thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Tribute bei MTV VMAs 2009 Janet & Madonna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VMAs Kick Off With Madonna And Janet's Tribute To Michael Jackson

Sunday night's 2009 MTV Video Music Awards got off to a glittering start thanks to the first family of the VMAs: the Jacksons. Janet Jackson helped lead a tribute brother Michael, who died in June at the age of 50. And while the tribute to Jackson was previously announced, it opened with a huge surprise, a moving, nearly eight-minute speech by Madonna, who fondly recalled her first private meeting which Michael.

Walking onto the darkened stage wearing a conservative black jacket and skirt, a solemn Madonna told the crowd, "Michael Jackson was born in August, 1958, so was I. Michael Jackson grew up in the suburbs of the Midwest, so did I. Michael Jackson had eight brothers and sisters, so do I. When Michael Jackson was 6, he became a superstar and was perhaps the world's most beloved child. When I was 6, my mother died. I think he got the shorter end of the stick.

"I never had a mother, but he never had a childhood," she went on. "And when you never get to have something, you become obsessed by it. I spent my childhood searching for my mother figures, sometimes I was successful. But how do you recreate your childhood when you are under the magnifying glass of the world for you entire life? There is no question that Michael Jackson was one of the greatest talents the world has ever known."

The room roared in applause as Madonna went on to describe how she decided to call MJ one day in 1991 and go out to dinner with him and how she regretted that they'd grown apart in the ensuing years.

"When I first heard that Michael had died, I was in London, days away from the opening of my tour. Michael was going to perform in the same venue as me a week later. All I could think about in that moment was I had abandoned him. That we had abandoned him. That we had allowed this magnificent creature that once set the world on fire to somehow slip through the cracks. While he was trying to build a family and rebuild his career, we were all busy passing judgment. Most of us had turned our backs on him. ... In a desperate attempt to hold onto his memory, I went on the Internet to watch old clips of him dancing and singing on TV and onstage, and I thought, 'My God, he was so unique, so original, so rare.' And there will never be anyone like him again. He was a king."

And then the lights dimmed, and after the classic MTV intro to the premiere of "Thriller" played on the big screen, a group of dancers in a variety of MJ looks did a perfectly choreographed zombie dance along with the footage from the clip. That segued into a run through "Bad" and then "Smooth Criminal, with the stage aglow in glittering military jackets, white spats and crystal-studded white gloves.

The dancers included renowned choreographers Dave Scott, Cris Judd, Brian Friedman, Wade Robson, Tyce Diorio, Travis Payne, Jeri Slaughter, Laurie Ann Gibson, Mia Michaels and Tina Landon, who collectively have worked with Janet, Christina Aguilera, Britney Spears, 'NSYNC, Celine Dion, Prince and MJ himself.

As the future-shock intro to "Scream" hit the screen, and plumes of white fog sprouted up amid a space-age set made up of white honeycombs, Janet kicked through a mirror and emerged to screams from fans and celebs alike, as Alicia Keys, Beyoncé and Pink hooted their excitement.

Wearing a black-and-white, skintight leather dress with matching pants, Janet busted some of hers and Michael's signature moves, flawlessly recreating her late brother's steps as they were projected on the screen behind her. The virtual duet provided a stunning end to the tribute, as Janet looked heavenward with hands clasped in front of her face and bowed her head.

http://www.mtv.com/news/articles/162.../madonna.jhtml

Kommentar

Zitat von Donna Beitrag anzeigen

Janet's Blick ..... spricht Bände..... Trauer, Wut... Make me wanna scream !!!!!

Kommentar

L-O-V-E

Kommentar

Perfekt ! Die Worte von Madonna waren sooo toll ! Und Janet war klasse . Ach ich habe es geliebt Das war so schön.. gerne wieder ^^
          Die Tänzer waren nen bissl lasch aber es war schön das alle Michael Tanzen

Jenny xxxx

Kommentar

Hier der Trailer This is it

http://www.thisisit-movie.com/

Kommentar

Jetzt folgt die Selbstinszenierung der Hinterbliebenen. Darin war Janet ja schon immer gut, Madonna auch nicht schlecht. Sehr anstaendig von beiden, muessen ja schliesslich auch von was leben. Und dass seine Schwester jetzt so eifrig die Brosamen aufliest, wird Michael Jackson bestimmt auch wahnsinnig freuen! Ihr haette er es gegoennt und von ihr denkt er bestimmt auch, dass sie sein Vermaechtnis am besten bewahrt. Sieht alles sehr geschmackvoll aus, ich werde es mir nachher mit einer heissen Tasse Kakao anschauen.

Kommentar

Madonnas Tributespeech Opening VMAs 2009

+ YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Alles was mir dazu schmerzlich einfällt, ist: He needed that when he was alive, bitch!

Kommentar

Also erstmal bin ich vorm Fernseher ja verzweifelt. Um Punkt 2.00 Uhr saß ich davor, gespannt darauf wartend, dass es endlich los geht und dann erstmal eine Stunde nur Gelabere. Ich dachte, ich werde irre.

Und dann ging es endlich los. Die Ansprache von Madonna fand ich klasse und sehr bewegend fand ich auch, dass wirklich keiner mehr saß. Auch von den Stars hat sich ja, wie ich das gesehen habe, keiner mehr hingesetzt, nachdem sie bei Madonnas Rede aufgestanden waren. Ich fand die Rede von Madonna sehr schön. Man merkt, dass sie Michael wohl geschätzt hat. Sie hat sich auch nicht als beste Freundin von Michael ausgegeben, sondern hat nur einfach das erzählt, was sie von ihm mitbekommen hat, was ich auch klasse fand.

Ja und dann natürlich Janet's Auftritt. Erstmal Respekt. Ich kann mich ja schon mit 21 Jahren nicht so bewegen. Und Janet ist 43 Jahre alt. Unsereins hätte sich bei dem Auftritt sämtliche Knochen gebrochen. Ich fand es superschön, dass sie mit dem virtuellen Michael "Scream" performt hat, aber in ihrer Haut hätte ich nicht stecken wollen. Ehrlich nicht. Muss schlimm für sie gewesen sein, diesen Song ohne ihren geliebten Bruder zu performen. Ich meine, ihr Blick am Ende sagte ja wohl alles. Voller Trauer und dann ihr Blick nach oben. Für mich besteht kein Zweifel, dass sie Michael geliebt hat und dass diese Performance nur für ihn war. Wie gesagt, ihr Blick am Ende, der treibt mir die Tränen jetzt noch in die Augen.

Aber, auch auf die Gefahr hin, dass ich erschlagen werde, aber bin ich doof oder mach Jermaine jetzt Michaels Kleidungsstil nach? Sonnenbrille auf (eine wie Michael sie immer auf hatte) und das Oberteil, das er an hatte, hat auch sehr stark an Michael erinnert O.o

Kommentar

Na, sie war aber auch so ehrlich und hat in ihrer rede gesagt, dass sich die Leute von ihm abgewendet haben und sie hat da von "wir" gesprochen. Also hat sie sich nicht unbedingt ausgeschlossen gefühlt. Ich fand die Rede superschön und so wahr. Dementsprechend kann ich daran nichts Negatives finden.

Kommentar

...ich fand auch gut, was Sie sagte...

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Na, sie war aber auch so ehrlich und hat in ihrer rede gesagt, dass sich die Leute von ihm abgewendet haben und sie hat da von "wir" gesprochen. Also hat sie sich nicht unbedingt ausgeschlossen gefühlt. Ich fand die Rede superschön und so wahr. Dementsprechend kann ich daran nichts Negatives finden.
                      ...alles war sehr schön gemacht für Michael...

Kommentar

...habe es sehr gut gefunden was Janet gemacht hat

...sie war sehr traurig...Ohne Michael zu Tanzen....

Kommentar

Kommentar

Ich bin auch dankbar für diese Rede, ich bin nicht dagegen und hadere auch nicht speziell mit Madonna.

Mir sind nur die Tränen aus den Augen geschossen und wahrscheinlich ist es menschlich ganz normal, dass nach dem Tod sich alle hinstellen und preisen, was sie vorher wenig beachteten und das war mein erster Gedanke, der auch immer noch nicht entweichen will.

Es macht mich so so so wütend ... hoffentlich zum letzten Mal.

Zwei Herzen wohnen in meiner Brust.

Zum einen ist es jetzt so leicht, sich dahin zu stellen ... zum anderen wünschte ich mir aber auch niemand anderen als die Queen für diese Aufgabe.

Kommentar

Habe leider die Sendung verpasst. Gibt es eine Wiederholung?

Janets Tribute habe ich gefunden.... wieder mal Tränen

+ YouTube Video
                              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Man merkt immer erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Denn vorher muss man es ja nunmal nicht merken, da es ja immer da ist. So ist das nunmal mit allem und mit jedem. So war es auch bei Michael. Nur dass man das bei Michael mehr mitbekommt, da sich bei ihm natürlich auch große Stars wie Madonna und Co. melden und etwas zu sagen haben. Mal ganz abgesehen von den Fans rund um den Erdball. Ich kann mich darüber ohnehin nicht ärgern, denn das wäre ja im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen bei mir, da ich selbst erst nach seinem Tod wahrgenommen habe, wer da gegangen ist. Ich freue mich einfach, dass man ihm jetzt zumindest einen solchen Respekt zollt. Besser spät als nie und ich bin mir sicher, er bekommt das mit und freut sich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X