thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Michael Jackson Sammlung - Frage an die Spezialisten von Euch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das tour souvenir pack hat noch ne pappschuber, ergo ist diese nichts wert....

Kommentar

Cyplone wirst Du oder bist Du alt?

Der is doch auf dem 5. Bild oben links zweite Reihe... MJ hat nen oranges Hemd an und die Arme oben...
      Pappschuber?... also nix zum schieben meinst Du jetzt, wie bei Immortal Spezial Edition CD...???
      Ich hab mir die damals bei HMV oder MediaMarkt gekauft... und das Teil war, ja aus Pappe, mit ner Klappe und nen Klettverschluss... (nen PunktKlettverschluss).

Aber mehr war da nicht drum... oder kennst du das DingsBums noch anders?

Gruß Rudi <- Hat kein Krankenschein mehr und geht heute nach 6 Wochen mal wieder arbeiten

Kommentar

Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
        Moin cyplone,

ja, der Wert ist dadurch fast auf null eigentlich... ausser du hast da echt was richtig seltenes dabei... wie ne 40 Jahre alte sehr gut erhaltene Vinyl...

Noch mal Thema BAD Picture...

bei ebay für 7 Pfund und eine für 80 Dollar

Meine Bad sieht wie die ebay Bad auch aus (Seite B) wo 3x Michael drauf is (Speed Demon)
        Die Nr. bei der 7 Pfund ist die gleiche wie bei mir...

Also, die beiden aus ebay sind England Pressungen!
        Ich sehe allerdings am Arm keinen Text... also nur den Fett gedruckten Teil, der bei mir normal gedruckt ist... und das ©1987 MJJ Production fehlt wohl auch...

tja.... ich weiß net weiter...

Sorry, für die vielen Post... 1. kann ich nicht schlafen, und 2. seh ich immer mehr

Ich pers. finde nur die CafeTasse interessant... is da noch der Prüft von gestern drin? ( Nein Spass beiseite...)
        Ist ja schon umfangreich, und viele würden sich schon für die Hälfte davon die Finger blutig lecken um das zu besitzen!

Bild 1 is Top!!!
        Bild 5 Visionary Komplett, Tour Souvenir Pack, Heal The World Japan, Pocket CD one more chance, The Remix Collection
        Bild 10 Tony Moran Mixes

Mehr ist eigentlich nicht so dolle... und leider nicht eingeschweißt wie Cyplone schon sagt...

Schade....

13.000 hätte ich sofort verkauft... (is ne Anzahlung für ne schöne E-Klasse)

So, mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben, lieber Wallace.

Gruß Rudi
        Rudi, bei den beiden auf Ebay angebotenen BAD Pic Platten ist eine UK und die andere Holland!

Kommentar

neeee die is aus Hong Kong... (Artikelstandort)

Hab mal gegoogelt und da blickt man manchmal echt nicht mehr durch!

Aber hier mal ein was vom MJ Trader um zu gucken was man hat...

mmmh... Hab Dir ne PN geschickt und auch hier jetzt mal was gefragt... eine Antwort wäre mal nicht schlecht....

Kommentar

Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
            Cyplone wirst Du oder bist Du alt?

Der is doch auf dem 5. Bild oben links zweite Reihe... MJ hat nen oranges Hemd an und die Arme oben...
            Pappschuber?... also nix zum schieben meinst Du jetzt, wie bei Immortal Spezial Edition CD...???
            Ich hab mir die damals bei HMV oder MediaMarkt gekauft... und das Teil war, ja aus Pappe, mit ner Klappe und nen Klettverschluss... (nen PunktKlettverschluss).

Aber mehr war da nicht drum... oder kennst du das DingsBums noch anders?

Gruß Rudi <- Hat kein Krankenschein mehr und geht heute nach 6 Wochen mal wieder arbeiten
            nee nee gibt keine andere meinte die ja auch hab se eben auch auf dem bild gesehen ich werde alt bzw bin ich ja schon
            naja für mich is das en pappschuber keine ahnung wie man das sonst interpretieren sollte aber es ist das mit der klappe und klettverschluss, in der tat

Kommentar

Hallo Leute,
              also erstens mal möchte ich micht bei allen von Euch bedanken für die tollen Reaktionen auf meine Liste, aber wie es cyplone schon einmal geschrieben hat, ich hatte niemals vor die Artikel hier zu verkaufen.
              Ich wollte mich an euch wenden um herauszufinden, wie ich mich absichern kann, wenn ich diese Artikel verkaufen möchte, ohne das mir wieder eine Klage droht?

Warum ich sie hier nicht verkaufe:
              1. Weil ich ganz genau wusste das niemand hier alles nehmen würde.
              2. Weil vielleicht auch dann manche denken würde, ach, der geht ja nur dazu um seine Sachen loszuwerden
              3. Da ich ja auch Sammler bin sucht man natürlich nach allen kleinen Fehlern um den Preis zu drücken.
              4. Was man natürlich nicht ausser acht lassen darf, auch wenn ich diese Dinge nicht mehr möchte, möchte ich natürlich auch noch einen entsprechenden Preis dafür bekommen, man darf nicht vergessen das man ja selbst für die Artikel, ne ganz schöne Menge an Geld dafür bezahlt hat.
              5. Ihr müsst euch natürlich auch mal ein bisschen in meine Lage versetzen, denkt mal darüber nach was ihr selbst für einige eurer Artikel bezahlt habt und dann würdet ihr für jeden Artikel nur 1 Euro bekommen, wie würdet ihr euch dabei fühlen?

Achja, ich wollte jetzt nicht irgendjemanden zu nahe treten oder etwas böses damit ausdrücken.

SORRY, wenn ich vielleicht immer erst ein bisschen später zurückschreiben sollte, aber ich habe erst am Abend Zeit zu schreiben.

Das Tour Souvenir Pack, ist alles vorhanden, die kleine Schachtel mit dem Klettverschluß wo alle CD's reinkommen und der Informationszettel.
              Die Ghosts ist eine Promo Disc.
              WARUM sind viele Artikel nicht mehr Originalverpackt, das kann ich schnell beantworten, weil viele Artikel schon ausgepackt gekauft wurden und ich mir natürlich die Artikel die verpackt waren geöffnet habe, weil ich mir ja auch die Musik auf den Tonträgern anhören möchte und mir nicht die Verpackung anschauen.

Die 13.000 Euro werde ich hier auch nochmals erklären.
              Ich wollte den Artikel über einen Marktplatz Weltweit anbieten, kostenloser Versand, ich habe auf die Artikel viele Mails und Angebote bekommen, aber die kamen alle ausschliesslich aus dem Ausland.
              Als ich das 13.000 Euro Angebot bekommen habe, habe ich noch einen Tag gewartet, weil ich geglaubt habe, da könnte vielleicht noch mehr drin sein, aber statt das mehr drinnen war, war am nächsten Tag die Anzeige da und mein Profil war gelöscht, also konnte ich natürlich auch nicht mehr auf die Bieter zugreifen die mir Preisvorschläge gemacht haben.

Was ich noch loswerden wollte, wenn ihr von den Artikeln so begeistert seit, haltet euch ein bisschen zurück, wenn ich mal Zeit finde werde ich langsam damit anfangen mal meine richtige Sammlung zu fotografiern und reinzustellen, es sind einige Dinge dabei die ihr wohl noch nie gesehen habt. Ausser ihr wollt sie nicht sehen.

Kommentar

Das Problem "Wo verkaufen? besteht immer noch. Du hast gesagt, dass Du kein Paypal hast. Ganz ehrlich ist es unrealistisch im Ausland einen Käufer zu finden, wenn die Art der Zahlung nicht sicher ist. Wenn Du alle legalen Artikel reinsetzen würdest, könntest Du es weltweit über ebay.com oder ebay.de anbieten. Aber bei Startpreis 1 Euro, z.B. kommt da wahrscheinlich weit weniger als 2000 bei raus. Natürlich will man nichts verschenken, aber eine BAD CD, die teilweise 40 DM, 1987/88 gekostet hat, bringt eben nur wenige Euro. Du konntest sie ja auch Jahrzehnte lang hören. Du willst doch nicht sagen, dass Du annähernd nur die Hälfte von den 13000 Euro bezahlt hast.
                Mein TIPP: Nimm alle Bootlegs weg, trenne Vinyl und CDs, starte bei 1 Euro, mach 10 Tage Laufzeit und Versand in die EU oder event. Nord-Amerika. Wenn die SMILE echt wäre, würde ich sie einzeln verkaufen. Es ist ja mit dem 13000 Euro-Käufer nie zum Abschuß gekommen. Wahrscheinlich hätte es ohne Abmahnung den Verkauf auch nicht gegeben.Was gabs bei 13000 eigentlich zu überlegen? Für 13000 Euro würde ich mich in den Flieger setzen und die Sammlung selber vor Ort abliefern.

Kommentar

nun, das ist mal eine ausführliche Antwort auf alle (offenen) Fragen und HintergrundInfos!

Zitat von wallace Beitrag anzeigen
                  ....weil viele Artikel schon ausgepackt gekauft wurden und ich mir natürlich die Artikel die verpackt waren geöffnet habe, weil ich mir ja auch die Musik auf den Tonträgern anhören möchte und mir nicht die Verpackung anschauen....
                  Früher waren viele CD´s auch nicht eingeschweißt (zB. Maxi), geöffnet habe ich auch vieles...ICH IDIOT!!!
                  Heute ergötze ich mich daran, wenn ich eine dieser verschweißten (alten) CD´s Vinyls usw. in der Hand halte!!!

Hättest mal zu gelassen...
                  Aber setzt mal die Fotos rein... neugierig sind wir sicher alle!

Zum Thema verkaufen:
                  schau mal auf mjjcollectors.com vielleicht kannst du da was erreichen...
                  dort werden Artikel eingestellt, die es von MJ gibt.... einfach alles!!!
                  z.B. Thriller US / UK / Europe / Brazil usw. usw. die suchen bzw. möchten den größten MJ Katalog erstellen...
                  Allerdings sind das auch User Artikel... also die Seitenbetreiber haben die Sachen auch nicht alle!

Nutze mal die Suchfunktion, dann wirst Du Infos vom Artikel bekommen, auch ob er Offiziell ist oder Promo, steht alles in der Artikelbeschreibung.
                  Suchfunktion spinnt allerding ab und an... öfter versuchen oder Suche ändern...

ja hast recht, man möchte natürlich sein Geld und ein Bonus noch dazu haben... ist ja auch normal und verständlich!!!
                  Vielleicht solltest Du im Ausland verkaufen, was natürlich auch riskant ist... musst glaub ich die richtige Zahlungsmethode wählen, damit Dein Geld und Ware nicht auf einmal weg ist!
                  ebay.de ist ja zu gefährlich!!! .com wäre besser!
                  Problem ist auch der Preis! Musst erstmal jemanden finden der so ein Batzen auf einmal zahlt...
                  Wie schon geschrieben, denke ich das die "Artikel die wir noch nicht kennen" im Preis mit drin sind!!!

Fakes???
                  Sortiere doch erstmal aus, was Offiziell ist und was nicht...
                  So dann hast Du schon mal nen Überblick....
                  Bei vielen weißt Du ja ob es ein Fake ist oder nicht...

Ansonsten Artikel mal genauer fotografieren und hier fragen...
                  Sicher gibt es ne Antwort...

Gruß Rudi

edit: gongoloro hat da nicht so unrecht...
                  ich würde jeden Artikel bei ebay suchen... schauen was da so verlangt wird und nen gesunden Mittelwert nehmen...
                  Was bei ebay (weltweit) nicht zu finden ist, Tante google fragen oder bei mjjcollection.com schauen ob es überhaupt offiziell ist...
                  Wenn Du alles errechnet hast, mach nen Strich drunter, dann hast evtl. ne Hausnummer wo Du landen könntest...
                  Dann setz dich hin und verkaufe alles einzeln... ab 1,- oder halt Dein Preis... Festpreis mit Preisvorschlag oder so... (10 Tage!!!)
                  Noch mal so ein Jackpot für 13.000 is schwer zu finden, denke ich!
                  Zuletzt geändert von McGyver; 30.01.2012, 22:39.

Kommentar

Zitat von gongoloro Beitrag anzeigen
                    Das Problem "Wo verkaufen? besteht immer noch. Du hast gesagt, dass Du kein Paypal hast. Ganz ehrlich ist es unrealistisch im Ausland einen Käufer zu finden, wenn die Art der Zahlung nicht sicher ist. Wenn Du alle legalen Artikel reinsetzen würdest, könntest Du es weltweit über ebay.com oder ebay.de anbieten. Aber bei Startpreis 1 Euro, z.B. kommt da wahrscheinlich weit weniger als 2000 bei raus. Natürlich will man nichts verschenken, aber eine BAD CD, die teilweise 40 DM, 1987/88 gekostet hat, bringt eben nur wenige Euro. Du konntest sie ja auch Jahrzehnte lang hören. Du willst doch nicht sagen, dass Du annähernd nur die Hälfte von den 13000 Euro bezahlt hast.
                    Mein TIPP: Nimm alle Bootlegs weg, trenne Vinyl und CDs, starte bei 1 Euro, mach 10 Tage Laufzeit und Versand in die EU oder event. Nord-Amerika. Wenn die SMILE echt wäre, würde ich sie einzeln verkaufen. Es ist ja mit dem 13000 Euro-Käufer nie zum Abschuß gekommen. Wahrscheinlich hätte es ohne Abmahnung den Verkauf auch nicht gegeben.Was gabs bei 13000 eigentlich zu überlegen? Für 13000 Euro würde ich mich in den Flieger setzen und die Sammlung selber vor Ort abliefern.
                    Genau! So sehe ich das auch. Paypal ist ja schnell eingerichtet und ich denke, ausm Ausland wird keiner einfach mal so paar 1000 Eus in die Welt überweisen (zumal das viele Länder garnicht so haben wie wir).

Wie ich schon sagte, 13000 € ist ein Hammerpreis für DAS! Nicht das es Mist wäre was du da hast, aber wie gesagt du sagst, du bist selber Sammler und Sammler haben einmal geöffnete Ware und dann mehrmals die gleiche Ware geschlossen rumfliegen

Ich hätte keine Sekunde gewartet. Aber gut, so ist das eben manchmal. Da spielt auch eine Art von Gier mit. Wäre aber bei mir auch nicht anders, aber ich mein man kann ja einschätzen, was der Kram Wert ist und was man selber dafür bezahlt hat. Wenn du 13000 oder mehr bezahlt hast, dann hast du dich mit der Ware nicht sehr viel beschäftigt und einfach Wild drauf losgekauft.

Kommentar

ich hatte niemals vor die Artikel hier zu verkaufen.
                      Tja, dafür dass du dich nur dafür hier angemeldest hast, hast du sehr viel Informationen bekommen!

Es hätte vielleicht jemanden gegeben, der deine ganze Sammlung abgegekauft hätte. Aber so.

Wie heißt es so schön: Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!

Kommentar

Hey Wallace

Ich habe dir gestern oder vorgestern eine PN geschickt.

Kommentar

Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
                          Hey Wallace

Ich habe dir gestern oder vorgestern eine PN geschickt.
                          LOL für was? Willste ihm alles abkaufen?

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                            LOL für was? Willste ihm alles abkaufen?
                            Ich habe ihm/ihr in Bezug auf die LP's geschrieben!

Kommentar

Vieleicht 1000 aber frag die anderen auch mal

Kommentar

hallo an alle "erfahrenen" Forum User. Bin ganz neu angemeldet und habe euch gefunden, als ich wissen wollte wieviel wert der Dangerous Tour Souvenir Pack ist. Da hat ein User auf sehr interessante Fakts aus einem Bravo-Artikel verwiesen. Dummerweise kam ich ohne Anmeldung nicht da rein. So jetzt wo ich angemeldet bin such ich mir den Wolf nach dem Forumsbeitrag mit dem Bravoartikel. Auch die Suchfunktion hilft da nicht ganz weiter. Hat einer von euch ne Ahnung wo ich den Bravoartikel über den Tour Souvenir herkrieg?

Vielen lieben Dank Euch allen und keep on Michaeling

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X