thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson - JAPAN Single w/OBI Collection

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson - JAPAN Single w/OBI Collection

Hallo,
    ich möchte heute mal speziell ein Thread für die Japan veröffentlichten Singles, Alben, LD, 3"Inch, Schallplatten und mehr.. eröffnen.

Liegt in erster Linie eh daran, dass ich ein eigenes Interesse daran habe. Nicht nur das mir manche 3"Inches CDs gefallen (nicht jede - aber einige hätte ich gerne)..nein, auch die CDs mit dem OBI-Strip gefallen mir.

Die Frage die ich mir stelle: wenn ich mal die Chance habe solch CD zu bekommen und der Preis hält sich in Grenzen - ob die jetzt Angebotenen Produkte die immer als "SEALED" verkauft werden (Ld. "verschweißt") auch Original und aus dem echten Release Jahr stammen, habe die leiseste Ahnung das einige eine Nachpressung sind also so ala Tribut und in Gedenken nochmal aufgelegt wurden.

Nehmen wir als Beispiel die "BAD - Dance Mix Maxi" sie gehört zu einer 1995? veröffentlichte 5-CD Serie aus Japan. Die gibt es nun wie Sand am Meer in einem neuwertigen und eingeschweißten Zustand für umgerechnet 50-60€, man kann doch keine CD 15 Jahre lang so gut aufbewahren.

Was mich interessiert ob es Neuveröffentlichungen sind! (?)

3891508875_44f92ba9e6.jpg

cds sind ein lebenlang haltbar, sagt man jedenfalls.......nun das was du meinst das es eine art gebrauchtspur geben sollte oder?

Kommentar

Also zu der Bad Dance Mix, bzw. zu deiner Abbildung.

Da müsste das Release-Datum 1996 zur Promo der History Tour in Japan sein.

Auf der Rückseite sind zumindest in diesem umrahmten Feld die Erscheinungsdaten abgedruckt. Bad Mix 1996.jpg
      09.12.1987 und 01.12.1996

Ob das Nachpressungen sind, die da jetzt so gehäuft auf dem Markt kursieren? Ich muss ehrlich gestehen, ich bin im Hinblick auf made in Taiwan, Hong Kong, Japan, etc. immer ein wenig skeptisch. Mag in manchen Fällen unbegründet sein, aber wie erkennt man das zu 100%...dafür habe ich auch noch keine Formel gefunden.

Aber wenn das jetzt eine offizielle Nachpressung wäre, dann müsste man doch dort auch irgendwo einen Datumsvermerk erkennen denk ich mir?

Bei manchen von den 3"inch CD's aus Japan frag ich mich auch immer, wie viele es von den Dingern gibt und woher die alle kommen z. B. die SPYHO.

Kommentar

Aw:

Hi, auf der "BAD Dance Mix" steht der gleiche Code 96-12-1 & (87-12-9) und auf der "Smooth Criminal" steht folgender Code drauf:

ESCA 6616
        96-12-1
        (88-11-21)

Ich wollte nur wissen, da es gerade von der „BAD“ und „Smooth Criminal“ neu, verschweißt und in Massen angebotene Artikel gibt, vielleicht gab es in Japan eine postume Veröffentlichung? Damals konnte ich mich prügeln um diese CD zu bekommen, heute ist das mit einen Klick erledigt.

Die SPYHO wird auch mitlw. oft angeboten, als wenn sie davon zu viele haben... die 3"inch sind so oft auf EBay zu finden - da bekommt man richtig Angst, als wenn da jemand sitzt und presst die Dinger nach

Was ich hasse, sind CDs zu besitzen deren OBI nicht mehr existiert. Beispiel die "In The Closet - mixes behind door #1 #2 #3" CD-Serie.... habe von der #1 die Japan-Promo, leider ohne OBI.

ESCA 5610
        92-6-21
        (92-4-14)

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Die SPYHO wird auch mitlw. oft angeboten, als wenn sie davon zu viele haben... die 3"inch sind so oft auf EBay zu finden - da bekommt man richtig Angst, als wenn da jemand sitzt und presst die Dinger nach
          Ja, das ist eben auch meine Befürchtung irgendwie. Ich frage mich auch immer ob mir das nur so vorkommt, dass da jemand einen riesigen Keller haben muss.

Von einer Neuauflage zur Bad und Smooth weiß ich nichts (was ja nicht unbedingt was heißen muss ). Meine Smooth Criminal sieht für mich zumindest authentisch aus. Ich kann diese ganzen kryptischen Zeichen zwar nicht lesen, aber von Neuauflage kann ich dort nichts erkennen. Wenn gewünscht, kann ich davon gerne Bilder einstellen, vielleicht sehen ja andere Augen mehr.

Bei mir ist nun die BAB zur Japan Tour 1988 (25 8P-5136) mit OBI angekommen und ich hatte mal wieder Pippi in den Augen, als ich die Post geöffnet habe. Kann das jemand nachvollziehen? Ich finde die einfach richtig, richtig schön!

Kommentar

Bei mir ist nun die BAD zur Japan Tour 1988 (25 8P-5136) mit OBI angekommen und ich hatte mal wieder Pippi in den Augen, als ich die Post geöffnet habe. Kann das jemand nachvollziehen? Ich finde die einfach richtig, richtig schön!
            Kann ich.
            Hatte das gleiche Gefühl als sie bei mir ankam.

Kommentar

cds sind ein lebenlang haltbar, sagt man jedenfalls..
              Wer ist man? Ich habe bisher immer gehört, dass sie nicht ein Leben lang halten sollen?

Neben der von Sleepless beschriebenen BAD Cd zur damaligen Tour, find ich auch die 3"Special so toll:
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich sehe öfter die Smooth Criminal Maxi-Versionen und Bad Mixes aus japan. Die werden heute noch gedruckt.

Kommentar

Zitat von gongoloro Beitrag anzeigen
                  Ich sehe öfter die Smooth Criminal Maxi-Versionen und Bad Mixes aus japan. Die werden heute noch gedruckt.
                  Hallo,
                  und woran erkennt man das?

Kommentar

Daran das man sie auf entsprechenden (mehreren) Internetseiten, die Neuware verkaufen problemslos bestellen kann. Z.B. Auch bei HMV Japan. Genauso wie man auch noch die Ben Maxi-CD aus Japan bestellen kann.

Kommentar

Zitat von gongoloro Beitrag anzeigen
                      Daran das man sie auf entsprechenden (mehreren) Internetseiten, die Neuware verkaufen problemslos bestellen kann. Z.B. Auch bei HMV Japan. Genauso wie man auch noch die Ben Maxi-CD aus Japan bestellen kann.

Müsste man nicht auch dementsprechend das Release-Datum ändern? (siehe Beitrag von @Sleepless) es erweckt den anschein, als sei die CD von 1996.

Kommentar

Aber die BEN z. B. wurde doch nicht zu einer Tour released oder irre ich?

Unmöglich ist nichts, aber jetzt noch CD's zu drucken, mit 'nem OBI Strip auf dem History Tour steht....ohne zumindest einen Hinweis wie "reissued" oder ähnliches...

Kommentar

Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
                          Aber die BEN z. B. wurde doch nicht zu einer Tour released oder irre ich?

Unmöglich ist nichts, aber jetzt noch CD's zu drucken, mit 'nem OBI Strip auf dem History Tour steht....ohne zumindest einen Hinweis wie "reissued" oder ähnliches...
                          was? wie? wo? hää... geil haste ma Link ;-)

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                            was? wie? wo? hää... geil haste ma Link ;-)
                            Wie meinen? Wo simmer denn jetzt? Ich meinte z. B. die Smooth Criminal und du?

Kommentar

Also die BEN kam in Japan nur als Maxi, weil das Lied in einem jap. Film vorkam.
                              Was die anderen Maxis betrifft, ist heute kein Obi-Strip mit History Tour mehr drauf.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X