so.

Aber 5000€ auszugeben, ist schon etwas... mit Verlaub geisteskrank. Selbst wenn es die Version mit Wetten Dass - Sticker ist.

Zitat von Thamilton09 Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich die seltenste CD von Michael ..
                        Was ist bitteschön an einer CD selten, die man problemlos bekommen kann, die zumindest alle paar Wochen bei ebay angeboten wird? Die CD ist allenfalls teuer, nicht wirklich selten. Es gibt wesentlich seltenere CDs von Michael, also die so gut wie nie irgendwo zum Verkauf angeboten werden.

Unser Fox besitzt die auch, ...aber in signierter Fassung ;-P Die wäre mindestens für das Doppelte weggegangen ..
                        Na, ob dieses Autogramm in dem Fall echt ist...

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                        nein es sind schon ein paar mehr im umlauf! ich hab ja schon 2 davon und die promo!
                        Jepp, es darf bei den ganzen Smile - Formaten von einer Gesamtstückzahl von einigen Hundert ausgegangen werden. Allein die Smile Maxi CD würde ich nicht unter oder nur knapp unter 100 Stück schätzen.

desweiteren wäre der link zu der auktion ma lustig gewesen ! dann hätte ich mal nachgefragt was er sich rausnimmt so viel geld zu verlangen!!!
                        Na ja, sofern es sich nicht um Sofort-Kauf-Auktionen handelt, verlangt ja niemand Geld bei ebay... sondern die Bieter bestimmen letztlich den Preis... Dennoch ist es natürlich schon etwas mies, als Anbieter dem Geschehen einfach zuzusehen... Wer 5,000 € für dieses Teil ausgibt, kann einem im Grunde leidtun...

Zitat von Marcel1981 Beitrag anzeigen
                        Es gibt aber auch noch eine südafrikanische Promo CD mit dem gleichen Cover und der gleichen Trackliste (CDSIN228-1) - diese scheint es nur in ganz wenigen Auflagen zu geben. Hab ich bisher auch noch nie in einer Auktion oder sonstiges gesehen.
                        Yo, die südafrik. Promo Maxi CD ist seltener als die reguläre Maxi CD.

Und es gibt ja noch eine CD Single mit 2 Tracks - da habe ich aber keine Infos zu.
                        Das ist die card sleeve. Gehört den eher unspektakuläreren Smile-Formaten an. Ist auch nicht so wertvoll wie die anderen.
                        Zuletzt geändert von Hector; 10.03.2010, 15:04.

Kommentar

@Thamilton09: danke für die tolle erklärung

Kommentar

Der Preis ist irre. Wahnsinn. Unglaublich, daß es wirklich Leute gibt, die soviel Geld für eine CD bezahlen, wurschtegal, was da drauf ist. Der Verkäufer hat sich bestimmt tierisch gefreut, würde ich mich auch über einen solchen Geldsegen.
                            Mich würde nur mal interessieren, wer für EINE CD so viel Asche locker machen kann............und das auch noch tut.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                              Sie ging in den letzten 5 Sekunden so hoch!!!!
                              Bis dahin war sie auf 1.515,50€...

Auch schon ne Menge, aber nicht so spektakulär....

Hatte sie dann in den letzten Sekunden im Sekundentakt aktualisiert.... Und dann auf einmal.... BUMM

Freundin am Telefon, beide das selbe gemacht, alo im Sek Takt aktualisiert, dann waren wir sprachlos....

Es ging so schnell dass man die Zwischengebote gar nicht sehen konnte!! ;-)

Unben2annt..jpg

Hier noch ein Screenshot der Bieterliste...

Hiermal der link, nur weiss ich nicht ob ihr es sehen könnt, war ja in meinen beobachteten Angeboten.....

Also, klar sammeln tun wir alle, keine Frage. Und es ist ein tolles Gefühl etwas zu haben was unter selten fällt, aber es ist eine CD mit Musik. Es ist ja nichts persönliches von ihm, er hat es vermutlich nie in Händen gehalten. Selbst wenn ich dass Geld hätte würde ich es einfach nicht dafür ausgeben.

Welche Lieder sind denn drauf die unveröffentlicht sind?

Edit: Jo, klappt mit dem öffnen des Links. Schaut euch mal die anderen Angebote der Dame an, die weiss womit man Geld macht. Vieles schon zu ende, Steiff Teddys für 500€ u. ä. Da steckte dann wohl ne ganz gehörige Portion Berechnung hinter, ich finde dass auch unverschämt die Leute sich so hochschaukeln zu lassen. Gut man hat es nicht kommen sehen dass es so hoch geht. Aber vielleicht nimmt sie ihm/ihr ja weniger ab.... Das wäre schön....
                              Zuletzt geändert von Muscles; 11.03.2010, 02:20.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X