thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Tribute bei MTV VMAs 2009 Janet & Madonna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für den Link!

Habs grad gesehn: Janet war fantastisch!!!

Und dass gerade SCREAM performt wurde, sehr coole Aussage!

Kommentar

Respekt an Janet...geiler Auftritt ....hammer tribute!

hammer seine kleine schwester....und ihr ausdruck- ohne worte heul, heul, heul

Kommentar

Auch hier nochmal der Link zu der, wie ich finde, unglaublich bewegenden Rede Madonnas:
        Entschuldigung, das Video oder die angeforderte Seite kann nicht gefunden werden. Eventuell wurde die Seite entfernt, der NAme der Seite geändert oder ist nur zeitweise nicht verfügbar. Bitte verwende die Suchfunktion oder besuche unsere Homepage. Danke.

Kommentar

Die Rede von Madonna hat mich gerührt und gleichzeitig tränen herbeigerufen...
          Ich glaube Madonna hatte auch tränen in den Augen...ich fands wirklich ganz toll von ihr wie sie an Michael erinnert hat.

LG Tina

Kommentar

Eine schöne Rede von Madonna. Und trotzdem...ich kann es ihr und vielen Anderen nicht ganz abnehmen. Zu Lebzeiten über Michael ausgelacht und nun trauert die ganze Welt. Das duftet mir alles zu sehr nach Heuchelei.

Kommentar

Here is a transcript of Madonna's great speech

Madonna Pays Tearful Tribute To Michael Jackson At 2009 VMAs

By Hillary Crosley and Gil Kaufman

The first moments of MTV's Video Music Awards are always memorable, and VMA vet Madonna certainly did not disappoint with a tearful tribute to the late King of Pop.

Walking onto the darkened stage wearing a black zippered jacket and skirt, Madonna said:

"Michael Jackson was born in August, 1958. so was I. Michael Jackson grew up in the suburbs of the Midwest. So did I. Michael Jackson had eight brothers and sisters. So do I. When Michael Jackson was 6 he became a superstar and was perhaps the world's most beloved child. When I was 6 my mother died. I think he got the shorter end of the stick.

"I never had a mother, but he never had a childhood. And when you never get to have something, you become obsessed by it. I spent my childhood searching for my mother figures; sometimes I was successful. But how do you recreate your childhood when you are under the magnifying glass of the world for your entire life?

"There is no question that Michael Jackson was one of the greatest talents the world has ever known. ... That when he sang a song at the ripe old age of 8, he could make you feel like an experienced adult was squeezing your heart with his words. ... That the way he moved had the elegance of Fred Astaire and packed the punch of Muhammad Ali. ... That his music had an extra layer of inexplicable magic that didn't just make you want to dance but actually made you believe that you could fly, dare to dream, be anything that you wanted to be. Because that is what heroes do. And Michael Jackson was a hero.

"He performed in soccer stadiums around the world, he sold hundreds of millions of records, he dined with prime ministers and presidents. Girls fell in love with him, boys fell in love with him, everyone wanted to dance like him, he seemed otherworldly, but he was also a human being. Like most performers, he was shy and plagued with insecurities.

"I can't say we were great friends, but in 1991 I decided I wanted to get to know him better. I asked him out to dinner: I said, 'My treat, I'll drive, just you and me.' He agreed and showed up to my house without any bodyguards. We drove to the restaurant in my car. It was dark out, but he was still wearing sunglasses. I said, 'Michael, I feel like I'm talking to a limousine, do you think you could take off those glasses so I could see your eyes?' He paused for a moment, then he tossed the glasses out the window, looked at me with a wink and a smile and said, 'Can you see me now, is that better?'

"In that moment, I could see both his vulnerability and his charm. The rest of the dinner, I was hell-bent on getting him to eat French fries, drink wine, have dessert and say bad words, things he never seemed to allow himself to do. Later, we went back to my house to watch a movie and we sat on the couch like two kids, and somewhere in the middle of the film, his hand snuck over and held mine. It felt like he was looking for a friend more than a romance and I was happy to oblige him. And in that moment he didn't feel like a superstar, he felt like a human being. We went out a few more times together and then for one reason or another we fell out of touch. Then, the witch hunt began and it seemed like one negative story after the other was coming out about Michael. I felt his pain. I know what it's like to walk down the street and feel like the whole world has turned against you. I know what it's like to feel helpless and unable to defend yourself because the roar of the lynch mob is so loud that you are convinced your voice can never be heard.

"But I had a childhood, and I was allowed to make mistakes and find my own way in the world without the glare of the spotlight. When I first heard that Michael had died I was in London, days away from the opening of my tour. Michael was going to perform in the same venue as me a week later. All I could think about in that moment was that I had abandoned him. That we had abandoned him. That we had allowed this magnificent creature that once set the world on fire to somehow slip through the cracks. While he was trying to build a family and rebuild his career, we were all busy passing judgment. Most of us had turned our backs on him.

"In a desperate attempt to hold onto his memory, I went on the Internet to watch old clips of him dancing and singing on TV and onstage and I thought, 'My God, he was so unique, so original, so rare. And there will never be anyone like him again.' He was a king. But he was also a human being and alas, we are all human beings and sometimes we have to lose things before we can truly appreciate them. I want to end this on a positive note and say that my sons, age 9 and 4, are obsessed with Michael Jackson. There's a whole lot of crotch-grabbing and moonwalking going on in my house, and it seems like a whole new generation of kids has discovered his genius and are bringing him to life again. I hope that wherever Michael is now, he is smiling about this.

"Yes, yes Michael Jackson was a human being, but dammit, he was a king. Long live the king."

MTV brings viewers the best in lifestyle and competition reality shows, plus live events featuring the biggest names in entertainment.

Kommentar

*schluck*
                Michael hat etwas bewegt... er hat es geschafft... wir beginnen umzudenken... Und wenn es nur jeder 10te oder jeder 100ste ist... Lasst euren Nächsten, der genauso ein Mensch ist wie du und ich nicht alleine, gebt ihn nicht auf... Reicht ihm die Hand...

oh Gott, Michael... das ist alles so furchtbar traurig *schluchtz*

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                  Habe leider die Sendung verpasst. Gibt es eine Wiederholung?

Janets Tribute habe ich gefunden.... wieder mal Tränen

+ YouTube Video
                  ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Heute ab 20.00 Uhr wird die gesamte Veranstaltung auf MTV mit deutschen Untertiteln wiederholt; mit Sicherheit ohne Kayne´s "Einsatz".....

Kommentar

Zitat von sparkle Beitrag anzeigen
                    Hier ist Janets Auftritt, vorher noch der Tributedance:
                    Entschuldigung, das Video oder die angeforderte Seite kann nicht gefunden werden. Eventuell wurde die Seite entfernt, der NAme der Seite geändert oder ist nur zeitweise nicht verfügbar. Bitte verwende die Suchfunktion oder besuche unsere Homepage. Danke.

Edit: Oh, wenn sie "neben" ihm tanzt...

Link geht wieder............

Kommentar

Übersetzung:

Michael Jackson wurde im August 1958 geboren, so wie ich. Michael Jackson wuchs in den Vororten des Mittelwestens auf, so wie ich. Michael Jackson hatte acht Brüder und Schwester, auch ich hatte sie. Als Michael Jackson 6 Jahre alt war, wurde er ein Superstar und vielleicht das meistgeliebte Kind auf der Welt. Als ich 6 war, starb meine Mutter. Ich denke aber, dass er das kürzere Ende des Stockes erhielt.

Ich hatte nie eine Mutter, aber er hatte nie eine Kindheit. Und wenn man nie etwas erhalten hat, wird man besessen davon, es zu bekommen.Ich verbrachte meine Kindheit damit, nach meinen Mutterfiguren zu suchen und manchmal war ich erfolgreich. Aber wie erleben Sie Ihre Kindheit neu, wenn die Welt Ihr Leben wie unter einer Lupe genau betrachtet?

Die Frage erübrigt sich, nämlich, dass Michael Jackson eins der größten Talente war, welche die Welt überhaupt gekannt hat. Als er ein Lied im hohen Alter von 8 Jahren sang, konnte er wie ein Erwachsener die Gefühle ausdrücken, so dass sich Dein Herz bei seinen Worten zusammenzog.

Wenn er tanzte hatte er die Eleganz von Fred Astaire und die Kraft von Muhammad Ali. Seine Musik hatte ein Extra an unerklärlicher Magie, die nicht nur zum tanzen aufforderte, sondern sich machte einen Glauben, dass man fliegen könne, traut Euch zu zu träumen, seid das, was ihr sein möchtet. Weil das ist es, was Helden tun und Michael Jackson war ein Held.

Er tourte durch die Fußballstadien der ganzen Welt, verkaufte Hunderte Millionen Tonträger, aß mit Premierministern und Präsidenten. Mädchen verliebten sich in ihn, Jungen verliebten sich in ihn, jeder wollte so tanzen, wie er es konnte, er schien nicht von dieser Welt zu sein und doch war er auch ein Mensch. Wie die meisten Stars war er schüchtern und von Unsicherheit gequält.

Ich kann nicht behaupten, dass wir die besten Freunde waren, aber ich entschied mich 1991, ihn besser kennen lernen zu wollen. Ich lud ihn zum Abendessen ein: Ich sagte: Meine Einladung, ich fahre, nur Du und ich. Er stimmte zu und betrat mein Haus ohne einen einzigen Leibwächter. Wir fuhren in meinem Auto zu einem Restaurant, es war ziemlich dunkel draußen, doch er trug eine Sonnenbrille. Ich sagte: Michael, ich fühle mich, als wenn ich mit einer Limousine rede, könntest Du bitte die Brille abnehmen, damit ich in Deine Augen sehen kann? Er hielt einen Moment inne, dann warf er die Brille aus dem Fenster winkte zu mir, sah mich an mit einem Lächeln und sagte: Kannst Du mich nun sehen, ist das nun besser?

In diesem Moment konnte ich seine Verwundbarkeit und seinen Charme sehen. Den Rest des Abends verbrachte ich damit, ihn dazu zu bringen Pommes zu essen, Wein zu trinken, den Nachtisch zu essen und schlimme Wörter zu sagen, Dinge, die er sich selbst nie erlaubte zu tun. Später gingen wir zurück zu meinem Haus um uns einen Film anzuschauen, wir saßen wie zwei Kinder auf der Couch und irgendwann, in der Mitte des Films, nahm er meine Hand. Ich fühlte, er suchte mehr nach einer Freundschaft, als nach einer Romanze und ich war froh, sie ihm zu geben. Und in diesem Moment fühlte er nicht wie ein Superstar, sondern er fühlte wie ein Mensch. Wir sind noch ein paarmal ausgegangen, aber später verloren wir den Kontakt.

Dann fing die Hexenjagd an und immer neue Geschichten wurden über Michael berichtet. Ich konnte seinen Schmerz nachempfinden. Ich weiß, wie es ist, die Straße entlangzulaufen mit dem Wissen, dass die ganze Welt gegen Dich ist. Ich weiß, wie es ist, sich hilflos zu fühlen und sich nicht imstande zu fühlen, sich zu verteidigen, weil das Brüllen der Pöbel so laut ist, dass Du weißt, dass man Deine Stimme nicht hören wird.

Aber ich hatte eine Kindheit und mir wurde erlaubt, Fehler zu machen, um mich in der Welt ohne Scheinwerferlicht zurechtzufinden.

Als ich davon hörte, dass Michael gestorben sei, war ich noch Tage entfernt von meinem Tourneestart. Michael hatte geplant, eine Woche nach am gleichen Platz aufzutreten. Alles, was ich in diesem Moment denken konnte, war, dass ich ihn verlassen hatte. Das wir ihn verlassen hatten. Das wir diesem wundervollem Geschöpf, was die Welt in Feuer versetzte, erlaubten uns zu entgleiten. Während er versuchte, eine Familie zu gründen und seine Karriere umzugestalten, waren wir alle damit beschäftigt über ihn ein Urteil zu fällen. Viele von uns haben ihm den Rücken zugewendet.

In dem verzweifelten Versuch, sein Gedächtnis aufrecht zu erhalten, schaute ich im Internet ununterbrochen Clips von ihm an, oder schaute fern und sah ihn tanzen und singen und ich dachte, mein Gott er war so einzigartig, ein Original und so selten. Und es wird nie mehr jemanden geben, wie ihn.

Er war ein König. Aber er war auch ein Mensch und leider, sind wir alle Menschen und leider müssen wir manchmal Dinge verlieren, bevor wir sie wirklich schätzen können. Ich möchte diese Ansprache mit etwas Positivem beenden und Euch sagen, dass meine Söhne, 9 und 4 Jahre alt, besessen sind von Michael Jackson. Da ist eine Menge Moonwalk und Crotch-grabbing, was in meinem Haus vorgeht und es scheint eine neue Generation hat sein Genie entdeckt und erhält ihn am Leben.

Ich hoffe, wo immer Michael nun ist, er lächelt darüber. Ja, ja, Michael Jackson war ein Mensch aber verdammt, er war auch ein König. Lang lebe der König.

Kommentar

Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch dankbar für diese Rede, ich bin nicht dagegen und hadere auch nicht speziell mit Madonna.

Mir sind nur die Tränen aus den Augen geschossen und wahrscheinlich ist es menschlich ganz normal, dass nach dem Tod sich alle hinstellen und preisen, was sie vorher wenig beachteten und das war mein erster Gedanke, der auch immer noch nicht entweichen will.

Es macht mich so so so wütend ... hoffentlich zum letzten Mal.

Zwei Herzen wohnen in meiner Brust.

Zum einen ist es jetzt so leicht, sich dahin zu stellen ... zum anderen wünschte ich mir aber auch niemand anderen als die Queen für diese Aufgabe.
                        Mir geht's ganz genauso... eine tolle, bewegende Rede, bei der auch im Saal einige sichtlich mit der Fassung zu kämpfen hatten (bei mir floß ein turzbach... bin ich ja schon gewohnt inzwischen...)... andererseits die Wut darüber, dass niemand es erkennen wollte, als er noch gelebt hat...

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Übersetzung Marion!

Einiges hatte ich zwar verstanden aber jetzt weiss ich doch mehr.
                          Ach mensch das ist alles so traurig.

Wie muss sich eigentlich Joe fühlen, wenn da ein anderer Mensch vor ihm steht und sagt, dass sein Sohn keine Kindheit hatte
                          Ich glaube ich würde als Mutter im Boden versinken, käme mir so schäbig vor.
                          Klar hätte es Michael ohne ihn nie soweit gebracht, aber das wird in so einem Moment ja nicht erwähnt. Das war der Preis dafür!

Kommentar

Gleich zu Beginn würdigte Madonna den am 25. Juni verstorbenen King of Pop in einer bewegenden Ansprache als "eines der größten Talente" weltweit. Jacksons Musik habe nicht nur jeden zum Tanzen gebracht, sondern "ließ dich glauben, dass du fliegen kannst". Gleichzeitig erinnerte die Pop-Diva an Jacksons dunkelste Phase in seinem Leben, in der er sich vor Gericht gegen den Vorwurf des Kindesmissbrauchs zu verantworten hatte, während gleichzeitig seine Karriere zu einem Stillstand kam und er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Damals sei er allein gewesen: "Ich habe ihn im Stich gelassen, wir haben ihn im Stich gelassen. Wir ließen dieses wunderbare Geschöpf, das die Welt entflammte, durch das Netz rutschen".

Mmmh also so hat sie es doch gar nicht gesagt oder?

Kommentar

Zitat von jessy Beitrag anzeigen
                              Gleich zu Beginn würdigte Madonna den am 25. Juni verstorbenen King of Pop in einer bewegenden Ansprache als "eines der größten Talente" weltweit. Jacksons Musik habe nicht nur jeden zum Tanzen gebracht, sondern "ließ dich glauben, dass du fliegen kannst". Gleichzeitig erinnerte die Pop-Diva an Jacksons dunkelste Phase in seinem Leben, in der er sich vor Gericht gegen den Vorwurf des Kindesmissbrauchs zu verantworten hatte, während gleichzeitig seine Karriere zu einem Stillstand kam und er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Damals sei er allein gewesen: "Ich habe ihn im Stich gelassen, wir haben ihn im Stich gelassen. Wir ließen dieses wunderbare Geschöpf, das die Welt entflammte, durch das Netz rutschen".

Mmmh also so hat sie es doch gar nicht gesagt oder?
                              In welcher Zeitung taucht denn das nun wieder auf? Unfassbar, dass die gleich wieder alles dramatisieren müssen.
                              So hat Madonna das wirklich nicht gesagt!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X