thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso dieses Datum auf der CD? Wer weiß Rat? Bitte lesen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso dieses Datum auf der CD? Wer weiß Rat? Bitte lesen.

Ich habe hunderte BAD - CDs in den Händen gehabt.

Es geht um die 11 Track. Erstausgaben aus Austria und Holland.

Manchmal steht ja auf dem Cover Holland und Austria auf der CD. Es geht speziell um die PRINTED IN HOLLAND Version von 1987/1998.

Hiervon habe ich hunderte in der Hand gehabt ABER eine hat auf der Rückseite, unten links, unter (01-450290-10) noch FETT GEDRUCKT ein Datum: 16.12.1988

Wieso dass? Wieso nur auf einer CD von vielen?
    Was bedeutet das? Ich kann nur spekulieren.

Irgendein Spassvogel hat aus Gag ein Tagesdatum draufgedruckt-im Presswerk.
    oder
    Es war vielleicht der letzte Tag wo das Cover in Holland gedruckt wurde, später war ja nur Made in Austria drauf.
    Ich weiß es nicht.

Ich habe mich auch mit dem Datum beschäftigt. Am 16.12.1988 war Michael in Tokio und hatte "frei" und am 17.12. war wieder ein Konzert. Es spezielles Datum ist es also nicht.
    Was bedeutet das?
    Wer hat auf eine CD mit Datum?

PS: Das ist übrigens ein richtiger Druck. Nicht so, als ob es erst nachträglich gemacht wurde.

Es ist genau DAS letzte, was du hier angegeben hast. Es war der letzte "Print" in Holland. Es ist allseits bekannt, das in Holland jahrelang Sonys Cds gebrannt wurden.

Kommentar

Meinst Du damit konkret, dass am 16.12.1988 die letzte "Holland-CD" von Bad gedruckt wurde?
      Ja, dass mit Holland weiß jeder aber kann ich irgendwo nachlesen, dass diese Aussage mit dem Datum stimmt. Gibt es irgendeine Fan-Seite, wo etwas darüber erwähnt wird?
      Wenn mich mal irgendein anderer Fan fragen sollte, würde ich mich gerne auf irgendeinen Bericht/Artikel/Post im Internet beziehen.

Danke für die Antwort.

PS: Dir ist diese CD also bekannt, richtig?

Kommentar

Ja so ist es. Ende 1988 wurde die Produktion eingestellt. Hmmm also ich weiß das auch nur, weil ich einen Kumpel hatte, der dort arbeitete. Ich weiß nicht ob es dazu was im Netz gibt.
        Ja diese CD ist mir bekannt, da ich sie selber habe.

Kommentar

ich habe auch so eine mit datum.......
          ich hab mich schon immr gfragt wo das herkommt!!
          sind solche cds eigentlich seltner als anedre herkömmliche dcs ?

Kommentar

Zitat von I-love-michael jackson Beitrag anzeigen
            ich habe auch so eine mit datum.......
            ich hab mich schon immr gfragt wo das herkommt!!
            sind solche cds eigentlich seltner als anedre herkömmliche dcs ?
            Naja was heißt selten? Also ich denke nicht das es jetzt ein Unterschied macht.

Kommentar

Danke an Cyplone,

da ich mich in letzter Zeit sehr bei "Besonderheiten" auseinandergesetzt habe, habe ich auch gemerkt, dass sehr viele Sammler gar nicht wissen was es so gibt. Was man nicht kennt, wird nicht gesucht. Ich denke schon, dass so eine CD mehr wert ist, würde es aber nicht übertreiben, und den Wert vielleicht um 20 Euro festlegen. Eins weiß ich aber, wenn jetzt jemand kommen würde, würde ich sie nicht für 20 Euro verkaufen.

Kommentar

Gut, ich kann dir jetzt nicht sagen, ob sie das Wert wäre, das müsstest du dann festsetzen.

Kommentar

weiß nicht, ob dir das was hilft, manchmal reicht es, wenn man in diesem fall die nr. googelt.
                  01-450290-10

wenn nicht, kann ich es wieder löschen.

Kommentar

Übrigens gibt es auch eine History wo angeblich (FEHLPRESSUNG) auf CD1 und CD2 dasselbe drauf ist. Wer die hat, bitte melden.

Dieser Zahlencode hilft nicht weiter, da die CD bis auf die Datumsangabe genau identisch ist mit der regulären.

Kommentar

Ich habe einem russischen Bekannten von der CD der erzählt. Der sammelt auch seit 20 Jahren. Wenn einer diese BAD mit Datum verkaufen möchte, nehme ich sie gerne.

Kommentar

Haha jetz erzähl mal, was will der denn für die cd?

Kommentar

Der Russe will die CD nicht verkaufen, sondern unbedingt haben. Da ich meine behalten möchte, würde ich ihm eine weitere besorgen.
                          Die Preise sind ja sehr unterschiedlich. Man kann Glück haben, wenn man ein Schnäppchen findet.

Ich habe für meine BAD 12 Track, mit Hidden Track zum Beispiel nur 2 Euro bezahlt - würde aber jedem Verkäufer sofort 50 Euro für eine weitere geben.
                          Für die BAD mit Datum habe ich 1 Euro bezahlt-würde aber jedem Verkäufer sofort 20 Euro für eine weitere geben.

Kommentar

Gut dann weiß ich bescheid Ich meld mich

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X