thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle VHS Seoul-Konzert HIStory-Tour / TV-Ausstrahlung HIStory-Konzert Tunesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Offizielle VHS Seoul-Konzert HIStory-Tour / TV-Ausstrahlung HIStory-Konzert Tunesien

Von Michael gibt es anscheinend nicht nur die offizielle Veröffentlichung Dangerous-Bukarest sondern auch eine von Sony damals in Korea zeitnah veröffentlichte VHS HIStory-Seoul.
    Siehe Zitate unten.

Außerdem, wird morgen und überübermorgen (gesehen vom Zeitpunkt des Postens) im tunesischen TV das ganze tunesische HIStory-Konzert aus Tunis, Tunesien ausgestrahlt. [Update: Der Ausstrahlungszeitpunkt ist jetzt Samstag, der 18. September 2010. Quelle: Nessma TV]

Vielleicht hat ja jemand Freunde dort, die das aufnehmen könnten ... ? Ansonsten landet es wahrscheinlich irgendwann sowieso im Internet.

Televised concerts All concerts were professionally filmed by Nocturne Productions, Inc. which filmed all of Jackson's tours and private affairs. Just one concert, from Seoul on October 11, 1996 was commercially released on VHS in Korea.

[...]

This concert was commercially released on VHS in Korea. Before the release of the 1992 Dangerous Tour Concert in Bucharest this was the only commercially released concert.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/HIStory_World_Tour
    One "HIStory" concert in Seoul, South Korea in 1996 at Chamsil Olympic Stadium was recorded and a VHS video cassette [NTSC] of this great concert was commercially released by Sony Music for the Asian market.

Quelle: http://www.michael-jackson-trader.co...storytour.html
    Das Tunesien-HIStory-Konzert:

• October 7, 1996 - El Menzah Stadium - Tunis, Tunisia

This concert is to be aired in full on September 8 and September 10, 2010 by the Nessma TV channel in Tunisia.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/HIStory_World_Tour
    Zusatz:
    Würde mich freuen, wenn wir diese VHS hier vielleicht mal als Foto hier hineinstellen könnten, sollte sie jemand finden. Vielleicht ist ihre Existenz so unbekannt, weil sie mit koreanischen Schriftzeichen und in den frühesten öffentlichen Anfängen des Internets veröffentlicht wurde.

Mir war das bis heute auch neu.

CTE

Selbst ist der Fan:

MICHAEL JACKSON History Tour In Seoul (Korean live 19-track NTSC video featuring Earth Song, You Are Not Alone, Scream, Thriller & Billie Jean, picture sleeve with Korean text, still sealed)

gesehen auf:
    Code:
    http://991.com/buy/productinformation.aspx?StockNumber=275626
    Zuletzt geändert von CTE; 08.09.2010, 18:29. Grund: Bild/Zitat/URL

Also das würde mich freuen!!!
    Man kann den Sender übrigens auch Online schauen:

Dort könnte man das Konzert vielleicht sehn!!

Grüße Kevin

Ach ja übrigens Kursieren schon ca. 22 Aufzeichnung der History Tour (Die ich alle Besitze) im Internet, also auch die aus Seoul.
    Allerdings sind ca. 5 davon in schlechter Qualität.
    (Übrigens alles TV Aufzeichnungen keine Fan-Videos!!)
    Zuletzt geändert von Darth Jackson; 07.09.2010, 16:15.

Kommentar

Zitat von Darth Jackson Beitrag anzeigen
      Also das würde mich freuen!!!
      Man kann den Sender übrigens auch Online schauen:

Dort könnte man das Konzert vielleicht sehn!!
      Die Rettung! *grins*

Vielen Dank dafür!

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie das Konzert auch im Internet ausstrahlen.

Ach ja übrigens Kursieren schon ca. 22 Aufzeichnung der History Tour (Die ich alle Besitze) im Internet, also auch die aus Seoul.
      Da es sich hier ja um den MJ-Markt handelt, wollte ich nur über eine offizielle Konzert-VHS berichten. Ich habe schon gehört, dass es Konzerte im Internet geben soll ... ;-)

CTE
      Zuletzt geändert von CTE; 07.09.2010, 16:21.

Kommentar

Kann man den tunesischen Sender über Kabel empfangen? WIr haben zwar eine Menge ausländische Sender, aber ein tunesischer ist mir noch nicht untergekommen.

Kommentar

Zitat von Xydalona
          Das Korea-Konzert müsste doch dasjenige sein, wo ein Fan beim Earth Song auf die Plattform geklettert ist.
          Ganz genau. Es war dumm von ihm. Aber er hatte seinen Moment mit Michael.

Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
          Kann man den tunesischen Sender über Kabel empfangen? WIr haben zwar eine Menge ausländische Sender, aber ein tunesischer ist mir noch nicht untergekommen.
          Ich bezweifle, außer man hat ein, sagen wir mal, "arabisches Paket" gebucht beim Kabelversorger, dass man hier einen tunesischen Sender im normalen Kabelnetz finden kann. Eher über Satellit, wenn man Glück hat.

Ich werde es auch nur übers Internet schauen können, wenn es dort übertragen wird.
          Danke nochmal an Darth_Jackson für den Link. Werde jetzt die Ankündigung in meine Signatur für heute stellen.

CTE

Kommentar

wir haben satellit ...über 1000 sender,wo selbst ich nicht mehr durchblicke.werde mich gleich mal ranschmeissen und wenn ich nix finde,muss mein mann dranglauben

daumen drücken

Kommentar

Hier sind verschiedene Updates zu lesen:

Neueste Erkenntnisse. Habe im Internet gestöbert.

Das Konzert soll bis gestern noch auf der Webseite www.nessma.tv angekündigt gewesen sein.

In der Programmvorschau auf deren Webseite, kann ich es aber für heute, morgen und übermorgen (10. Sept.) nicht finden.

Dennoch wird in einem englischsprachigen Forum gestern abend noch behauptet, dass es erst morgen, also am 09. September 2010 um 20/21/22 Uhr unserer Zeit ausgestrahlt wird. Einen Tag nach Ramadan. Und gestern soll es noch eine Werbung für das Konzert auf der Nessma-Webseite gegeben haben.

Ob dies geschehen wird, kann ich nicht sagen, tut mir leid. Ich weiß aber, dass man den Sender auch hier per Satellit empfangen kann. Satelliten Arabsat und Nilesat, manche hatten ihn auf Hotbird gefunden. Auf der Webseite des Senders stehen die nötigen Daten unten rechts in der Ecke.

Ich verweise in meiner Signatur jetzt auf diesen Beitrag hier.

Auf Nessma befindet sich ein Videolink mit einer 5teiligen (part 1, part 2 ...) Sendung über MJ vom Oktober letzten Jahres.
              Habe sie mir noch nicht angesehen:

[Habs im Schnelldurchlauf angeschaut. Muss man nicht gesehen haben. Für französisch (und arabisch) sprechende Menschen aber vielleicht interessant. Es wird zu viel geredet und zuwenig MJ gezeigt. Der Hauptgast scheint ein Manager zu sein, der MJ bei verschiedenen Tourstädten begleitet hat.]

Gerade gefunden: Endlich!

Auf der Facebookseite des Senders:

Das Konzert wurde verschoben!

Hier die Meldung:

Das Konzert wurde verschoben auf:

Samstag abend, 18. September 2010:
              MJ-Konzert in Tunis von 1996 auf Nessma TV
              Uhrzeit nicht genannt.

CTE
              Zuletzt geändert von CTE; 08.09.2010, 21:34. Grund: verschiedene Updates

Kommentar

Schade ich empfange den Sender nicht. Ich würde das Konzert wirklich gerne aufnehmen aber ich hab nur eine Zimmerantenne.
                Was mache ich denn nun nimmt es einer von euch auf oder wird es online gestellt?
                Vielleicht könnte mir jemand von euch den gefallen tun und mir eine Kopie der Aufnahme auf DVD brennen das wäre wirklich super!!!

Kommentar

Zitat von Darth Jackson Beitrag anzeigen
                  Schade ich empfange den Sender nicht. Ich würde das Konzert wirklich gerne aufnehmen aber ich hab nur eine Zimmerantenne.
                  Was mache ich denn nun nimmt es einer von euch auf oder wird es online gestellt?
                  Vielleicht könnte mir jemand von euch den gefallen tun und mir eine Kopie der Aufnahme auf DVD brennen das wäre wirklich super!!!
                  ai sink ai spider......ich denk du hast alles? ausserdem, wenn ich noch einmal lese von wegen "kann jemand kopieren, brennen un mir schicken" oder in irgendeiner anderen art und weise, gehst du von bord........!!!!

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    ai sink ai spider......ich denk du hast alles? ausserdem, wenn ich noch einmal lese von wegen "kann jemand kopieren, brennen un mir schicken" oder in irgendeiner anderen art und weise, gehst du von bord........!!!!
                    Öhm was meinst du jetzt damit?

Kommentar

Fangt jetzt bitte nicht wieder solche Diskussionen an!

@Topic:

Ich habe eine Satellitenantenne, 85 cm Durchmesser, auf Astra ausgerichtet, und empfange etwa 200 Sender. Diesen Sender habe ich aber nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich vlt diesen Sender kriegen könnte? Auf welchen Satellit muss ich meine Antenne ausrichten? Reicht meine Antennengröße?
                      Hoffe mal, dass es hier jemand weiß, ansonsten frage ich in einem Fernsehforum oder so was...

Kommentar

Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                        Ich habe eine Satellitenantenne, 85 cm Durchmesser, auf Astra ausgerichtet, und empfange etwa 200 Sender. Diesen Sender habe ich aber nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich vlt diesen Sender kriegen könnte? Auf welchen Satellit muss ich meine Antenne ausrichten? Reicht meine Antennengröße?
                        Hoffe mal, dass es hier jemand weiß, ansonsten frage ich in einem Fernsehforum oder so was...
                        Auf Astra soll er nicht zu finden sein.
                        Der Sender Nessma TV soll empfangen werden können über die zwei Satelliten, die auf www.nessma.tv unten rechts angegeben werden. Dort sind die Daten.
                        Dann hab ich noch gelesen, dass es einen Satelliten namens "Badr" geben soll und noch "Hotbird", womit dies in Europa möglich sein soll, den Sender zu empfangen. Die 85cm-Schüssel sollte genug sein - wenn der LNB digital ist, dann erst recht.
                        Die genauen Frequenzen und Einstellungen weiß ich nicht, sollte man aber jetzt mit den Infos herausfinden können.

Viel Erfolg!

Update:
                        Auf Hotbird wird nach dem neuesten Update der Senderliste "Nessma TV" nicht mehr aufgelistet. Ist demnach also nicht mehr über Hotbird empfangbar: aktuell unverschlüsselt empfangbare TV Sender auf Hotbird - ohne Nessma

Und was den Satelliten Badr betrifft, so scheint Nessma TV abgeschaltet worden zu sein, weil man die Deutsche Welle dessen Frequenz hat übernehmen lassen. Ich weiß nicht, ob es noch eine andere "Nessma-Frequenz" auf Badr gibt, die man hier empfangen könnte:Nachricht: Nessma abgeschaltet von Badr

CTE
                        Zuletzt geändert von CTE; 12.09.2010, 17:58.

Kommentar

Nun was ist denn nun? Ist das Konzert denn ausgestrahlt worden oder nicht?

Kommentar

Habe in einem ausländ. Forum gelesen, dass die Ausstrahlung auf den 18. verschoben wurde.

Kommentar

Na das hoff ich doch sonst hätten wir es verpasst :/

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X