thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EBAY - Souvenir Single Pack 1988
Einklappen
X
-
Tja, nun bekommt sie schiss in der Buchse!!!!
Artikel entfernt und Mitglied ist nicht mehr angemeldet!!!
Nun, warum löscht man sein Konto dort???
Ich habe die Auktion natürlich vorher ausgedruckt!!!
Und ebay muss alles 10 Jahre speichern!!!
Schade... hätte gerne noch die Negative Bewertung abgegeben!
Kommentar
-
Was gibt's denn da zu lachen? Der Verkäufer musste sich -höchstwahrscheinlich- eine neue Identität bei ebay erkaufen, mit allem was dazugehört: neue Geburtsurkunde, neuer Job, neuer Führerschein, usw. usf. Umzug in eine neue Stadt mit geheimen Wohnsitz, inkl. neu geschriebener Vergangenheit. Soziale Kontakte zu Familien, Freunden und Bekannten müssen abgebrochen werden, damit keine Rückschlüsse zur wahren Identität gezogen werden können. AAALLE Spuren werden -quasi- verwischt, als hätte es sie/ihn nie gegeben!
Puh, ganz schön aufwendig so ein 'Verkäuferschutzprogramm'. Also ich möchte nicht in dessen Haut stecken.
Kommentar
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenKomisch, die Nutzerin hat doch fast nur positive Bewertungen bekommen - sowohl als Käuferin, als auch als Verkäuferin. Da sieht man mal wieder, dass man, auch wenn man bei einwandfrei bewerteten Verkäufern bestellt, bitter enttäuscht werden kann.
ich kapier das nicht, das man so reagiert...
Wenn ich etwas verkaufe, und der Käufer ist unzufrieden, dann sag ich einfach schick es zurück, bekommst dein geld wieder!
Und viel tam tam...
Dann ist die Sache erledigt und niemand ist verärgert!
Wie die angebliche Diamond Card aus Spanien... sie hat mir ohne wenn und aber mein Geld erstattet... !
Kommentar
-
Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigenHat sich EBay schon dazu geäußert??? Wolltest die doch auch informieren, hast Du doch auch oder???
Also kein Käuferschutz!
Kommentar
-
Also mal ganz Ehrlich: wenn ich das hier lese, könnte ich mich vor lachen in die Ecke schmeissen...
Der Artikel ist von 1988!!! Das ist wieviele Jahre her? Wenn mich mein Köpfchen nicht im Stich lässt - so mal ganze 23 Jahre - und worüber regt man sich nun auf? Das die FOLIE kaputt ist?
Ist das Dein Ernst??? Dafür machst du so einen Aufstand und der Verkäuferin das Leben schwer???? Wie hättest es denn gerne gehabt? Original verpackt? Für läppische 55€ ???
Wer etwas Gebrauchtes kauft muss mit *Schwund* rechnen, wer online etwas kauft, muss mit Enttäuschung rechnen und wer bei Ebay etwas kauft ... der muss mit ALLEM rechnen!
Was sollen die Leute sagen, die für eine MJ Mailadresse einen 6 - 7 stelligen Betrag bezahlen? Ich kaufte mir mal ein Buch von MJJ - es stand auch *gebraucht* da - die Seiten waren einzeln - na wenigstens noch vollständig...
Wegen einer Folie - eine Umverpackung so viel Aufhebens zu machen... Entweder du hast extremst Langeweile oder aber bist so ein Krümelkacker, dass ich darüber echt nur noch lachen kann!
Kommentar
-
Hallo Nefsche,
ist ja schön und gut das du Deine ehrliche Meinung sagst!!!
JA Dafür mache ich einen Aufstand!!!!
1. Ebay ist kein Flohmarkt mehr für Hobby Verkäufer!!!!
2. Es gibt Richtlinien!!!
3. Eine Auktion ist gleichzeitig ein Vertrag der eingehalten werden muss... von beiden Seiten!!!
4. Dafür gibt es die Artikelbeschreibung!!!
ich habe meine Teil eingehalten... Ich habe bezahlt!!!
Ja nur 55,55 Euro... aber ich habe nix zu verschenken!!!
Und wenn dann ist das meine Sache wem ich was schenke!
Ganz ehrlich, dann gebe ich das Geld lieber einem Obdachlosen oder spende es für die Kinderkrebshilfe!!!
Die Verkäuferin hat jetzt dieses Geld und macht sich ein schönen Abend mit dem Geld!!!
ich weiß nicht was das mit Aufstand zu tun hat???
Falls Du richtig gesehen hast, ist die Folie eingerissen!!!
Schau Dir mal die Fotos an... wenn Du den Artikel sehen würdest, also vor Dir liegen, dann würdest Du sicher anders reden!!!
Wenn nicht, dann schlag ich Dir vor, schick mir 55,55 Euro plus 4,50 Versand und Du kannst das kaputte teil haben!
Wenn ich etwas gebrauchtes kaufe, muss ich mit dem rechnen was ich sehe, was beschrieben wird und der Verkäufer sollte so was nicht verschweigen!!!!
Ansonsten sehe ich das als Betrug an!!!
Ich möchte Dich gerne schreien hören, wenn Du ein gebrauchtes Auto kaufst und es ist ein Riss im Motorblock!!!
Na, das Auto war ja 1000,- Euro billiger als der Markt es anbietet... also beschwer dich dann nicht!!!
Du redest von Umverpackung? Folie????
Schau dir das Singles Pack mal an!!! Es ist Bestandteil von diesem Souvenir Pack!!!
Ich hänge es sicher nicht auf, aber wenn man es aufhängen würde, das würde zerfleddert an der Wand hängen!!!
23 Jahre!!! Und?
Ich habe Schallplatten, die sind fast 40 Jahre alt und noch original eingeschweißt!!!!!
Da ist nix dran!!!!
Und wenn ich was verkaufe, beschreibe ich auch die Mängel bis ins Detail... Gewissenhaft!
So und nun dreh ich den Spieß mal um und frage Dich:
Ab welchem Preis darf ich mich Deiner Meinung nach denn Beschweren???
100,- 200,- 500,- ????
Ich verstehe Deine Einstellung absolut nicht!!!
Was hat das mit Langeweile zu tun oder Krümelkacker?
Die hat mich offiziell beschissen!!!
Und nun löscht Sie Ihren Account!! Das sagt doch alles!!!
ich lass mich nicht bescheissen oder verarschen!!!
Und nicht um mein sauerverdientes Geld bringen!
Die hat die Kohle sicher schon am WE versoffen
Ich glaube an Dir hätten die Verkäufer wahre Freude... ein gefundenes Fressen zum "Übers Ohr hauen"!!!
Wie gesagt, Du kannst das Pack gerne bei mir kaufen... ich geb Dir meine Kontoverbindung (Paypal ist ja Käuferschutz)
Kostet nur 55,55 Euro... Ich bedanke mich dann jetzt schon mal für die Kohle und das Du dich nicht beschwerst, das der Artikel kaputt ist!!!!
Noch ne Frage... hast Du die Auktion überhaupt noch lesen können?
Schöne Grüße und viel Spass bei eBay
Rudi
Kommentar
-
Ich gebe McGyver RECHT, hätte die Verläuferin genau beschrieben, wie kaputt das Teil schon ist (auch wenns 23 Jahre alt ist), dann ist es meine
Entscheidung, ob ich es so kaufen möchte oder eben nicht! Sie hatte eine Beschreibung inclusive Bild in der Auktion, die solch einen Verschleiß nicht
annehmen lassen konnte.
Ich würde mir auch leicht "verar......" vorkommen, wenn ich dann so ein zeflettertes Teil bekommen würde. Ich hab selbst mal ein Shirt von MJ
bei Ebay ersteigert und mich wahnsinnig geärgert, als dann für 15 Euronen ein Lappen mit unzähligen Löchern ankam. Begründung war auch, dass das
Teil ja schon 25 Jahre auf dem Buckel habe....blablabla..Mein Mann ist bald ausgeflippt und hat verlangt, dass ich den Putzlumpen zurück schicke. Hab ich
dann auch getan und mein Geld zurück bekommen.
Ich finde es eine Frechheit, was sich manche Verkäufer wagen bei Ebay einzustellen, ich würde einem anderen nie solch kaputten oder zerfletterten
Teile zumuten.
Ich wünsche McGyver viel Glück, dass er sein Geld wieder bekommt....und nebenbei gesagt, würde ichs dann auch lieber an eine Hilfsorganisation
spenden, als mich so verar...... zu lassen.
Schönen Abend noch
Kommentar
-
Zitat von McGyver Beitrag anzeigenHallo Nefsche,
ist ja schön und gut das du Deine ehrliche Meinung sagst!!!.....
Rudi
Fangen wir mal an... Du würdest das Geld lieber spenden?
Hast du aber nicht, sondern *versucht* dein ureigenes Bedürfnis zu befriedigen... Du hast etwas für dich persönlich gekauft - will ich nicht angreifen, soll so sein - denn Jeder braucht im Leben so kleine *Ich-belohn-mich selbst* Dinge ... egal in welcher Form.
Ist es ärgerlich, wenn man das erworbene nicht so erhält, wie man es erwartet hat: Ja durchaus!
Doch mal in meinen Augen realistisch gesehen: Hätte ich das Schnäppchen gemacht (und beim Thema MJJ sind 55 Euro ein Schnäppchen) etwas Originales zu ergattern, was 23 Jahre alt ist ... würde ich mich freuen - da ist mir die Umverpackung mehr als Scheiss egal - ja für den Preis würde ich sogar noch einen Laminator aufsuchen und das neu einschweissebn lassen, damit mein neu erworbener Schatz nicht noch mehr Schaden erleidet...!!!
Och, die Folie ist eingerissen ... na was für ein Graus - das worauf es ankommt,scheint hingegen in Ordnung zu sein - sonst hättest es zusätzlich mukiert...
Werd mal erwachsen! Entweder ich will von MJJ Dinge besitzen oder nicht - wie gesagt muss man online immer mit Schwund rechnen... Die Hauptware scheint in Ordnung zu sein - das ist und bleibt für mich FAKT und so manch Einer, der auch Dinge von MJJ sammeln will, würde dich dafür beneiden - MENSCH - 23 Jahre alt - Original - WOW -ich habs!!!! Das gibt es nie wieder - es wird nie wieder NEUE Sachen geben - für alles muss man nach seinem Tod tausendfach erhöhte Preise zahlen - und ich hab was ORIGINALES - was 23 Jahre alt ist .. !!!
So würden 99,9% der Sammler denken, anstatt sich über eine zerrissene Folie aufzuregen!
Nun mal zu mir ... deine Argumentation
Ich möchte Dich gerne schreien hören, wenn Du ein gebrauchtes Auto kaufst und es ist ein Riss im Motorblock!!!
Na, das Auto war ja 1000,- Euro billiger als der Markt es anbietet... also beschwer dich dann nicht!!!
Die Frage heisst hier eher: WARUM hat du dir dieses gekauft? Welche Motivation steckte dahinter? Bist du ein echter MJJ Fan, der nun alles aus seinem Leben besitzen will?
Letzteres kannst du nicht sein - denn dann würdest du noch 20 - 50 € mehr investieren - um das was du erhalten hast vor *Motten* zu schützen - dich ein klein wenig darüber ärgern, in welchen Zustand es ankam - aber eher aus dem Gedanken heraus, wie man mit einem solchen GOLDSCHATZ derart umgehen konnte - als die Tatsache, dass eine kaputte Folie für Dich untragbar ist... Allein diese Tatsache zeigt mir, das du nicht einmal zu schätzen weisst, WAS du bekommen hast - bei deiner Motivation es sofort zurück geben zu wollten!
Würde ich meine Liebe und meine Trauer um MJJ durch Kauf seiner Sachen kompensieren wollen, würd ich direkt sagen *Ich kauf es dir für das doppelte ab!*
Leider (für Dich) gehöre ich nicht zu diesen Personen - MJJ hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet - ich brauche nichts von ihm, um mich an ihn zu erinnern - und ich muss meine Liebe zu ihm nicht *beweisen* in dem ich unzählige Dinge von ihm habe -dafür das zigfache des Wertes hingeblättert habe ... Ich liebe sein Gesicht - ich liebe seine Stimme - Beides kann ich im WeltWeitenWunder jederzeit und zuhauf umsonst bekommen...
Und bedenke mal: MJJ ist erst NACH seinem Tod wieder aktuell geworden - die Fans von damals (welche heute verkaufen) hatten vorher kein Interesse daran, ihre *SCHÄTZE* gut zu behandeln - es lagerte irgendwo zwischen Altkleider und anderen Kuriositäten und erst nach seinem Tod versucht man damit viel Geld zu verdienen! Es sind teilweise Dinge, die bei Anderen vor seinem Tod mal einfach so im Müll gelandet sind!!!
Von denen die das weg geschmissen haben, wird es nun sehr Viele geben, die sich einfach mal in den ARSCH beissen -etwas weggeworfen zu haben .- womit sie will Geld machen könnten...
Ich denke - bei dem Hype, der momentan um MJJ grassiert - bist du dir einfach nicht bewusst, was du in den Händen hälst...
Mein Vorschlag - investiere noch 20 - 30 Euro - lasse es neu lametieren - und setz den Verkauf bei 90€uronen an ... Da findet sich sicher ein Abnehmer - welcher zu schätzen weiss, was er erhalten kann - oder aber gib 20€ oder 30€ (vielleicht auch nur 10€) aus - um das was du an einem SCHATZ erhalten hast dauerhaft zu konservieren - anstatt für mich wie ein Arsch zu gelten - dem es lieber um eine kaputte Folie geht - den INHALT nicht zu schätzen weiss
Ich glaube an Dir hätten die Verkäufer wahre Freude... ein gefundenes Fressen zum "Übers Ohr hauen"!!!
Noch ne Frage... hast Du die Auktion überhaupt noch lesen können?
Du hälst einen Schatz in den Händen und kannst ihn nicht sehen, weil die UMVERPACKUNG defekt ist -. sorry - da kann man nur lachen!
Meine GRUNDaussage mal zusammen gefassst:
Man hilft weder MJJ noch seiner Familie - wenn man etwas bei Ebay oder sonst wo ersteigert - was von ihm stammt - Ebay besteht nur aus Geldgeilen, die aus seinem Tod Profit schlagen wollen!!!!!
Wenn man MJJ nicht vergessen will - ihn hören und sehen will -gibt es viele KOSTENLOSE Möglichkeiten im WWW - man beweist seine Liebe nicht durch irgendwelche Gegenstände!
Wenn man etwas von MJJ besitzen mag - dann sollte man mit allem rechnen - erhält man das - pflegen und schätzen! Es wieder *herstellen* oder *konservieren* weil der Vorbesitzer diesen Schatz nicht zu schätzen wusste....
Such dir n Laden - lass es neu einschweissen - bearbeiten und in ca 2 - 4 Jahren bekommst locker das 3 - 5 fache....
Ist tragisch - aber das Wahre leben - du wärst mehr als dumm das zurück zu schicken -egal ob es dir nur um den Wert geht - oder um die Tatsache es zu besitzen ...
MEIN FAZIT: Höre auf zu heulen - erfreue dich an einem ORIGINAL und investiere um es *unsterblich* zu machen - oder aber setz es so bei Ebay rein um deine Kosten wieder zu bekommen...
Zweites würde mich allerdings sehr an deine Symphatie für MJJ zweifeln lassen...
EDIT - ich habe vor kurzen von einem Fall gehört wo Jemand Dinge von MJJ für einen 3 stelligen Betrag kaufte ... bei einer an für sich VERTRAUENSPERSON - man zahte, doch hat über Monat - NICHTS erhalten...
DAS IST TRAGISCH _ GEMEIN UND VERACHTENSWERT - nicht die Pillepalle, die du beschreibst - sorryZuletzt geändert von Nefsche; 24.10.2011, 11:34.
Kommentar
-
Ach Nefsche, das ist doch komisch. Erst wirfst du McGyver vor er sei ein "Krümelkacker" oder habe extreme Langeweile wenn er sich über solche Fälle mokiere, und dann schreibst du einen halben Roman zu einem Thema, über das du doch nach eigener Aussage nur lachen kannst.
Was für dich noch ein wahrer Schatz ist ist für McGyver nur noch Müll, da gibt es eben unterschiedliche Ansichtsweisen. Letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen wie er mit sowas umgeht, da braucht man doch kein Plädoyer über die Kaufeigenschaften eines wahren Michael Jackson Fans zu verfassen.
Ich selbst würde das Teil auch nicht zurückschicken, obwohl die Hülle stark in Mitleidenschaft genommen ist, aber ich selbst habe mir das Ding halt nicht gekauft, sondern McGyver. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, McGyver anzuschreiben und ihn zu fragen, ob ich ihm das Teil abkaufen könne.
Kommentar
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenAch Nefsche, das ist doch komisch. Erst wirfst du McGyver vor er sei ein "Krümelkacker" oder habe extreme Langeweile wenn er sich über solche Fälle mokiere, und dann schreibst du einen halben Roman zu einem Thema, über das du doch nach eigener Aussage nur lachen kannst.
Was für dich noch ein wahrer Schatz ist ist für McGyver nur noch Müll, da gibt es eben unterschiedliche Ansichtsweisen. Letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen wie er mit sowas umgeht, da braucht man doch kein Plädoyer über die Kaufeigenschaften eines wahren Michael Jackson Fans zu verfassen.
Ich selbst würde das Teil auch nicht zurückschicken, obwohl die Hülle stark in Mitleidenschaft genommen ist, aber ich selbst habe mir das Ding halt nicht gekauft, sondern McGyver. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, McGyver anzuschreiben und ihn zu fragen, ob ich ihm das Teil abkaufen könne.
Wer das Glück hat für so wenig Geld etwas 23 Jahre altes - ORIGINALES in die Hände zu bekommen ... dann aber öffentilich HEULT weil die FOLIE kaputt ist ... man das ORIGINAL nicht mal mehr sieht - sorry - da schütt ich mich aus vor lachen ...
aber ich kann es auch mal ernsthaft versuchen :
SETZEN SECHSZuletzt geändert von Nefsche; 24.10.2011, 12:59.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar