thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Zoff im Neverland - Droht der Abriß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    @Memphis ...
    .......Für mich wär's einfach nicht erstrebenswert, sondern auch direkt widerwärtig, die privatsachen eines privatmannes zu begaffen und seine ehemaligen räumlichkeiten.....
    ich finde deine "hartnäckige" haltung gegenüber dieses thema ehrlich gesagt sehr interessant und ehrlich. du hast sicherlich nicht ganz unrecht, ob es wirklich erstrebenswert wäre wenn "fremde" menschen sein privatest reich so "ausbeuten".

diese frage stellten man auch einmal einige elvis-angestellten ob elvis damit einverstanden wäre, dass graceland heute so öffentlich ist.

die meisten sagen, dass elvis da wohl sehr zwiegespalten wäre da elvis verständnis dafür gehabt hätte, dass seine fans (zu denen er immer ein sehr enges verhältnis hatte) nach seinen tode sehen möchten wie er gelebt hat.......zum anderen aber graceland zu elvis lebzeiten für die außenwelt absolut tabu wahr (für elvis war es der ort seiner mutter und der ort wo er leben konnte wie er wollte) - im gegensatz zu seinen anderen häuser wo er oft spontan hunderte von fans eingeladen hat, die grade vor einen seiner häuser warteten. ich denke für elvis wäre es ok gewesen wenn fans / menschen sein grab besuchen möchten........aber wohl eher nicht, dass sie alle durch graceland gehen (das haupthaus). allerdings glaube ich schon, dass elvis glücklich wäre was graceland heute ist (eine einrichtung die sich für viele soziale zwecke engagiert).

im gegensatz zu elvis zeigte michael doch gerne "wer er war und was er hatte" (sage ich jetzt mal einfach so). ich denke mal, dass michael es glücklich machen würde wenn die menschen sehen würden was er erreicht hat (zeigte er und sagte er ja auch). ich glaube nicht, dass michael wirklich große probleme damit hätte, dass man seine privaten erfolge (güter) "ausbeutet". davon bin ich fest überzeugt (jedenfalls wenn 1993 und 2005 nicht gewesen wäre). ich denke auch nicht, dass es eine schande ist (solange es nicht nur ums geld geht), dass man dinge von michael privatbesitz begutachten kann (das ist doch jeden prominenten bewusst, dass das eines tages so sein wird (weshalb behalten oder verschenken sie oft ihre privatsachen - weil sie wissen, dass es für die nachwelt erhalten wird).
    Zuletzt geändert von Memphis; 06.08.2014, 18:16.

Kommentar

ich finde deine "hartnäckige" haltung gegenüber dieses thema ehrlich gesagt sehr interessant und ehrlich. du hast sicherlich nicht ganz unrecht, ob es wirklich erstrebenswert wäre wenn "fremde" menschen sein privatest reich so "ausbeuten". ...
      Hartnäckig würd' ich's nicht direkt nennen, eher das ergebnis vieler jahre fan-sein des künstlers MJ ... und dass sich ziemlich schnell und sicher herauskristallisierte, was mir am fan-sein am wichtigsten und erstrebenswertesten ist. Es ist und bleibt die musik von MJ, sein künstlerisches erbe, das sich in seinen songs niederschlägt und in allem, was er je geschrieben und veröffentlicht hat. Der besuch seiner bühnenshow war mir stets wichtig ... ausgenommen die angesagten shows in London O2 2009 ... ungutes gefühl von anfang an.
      Besuch der orte, wo MJ lebte gehörten nie wirklich zu den ernsthaften bestrebungen ... und so ist das bis heute geblieben.
      Nicht, weil die orte nicht schätzenswert waren/sind und nicht, weil die orte selbst keine gebenden sind ... nein, das alles ist es nicht ... die spuren MJs finde ich immer wieder ... sie sind unabhängig von orten und auch von zeit, wie sich in den vergangenen fünf jahren heraussstellte; ja, die spuren sind sogar völlig unabhängig davon, ob es eine physische presenz MJs gibt oder eben nicht mehr gibt. War nie auf der suche seiner spuren ...

Jeder fan ist anders gestrickt.

Ich wünsche mir für Neverland, dass dort glück und lebensfreude einzieht ... wie und in welcher form das auch passiert ...
      Und im gefolge menschen, die die natur dieses fleckchen erde schätzen und lieben lernen.

Kommentar

This is a brand page for the NEVERLAND VALLEY RANCH trademark by Sycamore Valley Ranch Company LLC in Los Angeles, , 90067. Write a review about a product or service associated with this NEVERLAND VALLEY RANCHtrademark. Or, contact the owner Sycamore Valley Ranch Company LLC of the NEVERLAND VALLEY RANCHtrademark by filing a request to communicate with the Legal Correspondent for licensing, use, and/or questions related to the NEVERLAND VALLEY RANCH trademark.
        On Wednesday, August 12, 2009, a U.S. federal trademark registration was filed for NEVERLAND VALLEY RANCH bySycamore Valley Ranch Company LLC, Los Angeles 90067. The USPTO has given the NEVERLAND VALLEY RANCHtrademark serial number of 77803260. The current federal status of this trademark filing is ABANDONED - EXPRESS. The correspondent listed for NEVERLAND VALLEY RANCH is PERRY J. VISCOUNTY of LATHAM & WATKINS LLP, 650 TOWN CENTER DR STE 2000, COSTA MESA, CA 92626-7135 . The NEVERLAND VALLEY RANCH trademark is filed in the category of Paper Goods and Printed Material . The description provided to the USPTO for NEVERLAND VALLEY RANCH is Printed matter, namely, post cards, holiday/greeting cards, art prints, art reproductions, bumper stickers, stickers, decals, tissue/giftwrap, printed tickets, posters, wall calendars, flags and pennants of paper, printed and paper emblems, brochures, catalogs, and merchandise bags; books, namely, non-fiction books about Michael Jackson, activity books, address books, appointment books, coloring books, picture books, and comic books; paper and paper articles, namely, photographs, stationery, mem.
        Word Mark: NEVERLAND VALLEY RANCH
        Status/
        Status Date:
        ABANDONED - EXPRESS 9/9/2009
        Serial Number: 77803260
        Filing Date: 8/12/2009
        Registration Number: NOT AVAILABLE
        Registration Date: NOT AVAILABLE
        Goods and Services: Printed matter, namely, post cards, holiday/greeting cards, art prints, art reproductions, bumper stickers, stickers, decals, tissue/giftwrap, printed tickets, posters, wall calendars, flags and pennants of paper, printed and paper emblems, brochures, catalogs, and merchandise bags; books, namely, non-fiction books about Michael Jackson, activity books, address books, appointment books, coloring books, picture books, and comic books; paper and paper articles, namely, photographs, stationery, mem
        Mark Description: NOT AVAILABLE
        Type Of Mark: TradeMark
        Published For Opposition Date: N/A
        Last Applicant/Owner: Sycamore Valley Ranch Company LLC
        Los Angeles 90067 Why is this contact information displayed?
        Mark Drawing Code: Standard Character Mark
        Design Search: (NO DATA)
        Register Type: Principal
        Disclaimer: (NOT AVAILABLE)
        Correspondent: PERRY J. VISCOUNTY
        LATHAM & WATKINS LLP
        650 TOWN CENTER DR STE 2000
        COSTA MESA, CA 92626-7135
        Classification Informationhttp://www.trademarkia.com/neverland-valley-ranch-77803260.html
        http://www.examiner.com/article/neve...seum-souvenirs
        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 07.08.2014, 11:32. Grund: neuen link zugefügt

Kommentar

Liebe @Brigitte ... komme mir vor wie klein-doofi ... was sagt das ganze 'zeug' aus, was du uns mitbrachtest??

im gegensatz zu elvis zeigte michael doch gerne "wer er war und was er hatte" (sage ich jetzt mal einfach so). ich denke mal, dass michael es glücklich machen würde wenn die menschen sehen würden was er erreicht hat (zeigte er und sagte er ja auch). ...
          @Memphis
          Möglicherweise hast du recht mit deiner annahme.
          Aber ich finde, Michael Jackson definiert sich in der allerwichtigsten hauptsache über den bühnenkünstler MJ, über den komponisten, songschreiber, choreograph, inspirationsquelle für andere ... eben alles, was mit dem sammelbegriff 'bühnenkünstler' zu tun hat. Und das ist meine feste innere überzeugung und meine einstellung, wie ich MJ sehe: wer er war und was er hatte - mal nicht die irdischen besitztümer gemeint - sehe ich in seiner kunst. In zweiter linie in seinem charitativen wirken.

Kannst es ja gerne anders sehen @Memphis ... wir beide kriegen uns wegen verschiedener ansichten sicher nicht in die wolle, gelle ?!

Allerdings sehe ich auch, dass du als Elvis-fan sicherlich ein wenig vorbelastet bist, hast uns ja schon das eine oder andere mal berichtet, wie das mit Graceland so ist.
          Es geschieht wohl dort alles so, wie es LMP möchte ... und deswegen ist es auch vollkommen ok so, was und wie Graceland funktioniert.
          Es hat sich wohl zu einer gesunden mischform aus stätte des gedenkens und rein kommerzieller stätte entwickelt. Die bedingungen dafür sind vorhanden, die bedürfnisse und das einverständnis von LMP da.
          Lieber @Memphis ... vielleicht kannst du nachvollziehen, dass mir wegen der völlig verschiedenen grundbedingungen eine vergleichende gegenüberstellung Graceland / Neverland immer extrem schwer fällt.

Ich sehe natürlich auch MJs enormes kreatives vermögen darin, dass er damals sehr sehr eng mit der neugestaltung von Neverland (und vorher auch schon das haus in Hayvenhurst) befasst war und wusste, wie er mit hilfe seiner kohle und hilfe professioneller hilfe anderer das alles umsetzen konnte.
          Aber ... die kreative umgestaltung von Neverland liegt für mich schon ausserhalb dessen, wofür ich ihn am meisten als künstler bewundere und verehre und als mensch schätze.
          Neverland war nun mal sein privates zu hause ... und zeitweise das seiner kinder. Er hat es geöffnet - sprich er hat leute eingeladen, viele grosse und kleine und hat ihnen eine einmalige zeit verschafft ... aber es war sein privathaus und er lud sich privatgäste ein. Punkt.
          Ich glaube letzteren punkt übergehen viele MJfans gerne, die nun keinen unterschied mehr sehen (wollen), ob sich ein privatbesitzer eines anwesens zahlreiche gäste einlud oder ob jetzt evtl. Neverland für einen breiten, kommerzialisierten öffentlichkeitsstrom zugänglich werden sollte lt. wunschtraum vieler fans.
          Von mir aus kann das gerne ein wunschtraum bleiben ... einen wunschtraum zu haben ist nicht das schlechteste.

Kommentar

Bilder von Mai 2014 ...... (incl. Tom Barrak)
            Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.

Kommentar

@rip.michael,
              mußt dir nicht so vorkommen, ich weiß es ja auch noch nicht. vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein.....
              habe es auf meiner suche, ob die immobilie vielleicht irgendwo angeboten wird, wie z.b. auf diesen seiten,
              http://de.luxuryestate.com/usa/kalif...nta-ynez?pag=2, gesehen und einfach mal mitgebracht.
              vielleicht kann der artikel aufklären?

We just got our hands on trademark applications filed by the Sycamore Valley Ranch Company -- a company started by Colony Capital and Michael Jackson -- who is attempting to lock down the following names to use with the property: Neverland Ranch, Neverland Valley, Neverland Valley Ranch, and Neverland.

Sycamore also filed paperwork requesting to use the four Neverland names on several products and services including:

1) "Museum services - namely opening a museum in Michael Jackson's former home and providing tours ... providing theme park services."

2)Printed material (post cards, greeting cards, bags, non-fiction books about Michael Jackson, etc.)

3)Games and playthings (toys, dolls, roller skates, toy rockets, board games, playing cards, etc.)

4) For "providing facilities for business meetings and conferences ... retail and online retail store services ... mail order catalog services in the field of novelty, gift, and souvenir items"

5)Clothing, footwear, headgear

But don't get too excited yet -- we spoke with several members of the Jackson family who claim they were never asked permission by SVRC. In fact, Joe Jackson made it very clear, "Colony Capital cannot do this without our permission."

Read more: http://www.tmz.com/2009/09/10/neverl...#ixzz39jfSjXEh
              Zuletzt geändert von Brigitte 58; 07.08.2014, 21:18.

Kommentar

Nu hab ich's gesehen @Brigitte, dass sowohl der artikel "Neverland Ranch owner wanted trademarks for Michael Jackson museum, souvenirs" auf examiner.com und die obige aufstellung vom August 2009 sind. Zu der aufstellung heisst es im artikel, zit. "...Just over a month later, on August 12, Barrack's company filed 20 trademark applications, including these, found on the US Patent Office website: www.uspto.gov/main/trademarks.htm ..."

Die sicherung dieser rechte zeigt, dass Tom Barrack wohl schon damals mal vorsorgen wollte, fall's sich die vorstellung von einem MJ-museum irgendwie umsetzen liesse.
                War wohl nix und wird auch nix.

Nur mal zu schmökern - zwei artikel von 2009:

Neverland Never More

Neverland tourists descend on a wary Santa Ynez Valley

Einer vom Juni 2014:Michael Jackson's 'Neverland' Remains, Its Future Uncertain

und vom 7. August 2014: Michael Jackson's Neverland Ranch may be on market soon
                Zuletzt geändert von rip.michael; 08.08.2014, 11:14.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Kannst es ja gerne anders sehen @Memphis ... wir beide kriegen uns wegen verschiedener ansichten sicher nicht in die wolle, gelle ?!
                  natürlich nicht. ist doch ok wenn du es so siehst

Kommentar

BODDICKER MICHAEL - Claimant
                    BONDER TODD W. ESQ. - Attorney for Petitioner
                    BONE WILLIAM - Claimant ********
                    BONNER ERLE - Claimant

******* wundere mich gerade, von Bone hat Michael doch Neverland gekauft.......
                    er steht in der gläubiger/antragstellerliste.

und hier, Paris soll den auftrag gegeben haben, Neverland wieder herzustellen?

http://www.theguardian.com/music/201...ell-50-million It was once a toy town wilderness, complete with carnival rides, artificial lake and a zoo that housed a five-tonne elephant and an orangutan named Patrick.
                    Now Michael Jackson's famed Neverland Ranch is up for sale for the first time since it was acquired by the King of Pop in 1988 and, despite being valued at $30m (£18m) by California property experts, could sell for between $75m and $85m.
                    The 1,040-hectare (2,600-acre) California ranch, which also boasts a seven-bedroom mock Tudor mansion, was bought by Jackson from the golf course entrepreneur William Bone and developed into a childhood fantasy, the valley kitted out with a carousel, dodgems and a drive-in cinema. The singer, whose album Thriller is the bestselling record of all time, named the ranch after the fictional dwelling place of JM Barrie's Peter Pan, where children never grow up.
                    Neverland will reportedly be put on the market by Colony Capital, a firm who bought a $23.5m stake in the property just before Jackson's death in 2009 from a drug overdose and heart attack, and therefore have the rights to sell.
                    The house had recently undergone a restoration project at the behest of Jackson's 17-year-old daughter, Paris, after it had fallen into disrepair from years of neglect. The fairground was replaced with a Zen garden and the pools and fountains filled again with water. However, the upkeep of the sprawling Los Olivos estate is estimated at an annual $5m.
                    Thomas Barrack Jr of Colony Capital told Bloomberg: "We've really just been custodians of an irreplaceable estate and are proud to say we've restored it to the original elegance Michael first envisioned. We are now considering putting it up for sale."
                    Barrack said he wanted it to stay as "an enduring tribute to Michael Jackson", but the Jackson family expressed disappointment at the sale.
                    "We are frustrated, bitterly disappointed and saddened that it has come to this," said a representative for Jackson's estate. "Sadly, Michael lost control of Neverland during his life as a result of advice from a former manager."
                    "[We will] continue to build upon Michael's legacy as an artistic genius and humanitarian through his music and new projects such as the Michael Jackson One show in Las Vegas.'
                    The estate went on to appeal to any buyers of Neverland to respect the historical importance of the property. They added: "We hope and trust that any new owners of Neverland will respect the historical importance and special nature of this wonderful property. Michael's memory lives on in the hearts of his fans worldwide."
                    Describing his motivations for building the Neverland Ranch, Jackson said in 2003 he had wanted "to have a place that I could create everything that I never had as a child."
                    He said: "So you see rides, you see animals, there's a movie theatre. I was always on tour travelling, you know, and I never got a chance to do those things. So I compensated for the loss by – I have a good time – I mean, I can't go into a park, I can't go to Disneyland as myself. I can't go out and walk down the street. There's crowds and bumper-to-bumper cars. So I create my world behind my gates. Everything that I love is behind those gates. We have elephants and giraffes and crocodiles and every kind of tigers and lions."
                    However, the ranch has also been steeped in controversy. It was in Neverland, where Jackson often hosted young fans, that the singer was accused and later cleared of molesting a 13-year-old boy. After the house and grounds were searched by the police, Jackson moved out of the property in 2005.
                    Zuletzt geändert von Brigitte 58; 08.08.2014, 20:43.

Kommentar

@Brigitte, woher hast du denn diese aufstellung?

Hab im 3. geschäftsbericht des MJ Estate für das geschäftsjahr 2012 nachgeschaut:

Auszug aus 3 geschäftsbericht MJ Estate.jpg

Ich gehe davon aus, dass mit dem genannten William Bone der vorbesitzer von Neverland gemeint ist.

Kommentar

sorry @rip.michael, ich hatte den link vergessen, aber jetzt nachgetragen.
                        ja, es ist der vorbesitzer, es sei denn, es gibt einen anderen mit dem namen.
                        no action taken.....aber was wollte er?
                        weißt du was davon, dass Michael nur 11 Millionen damals zur verfügung hatte und Mr. Branca ihm anbot,
                        neverland für ihn zu kaufen? ich habe es gestern gelesen. müßte ich bei bedarf mal raussuchen.
                        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 08.08.2014, 20:50.

Kommentar

@cyplone,
                          sag mal, du hast geschrieben, es geht nur um die anteile von barrack,
                          magst du noch etwas mehr dazu sagen?
                          der fisch stinkt nach meiner meinung.
                          Zuletzt geändert von Brigitte 58; 08.08.2014, 21:26.

Kommentar

weißt du was davon, dass Michael nur 11 Millionen damals zur verfügung hatte und Mr. Branca ihm anbot,
                            neverland für ihn zu kaufen? ich habe es gestern gelesen. müßte ich bei bedarf mal raussuchen. ...
                            Nein, ich weiss leider nix darüber

Kommentar

ok, dann suche ich es morgen raus und hole es hier her.

Kommentar

Hier sind übrigens dokumente gebunkert den kauf von Neverland betreffend.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X